SKN St.Pölten


Recommended Posts

Knows how to post...

Korrekt, Fernwärme war Haupt- und Namenssponsor, sind leider seit 2 oder sind schon 3(?) Jahren nicht mehr dabei... (Warum oder wieso, keine Ahnung)

Fakt ist, zZt bekommen nichts, hätten aber bestimmt nichts dagegen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Korrekt, Fernwärme war Haupt- und Namenssponsor, sind leider seit 2 oder sind schon 3(?) Jahren nicht mehr dabei... (Warum oder wieso, keine Ahnung)

Fakt ist, zZt bekommen nichts, hätten aber bestimmt nichts dagegen. :-)

wahrscheinlich auch politisch motiviert.

Wr.Sportklub wird gesponsert (Arbeiterklub), Rapid und Austria werden gesponsert (no na), Vienna nicht. Döbling ist wohl nicht rot genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Ich seh zumindest das Bemühen, den Verein nicht künstlich aufzupumpen sondern gesund wachsen zu lassen, etwas was man in Klagenfurt ja so nicht gemacht hat.

das ist richtig, bis jetzt bestand auch kein "bedarf" das ändert sich mitn neuen stadion naturlich - denk da wird man sich nicht ewig zeitlassen wollen mit nem aufstieg!! aber kann mich auch täuschen, nur denk ich nicht das, z.b. im dritten jahr 2. liga noch massig leut ins neue stadion kommen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

wahrscheinlich auch politisch motiviert.

Wr.Sportklub wird gesponsert (Arbeiterklub), Rapid und Austria werden gesponsert (no na), Vienna nicht. Döbling ist wohl nicht rot genug.

So ist es sicher nicht, denn sonst wäre die Vienna ja jahrelang nicht von der Fernwärme unterstützt worden. Außerdem hat die Stadt Wien einiges in die Hohe Warte investiert... auf alle Fälle mehr Investitionen als in den Sportklubplatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Off-Topic: Wiener Sportklub war im Übrigen nie auch nur annähernd ein Arbeiterklub.

Historisch eher strengkonservativ-bürgerlich (Spitzname "Kerzerlschlucker") bis faschistisch (einziger österr. Verein mit einem Arierparagraphen bereits in den 30ern), vor ca 15 Jahren dann von grünen Bobos und Autonomen für sich entdeckt.

Mit "Arbeiterverein" hatte das nie was zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ok, wieder was Neues über Wien gelernt. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende :)

Jedenfalls ist es eine Schande was derzeit mit dem Sportklub passiert.

Es verlangt ja keiner, daß die Politik einem Verein alles reinschiebt, aber zumindest eine würdige und vor allem gesicherte Heimstätte wäre ja schon zumutbar.

Immerhin ist Fußball Volkssport Nr. 1 und nicht jeder Wiener kann sich mit Rapid oder Austria anfreunden.

Warum die Vienna keinen SPÖ-nahestehenden Hauptsponsor bekommt ist mir auch unklar.

Eventuell spielen da im Hintergrund auch Freunderlwirtschaften eine Rolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Warum die Vienna keinen SPÖ-nahestehenden Hauptsponsor bekommt ist mir auch unklar.

Eventuell spielen da im Hintergrund auch Freunderlwirtschaften eine Rolle

Das sicher... ohne Freunderlwirtschaft geht ja gar nichts...

Puncto Stadien wird Rot auf Zeit spielen... Ziel ist ja Rapid in Happel zu bringen und für den Sportclub reicht dann die Südtribüne des Hanappi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das sicher... ohne Freunderlwirtschaft geht ja gar nichts...

Puncto Stadien wird Rot auf Zeit spielen... Ziel ist ja Rapid in Happel zu bringen und für den Sportclub reicht dann die Südtribüne des Hanappi

Sportklub ohne Friedhofstribüne? Undenkbar!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

@SKN Fan - wennst 2 Tickets für Freitag brauchst schick ma dei Adresse per PM, dann schick ichs da ;) geht sich bei mir net aus!

schönen Dank, aber ich hab mein Abo.

Heb dir die Karten auf, wenn´s dir zeitlich einmal ausgeht schreib mir vorher, treffen wir uns auf ein Bier.

Danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Off-Topic: Wiener Sportklub war im Übrigen nie auch nur annähernd ein Arbeiterklub.

Historisch eher strengkonservativ-bürgerlich (Spitzname "Kerzerlschlucker") bis faschistisch (einziger österr. Verein mit einem Arierparagraphen bereits in den 30ern), vor ca 15 Jahren dann von grünen Bobos und Autonomen für sich entdeckt.

Mit "Arbeiterverein" hatte das nie was zu tun.

Der WSC war nie faschistisch, sondern deutschnational. Ist ein Unterschied(jeder Nazi ist deutschnational, aber nicht jeder Deutschnationale ein Nazi!). In der 1. Republik personell stark verbunden mit der Großdeutschen Volkspartei, die sozial aus ähnlichen Schichten bestand, wie die Grünen heute.

Der jetzige WSK ist da anders geartet - mit ein Grund, warums mit der Vereinigung nicht weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der WSC war nie faschistisch, sondern deutschnational. Ist ein Unterschied(jeder Nazi ist deutschnational, aber nicht jeder Deutschnationale ein Nazi!). In der 1. Republik personell stark verbunden mit der Großdeutschen Volkspartei, die sozial aus ähnlichen Schichten bestand, wie die Grünen heute.

Der jetzige WSK ist da anders geartet - mit ein Grund, warums mit der Vereinigung nicht weitergeht.

gut, aber schallvogl schreibt ja auch nur bis faschistisch, also auch nicht, dass der WSC faschistisch war. deutschnational trifft es aber am besten!

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online