SKN St.Pölten


Recommended Posts

Posting-Maschine
Grazer Wolf schrieb vor 19 Stunden:

Der SKN selbst hat über den Kalender erst heute berichtet. 

Welcher Weihnachtsmarkt? Da sehe ich auf den SKN Kanälen nichts? 

Über die Weihnachtsaktion mit den Kinderwünschen würd ich halt auch nichts schreiben als Krone, würdest du PR für eine Aktion des Konkurrenten (NÖN) machen?

Als ob ein Redakteur zu so einer Veranstaltung kommt. In der Zeit die man für Anfahrt und Rückfahrt verbraucht hat man 5 Aussendungen von solchen Events umformuliert und die Fotos eingefügt. Welche Story denkst du, dass in der Zeitung erscheinen wird?

Oh die armen Redakteure müssen wohin fahren für ihr Gehalt? Ist ja schließlich ihr Beruf, oder irre ich mich da? Mir geht es darum, dass sie lieber nix schreiben sollten, als ein negatives FB-Posting als Story zu verkaufen. Über die 5 positiven Kommentare wird ja auch nicht berichtet. Aber ja, ist halt eine grindige Zeitung. 

 

bearbeitet von dermitdem_Wolf_tanzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb am 21.11.2018 um 23:18 :

Oh die armen Redakteure müssen wohin fahren für ihr Gehalt? Ist ja schließlich ihr Beruf, oder irre ich mich da? Mir geht es darum, dass sie lieber nix schreiben sollten, als ein negatives FB-Posting als Story zu verkaufen. Über die 5 positiven Kommentare wird ja auch nicht berichtet. Aber ja, ist halt eine grindige Zeitung. 

 

Dann sollten wir für die Nerven aller dankbar sein, dass wir keine spanischen Verhältnisse haben wo es mehrere Tageszeitungen nur zum Thema Sport/Fußball gibt. 

Vielleicht seh ich es deshalb auch um einiges entspannter. 

Naja ich bin schon der Ansicht, dass er zurzeit mehr negative als positive Reaktionen gibt. Aber wann gab es die nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

 

Naja ich bin schon der Ansicht, dass er zurzeit mehr negative als positive Reaktionen gibt. Aber wann gab es die nicht?

ja, aber ich kann es nicht nachvollziehen. Haben alle geglaubt wir spielen jetzt um den Meistertitel mit? Mit Kühbauer wären wir genauso irgendwann eingebrochen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 22 Stunden:

ja, aber ich kann es nicht nachvollziehen. Haben alle geglaubt wir spielen jetzt um den Meistertitel mit? Mit Kühbauer wären wir genauso irgendwann eingebrochen 

Da sind wir uns einig. 

Klar hypothetisch und auch nicht nachweisbar, daher irgendwo auch wertlos. Aber den Lauf hätte man auch nicht bekommen, wenn Balic gegen den WAC nicht das Tor macht.

Genau das macht aber für mich den Fußball aus. Die Unvorhersehbarkeit der Ergebnisse. Auf ein tolles Spiel morgen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 2 Stunden:

Ist der Stadionadventsmarkt wirklich nur für Mitglieder oder warum wird dieser nicht auf den sozialen Medien beworben? :ratlos:

Da kann jeder hingehen, wegen 100 Mitglieder bauen die nicht so etwas auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich möchte jetzt hier auch nochmals die Finanzzahlen der Saison 2016/17 thematisieren.

Der Verein machte in der letzten Saison ein Minus von € 366.000,--. Die Hintergründe scheinen ja klar zu sein mit zwei Trainerwechseln, ein paar Notkäufen, ein ausbezahlter SD etc. Alles andere wie ein negativer Saisonabschluss wäre ein kleines Wunder gewesen. Damit ist leider auch das negative Eigenkapital auf € 905.000,-- angewachsen. Ich hoffe, das wird von den Verantwortlichen nicht auf die leichte Schulter genommen und sofort abgebaut mit den zusätzlichen Einnahmen. Wie im Bundesliga Thread geschrieben, hab ich für die Saison nur zwei Wünsche: 1. Klassenerhalt und 2. Der Abbau des kompletten negativen Eigenkapitales. Alles weitere ist nur Draufgabe.

Hier noch der Link zu allen Zahlen der 26 Bundesligisten.
https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Publikationen/JA-30-6-2018-Veroeffentlichung_final.pdf

An die Experten, glaub der @Grazer Wolf hat sich letztes Jahr bei der Veröffentlichung der Zahlen sehr gut ausgekannt, eine Frage. Was ist Anlagevermögen, Umlaufvermögen und Fremdkapital gemeint :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 23 Stunden:

Ich möchte jetzt hier auch nochmals die Finanzzahlen der Saison 2016/17 thematisieren.

Der Verein machte in der letzten Saison ein Minus von € 366.000,--. Die Hintergründe scheinen ja klar zu sein mit zwei Trainerwechseln, ein paar Notkäufen, ein ausbezahlter SD etc. Alles andere wie ein negativer Saisonabschluss wäre ein kleines Wunder gewesen. Damit ist leider auch das negative Eigenkapital auf € 905.000,-- angewachsen. Ich hoffe, das wird von den Verantwortlichen nicht auf die leichte Schulter genommen und sofort abgebaut mit den zusätzlichen Einnahmen. Wie im Bundesliga Thread geschrieben, hab ich für die Saison nur zwei Wünsche: 1. Klassenerhalt und 2. Der Abbau des kompletten negativen Eigenkapitales. Alles weitere ist nur Draufgabe.

Hier noch der Link zu allen Zahlen der 26 Bundesligisten.
https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Publikationen/JA-30-6-2018-Veroeffentlichung_final.pdf

An die Experten, glaub der @Grazer Wolf hat sich letztes Jahr bei der Veröffentlichung der Zahlen sehr gut ausgekannt, eine Frage. Was ist Anlagevermögen, Umlaufvermögen und Fremdkapital gemeint :gruebel:

Anlagevermögen sind die Stadien, Trainingszentren etc.

Umlaufvermögen sind beispielsweise die Spieler. Beispielsweise steht da bei Rapid ein Alar mit 0,6 Millionen drinnen (wenn man die Daten von Transfermarkt nimmt), die 0,6 Millionen werden auf die Vertragslaufzeit abgeschrieben (er wird weniger wert -> 600.000/3 = 200.000). Das heißt wenn er 3 Jahre Vertrag hat, ist er nach dem ersten Jahr 400.000 wert, im zweiten 200.000 und nach der Vertragslaufzeit 0, da Ablösefrei. Wenn er verlängert ist er mit 1€ in der Bilanz.

Die 200.000 senken jedes Jahr um diesen Betrag den Gewinn der Firma (und spart damit Steuern).

Jugendspieler sind mit einem Fixbetrag bewertet wenn sie hochgezogen sind, keine Ahnung wie hoch, nehme aber an es ist die fixe Ausbildungsentschädigung.

Fremdkapital sind die Schulden bei der Bank oder Darlehen von Stadt, Land oder Bund. Förderungen sind da ein Zwischending, können sowohl als auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 11 Minuten:

Anlagevermögen sind die Stadien, Trainingszentren etc.

Umlaufvermögen sind beispielsweise die Spieler. Beispielsweise steht da bei Rapid ein Alar mit 0,6 Millionen drinnen (wenn man die Daten von Transfermarkt nimmt), die 0,6 Millionen werden auf die Vertragslaufzeit abgeschrieben (er wird weniger wert -> 600.000/3 = 200.000). Das heißt wenn er 3 Jahre Vertrag hat, ist er nach dem ersten Jahr 400.000 wert, im zweiten 200.000 und nach der Vertragslaufzeit 0, da Ablösefrei. Wenn er verlängert ist er mit 1€ in der Bilanz.

Die 200.000 senken jedes Jahr um diesen Betrag den Gewinn der Firma (und spart damit Steuern).

Jugendspieler sind mit einem Fixbetrag bewertet wenn sie hochgezogen sind, keine Ahnung wie hoch, nehme aber an es ist die fixe Ausbildungsentschädigung.

Fremdkapital sind die Schulden bei der Bank oder Darlehen von Stadt, Land oder Bund. Förderungen sind da ein Zwischending, können sowohl als auch sein.

Danke schon mal für die Erklärung. So habe ich mir das eh ungefähr zusammen gedichtet.

Sprich das Anlage- und das Umlaufvermögen + ein (bei uns leider nicht vorhandenes) positives Eigenkapital sind die Aktiva und das negative Eigenkapital + Fremdkapital, sind die Passiva? Bei uns würden dann 2,065 Millionen, einem Passiva in der Höhe von 3,940 Millionen gegenüberstehen. Das ergäbe eine Überschuldung von 1,875 Millionen Euro. Das wäre ganz schön viel mMn der ich hab irgendwo einen Denkfehler drinnen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Anlage und Umlaufvermögen bezeichnet man als Aktiva. Vielleicht als Eselsbrücke weil man mit den Spielern und Stadion arbeitet -> Aktiv ist. So hab ich es mir in der Schule gemerkt.

Das Fremdkapital und Eigenkapital zeigt nur wie das Vermögen finanziert wurde. Das sieht man von außen nicht und ist daher nicht aktiv -> und deshalb passiv und daraus folgt Passiva.

Ein negatives Eigenkapital bedeutet, dass wenn heute der SKN zusperren würde, dass man mit sämtlichen Werten (Stadion (wenn’s das eigene wäre natürlich), Autos (wenn’s die eigenen wären natürlich), Buchwerten der Spieler, Sparbüchern, Lager der Fanartikel und jedes einzelne Büromaterial und halt alles weitere) nicht die Schulden abdecken kann.

Blumauer hat mit dem Abschluss erklären müssen warum der SKN nicht zusperren müsste. Da wird er wahrscheinlich reingeschrieben haben, dass der Wert der Spieler höher ist als in den Büchern (nennt sich stille Reserven), es eine Vereinbarung mit spusu gibt die zusätzlich Geld bringt, es einige Einmaleffekte gab in dieser Saison und, dass (ich glaube die ist verpflichtend für die Lizenz der Bundesliga) es eine Erklärung gibt, dass die Gesellschafter im Notfall für die Schulden grade stehen.

Saclic schrieb vor einer Stunde:

Findet man dazu bereits etwas online? 

SKN Meldung

Und auf den Social Media Kanälen von Petra Bohuslav, Sportland NÖ und Sportzentrum NÖ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 5 Stunden:

Anderes Thema: wer von euch hat eine Einladung für die Weihnachtsfeier bekommen und ist heute dabei? 

Ab wieviel Uhr ist die? Einladung hab ich bekommen, aber gerade nicht bei der Hand. 

bearbeitet von stndrd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
stndrd schrieb vor 32 Minuten:

Ab wieviel Uhr ist die? Einladung hab ich bekommen, aber gerade nicht bei der Hand. 

Einlass 16:30 Uhr, Begrüßung 17:00 Uhr

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 6 Stunden:

Anderes Thema: wer von euch hat eine Einladung für die Weihnachtsfeier bekommen und ist heute dabei? 

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.