Recommended Posts

Wichtiger Spieler
sportfreund1 schrieb vor 22 Minuten:

Das mit dem Firmensitz ist naheliegend nachdem der Deal von Schreier eingefädelt wurde

Also das seh ich anders... ist doch egal wo die Adresse desjenigen ist, der den Deal eingefädelt hat. Der SKN ist in St. Pölten und hier sollten auch alle ihren Sitz haben. Ich habe da eher eine andere Vermutung...

sportfreund1 schrieb vor 22 Minuten:

dass solche Sport-GmbHs mit dem vorgeschriebenen Einlagen-Minimum geführt werden ist sehr weit verbreitet

das Einlangen-Minimum seh ich nicht als Problem sondern dass nur Privatperson(en) dahinter stehen und somit nicht veröffentlicht wird, wer eigentlich das Geld reinsteckt... Das ist wohl auch beabsichtigt...(?). Beides ist jedenfalls nicht vertrauenserweckend.

Edit: von den 10.000 Euro Mindesteinlage hat er nur die HÄlfte eingezahlt ...

grafik.png

bearbeitet von wolfsgeheul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sportfreund1 schrieb vor 25 Minuten:

Daher sollte man bei aller berechtigten Kritik auch bissl genauer hinschauen und nicht vorschnell einzelne Sündenböcke herauspicken. Und by the Way: ich bin weder Gebauer noch stehe ich in einem Nah-oder Anstellungsverhältnis zum Verein aber ich kenne überall Leute und krieg einiges mit was sich hinter den Kulissen tut 

find ich sehr gut erläutert von dir! 👏🏼

und glaub mir, mir gehts auch nicht darum, Unruhe reinzubringen oder Gebauer schlecht zu reden, ganz im Gegenteil, ich bin weiterhin ein Supporter und Fan unseres Vereins

ich kann und werde nur nicht vergessen, wie Gebauer gleich bei seinem Antritt alles alte schlecht geredet hat, gross herumposaunt hat dass er einige Grosssponsoren bringen wird und nachdem Blumauer weg ist, nun eine viel grössere Chance ist, dass Denner und Spusu bleiben (auch in den Medien) und gleichzeitig öffentlich und jedem der es hören wollte erzählt hat, welche Schulden damals da waren, wo man gestundet hat usw - hab mir damals schon gedacht: sehr jung, keine Erfahrung in dem Business, aber extrem grosse Klappe - tja und jetzt steht er schlechter da, als je zuvor und das nicht ganz unverschuldet

so, und jetzt genug von meiner Seite, hoffen wir dass bald die Sonne wieder scheint, auch beim SKN

bearbeitet von Football is my life

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 44 Minuten:

Wir spielen in Zukunft in Bad Vigaun

Hätte eh in der Nähe ein bundesligataugliches Stadion 😂 

Aber Spaß beiseite, ich nehme an man hat das bewusst am Sitz von Schreier‘s Firmen gemacht damit er sich leichter um die ganze Bürokratie kümmern kann und man da nix extra anmieten muss…und so nebenbei erwähnt: die Skn Damen haben seit dem Einstieg von Schmaus ihren Sitz in St.Veit/Gölsen und daran hat sich bis heute glaub ich nix geändert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wolfsgeheul schrieb vor 8 Stunden:

Ich hab mal schnell im Internet nachgeschaut (www.evi.gv.at - kostenlos, kann jeder nachsehen):
Laut Firmenbuch hat VW/VWL nie auch nur 1% an der GmbH besessen. (Ich habe irgendwann mal gelesen/gehört, dass sie eine Option gehabt haben, die abgelöst werden musste.)
Am 13.8. wurde die FC32 A GmbH mit 17.150 Euro Stammkapital eingetragen (was 49%) entspricht.
Der Firmensitz der FC32 A GmbH (Stammkapital lediglich 10.000 Euro) ist übrigens in Österreich in Samhofstraße 146, 5424 Bad Vigaun. Zuflällig die selbe Adresse wo ein Herr Frank Schreier auch einige Firmenbeteiligungen hält...

Wenn der Schuldenstand gleich geblieben ist, obwohl FC32 schon in der alten Saison Geld zugeschlossen hat, dann wäre ohne Zuschuss die Schulden gestiegen. Was wiederum bedeutet, dass man trotz 3 Mio. von VW wieder mal mehr ausgegeben hat, als man eingenommen hat.

Was mir noch aufgefallen ist: bei der FC32 A GmbH sind keine Gesellschafter ersichtlich und ich habe mich gefragt, wie das sein kann: laut wko.at kann besteht keine Veröffentlichungspflicht, wenn nur Privatbersonen an der GmbH beteiligt sind: also kann sein dass nur Francis als Privatperson (oder mit Schreier) beteiligt sind - von einer großen Multi-owner-Struktur im HIntergrund ist jedenfalls nichts zu sehen.

Immerhin wird die FC32 International durch sechs Leute vertreten: Mit Christie Jenkins, Paul Francis und Deanna Brown drei Eigentümer, dazu Ken Black, Lawrence Tynes und Frederico Mari in Führungspositionen. Der Einzige mit Fussballkenntnissen ist Frederico Mari.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 33 Minuten:

Der Steiner hat uns heute auch lieb in der Printkrone

Wie immer seit sein Bruder nicht mehr beim Verein angestellt ist. Zumindest weiß man jetzt wer dieser ominöse Cem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Stunde:

Wie immer seit sein Bruder nicht mehr beim Verein angestellt ist. Zumindest weiß man jetzt wer dieser ominöse Cem ist.

mangels kronenzeitung: gibt's einen vollen namen von dem herrn? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

wer zahlt, schafft an. Sollte auch Steiner bewusst sein.

Redets einfach mit Francis, er soll einem sehr sympatischen Schreiberling nette Urlaube spendieren, dann tippt dieser plötzlich ganz schmeichelhafte Texte. Hat mit Trenkwalder in der Südstadt seinerzeit auch bestens funktioniert. Muss ja kein Heimaturlaub bei Francis daheim in Australien sein. Österreichische Thermenurlaube haben damals auch gereicht.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

wer zahlt, schafft an. Sollte auch Steiner bewusst sein.

Redets einfach mit Francis, er soll einem sehr sympatischen Schreiberling nette Urlaube spendieren, dann tippt dieser plötzlich ganz schmeichelhafte Texte. Hat mit Trenkwalder in der Südstadt seinerzeit auch bestens funktioniert. Muss ja kein Heimaturlaub bei Francis daheim in Australien sein. Österreichische Thermenurlaube haben damals auch gereicht.

Das wollt ich auch schon vorschlagen oder in den kalten Wintermonaten ein nettes Trainingslager in Belek, auch das hat in der Vergangenheit immer wieder gut funktioniert. Peter Linden greift das Thema übrigens auch auf und schreibt dass nicht Freitag sondern Soylu das sportliche Sagen hat und im Sommer die 9 Legionäre geholt hat. Gleichzeitig stellt er die Frage ob Mourinho auch weiß dass TT mal ein Mitarbeiter von ihm war.. 

Für mich ist dieser Umgang der Medien mit dem Projekt mal wieder typisch österreichischisch…Man redet alles sofort schlecht, baut ständig irgendwelche Seitenhiebe ein nur weil es wer mal anders angeht. Als Fan würde ich mir natürlich wünschen, dass wir an der ersten Runde vorne mitspielen aber mit etwas Realitätssinn muss man sich doch eingestehen, dass selbst die 2.Liga mittlerweile ein Niveau hat, wo man nicht auf Anhieb am Reißbrett eine Meistermannschaft designen kann. Und auch das Projekt RB Salzburg hat nicht auf Anhieb so toll funktioniert wie in den letzten Jahren und da war von Beginn weg viel mehr Geld und Strahlkraft da. Daher sollte man als seriöser Beobachter auch FC32 und dem Skn mal gewisse Zeit geben. Stehen wir zb am Ende vom Herbst auf Platz 9 und beenden die Saison dann als bestes Frühjahrsteam auf Platz 3 oder 4 kann man sagen: Der Weg stimmt, das ist gut. Stecken wir bis zum Schluss irgendwo zwischen Platz 8 und der Abstiegszone muss man sagen es ist mehr Schein als Sein aber davor ist diese unterschwellige Kritik fehl am Platz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Nachdem ich die "Gattung" Journalist schon lange aus einer ganz anderen Branche (Gastronomie) kenne, hat das Sprichwort "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" kaum mehr Bedeutung als für diese Gattung. 

Man muss dieser Gattung nicht immer gleich unterstellen, dass man sie mit wirtschaftlichen Gütern/finanziellen Vorteilen abspeisen muss, um gute Kritik zu bekommen. Es wird den beiden Herrschaften wohl auch Sauer aufgestoßen sein, dass sie offenbar keine Vorabinformationen erhalten haben und sie - wie wir alle - erst mit der Presseaussendung vom Trainer erfahren haben. Dass dann die NÖN bzw. Bernhard Schiesser das erste (offenbar exklusive?) Interview mit unserem neuen Trainer erhielt, wird die Laune bei der Krone auch nicht gerade gesteigert haben. Wobei die regionale Nähe eine Bevorzugung wohl auch rechtfertigt.

..aber spannend, dass sich Steiner lieber auf die Suche nach den Kontakten des Trainer und weniger nach seinen Qualitäten gemacht hat. Aber aus der Vergangenheit ist wohl auch zu entnehmen, dass er der Fraktion ehemaliger Vorstände zuzurechnen ist, sodass der SKN mit Francis erst die CL gewinnen wird müssen, um gut bei ihm wegzukommen.   

@sportfreund1 bin ganz bei Dir! "Österreich ist so.." und leider nicht "nicht so". Ich habe mit dem Kader und der Entwicklung der letzten Spiele sehr viel Vorfreude auf die kommenden Spiele und die Saison.. hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag