charley Postinho Geschrieben 24. Februar 2017 SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden: ich weiß nicht ob das jetzt zu diesem Thema passt bzw. ob das Teil dieses Vorhabens ist: Im Herbst hatte ich ein längeres Gespräch mit einem Mitarbeiter des Vereins. Da gab es interessante Denkansätze. Die aktuelle Lage, also die größeren Sponsoren NV, Hypo und Kabelplus, waren für die Entwicklung und den Aufstieg sehr wichtig und hilfreich. Sie stellen aber ein Limit dar. Recht viel mehr wird es auch in einer BuLi-Zukunft von diesen drei finanziell nicht spielen. Jetzt steht der Verein vor der Entscheidung - weiter mit den 3 treuen Sponsoren und vergleichsweise kleinen Brötchen oder einen Cut wagen. Nicht falsch verstehen, keiner will auf mögliche politische Unterstützung pfeifen. Aber man will eigenständiger werden als Verein und neue Quellen suchen, die nix mit der Landesregierung zu tun haben. Blumauer hat da einige Ideen und offenbar inzwischen auch ein Konzept für neue Möglichkeiten. Geberit könnte da nicht zufällig für die Präsentation gewählt worden sein, ist ein Unternehmen mit Milliardenumsatz und baut am Standort Pottenbrunn derzeit kräftig aus (und in den nächsten Jahren sogar noch mehr). Wie in dem Link erwähnt - mit Dieng hat sich ein Gönner aus Linz im Sommer eine goldene Nase verdient und auch der Verein hat einen netten Teil des Kuchens erhalten. Wennst nun eine größere Firma als Gönner hast, die da mitspielen will, musst keine ablösefreien Diengs mehr holen sondern kannst auch einmal junge Talente verpflichten, die etwas kosten. Aber auch einen fetten Marktwertanstieg erwarten lassen (hoffentlich habe ich das halbwegs verständlich beschrieben ) MIt einem oder mehreren solchen Partnern könntest natürlich auf ein 10 Mio Budget kommen. Aber ob die dann wirklich in der Vereinspolitik nicht mitreden wollen ?? 10 Millionen, ein abitioniertes Budget. Damit waere der SKN die Nummer 4 im Lande, noch vor Sturm. Und dieses Geld zu bekommen, ohne dem Sponsor ein Mitspracherecht einzuraeumen, waere eine Spitzenleistung. Dazu kommt noch die diplomatische Leistung, das Land nicht zu veraergern, wobei das am leichtesten zu erreichen waere. Die Landesmama interessiert sich sowieso nicht fuer den SKN und mehr Unabhaengigkeit waere ihr nur recht. Die Idee, sich die Talente finanzieren zu lassen, ist gut aber riskant. Dem SKN erwarten jedenfalls stuermische Gewaesser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 24. Februar 2017 charley schrieb vor 5 Minuten: Die Landesmama interessiert sich sowieso nicht fuer den SKN und mehr Unabhaengigkeit waere ihr nur recht. Die Idee, sich die Talente finanzieren zu lassen, ist gut aber riskant. Dem SKN erwarten jedenfalls stuermische Gewaesser. Die Landesmama wird nichts beim SKN verändern auch wenn das in der Südstadt gerne gesehen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 24. Februar 2017 Auch der Kurier berichtet über die Ziele https://m.kurier.at/sport/bundesliga/skn-sucht-investoren-10-millionen-budget-als-ziel/248.198.807 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Februar 2017 Gefühlt etwas überambitioniert. Wird wohl nicht so leicht funktionieren, wenn man bedenkt das die Wr. Vereine von ihren Hauptsponsoren "nur" ~2 Millionen bekommen, da wäre es überraschend, wenn der SKN jemanden findet, der ähnlich viel zahlt. Und dass mehrere Großsponsoren einsteigen kann ich mir dann auch schlecht vorstellen. Und das mit den Spielerbeteiligungen sehe ich auch etwas skeptisch, immerhin wird man beim SKN dennoch nicht regelmäßig mit großen Transfersummen rechnen können bzw. entsprechende Spieler auch schwer bekommen, so dass da wohl auch nicht die fehlenden Millionen zusammenkommen. Aber wie bei Rapid geht es am Ende wohl nicht darum das Ziel überhaupt zu erreichen, sondern einen großen Teil des Weges zu schaffen. Wenn man am Ende es nur auf 7 Millionen bringt, hat man auch schon viel erreicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 24. Februar 2017 Silva schrieb vor 13 Minuten: Aber wie bei Rapid geht es am Ende wohl nicht darum das Ziel überhaupt zu erreichen, sondern einen großen Teil des Weges zu schaffen. Wenn man am Ende es nur auf 7 Millionen bringt, hat man auch schon viel erreicht. Sehe ich ähnlich, ohne Mäzen ist das Ziel kaum zu erreichen, aber mir ist es lieber der Vorstand kämpft darum ein schweres Ziel zu erreichen, wie sie sagen sie wollen das Budget von 4 auf 6 mio anheben und geben sich dann zufrieden wenn das Ziel erreicht ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 24. Februar 2017 Dansch10 schrieb vor 2 Stunden: Die Landesmama wird nichts beim SKN verändern auch wenn das in der Südstadt gerne gesehen wäre. Ich habe geschrieben, dass sie sich nicht fuer den SKN interessiert. Das heisst nicht, das sie etwas am SKN aendern wird. Sie wird den SKN so lassen, wie er ist, das ist alles. Wenn ihr etwas aendern wollt, dann wird ihr das auch recht sein. Dansch10 schrieb vor 1 Stunde: Auch der Kurier berichtet über die Ziele https://m.kurier.at/sport/bundesliga/skn-sucht-investoren-10-millionen-budget-als-ziel/248.198.807 Zitat Blumauer: "Wir sprechen mit Menschen, die Geld haben, aber nicht von klassischen Werbeflächen profitieren. Das sind Leute, die sonst Aktien kaufen und bewusst ein Risiko eingehen." Mit anderen Worten, der SKN steigt in den Risikokapitalmarkt, Hedgemarkt genannt ein. Vielleicht gibt es bald einen SKN-Spielerbeteiligungs-Hedge-Fond an der Wallstreet. Kuenftig wird man vom SKN mehr im Wirtschaftsteil als im Sportteil lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Februar 2017 SKN-Fan schrieb vor 11 Stunden: Geberit könnte da nicht zufällig für die Präsentation gewählt worden sein, ist ein Unternehmen mit Milliardenumsatz und baut am Standort Pottenbrunn derzeit kräftig aus (und in den nächsten Jahren sogar noch mehr). davon halt auch nur geschätzte 150-200 Mio in Österreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 24. Februar 2017 Admira Fan schrieb vor 24 Minuten: davon halt auch nur geschätzte 150-200 Mio in Österreich Der SKN braucht doch nur 10 der 150 Millionen, das ist doch ein Klacks. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 24. Februar 2017 auch wenn es einige eh wieder nicht glauben, aber das Land hat dem SKN Rutschen gelegt zu NV, Hypo und Kabelsignal. Die NV Arena war kein Geschenk sondern eine Notwendigkeit, der mit Jahrzehnten Verspätung endlich nachgekommen wurde. Andere Vereine haben ihr Stadion schon 20-30 Jahre früher bekommen als in St. Pölten nur von einem Stadion (auf der Stadtsportanlage) geredet wurde. Alles weitere sind Märchen aus bekannten Ecken. Will der Verein langfristig BuLi (und nicht nur am Tabellenende) spielen, muss man den A.. .heben und Geldquellen finden. Wie jeder andere Verein auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Februar 2017 SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde: auch wenn es einige eh wieder nicht glauben, aber das Land hat dem SKN Rutschen gelegt zu NV, Hypo und Kabelsignal. Und du glaubst die firmen waren vom skn so begeistert, und haben deshalb ihr geld dort reingebuttert?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 24. Februar 2017 SKN-Fan schrieb vor 50 Minuten: auch wenn es einige eh wieder nicht glauben, aber das Land hat dem SKN Rutschen gelegt zu NV, Hypo und Kabelsignal. Die NV Arena war kein Geschenk sondern eine Notwendigkeit, der mit Jahrzehnten Verspätung endlich nachgekommen wurde. Andere Vereine haben ihr Stadion schon 20-30 Jahre früher bekommen als in St. Pölten nur von einem Stadion (auf der Stadtsportanlage) geredet wurde. Alles weitere sind Märchen aus bekannten Ecken. Will der Verein langfristig BuLi (und nicht nur am Tabellenende) spielen, muss man den A.. .heben und Geldquellen finden. Wie jeder andere Verein auch. Diese Rutschen haben erst den Profifussball in St Pölten ermöglicht und wurden im niederösterreichischen Fußball exklusiv für den Skn gelegt. Die Notwendigkeit der NV Arena ist nur durch den Profifußball entstanden, denn es ohne die besagten Rutschen möglicherweise gar nicht gegeben hätte. Welche Vereine haben ihr Stadion 20-30 Jahre früher bekommen? Mir ist in Niederösterreich kein 2. Stadion bekannt, dass den Anforderungen der heutigen Zeit nur annähernd so gut entspricht wie das eurige. Auch in anderen Teilen Niederösterreichs gibt es Notwendigkeiten, der Unterschied ist, dass in St Pölten der Notwendigkeit mit großer politischen Großzügigkeit nachgekommen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Februar 2017 Er meinte damit wohl die südstadt, welche ja vor vielen jahren ein stadion bekommen hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 24. Februar 2017 Chan_White schrieb vor 4 Stunden: Welche Vereine haben ihr Stadion 20-30 Jahre früher bekommen? Mir ist in Niederösterreich kein 2. Stadion bekannt, dass den Anforderungen der heutigen Zeit nur annähernd so gut entspricht wie das eurige. die Südstadt war vor 40 Jahren hochmodern, heute ist es die NV Arena. In Neustadt wird eines gebaut. Und auch die Südstadt wurde ja bereits modernisiert soweit ich weiß und es wird sicher noch mehr kommen. Ich verstehe aber nicht, warum die NV Arena immer mit dem Land in Verbindung gebracht wird. Das Land hat genau 1/3 dazugezahlt, die anderen 2/3 Bund und Stadt. Man könnte also auch sagen, das Land hat einen Zuschuss zum städtischen Stadion geleistet. Ist genau so richtig/falsch wie umgekehrt. Admira Fan schrieb vor 4 Stunden: Und du glaubst die firmen waren vom skn so begeistert, und haben deshalb ihr geld dort reingebuttert?? nein, daher die Rutsche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepone Knows how to post... Geschrieben 24. Februar 2017 Chan_White schrieb vor 6 Stunden: Diese Rutschen haben erst den Profifussball in St Pölten ermöglicht und wurden im niederösterreichischen Fußball exklusiv für den Skn gelegt. Die Notwendigkeit der NV Arena ist nur durch den Profifußball entstanden, denn es ohne die besagten Rutschen möglicherweise gar nicht gegeben hätte. Welche Vereine haben ihr Stadion 20-30 Jahre früher bekommen? Mir ist in Niederösterreich kein 2. Stadion bekannt, dass den Anforderungen der heutigen Zeit nur annähernd so gut entspricht wie das eurige. Auch in anderen Teilen Niederösterreichs gibt es Notwendigkeiten, der Unterschied ist, dass in St Pölten der Notwendigkeit mit großer politischen Großzügigkeit nachgekommen wurde. Hauptstadtbonus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Februar 2017 SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden: nein, daher die Rutsche. Na gut dann haben wir unterschiedliche vorstellungen von "rutsche legen" -> bei meiner hat der sponsor die möglichkeit nein zu sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts