Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. April 2007 shakehands sollten unabhängig vom gegner immer drinnen sein, mMn ein grundpfeiler des fußballs. wir reden hier vom sport und ich erwartemir einen leidenschaftlichen fight am platz, bei dem es durchaus auch mal zu härteren fouls kommen kann. ABER: nachdem spiel muss es vorbei sein, jede persönliche emotion hat nach einem spiel nichts mehr verloren. mit dem schlusspfiff hat für einen profi der schalter umgelegt zu werden und ich kann versichern, dass dies in 99% aller fälle auch geschieht. es geht dabei auch um prinzipiellen respekt vor den mitmenschen, die halt manchmal auch gegner sind. respekt wird durch das abschließende shakehands ausgedrückt und so soll es auch sein. auch wenn der gegner die austria ist oder red bull... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 19. April 2007 shakehands sollten unabhängig vom gegner immer drinnen sein, mMn ein grundpfeiler des fußballs. Du kannst doch nicht allen ernstes verlangen, dass sich Vieira und (Roy) Keane die Hand geben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURIOSO ASB-Messias Geschrieben 19. April 2007 Analyse Rapid Mattersburg Tipp3FanTV Auch wenn Mattersburg gleich drei Stützen: Kühbauer, Jancker und Fuchs vorgeben musste liefen sie nicht ins offene Messer Rapids. Ganz im Gegenteil hielt Lederers Elf absolut mit und neutralisierte den Rekordmeister. So woas! Zu der Leiberltauschgeschichte: Das hat jetzt mit Mentalita' überhauptnichts mehr zu tun! Wie blöd muss man sein....Das ist zu 101% jedem Spieler seine Sache(wia lebn daweu imma no in an freien Laund!!!).Wer das nicht akzeptiert,hat auf einer Fantribüne nichts verloren!. @k3nny: Woast scho amol in Italien/Spanien auf an Match?! von wegen Simulieren +so...do sand so Mödungen bei uns nur zum Lochn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. April 2007 Du kannst doch nicht allen ernstes verlangen, dass sich Vieira und (Roy) Keane die Hand geben... hehe da hast dir ein schönes beispiel rausgesucht... ich bleibe aber bei meiner meinung und ich kenne die problematik auch aus eigener erfahrung noch dazu mit dem erschwernis, dass die unterklassigen spieler da viel weniger professionalität an den tag legen und teilweise natürlich probleme mit meiner harten spielweise haben. trotzdem versuche ich immer nach dem match dem schiri und den gegnern die hand zu schütteln, selbst wenns noch so emotional war zuvor am platz. beim letzten match wurde mir der handschlag meines gegenspielers verweigert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 19. April 2007 (bearbeitet) Muss jeder selbst entscheiden was er für moralisch richtig hält, aber wenn einer meint der Dressentausch war ned okay, dann gehört der eh gleich aus dem Forum gebannt. Was wäre denn daran sooo schlimm? Ist ja eh nur ein Spiel... a bissl OT aber weil alle immer von Mentalità reden: Ist Neville jetzt auch ein Mentalità-Typ weil er das Shakehands mit dem Stadtrivalen verweigert? was is? kannst aus dem mentalità-elfenbeinturm nimma raus weil der aufzug eingangen is? wenn sogar der furioso meint, dass das mit dem dressentausch eine lappalie und einzig die sache des spielers ist - die oft auch mal miteinander befreundet sind (z.b. ist naumoski am samstag deshalb auch auf einmal mit einem tokic-trikot vorm svm-fansektor aufgetaucht) - und der furioso hat wohl mehr grounds und ultrakurven in italien, frankreich und spanien gesehen als der halbe block west zusammen, dann kann bei der einstellung mancher user hier in punkto dressentausch einfach was nicht stimmen. die gegenargumente schenk ich mir jetzt. wurden eh bereits zur genüge gebracht. bearbeitet 19. April 2007 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westwiener und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind! Geschrieben 19. April 2007 1. Halbzeit war auf sehr hohem Niveau und hat richtig Spass gemacht... vor allem die Stimmung nach dem 1:0 von HIDEN war sehr fein... Ich persönlich hab es gscheid leiwand gefunden, als die ganze Nord "Die Rapid Wien ist wieder da" angestimmt hat und die West sofort mitgezogen ist... Das Tor von Bazina, so schön es auch war, klar im Abseits, das hab sogar ich von der West aus gesehen... aber gut. 2. Halbzeit war dann nur mehr eine Holzhacker Partie... zum Glück hat der Didi nicht gespielt, weil sonst hätts vl. noch Tote gegeben und zur Leiberltauschgeschichte... Die Spieler können eh mit ihren ehemaligen Klubkollegen befreundet sein, aber nach so einer hitzigen Partie mit dem Dress vom Gegner vor der West auftauchen ist schon ziemlich provokant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 19. April 2007 Das ist zu 101% jedem Spieler seine Sache(wia lebn daweu imma no in an freien Laund!!!).Wer das nicht akzeptiert,hat auf einer Fantribüne nichts verloren!. Und es ist zu 101% meine Sache ob ich mich über einen Dressentausch aufrege! Wer das nicht akzeptiert, hat in einem Forum nichts verloren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 19. April 2007 2. Halbzeit war dann nur mehr eine Holzhacker Partie... zum Glück hat der Didi nicht gespielt, weil sonst hätts vl. noch Tote gegeben und zur Leiberltauschgeschichte... Die Spieler können eh mit ihren ehemaligen Klubkollegen befreundet sein, aber nach so einer hitzigen Partie mit dem Dress vom Gegner vor der West auftauchen ist schon ziemlich provokant. hitzige partie? harte partie, das ja. aber hitzig ist etwas anderes, da hab ich schon ärgeres gesehen. Und es ist zu 101% meine Sache ob ich mich über einen Dressentausch aufrege! Wer das nicht akzeptiert, hat in einem Forum nichts verloren! dann das aber bitte nicht so darbringen als ob das ein alleingültiges dogma wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 19. April 2007 Ich hab zwar, weil vor mir einer eine Fahne geschwenkt hat nur ca. 50% vom Spiel gesehen, aber ich bin mir trotzdem ziemolich sicher, dass vomk Spielverlauf eigentlich ein Sieg verdient war, obwohl wir schwach gespielt ahben, aber Mattersburg war noch schwächer. Allerdings hatten wir beim 2:2 auch etwas glück, weil eigentlich war Bazina da knapp im Abseits. Ich hab leider das Foul, das zum Ausschluß von Hlinka geführt hat nicht gesehen. Ich wollte das match am zwar am PC aufnehmen, nur leider hat das diesmal nicht geklappt. War die 2. Gelbe Karte gerechtfertigt? Ich glaub am Mi habens nur die 1. gelbe vom Hlinka gezeigt. Die beim ORF sind solche Dilletanten: zeigen die erste gelbe karte in der Zusammenfassung, die zweite und entscheidende aber nicht. Der ORF schafft es sogar, die Qualität von ATV zu unterbieten. :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 20. April 2007 Ich hab zwar, weil vor mir einer eine Fahne geschwenkt hat nur ca. 50% vom Spiel gesehen, aber ich bin mir trotzdem ziemolich sicher, dass vomk Spielverlauf eigentlich ein Sieg verdient war, obwohl wir schwach gespielt ahben, aber Mattersburg war noch schwächer. göttlich.. Mattursburg hat unsere Grenzen aufgezeigt, spielerisch ist da von uns sehr wenig gekommen. Einen Sieg hätten wir uns nicht verdient, das X geht voll in Ordnung. Lass dir das von wem sagen der mehr als 50% des Spiels gesehn hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. April 2007 und zur Leiberltauschgeschichte... Die Spieler können eh mit ihren ehemaligen Klubkollegen befreundet sein, aber nach so einer hitzigen Partie mit dem Dress vom Gegner vor der West auftauchen ist schon ziemlich provokant. mit dem schlusspfiff werden aus den gegnern kollegen, es ist die normalste sache der welt den gegenspielern und schiris die hand zu schütteln und manchmal das leiberl zu tauschen. nur weil ein paar auf der west das ned packen, wird sich an dieser sache niemals etwas ändern, denn im gegensatz zu dieser "splittergruppe" von der west sind die akteure profis, die nicht hasserfüllt in ein spiel gehen. nochdazu war das spiel nie gehässig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 23. April 2007 mit dem schlusspfiff werden aus den gegnern kollegen, es ist die normalste sache der welt den gegenspielern und schiris die hand zu schütteln und manchmal das leiberl zu tauschen. nur weil ein paar auf der west das ned packen, wird sich an dieser sache niemals etwas ändern, denn im gegensatz zu dieser "splittergruppe" von der west sind die akteure profis, die nicht hasserfüllt in ein spiel gehen. nochdazu war das spiel nie gehässig... Händeschütteln ist mMn in Ordnung, aber Trikots tauschen geht nach so einem Spiel schon zu weit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxxl Dürüm schmückt mir güt Geschrieben 23. April 2007 Händeschütteln ist mMn in Ordnung, aber Trikots tauschen geht nach so einem Spiel schon zu weit. Warum nach SO einem spiel?? was war an diesem spiel so schlimm, dass man sich nicht freundschaftlich verabschieden darf?? ich fände es auch in ordnung, dass bei einem derby getauscht wird...denn die feindschaft herscht eh nur auf den tribünen...!! ein bilic, vorisek etc. werden sowieso nie die brisanz dieses duelles verstehen...bzw. auch wenn sie es verstehen, is es ihnen egal...!! es ist für die spieler ein 3-punkte spiel, für das sie weder mehr noch weniger bezahlt bekommen...!! in den interviews wird der spieler schon sein bla bla runterklopfen...aber innerlich ist es ein spiel, nachdem man wieder in frieden seinen weg geht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen aus dem Süden ASB-Messias Geschrieben 23. April 2007 ... ich fände es auch in ordnung, dass bei einem derby getauscht wird...denn die feindschaft herscht eh nur auf den tribünen...!! ein bilic, vorisek etc. werden sowieso nie die brisanz dieses duelles verstehen...bzw. auch wenn sie es verstehen, is es ihnen egal...!! es ist für die spieler ein 3-punkte spiel, für das sie weder mehr noch weniger bezahlt bekommen...!! in den interviews wird der spieler schon sein bla bla runterklopfen...aber innerlich ist es ein spiel, nachdem man wieder in frieden seinen weg geht... Also bei einem Leiberltausch so auszuzucken verstehe ich wirklich nicht. Und ein Ablehnen eines Handshakes auch bei einem Derby zeigt nur von schlechter Kinderschule und unsportlichen Verhalten. Fußball ist in erster Linie ein Sport. P.S.: Kühbauer und Ogris sind nach einem Derby auch öfters noch auf ein schnelles Seidel gegangen Während dem Spiel haben sich die beiden nie etwas geschenkt, aber nach einem Spiel muss man trotz aller Rivalität den Gegner auch achten können. Wohin dieses überdrüber - Mentalita Verhalten hin führt, sieht man an den letzten Derbys der Vergangenheit (Rapid Verrecke vs. Tod und Hass dem FAK) - irgendwann gibt es sicherlich einmal einen Toten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts