SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 3. Mai 2007 Musst du für dich entscheiden. Wenn du glaubst, ein Trainnigszentrum verkaufen zu können, dann hat es wohl einen Wert. Wenn nicht, dann wohl nicht. Ich persönlich würde es nicht kaufen und wüsste keinen, der es kauft. Ist wie bei einem Stadion. Es kostet zig Millionen beim Errichten, aber hat wohl doch kaum "Wert", weil es niemand kaufen kann/würde. Wieviel ist es Wert? Die Errichtungskosten? Ein Zehntel davon? Problem: Es gibt keinen Markt für Stadien und Trainingszentren. Offensichtlich ist der Hr. Fischl aber anderer Ansicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meuse Weltklassecoach Geschrieben 3. Mai 2007 Musst du für dich entscheiden. Wenn du glaubst, ein Trainnigszentrum verkaufen zu können, dann hat es wohl einen Wert. Wenn nicht, dann wohl nicht. Ich persönlich würde es nicht kaufen und wüsste keinen, der es kauft. Ist wie bei einem Stadion. Es kostet zig Millionen beim Errichten, aber hat wohl doch kaum "Wert", weil es niemand kaufen kann/würde. Wieviel ist es Wert? Die Errichtungskosten? Ein Zehntel davon? Problem: Es gibt keinen Markt für Stadien und Trainingszentren. Najo, ich hätte schon gern mein eigenes Stadion bzw. Trainingszentrum... Jedoch kann ich warscheinlich ned genug Mittel auftreiben im solch eines zu erwerben, und das ganze dann zu mir nachHause zu karren kann ich mir gar ned leisten! Spass beiseite, ich seh das auc so, man kann das ned einfach so verkaufen... an wen denn? Desh. ist es auch recht so wenn es nicht als Masse herangezogen wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 3. Mai 2007 Najo, ich hätte schon gern mein eigenes Stadion bzw. Trainingszentrum... Jedoch kann ich warscheinlich ned genug Mittel auftreiben im solch eines zu erwerben, und das ganze dann zu mir nachHause zu karren kann ich mir gar ned leisten! Spass beiseite, ich seh das auc so, man kann das ned einfach so verkaufen... an wen denn? Desh. ist es auch recht so wenn es nicht als Masse herangezogen wird! Ausserdem gehört es nicht zu 100 % dem Verein, sondern auch zu einem nicht unerheblichen Prozentsatz dem Land Steiermark. Man könnte höchstens die Anteile an das Land verkaufen, der StFV mit DDr. Kapl spitzt ohnehin schon drauf. Ganz große Klasse, lieber dem Verein das TZ zu einem Schnäppchenpreis abknöpfen als in irgendeiner Form zu Hilfe zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. Mai 2007 das TZ gehört soweit ich weiss zu je 33% verein, stadt und land und ist deshalb nicht in die masse eingeflossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 4. Mai 2007 Diese Lizenz habe sich der GAK damals auf unkorrekte Weise gesichert, glauben die Südstädter. Und das glauben ganz sicher nicht nur die Südstädter !!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Geschrieben 4. Mai 2007 Einspruch von Admira und IMG gegen Zwangsausgleich Am letzten Tag der Frist haben sowohl Admira Wacker als auch die IMG Einspruch gegen das Urteil des Konkursgerichts eingebracht. Durch das Zuwarten bis zum letzten Tag wollte man wohl von Seiten dieser ehrbaren Herren möglichst großen Schaden anrichten. Das Gericht hat bereits für Montag eine Entscheidung über den Einspruch in Aussicht gestellt. Dann wird man sehen, ob diese hinterhältige aber rechtlich gedeckte Vorgehensweise von Erfolg gekrönt wird - die Sachlage spricht allerdings eine deutliche Sprache dagegen. Also - am Montag wissen wir endgültig bescheid. (www.gak.at) Schön formuliert, gefällt mir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 4. Mai 2007 Und das glauben ganz sicher nicht nur die Südstädter !!!!! Wir Fans tun das auch! Übrigens: Die Palastrevolution am Montag (GV) wird steigen, da können sich jetzt schon ein paar Herrschaften gaaanz warm anziehen. Morgen übrigens auch, da werden sicher einige nette Xangln in Richtung VIP-Loge gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. Mai 2007 Einspruch von Dann wird man sehen, ob diese hinterhältige aber rechtlich gedeckte Vorgehensweise von Erfolg gekrönt wird Interessant, wie schnell geltendes Recht von einer völlig legitimen Sache (Ausgleich) zu hinterhältiger Vorgehensweise (Einspruch) wird... Zwei mal drei macht vier, widde widde witt und drei macht neune, ich mach' mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Mai 2007 Der GAK hat beim Lizenzverfahren 2006 betrogen, also sollte man sie zumindest dort hinversetzen, wo sie eigentlich letztes Jahr ohne Lizenz hätten landen müssen. Und das ist sicher nicht die Red Zag Liga. Dieser lächerliche 12 Punkte Abzug und angeblich freiwilliger Gang in die Red Zag Liga ist ja eine direkte Aufforderung beim Lizenzverfahren zu betrügen, sollte man die Kriterien nicht erfüllen. Aber die böse Admira legt dem armen GAK jetzt Steine in den Weg. :aaarrrggghhh: Hätte der GAK nicht beschissen, dann bräuchten sie sich nicht über die Schritte der Admira wundern. Zumal die Bundesliga die Lizenz noch dazu unter Voraussetzungen erteilt, welche den Richtlinien widersprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 4. Mai 2007 Schön formuliert, gefällt mir! schön formuliert? klingt für mich nach einem latenten choleriker, der sich gerade noch dazu durchringen konnte, eine halbwegs sachliche sprache zu verwenden, obwohl er am liebsten nach jedem zweiten wort 'ihr arschlöcher!' geschrieben hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 4. Mai 2007 Der GAK hat beim Lizenzverfahren 2006 betrogen, also sollte man sie zumindest dort hinversetzen, wo sie eigentlich letztes Jahr ohne Lizenz hätten landen müssen. Und das ist sicher nicht die Red Zag Liga. Dieser lächerliche 12 Punkte Abzug und angeblich freiwilliger Gang in die Red Zag Liga ist ja eine direkte Aufforderung beim Lizenzverfahren zu betrügen, sollte man die Kriterien nicht erfüllen. Aber die böse Admira legt dem armen GAK jetzt Steine in den Weg. :aaarrrggghhh: Hätte der GAK nicht beschissen, dann bräuchten sie sich nicht über die Schritte der Admira wundern. Zumal die Bundesliga die Lizenz noch dazu unter Voraussetzungen erteilt, welche den Richtlinien widersprechen. ja aber diese saison wären wir sicher aufgestiegen, und damit passt 2. liga schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 4. Mai 2007 Einspruch von Admira und IMG gegen Zwangsausgleich Am letzten Tag der Frist haben sowohl Admira Wacker als auch die IMG Einspruch gegen das Urteil des Konkursgerichts eingebracht. Durch das Zuwarten bis zum letzten Tag wollte man wohl von Seiten dieser ehrbaren Herren möglichst großen Schaden anrichten. Das Gericht hat bereits für Montag eine Entscheidung über den Einspruch in Aussicht gestellt. Dann wird man sehen, ob diese hinterhältige aber rechtlich gedeckte Vorgehensweise von Erfolg gekrönt wird - die Sachlage spricht allerdings eine deutliche Sprache dagegen. Also - am Montag wissen wir endgültig bescheid. (www.gak.at) Schön formuliert, gefällt mir! Es ist vollkommen normal, dass solche Rechtsmittel erst am letzten Drücker eingereicht werden, daran ist nicht ungewöhnlich oder "hinterhältig". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeks Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. Mai 2007 im westen wiens sind ja auch zahlungen von gewissen luft- und raumfahrts-unternehmen nichts ungewöhnliches.. nichtsdestotrotz ist das vorgehen der admira und von img wohl legitim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Akunin Jahrhunderttalent Geschrieben 4. Mai 2007 (bearbeitet) schön formuliert? klingt für mich nach einem latenten choleriker, der sich gerade noch dazu durchringen konnte, eine halbwegs sachliche sprache zu verwenden, obwohl er am liebsten nach jedem zweiten wort 'ihr arschlöcher!' geschrieben hätte. sehr treffend on topic: egal, wie die sache ausgeht, irgendwer wird sich immer beschweren! die zeit zurückdrehen ist halt leider nicht möglich... bearbeitet 4. Mai 2007 von B.Akunin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 6. Mai 2007 http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/387501/index.do 06.05.2007 19:24 Mitgliederversammlung und Trainerfrage, ein "heißer" Tag für den GAK Heute soll sich die Trainerfrage entscheiden und die GAK-Mitglieder haben viele Fragen. Die Uhr tickt unerbittlich. Am kommenden Donnerstag läuft für en GAK die Zeit ab, bis Donnerstag muss das Oberlandesgericht Graz die Rekurse der Admira und von IMG behandelt haben. Bis Donnerstag muss das Budget für die Red-Zac-Liga stehen. Trainerfrage. Dazu kommen die offene Trainerfrage, die sich heute entscheiden soll, und die Kaderplanung für die kommende Saison. Noch kein einziger Spieler hat sich definitiv entschieden, auch in Zukunft die Kickschuhe für den GAK zu schnüren. Wenig Zeit, viele Probleme für GAK-Präsident Stephan Sticher und Kollegen, die auch mit dem immer größer werdenden Unmut der Fans zu kämpfen haben. Bei der heutigen Mitgliederversammlung im Hotel Novapark wird's daher vermutlich recht hitzig zugehen. Mögliche Investoren. Gestern Nacht tagte man wieder einmal mit möglichen Investoren. Bitter LH Franz Voves und Landesrat Manfred Wegscheider sagten die Teilnahme ab. Inzwischen bastelt man bereits an zwei Szenarien. Zum einen an einem abgespeckten Budget. Die angepeilten 2,2 Millionen scheinen außer Reichweite, 1,5 bis 1,8 Millionen eher realistisch. Aber auch eine Kooperation mit einem steirischen Red-Zac-Klub ist wieder sehr modern. Gratkorn oder Kapfenberg werden diesbezüglich als mögliche Partner gehandelt. Gratkorn. Aber Gratkorn muss selbst noch um die Lizenz bangen. Der Plan, gemeinsam um eine Lizenz für die kommende Saison anzusuchen, ist wohl eher ein Verzweiflungsakt. Bleibt noch das Trainerproblem. Lars Söndergaard soll ja mit Wacker Tirol liebäugeln. Und auch den GAK-Verantwortlichen käme ein Wechsel recht. Denn in Wahrheit kann man sich den Dänen, der ja noch bis 2008 Vertrag hat, finanziell nicht leisten. Doch so einfach dürfte es nicht werden. In Tirol sucht man einen Gegenpart zu Manager Christian Ablinger. Und das ist Söndergaard nicht. Ihm wird ein "zu gutes Verhältnis" zu Ablinger nachgesagt. Also dürfte wohl Michael Streiter das Rennen machen. . THOMAS PLAUDER :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Wenigstens hat das Land erkannt, dass man DIESEM Vorstand ABSOLUT KEINEN CENT in die Hand mehr geben darf. Boah, das wird morgen ein glühend heisser Tanz im Novapark werden. Im offiziellen Forum existiert ein netter Fragenkatalog, der den Herren Vorständen die Schweissperlen ins Gesicht treiben wird. Ich weiß auch von Nicht-Mitgliedern, aber langjährigen Fans, dass sie zumindest ins Hotel kommen werden und dem ganzen Schauspiel im Hotel beiwohnen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts