Football is my life Superkicker Geschrieben 5. Juni 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 11 Minuten: Na was willst denn noch finden? Was stellst dir da vor? Blumauer hat nicht viel überlassen außer einen Haufen Schulden. Man steht halt jetzt genau dort, wo man auch ohne VW nach dem Abstieg gestanden wäre. ich weiss beim besten Willen nicht, warum man jetzt nach 3 Jahren immer wieder Blumauer aus dem Hut zaubern muss der hat damals angeblich auch Schulden übernommen, hat aber nie so gesuddert, wie Gebauer und Gebauer muss die Schulden zu Beginn gesehen haben, wenn er sich alles angesehen hätte danach haben wir die Umwelt-Bude verloren, Spusu verloren, Ubl verloren und Wolfsburg verloren (daran ist natürlich nicht Gebauer (alleine) Schuld) - gekommen ist kein neuer Grosser und auch kein neues Modell, wie zB das PartnerModell, wo man auch 3 Mio eingenommen hat - gekommen sind nur noch mehr Schulden so egal, ich hab meine Meinung gesagt, begründet und jetzt klinke ich mich aus, aus der Diskussion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 5. Juni 2024 Der SKN startete schon mit Schulden. Man musste den Voithplatz matchfit machen. Da stand das Grünzeug kniehoch am Spielfeld. Da musste viel auf der Tribüne gemacht werden und in der Kantine sowieso. Die Stadt unterstützte zwar, aber es waren erste Schulden da. Dann der Kader. Hannes Weber hat da in kurzer Zeit eine Truppe zusammengetrommelt, die war ehrlich gesagt von der Stärke her sicher tauglich für den Klassenerhalt in der RLO. Daher hat man sich in der 2. und 1. LL gespielt und locker die Aufstiege gepackt. Die Kehrseite war, dass dieser Kader natürlich zu teuer war. Also neue Schulden. Aber man sah es als notwendig an weil man so schnell wie möglich zumindest RLO erreichen wolltle, was auch gelang. Diese Schulden waren aber überschaubar. Der Aufstieg in die 2. Liga war aber mit den finanziellen Möglichkeiten, egal ob Staff24 oder Trenkwalder, nicht machbar. Da kam dann das Land ins Spiel. Lockte mit den bekannten landesnahen Unternehmen. Aber nur wenn sich gewisse Leute, die da nicht mitspielen wollten, vertschüssen würden. Am Ende setzte sich diese Gruppe durch. Der "Kontrollor" vom Land, Anton Pfeffer, vertrieb Landthaler. Christian Walter wurde quasi "überredet" sich zu vertschüssen weil es sonst kein Stadion gegeben hätte. So überließen Gründungsväter ihr Baby endgültig den neuen Leuten, die dem Land hörig waren. Das war der Zeitpunkt, wo der Verein quasi seine Seele verlor. Ab da gab es Dienst nach Vorschrift-Gefühl statt Emotion. So gab es aber auch das Stadion und der Aufstieg in die 2. Liga gelang. Das große Schuldenmachen begann aber erst da. Trotz Abtretung des Pachtvertrags des Voithplatzes, wo viel Geld geflossen ist und man lautstark medial vermeldete, dass man dadurch schuldenfrei sei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Juni 2024 Football is my life schrieb vor 5 Stunden: ich weiss beim besten Willen nicht, warum man jetzt nach 3 Jahren immer wieder Blumauer aus dem Hut zaubern muss der hat damals angeblich auch Schulden übernommen, hat aber nie so gesuddert, wie Gebauer und Gebauer muss die Schulden zu Beginn gesehen haben, wenn er sich alles angesehen hätte danach haben wir die Umwelt-Bude verloren, Spusu verloren, Ubl verloren und Wolfsburg verloren (daran ist natürlich nicht Gebauer (alleine) Schuld) - gekommen ist kein neuer Grosser und auch kein neues Modell, wie zB das PartnerModell, wo man auch 3 Mio eingenommen hat - gekommen sind nur noch mehr Schulden so egal, ich hab meine Meinung gesagt, begründet und jetzt klinke ich mich aus, aus der Diskussion Er trägt einfach mit die Schuld an allem und zumindest einen großen Sponsor hat man ja in erster Linie wegen ihm verloren. Das ist nun mal Fakt. Und Spusu sieht bei den Herren nun eben bei Rapid mehr Perspektiven, aber keine Ahnung was da sonst noch gelaufen ist. Eines kann ich mir auch nur schwer vorstellen, nämlich dass alle strategischen Partner 50k gezahlt haben. Wenn doch, Hut ab weil für doch verhältnismäßig kleine Betriebe ist das ein Batzen Geld. Und wir haben ja jetzt ein neues Modell namens FC32 und auch die sind wohl nicht von selber zu uns gekommen sondern weil man als Verein Gespräche mit Schreier geführt hat über Optionen für die Zukunft. Und mittlerweile ist es "normal", dass diese Agenturen auch solche Deals vermitteln, weil nur mit Spielern wie Gschweidl, Metu und Co wirst du als Agentur wohl nur bedingt viel verdienen. Und wenn man sich mal die Klienten von Schreier anschaut, dann ist da maximal ein knappes Dutzend an potentiellen oder bereits sicheren Cash-Cows dabei, der Rest sind größtenteils Spieler, die zwar auch Betreuung brauchen aber kaum nennenswerte Erlöse bringen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Football is my life Superkicker Geschrieben 5. Juni 2024 sportfreund1 schrieb vor 24 Minuten: und zumindest einen großen Sponsor hat man ja in erster Linie wegen ihm verloren. welchen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Juni 2024 Football is my life schrieb vor 50 Minuten: welchen? Das Unternehmen, für das Blumauer jetzt tätig ist aber das ist ja auch nix ungewöhnliches wenn sich eine Person ohne jeden Bezug zur Stadt vielleicht auch auf Grund persönlicher Sympathie zu einem Sponsoring bereit erklärt und nachdem die Vertrauensperson weg ist auch geht. Daher nicht als Vorwurf sondern als nüchterner Fakt erwähnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 6. Juni 2024 Ab heute können bestehende Abo-Besitzer ihr Abo verlängern - am kommenden Dienstag startet dann der freie Verkauf. Also flott Leute, bevor ihr keines mehr bekommt aufgrund des zu erwartenden großen Andrangs. Der Verein hat mehr als 11 Spieler unter Vertrag, kann also an der Meisterschaft fix teilnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Wichtiger Spieler Geschrieben 6. Juni 2024 SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde: Ab heute können bestehende Abo-Besitzer ihr Abo verlängern - am kommenden Dienstag startet dann der freie Verkauf. Also flott Leute, bevor ihr keines mehr bekommt aufgrund des zu erwartenden großen Andrangs. Der Verein hat mehr als 11 Spieler unter Vertrag, kann also an der Meisterschaft fix teilnehmen. werd ich heuer erstmals nicht machen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 6. Juni 2024 Hier übrigens die Kosten etc www.skn-stpoelten.at/skn-news/saisonabo24-25 wolfsgeheul schrieb vor 9 Minuten: werd ich heuer erstmals nicht machen.... Kann ich durchaus verstehen, aber man hat ja eh Zeit. Erstes Heimspiel ist frühestens Anfang August. Vielleicht haben sie ja bis dahin ein gutes Konzept etc präsentiert und es wird dann auch noch ein paar Restkarten geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauer_wolf Europaklassespieler Geschrieben 6. Juni 2024 Das Abo für die neue Saison wird auch wieder über die aktive Szene erhältlich sein, um einen fairen Preis. Wer diese unterstützen möchte kann dies bald machen. Infos folgen, laut Instagram. Die WB04 hat übrigens dieses Jahr 20-Jähriges Bestehen, das wird vermutlich im Herbst groß gefeiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 6. Juni 2024 grauer_wolf schrieb vor 29 Minuten: Die WB04 hat übrigens dieses Jahr 20-Jähriges Bestehen, das wird vermutlich im Herbst groß gefeiert. wie die Zeit vergeht, Wahnsinn. Wäre schön, wenn es zumindest da was zu feiern gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Juni 2024 _UndertakeR_ schrieb am 30.5.2024 um 09:33 : Ja mir ist das auch unbegreiflich, aber man wird ja schon "müde" das zu erwähnen. Bevor ich diese Mitteilung online stelle, mache ich gleich nur ein Facebook Posting und schreibe "Dem Investorendeal wurde zugestimmt." Beinhaltet exakt die selbe Information. Ein professioneller Verein würde eine Mitteilung absetzen, in der zumindest der Vereinspräsident, Gebauer als GF der GmbH, Francis als Kopf der Investorengruppe und am besten noch einer der beiden medial häufig genannten Personen der "St.Pöltner Gruppe" zu Wort kommt und etwas über die vergangenen Wochen und die bevorstehende Zukunft sagt. wer auch immer im verein jetzt aktuell diese presseaussendungen schreibt, aber das kann keinesfalls jemand mit auch nur einem hauch von ahnung im bereich öffentlichkeitsarbeit sein. bei wikipedia würde einfach stehen "this presseaussendung is a stub." keine stimmen, keine fotos, nix. schon gar kein video, um gottes willen, unmöglich. jeder bot bringt das besser zusammen, das chatGPT-beispiel vom kollegen @Grazer Wolf im anderen thread zum ramsebner-abgang hat es ja wirklich auf den punkt gebracht. gerade in so einer phase wie aktuell mit vielen unwägbarkeiten wäre es doch eine der wichtigsten aufgaben des vereins, alle interessierten offen und umfangreich über den stand der dinge zu informieren, und das in einer zeitgemäßen art und weise – letztendlich sollen diese leute ja künftig wieder vermehrt ins stadion kommen und sich nicht abwenden, weil keiner mehr durchblickt. ich bin keiner, der so nah am verein ist wie andere, aber es wird einem einfach richtig schwer gemacht, die derzeit laufenden vorgänge nachzuvollziehen. einfaches beispiel: paul francis war in der stadt (keine ahnung ob er noch immer da ist), es gibt aber einfach keinerlei bildmaterial von ihm oder seinen gesprächen hier. das ist bitte der "neue starke mann", wenn alles so kommt wie vorgesehen, und die wenigsten wissen, wie er überhaupt aussieht, wie kann sowas sein? ich geh auf google-bildersuche und finde einige wenige fotos von verschiedenen personen mit diesem namen und hab mittlerweile schon eine vermutung, aber das kann doch bitte nicht der sinn der sache sein. keiner kennt seine motive, keiner kennt irgendwelche hintergründe…es kommt ein mann aus australien mit einem haufen kohle, das ist toll, aber dazu sind doch ungefähr 1000 fragen offen. es bräuchte ein video-interview mit dem herrn (ob er derzeit im lande ist oder nicht, so etwas geht heutzutage auch über das internet ), 15 minuten, in dem ihm die wichtigsten fragen gestellt werden: - wer bist du? - was hast du hier vor? - warum gerade hier in st. pölten? - wo hast du die kohle her? gibt es weitere geldgeber im hintergrund? - wie willst du deine ziele hier erreichen? - wann kommt endlich das richtige wappen wieder? usw., usf…da gibt es noch zig fragen die man in ein paar minuten zusammenschreiben könnte. man wird nicht auf alles eine konkrete antwort bekommen, aber man könnte sich zumindest einen ersten eindruck von ihm als person verschaffen. und weil oft das argument gebracht wird, dass so etwas und allgemein gute öffentlichkeitsarbeit so teuer ist: ich brauch da keine katie weleba als interviewerin. kann bitte einfach irgendwer tobias weber fragen, ob er das zum freundschaftspreis machen könnte? dann wüsste man wenigstens, dass das passt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 7. Juni 2024 Möglichkeit A: der Investor wünscht eine gewisse Verschwiegenheit, bis der Deal offiziell rausgehauen wird. Dann vielleicht im großen Rahmen, keine Ahnung. Möglichkeit B: die Vereinsführung hat in der Panik nach dem Wolfsburg-Aus etwas unterschrieben, das beim genauen Durchlesen vielleicht doch nicht sooo super ist und man probiert jetzt nachverhandeln. In dem Fall hätte man noch nix Sinnvolles zu melden und hält lieber die Klappe. Rein vom Bauchgefühl her würde ich auf Möglichkeit B tippen. Wenn alles unter Dach und Fach wäre (auch wenn der "echte" Vertrag noch unterschrieben werden muss) könnte man längst in irgendeiner Form aktiv sein. Wir sind in der heißesten Phase des Jahres was Fußball betrifft. Jeder anständig geführte Verein ist derzeit am Spielermarkt aktiv. OK, jeder anständig geführte Verein hat auch einen sportlichen Leiter und ein Trainerteam. Aber gerade in dieser Phase so lang inaktiv zu sein wirkt zumindest dem Bauchgefühl nach, dass es einen gröberen Grund gibt, der da blockiert. Wäre schön, wenn sich mein Baucherl irrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauer_wolf Europaklassespieler Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) grauer_wolf schrieb vor 21 Stunden: Das Abo für die neue Saison wird auch wieder über die aktive Szene erhältlich sein, um einen fairen Preis. Wurde gerade auf Instagram gepostet, als Ergänzung. Finde die Idee mit dem „Untersützungsbeitrag“ gut, so haben auch andere Leute, die kein SÜD Abo wollen bzw. Sympathisanten der Fanszene bzw. des SKN sind, eine Möglichkeit die Fanszene finanziell zu unterstützen. Weitere Infos: https://www.instagram.com/p/C757TgCohwX/?igsh=MWU4Z3dhOTJnZWoyNQ== bearbeitet 7. Juni 2024 von grauer_wolf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Wichtiger Spieler Geschrieben 7. Juni 2024 SKN-Fan schrieb vor einer Stunde: Möglichkeit A: der Investor wünscht eine gewisse Verschwiegenheit, bis der Deal offiziell rausgehauen wird. Dann vielleicht im großen Rahmen, keine Ahnung. Kann kaum sein... immerhin wurde der Deal ja schon mehrmals auf der Homepage verkündet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 7. Juni 2024 Dass die Pressearbeit im Moment so aussieht, ist von Vereinsseite gewünscht…da kann die Putzgruber nix dafür, die hält sich nur an Vorgaben. Mit Paul Francis soll sich auf dem Sektor Social Media dann was tun… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts