admira wacker zwilling Superstar Geschrieben 19. April 2007 lt radio steiermark is der ausgleich jetzt fix durch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 19. April 2007 :GAK: WIR SIND DEFINITIV DURCH!!! GESCHAFFT!!! fussballklub gerettet 19.04.2007 GAK hat Zwangsausgleich geschafft Nach einer mehr als spannenden Rechenarbeit ist es nun fix und offiziell: Der GAK hat am Donnerstag den Zwangsausgleich durchgebracht, den Bundesligaklub wird es auch in Zukunft geben. Eine Rechenaufgabe bis zuletzt Die anwesenden Gläubiger hatten zwar den Zwangsausgleich angenommen, aber bis zur offiziellen Bestätigung, wonach der Zwangsausgleich durch ist, musste buchstäblich um jeden Euro gerechnet werden. Donnerstagabend spielten sich am Grazer Zivilgericht Szenen ab, wie man sie wohl kaum gesehen hat. Zuerst hatte es geheißen, der Zwangsausgleich des GAK ist durch, die deutliche Stimmenmehrheit ist gegeben, doch dann begann der Richter mit einer alten Rechenmaschine sämtliche Positionen hochzurechnen. Und das inoffizielle Ergebnis lautete: Der GAK hat anerkannte Schulden in Höhe von rund 21 Mio. Euro und die Quote, die erreicht werden müsste, macht 16.159.000 aus. Bei der händischen Rechnung kamen 16.433.000 Euro heraus. Bei diesem denkbar knappen Ergebnis musste nochmals elektronisch nachgerechnet werden. Kurz vor 19.00 Uhr war es dann fix: Der GAK ist gerettet. Die Fans können aufatmen. Lizenzfrage offen Offen ist aber weiterhin, ob der GAK für die nächste Spielsaison die Lizenz bekommen wird. www.g-a-k.at: 18:56 Der Ausgleich ist durch! Letzer Punkt ist mir völlig egal, ehrlich gesagt. Und wenn RL Mitte, immer dabei!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juuul Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. April 2007 (bearbeitet) :GAK: kann mich dem nur anschließen!!! schön... bearbeitet 19. April 2007 von juuul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 19. April 2007 :GAK: WIR SIND DEFINITIV DURCH!!! GESCHAFFT!!! Auch meine bescheidene Wenigkeit gratuliert auf das -lichste! Schön, dass es euch noch gibt! Es ist auch schön, dass es nun 2 schuldenfreie Vereine in Graz gibt! (Aber das sei nur am Rande erwähnt). Jedenfalls ein ! In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 19. April 2007 (bearbeitet) Admira und IMG haben dagegen gestimmt. Das war klar. Die Admira kämpft ums Überleben und die IMG hätte bei einem toten GAK von diesem nicht mehr geklagt werden können. Dieser Abstieg des GAK in die Regionalliga/Red Zac wäre ja im Fall eines vertragswidrigen Ausstiegs der IMG von dieser verschuldet und die Folgen daraus auch von dieser zu zahlen. Da kann es auch um viele Millionen mehr gehen. Wenn der GAK aus der Bundesliga fällt, dann steigt genau ein Klub weniger aus der Red Zac ab. Und so wie es aussieht, könnte der Vor-Vorletzte auch durchaus Admira/Wacker heißen. Dh. wenn die dem Zwangsausgleich zugestimmt hätten, dann hätten sie vll. ihrem eigenen Abstieg zugestimmt. Einen fetten Glückwunsch allen GAK Fans zum Weiterbestehen ihres Klubs. Die Liga ist doch soo sekundär, vor allem in solchen Momenten. bearbeitet 19. April 2007 von amano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. April 2007 (bearbeitet) unkaputtbar (oder wie man des schreibt) bearbeitet 19. April 2007 von gigman02 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 19. April 2007 wünsch euch alles gute für eure zukunft und eurem "neustart" (wo auch immer)! ich denke wir werden uns in ein paar jahren wieder in der bl sehen! macht es besser! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 19. April 2007 Gratuliere auch von mir und cya in spätestens 3 Jahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeidlAsk2oo5 topmodel 90-60-90 Geschrieben 19. April 2007 Gratulationen auch aus linz, hoffe wir sehen uns in 2 jahren dann in der bundesliga! Wäre zwar gerne zweimal mehr nach graz gefahren, aber was solls! Schwarz-Weiße Grüße aus Linz PS:Viel spass beim feiern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxL. Jahrhunderttalent Geschrieben 19. April 2007 gratulation aus pasching !! jetzt hatt unser fucking präsi wieder was zum aufregen !! trommelt alles zusammen für die aufstiegstour 07/08 !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 19. April 2007 Nochmal kurz eine Verständnisfrage meinerseits: der GAK hat keine Bundesligalizenz beantragt, sondern nur eine für die Red Zac. Richtig? falsch, man kann nur _die_ lizenz beantragen, diese ist für die rz und buli gültig, da der gak jetzt aber die punkteabzüge akzeptiert hat, sind sie fixabsteiger und ihre lizenz ist dann so und so nur mehr in der rz gültig! auch von meier seite gratulation an euch, und ich hoffe in eurem sinne auf bessere jahre! vl sehen wir uns ja schon in 2 jahren wieder, falls ihr den sofortigen wiederaufstieg schaffen solltet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeidlAsk2oo5 topmodel 90-60-90 Geschrieben 19. April 2007 eh, vom gak wurden ja nur die 6 punkte von der fifa akzeptiert oder??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 19. April 2007 eh, vom gak wurden ja nur die 6 punkte von der fifa akzeptiert oder??? Nein, wir werden auch die restlichen 22 "akzeptieren", zumindest keine weiteren Schritte außerhalb der Instanzen der Bundesliga setzen. Sollte das Protestkomitee der Liga allerdings zum Schluss kommen, dass der Punkteabzug nicht gerechtfertigt war, werden uns halt nur die 6 Punkte abgezogen. Glaub ich aber nicht. Keine Ahnung, was passieren würde, wenn wir wirklich nicht Letzter werden. StSt hat ja betont, dass man das Budget für die Bundesliga nicht aufstellen kann?! Oder was passiert, wenn die anscheinend ebenfalls finanzmaroden Tiroler keine Lizenz kriegen (soll ja nicht so unmöglich sein), wie aber doch? Müssen wir dann in der Bundesliga bleiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeidlAsk2oo5 topmodel 90-60-90 Geschrieben 19. April 2007 Nein, wir werden auch die restlichen 22 "akzeptieren", zumindest keine weiteren Schritte außerhalb der Instanzen der Bundesliga setzen. Sollte das Protestkomitee der Liga allerdings zum Schluss kommen, dass der Punkteabzug nicht gerechtfertigt war, werden uns halt nur die 6 Punkte abgezogen. Glaub ich aber nicht. Keine Ahnung, was passieren würde, wenn wir wirklich nicht Letzter werden. StSt hat ja betont, dass man das Budget für die Bundesliga nicht aufstellen kann?! Oder was passiert, wenn die anscheinend ebenfalls finanzmaroden Tiroler keine Lizenz kriegen (soll ja nicht so unmöglich sein), wie aber doch? Müssen wir dann in der Bundesliga bleiben? naja, dauert ja nicht mehr lange diese saison, dann sollten alle fragen geklärt sein! wahrscheinlich kommt dann schwanenstadt auch hoch :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 19. April 2007 der FC Wacker wird die lizenz bekommen, daran besteht kein zweifel. vielleicht nicht erstinstanzlich, aber spätestens in 2. instanz. viel größere sorgen mache ich mir, wenn der GAK die 22 punkte doch behalten darf, was mMn schon noch im bereich des möglichen ist. dann könnte ich mir schon noch vorstellen, dass der FC Wacker sportlich absteigt. dies dürfte wiederum dramatische wirtschaftliche konsequenzen haben und die genesung des GAK könnte gleichbedeutend mit der verabschiedung des FC Wacker vom profifussball auf jahre sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts