_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 2. Dezember 2023 Skn Freak schrieb vor 4 Stunden: Welcher Trainer würde nur bis Sommer unterschreiben wollen,wenn man der Krone glauben schenken mag dann ist dieses Szenario möglich aufgrund der unklarheit ob WOB nä.Sommer weiter macht oder nicht. Hier übrigens der Bericht dazu 2-liga.fan.at/news/.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 2. Dezember 2023 Wie nach jeder Halbsaison ist es wieder an der Zeit die Liste der Rekordspieler/torschützen und weitere Statistiken zu aktualisieren SKN 100er Club (Alle Spieler mit mindestens 100 Pflichtspiele für den SKN) Michael Ambichl - 350 Spiele Christoph Riegler - 337 Spiele Thomas Vollnhofer - 265 Spiele Jochen Fallmann - 255 Spiele Lukas Thürauer - 224 Spiele Peter Brandl - 185 Spiele Michael Huber - 179 Spiele Markus Speiser - 172 Spiele Daniel Schütz - 165 Spiele (11) Robert Gruberbauer - 161 Spiele Daniel Segovia - 146 Spiele Dominik Hofbauer - 145 Spiele David Stec - 141 Spiele Mirnel Sadovic - 136 Spiele Gernot Krimberger - 132 Spiele Jannick Schibany - 127 Spiele Stephan Zwierschitz - 125 Spiele Marcel Holzmann - 122 Spiele Michael Wojtanowicz - 117 Spiele Michael Popp - 115 Spiele Martin Grasegger - 114 Spiele Marc-Andre Unterhuber - 104 Spiele Tomasz Wisio - 103 Spiele Mario Feurer - 100 Spiele Konstantin Kerschbaumer - 100 Spiele Christoph Messerer - 81 Spiele (18) - (nächster aktiver SKN Spieler) Spieler mit mindestens 25 Pflichtspieltreffer Daniel Segovia - 71 Tore Christoph Knaller - 68 Tore Mirnel Sadovic - 61 Tore Lukas Thürauer - 53 Tore Michael Wojtanowicz - 46 Tore Eldar Topic - 39 Tore Jochen Fallmann - 28 Tore Manuel Hartl - 26 Tore Daniel Schütz - 19 Tore (0) (bester Torschütze der aktuellen Mannschaft) * In Klammer die Spiele/Tore der Herbstsaison 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 5. Dezember 2023 Wolfsburg Geschäftsführer Marcel Schäfer bestätigt die Kooperation. Jan Schlaudraff fasst die Gespräche wie folgt zusammen Zitat „Alles gut. Wir werden uns später noch genauer darüber austauschen, wie wir unsere Zusammenarbeit weiter verbessern können.“ Quelle: noen.at/klare-ansage-wolfsburgs-schaefer-bestaetigt-kooperation-mit-skn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richi K. Bester Mann im Team Geschrieben 5. Dezember 2023 Bei den Gerüchten ist es halt so das sie eine Wahrscheinlichkeit von über 80% haben. Wenn dieses Gerücht zu den 20% gehört dann ist es gut für uns. Andererseits, so einfach bekommt Wolfsburg keinen Erstligisten der so eine Zusammenarbeit will.Das ein Aufstieg dauern kann ist schon klar, da sage ich nur siehe HSV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 5. Dezember 2023 Richi K. schrieb vor 29 Minuten: Andererseits, so einfach bekommt Wolfsburg keinen Erstligisten der so eine Zusammenarbeit will. da würde ich meine Pfote nicht ins Feuer legen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Dezember 2023 SKN-Fan schrieb vor 15 Minuten: da würde ich meine Pfote nicht ins Feuer legen. Sehe ich genauso. Der Aufpasser Schlaudraff war ja ursprünglich ja auch nicht vorgesehen. Bei einem Sponsoring und 2-3 gratis Spielern, die auch direkt weiterhelfen, sagt dir jeder Bundesligist dankeschön. Außer die Topklubs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 5. Dezember 2023 für die Trainersuche ist es natürlich sehr wichtig dass Wolfsburg schon jetzt Klartext redet. Dass die finanziellen Zuwendungen nicht gekürzt oder gar die Partnerschaft beendet wird. Die Nachricht aus Wolfsburg ist sicher für gewisse Personen im Verein schon ein frühes Weihnachtsgeschenk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 5. Dezember 2023 Grazer Wolf schrieb vor 45 Minuten: Sehe ich genauso. Viele mögliche Vereine würden mir nicht einfallen. Am ehesten noch die Wsg Tirol 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Dezember 2023 (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 10 Stunden: Wolfsburg Geschäftsführer Marcel Schäfer bestätigt die Kooperation. Jan Schlaudraff fasst die Gespräche wie folgt zusammen Quelle: noen.at/klare-ansage-wolfsburgs-schaefer-bestaetigt-kooperation-mit-skn Ich bin der überzeugung das Wolfsburg auch von einen Verein in Liga 2 profitieren kann (Den Aufstieg wird man früher oder später schaffen). Das Gesamtkonzept ist mir aber nicht wirklich klar. "Spieler für Wolfsburg ausbilden" ist schnell einmal gesagt. Aber was heißt das im Detail? Welche Strukturen hat man in St. Pölten geschaffen? bearbeitet 5. Dezember 2023 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Dezember 2023 _UndertakeR_ schrieb am 30.11.2023 um 17:35 : Okay der Junge ist auch nochmals ein Jahr jünger. Ich würde an eurer Stelle dennoch den Eigenen präferieren, da es da auch um Vereinskapital geht. In der Saison geht es ja auch mit dem Schotten um nichts mehr. Aus dem selben Grund schreib ich seit Wochen, dass bei uns ein David Riegler spielen muss und wenn dafür Ramsebner auf der Bank sitzt. Es geht nicht mehr um viel und da forcier ich den jungen noch länger gebunden U21 Teamspieler wie einen Spieler der nächstes Jahr eh nicht mehr da ist. Natürlich hab ich bei euch ned ganz so viel Einblick und will da auch ned Klugscheissen aus der Ferne, aber was ist es für das die Admira steht? Das ist doch gefühlt seit Ewigkeiten eure Jugendarbeit, sprich eure Akademie. Wenn dann 3,4 junge von Celtic kommen, torpediert man ja genau diese in dem man Kaderplätze an die Auswärtigen statt an die eigenen Jungen vergibt. Es sei denn die Leihspieler sind so stark, dass sie das ganze Team auf ein höheres Level heben, aber das hätte ich bei Anderson in den beiden von mir gesehenen Spielen auch nicht gesehen. Solltet ihr den Aufwand in der Aka finanziell bedingt deutlich zurückfahren (müssen), was ja durchaus möglich im Falle eines längeren Aufenthaltes in Liga 2, dann würde es natürlich wieder mehr Sinn ergeben. Ist aber in diesem Thread eh Off. Kann ich ja notfalls verschieben, sollte die Diskussion weiter gehen. Naja, Anderson ist mit Sicherheit einer jener Spieler die wir nie bekommen würden, würde es eine solche Kooperation nicht geben. Und genau um solche Spieler soll es ja gehen. Puczka ist schon ein Guter, aber defensiv eben noch nicht reif genug. Und er muss auch lernen, dass eben der bessere Spieler in der Startelf steht. Zudem ist der Klassenerhalt ja alles andere als gesichert. Das muss immer im Vordergrund stehen, denn nichts ist teurer als ein Abstieg - zudem würde ein solcher auch das Aus für den Nachwuchsbetrieb bedeuten wie er bei uns üblich und notwendig ist. Ich bin guter Dinge, was diese Kooperation betrifft. Unsere sportliche Führung fährt gerade für 6 Tage nach Glasgow. Das zeigt, dass da beiderseits Interesse besteht die Zusammenarbeit zu intensivieren und für unsere Weiterentwicklung als Klub kann das auch nicht schlecht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 6. Dezember 2023 (bearbeitet) Totaalvoetbal schrieb vor 8 Stunden: Das Gesamtkonzept ist mir aber nicht wirklich klar. "Spieler für Wolfsburg ausbilden" ist schnell einmal gesagt. Aber was heißt das im Detail? Welche Strukturen hat man in St. Pölten geschaffen? die Grundidee dieser Kooperation ist aus Wolfsburger Sicht, dass sie den österr. Talentemarkt nutzen wollen. Junge Österreicher, in denen sie das Potential sehen, mittelfristig in der deutschen BuLi aufzulaufen. Dazu internationale Talente (afrikanischer Markt ist lukrativ wie Salzburg beweist). Die sollen sich in St. Pölten in die europ. Kultur einleben, die Sprache lernen, ohne den Betrieb der Profis in Wolfsburg zu "stören". Und erst antanzen, wenn sie reif sind. Also kurz gesagt: der SKN ist Ausbildungsstätte für zukünftige Wolfsburger. St. Pölten profitiert von kostenlosen Spielern und das VW-Sponsoring gibts als Goodie oben drauf. Im Grunde keine schlechte Idee, denn viele Talente scheitern am zu großen Schritt wenn es gleich zum dt. Bundesligist geht. Das Problem ist derzeit eben, dass der SKN immer noch nicht in der Ö-BuLi ist wo diese Spieler entsprechend gefordert und sich entwickeln würden. Die 2. Ö-Liga sieht Wolfsburg als sportlich wertlos für derartige Talente. bearbeitet 6. Dezember 2023 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 6. Dezember 2023 Sehr interessantes Interview von 90minuten.at mit Tino Wawra www.90minuten.at/skn-sportdirektor-wawra---haben-inzwischen-einen-klaren-trainer-favoriten - bei der Trainersuche hat man mittlerweile einen klaren Favoriten - im Winter sind grundsätzlich keine Zugänge geplant, da der Kader ohnehin groß ist - man versucht gerade das Scouting in allen Belangen zu verbessern Auf alle Fälle lesenswert dieses Interview. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gebietsliga Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. Dezember 2023 (bearbeitet) SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden: Das Problem ist derzeit eben, dass der SKN immer noch nicht in der Ö-BuLi ist wo diese Spieler entsprechend gefordert und sich entwickeln Von wem kommen diese Spieler, wer soll die bezahlen, wenn sie dann schon so gut sind um Bundesliga zu spielen werden sie dementsprechende Kosten verursachen. Das liest sich alles wie eine Rätselrally ! Da ich das Interview vom SD Wawra jetzt gelesen habe und dabei erwähnt wird das sich "sogenannte Talente und deren Manager" zu schade sind in der 2.Liga in Österreich zu spielen, stellt sich so eine Kooperation, abgesehen vom Geld, sowieso in Frage ! bearbeitet 6. Dezember 2023 von Gebietsliga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Dezember 2023 _UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde: Sehr interessantes Interview von 90minuten.at mit Tino Wawra www.90minuten.at/skn-sportdirektor-wawra---haben-inzwischen-einen-klaren-trainer-favoriten - bei der Trainersuche hat man mittlerweile einen klaren Favoriten - im Winter sind grundsätzlich keine Zugänge geplant, da der Kader ohnehin groß ist - man versucht gerade das Scouting in allen Belangen zu verbessern Auf alle Fälle lesenswert dieses Interview. wenn brunmayr raus ist, wer bleibt dann als "österreichische lösung" noch übrig...semlic? falli z.B. war ja anscheinend nie ein echter kandidat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 6. Dezember 2023 Gebietsliga schrieb vor 2 Stunden: Von wem kommen diese Spieler, wer soll die bezahlen, wenn sie dann schon so gut sind um Bundesliga zu spielen werden sie dementsprechende Kosten verursachen. Das liest sich alles wie eine Rätselrally ! Da ich das Interview vom SD Wawra jetzt gelesen habe und dabei erwähnt wird das sich "sogenannte Talente und deren Manager" zu schade sind in der 2.Liga in Österreich zu spielen, stellt sich so eine Kooperation, abgesehen vom Geld, sowieso in Frage ! genau das ist das Problem, wirklich für Wolfsburg interessante Talente lassen sich nicht in die 2. Ö-Liga abschieben. Daher ist der Aufstieg Grundbedingung, damit es Sinn macht. Die Kostenfrage ist da zweitrangig. Angenommen Wolfsburg findet einen jungen Afrikaner, kauft ihn für z. B. 2 Mio. Parkt ihn in St. Pölten für 1-2 Saisonen, wo er sich im Idealfall so entwickelt, dass er in die dt. Buli kann, zumindest als Backup. Und in 4-5 Jahren wird er um einen zweistelligen Mio-Betrag weiterverkauft. So jedenfalls der Plan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts