Recommended Posts

Botaniker

Beide Klubs müssen hart Arbeiten um ihre Ziele zu erreichen.

Genau.

Der SKN ist aber mMn zu sehr vom Land mit der Flasche aufgezogen worden, als daß man dort das harte Arbeiten (um Sponsoren, etc...) irgendwie verinnerlicht hätte, was man brauchen wird, wenn die Landesunterstützung irgendwann mal wegfällt.

Das ist eben der Unterschied zu Ried, Mattersburg oder uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Genau.

Der SKN ist aber mMn zu sehr vom Land mit der Flasche aufgezogen worden, als daß man dort das harte Arbeiten (um Sponsoren, etc...) irgendwie verinnerlicht hätte, was man brauchen wird, wenn die Landesunterstützung irgendwann mal wegfällt.

naja, ob ihr euch mit Ried oder Mattersburg vergleichen könnt lasse ich dahingestellt.

Die haben sich keiner Privatperson verkauft, bekamen ihre Lizenz auch nicht geschenkt/gekauft.

Aber sind wir froh, daß es so Leute wie den Trenkwalder gibt. Jeder Fußballinteressierte weiß ja, wo die Admira vor ihm stand.

tut mir leid, aber das zeigt, daß du gar keine Ahnung hast, wovon du schreibst.

Ganz im Gegenteil, auch in der RLO-Zeit gab es vom Land überhaupt nichts, eben weil das Land sehen wollte, ob der Verein fähig ist zu überleben.

Erst dann wurde über ein neues Stadion gesprochen.

Was wir bekommen haben ist nach 30 Jahre sudern endlich eine bundesligataugliche Spielstätte und Kontakte zu regierungsnahen Firmen, die ihre Steuerausgaben senkten indem sie mit dem SKN werben.

Aber vielleicht hast du Beweise über dubiose Geldflüsse, würde sicher nicht nur mich interessieren.

Falls nicht, bitte keine uralten Latrinengerüchte immer wieder aufwärmen.

Auch beim 143. Mal sind und bleiben sie immer noch eine Lüge.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Genau.

Glaub ich nicht. Sicher ist vieles in den Schoß gefallen, aber man wurde nie mit Geld überschüttet und hat das vorhandene Geld nie in aussichtslose Projekte gesteckt. Mit Egger ist zumindest ein großer regionaler Sponsor dabei (der mir bekannt ist, kenn mich bei der Sponsorenlandschaft des SKN aber nicht wirklich aus), auch sportlich arbeitet man besonnen, warum sollte man dann auf der wirtschaftlichen Seite komplett schlecht agieren. Wie gut man arbeitet, kann man schwer abschätzen, aber die Untergangsszenarien halt ich für übertrieben, ohne ein Insider zu sein.

Inwiefern das an der Flasche aufgezogen den SKN überhaupt von der Admira unterscheidet, wäre auch interessant. MWn hatte die Admira zu ihren Regionalliga-Zeiten eine große Abhängigkeit von Trenkwalder gehabt (korrigiert mich bitte), dennoch hat man nach dem Zurückschrauben des Engagements nicht auf einmal einen Scherbenhaufen produziert, sondern dennoch gute Arbeit geleistet. Warum sollte man das beim SKN nicht schaffen, nur weil man jetzt es leicht hat? Ist halt Kaffeesudleserei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder wie sonst ist es zu erklären, daß zu einem richtungsweisenden Spiel gegen Ried trotz Gratiseintritt (ok, eine Weihnachts- bzw. Nikolausmütze musste man bei der Kassa kurz aufsetzen) sage und schreibe 1.600 Hanseln ins Stadion finden?

Und das nicht in der wirklich unattraktiven Hfm Liga sondern in der BuLi.

Wenns wenigstens 1.600 gewesen wären -> aber gut es war arsch kalt, beim skn sind ja die zahlen gegen ende des herbst auch immer "schlechter" geworden!

Haltet euren schnitt mal über jahren, dann kann man diesen punkt bei uns kritisieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Haltet euren schnitt mal über jahren, dann kann man diesen punkt bei uns kritisieren!

in der HfM Liga sicher nicht. Die Liga ist für jeden Fußballfan unattraktiv.

Seriöse Vergleiche kann es nur geben, sollten die beiden Vereine einmal in einer Liga spielen.

Also entweder wir steigen in den nächsten 2-3 Jahren auf, oder ihr kommts runter (was ich nicht für realistisch halte)

Schöner wär´s garantiert gemeinsam oben.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in der HfM Liga sicher nicht. Die Liga ist für jeden Fußballfan unattraktiv.

Seriöse Vergleiche kann es nur geben, sollten die beiden Vereine einmal in einer Liga spielen.

Also entweder wir steigen in den nächsten 2-3 Jahren auf, oder ihr kommts runter (was ich nicht für realistisch halte)

Schöner wär´s garantiert gemeinsam oben.

Passt, nehmen wir uns vor in eurem 3. jahr oben einen vergleich anzustellen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Inwiefern das an der Flasche aufgezogen den SKN überhaupt von der Admira unterscheidet, wäre auch interessant. MWn hatte die Admira zu ihren Regionalliga-Zeiten eine große Abhängigkeit von Trenkwalder gehabt (korrigiert mich bitte), dennoch hat man nach dem Zurückschrauben des Engagements nicht auf einmal einen Scherbenhaufen produziert, sondern dennoch gute Arbeit geleistet. Warum sollte man das beim SKN nicht schaffen, nur weil man jetzt es leicht hat? Ist halt Kaffeesudleserei.

Weil sich die DIskussion zwischen den SKN-Fans und uns auf den Unterschied zwischen politischer und privatwirtschaftlicher Förderung konzentriert. Auf den Punkt gebracht: Trenkwalder ist "gut", weil er sein eigenes Geld in die Admira gesteckt hat, Pröll ist "böse", weil er Steuergelder für politische Absichten in den SKN steckt. In unserer Welt kommen wir mit einem Mateschitz besser zurecht als mit einem Edlinger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Trenkwalder ist "gut", weil er sein eigenes Geld in die Admira gesteckt hat, Pröll ist "böse", weil er Steuergelder für politische Absichten in den SKN steckt. In unserer Welt kommen wir mit einem Mateschitz besser zurecht als mit einem Edlinger.

nur 2 Korrekturen:

das einzige Steuergeld, daß man "in den SKN" gesteckt hat war die NV Arena.

Aber auch das ist keine Sonderbehandlung, sondern eine um Jahrzehnten verspätete Gleichberechtigung, daß also auch St.Pölten eine bundesligataugliche Spielstätte aus Steuergeldern bekommt wie die Admira schon Jahrzehnte zuvor.

Und auch da war das Land nur Teil einer Drittelfinanzierung Bund/Land/Stadt.

Das sind die Fakten im Gegensatz zu Latrinengerüchten.

Es sei denn jemand hat Beweise bez. geheime Geldflüsse, würde sicher jeden (auch mich) sehr interessieren.

Und zum Trenkwalder, er hat nicht SEIN Geld reingesteckt, sondern die Fa. Trenkwalder Personaldienste steckte Geld rein.

Es ist also Geld von tausenden Leihmenschen, die zu einem Hungerlohn abgespeist wurden/werden.

Ob die Privatperson Trenkwalder jemals privat einen Euro in den Verein steckte müsste man erst nachprüfen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und zum Trenkwalder, er hat nicht SEIN Geld reingesteckt, sondern die Fa. Trenkwalder Personaldienste steckte Geld rein.

Es ist also Geld von tausenden Leihmenschen, die zu einem Hungerlohn abgespeist wurden/werden.

Ob die Privatperson Trenkwalder jemals privat einen Euro in den Verein steckte müsste man erst nachprüfen.

das klingt immer so als ob Trenkwalder dazu zwingen würde das man bei ihm arbeitet? sind nicht die eigentlichen bösen jene Firmen die Leiharbeiter anstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

das klingt immer so als ob Trenkwalder dazu zwingen würde das man bei ihm arbeitet? sind nicht die eigentlichen bösen jene Firmen die Leiharbeiter anstellen?

Teilschuld 50:50 würde ich sagen.

Der Depp ist der Arbeitnehmer, der nicht sinnlos in der Arbeitslose sitzen will und sich das antut (kann ich selbst aus fast 4monatiger Erfahrung bestätigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer

wie oft wolltsn das leidliche thema noch durchkauen? ja das stadion steht dank steuergeld, aba bei den summen die nicht nur in szbg sondern auch in nö und sonst überall verzockt werden (egal ob schwarz rot oda blau schulden machen eigentlich alle) is ein stadion a scho egal und dass schreib ich ohne ironie, nö steht laut rechnungshof mit 1,1mrd schulden da (man korregiere mich wenn ich mich falsch erinnert hab) und zur info der umbau der linzer gugl hat einige mille mehr gekostet, man muss sagen das stadion in stp wurde verhältnismäßig günstig und nachhaltig errichtet.

die admira is da nona zu recht a bisl neidisch, aba sonst sollt ma nur hoffen dass ma bald wieder gegeneindander spieln und leute zu den spielen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

die Renovierung der Linzer Gugl hat 5 Mio mehr gekostet als unser Neubau.

Fairerweise muß man sagen, daß dort das Dach beim VIP-Eingang trotzdem noch undicht ist.

Vielleicht als Sonderausstattung gedacht ;)

Aber eine Renovierung der Südstadt würd ich auch befürworten.

Ist zwar schon ein paar Jahre her seit ich das letzte Mal dort war, aber besser ist es sicher nicht geworden und es war damals schon ... naja....nicht mehr weit vom Voithplatz-Feeling entfernt (gegenüber der Haupttribüne)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teilschuld 50:50 würde ich sagen.

Der Depp ist der Arbeitnehmer, der nicht sinnlos in der Arbeitslose sitzen will und sich das antut (kann ich selbst aus fast 4monatiger Erfahrung bestätigen)

im Endeffekt ist jeder einzelne Schuld an dieser Entwicklung - alles soll billiger werden, schneller "produziert" sein etc. -> daher der Preisdruck -> und da leistet man sich halt keine fixen Arbeitskräfte mehr sondern least -> und Trenkwalder hat diesen Wunsch der Wirtschaft mit seinem Unternehmen "bedient"

Aber eine Renovierung der Südstadt würd ich auch befürworten.

Ist zwar schon ein paar Jahre her seit ich das letzte Mal dort war, aber besser ist es sicher nicht geworden und es war damals schon ... naja....nicht mehr weit vom Voithplatz-Feeling entfernt (gegenüber der Haupttribüne)

also gegen den Voithplatz sind wir schon noch ne recht moderne "Arena". zumindest kannst dich bei uns nicht an Holzbankerl verletzten ;)

aber du hast recht - viel wird sich nicht getan haben seit deinem letzten Besuch -> wennst Glück hast, wurde das WC zwischenzeitlich gereinigt!

die admira is da nona zu recht a bisl neidisch, aba sonst sollt ma nur hoffen dass ma bald wieder gegeneindander spieln und leute zu den spielen kommen.

du ich persönlich hab kein Problem damit das das Stadion errichtet wurde -> wie schon erwehnt, wir hatten vor 45 Jahren das "Glück" eins zu kriegen -> was mir bisal mehr aufstößt ist die angeblich zu bezahlende Miete -> wenn die Summe die mir ein VIP Klub Besucher erzählt hat stimmt, wäre das eigentlich der einzige Punkt über die man sich als Admiraner "ärgern" kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

also gegen den Voithplatz sind wir schon noch ne recht moderne "Arena". zumindest kannst dich bei uns nicht an Holzbankerl verletzten ;)

wie ich geschrieben habe, ich war damals gegenüber der Haupttribüne auf diesen Betonsockeln.

Das ist einem Bundesligaverein unwürdig und gehört dringend geändert/renoviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie ich geschrieben habe, ich war damals gegenüber der Haupttribüne auf diesen Betonsockeln.

Das ist einem Bundesligaverein unwürdig und gehört dringend geändert/renoviert.

Da sind bereits schalensitze bzw sowas in der art, der rest ist stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag