Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Dieng und Riegler schafften es aufs Podium bei der Wahl zum Spieler/Tormann der Saison ;)

Die Jury – bestehend aus den Präsidenten, Managern und Trainern der Sky Go Ersten Liga – hat auch heuer wieder gewählt:

„Bester Spieler der Saison“:

1. Julian Wießmeier (SC Austria Lustenau)

2. Seifedin Chabbi (SC Austria Lustenau)

3. Cheikhou Dieng (SKN St. Pölten)

„Bester Tormann der Saison“:

1. Pavao Pervan (LASK Linz)

2. Christoph Riegler (SKN St. Pölten)

3. Filip Dmitrovic (SK Austria Klagenfurt)

- See more at: http://www.bundesliga.at/index.php?id=580678#sthash.zZ3GUG1D.dpuf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

jede kleine Feuerwehr und viele Fußballvereine aus irgendeiner Gummistiefelliga veranstalten jetzt im Sommer ein Festl.

Vielleicht wäre es eine Idee für den Verein, ein "Voithplatz-Abschiedsfestl" zu veranstalten.

Anreise für Besucher wäre ja kein Problem mit Lup, Taxi oder Auto.

Ein Zelt könnte man jetzt direkt am Spielfeld aufbauen weil man den Rasen jetzt eh nicht mehr schonen muss.

Wäre ein würdiges Ende für den Voithplatz und zusätzliche Einnahmen für den SKN.

Vielleicht noch verbunden mit den 30-Jahre-Landeshauptstadt-Feierlichkeiten....

Aber klar, wenn man jetzt mit den Planungen beginnt wirds eng.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Ja das wäre schon was gewesen, ein Festl am Voithplatz :=

Es gibt ja ein Gerücht dass es einen ganz bestimmten Grund gibt warum wir keinesfalls mit den Juniors zurück wollten auf den Voithplatz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja das wäre schon was gewesen, ein Festl am Voithplatz :=

Es gibt ja ein Gerücht dass es einen ganz bestimmten Grund gibt warum wir keinesfalls mit den Juniors zurück wollten auf den Voithplatz ;)

Und der wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Und der wäre?

Der Voithplatz ist bekanntlich fixer Bestandteil des Stadtentwicklungskonzeptes und ein riesiges Gebiet mitten in bester Wohngegend, einziges Problem ist der noch lange Jahre laufende Pachtvertrag des SKN.

Dem Gerücht zu folge wurde dem Verein eine sehr nette Summe X geboten um vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen. Würde auch erklären warum man überall auf Herbergssuche (Ogra, Pyhra, Sturm 19) war und keinesfalls zurück am Voithplatz wollte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

naja als Gerücht würde ich das nicht einordnen, da wird ja schon relativ offen miteinander geredet.

Voith Paper will den Platz unbedingt zu Geld machen, die Stadt will umwidmen und die Anrainer machen auch Druck.

Aus Sicht eines nö. Fußballfans kann die Sache aber noch einen ironischen Beigeschmack bekommen.

Es ist nämlich noch lange nicht fix, dass eine Wohnbaugenossenschaft mit Sitz in St. Pölten schon den Zuschlag in der Tasche hat.

Da bietet derzeit eine andere kräftig mit und die hat ihren Sitz (bildlich gesprochen) einen Steinwurf von der Südstadt entfernt.

Das meinte ich mir Ironie: Böse Zungen würden dann sicher sagen "endlich kommt mal was Gutes aus Maria Enzersdorf" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Naja das mit dem Wohnprojekt wusste ich eh, das mit den Genossenschaften nicht, aber weder dachte ich dass wir auch nur irgendwas für unseren Abzug vom Voithplatz bekommen und schon gar nicht so eine "nette" Summe.

Was anderes, ich bin ja gespannt ob unsere Vereinsverantwortlichen die Euphorie rund um den Aufstieg nützen und neue Sponsoren an Land ziehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

naja als Gerücht würde ich das nicht einordnen, da wird ja schon relativ offen miteinander geredet.

Voith Paper will den Platz unbedingt zu Geld machen, die Stadt will umwidmen und die Anrainer machen auch Druck.

Aus Sicht eines nö. Fußballfans kann die Sache aber noch einen ironischen Beigeschmack bekommen.

Es ist nämlich noch lange nicht fix, dass eine Wohnbaugenossenschaft mit Sitz in St. Pölten schon den Zuschlag in der Tasche hat.

Da bietet derzeit eine andere kräftig mit und die hat ihren Sitz (bildlich gesprochen) einen Steinwurf von der Südstadt entfernt.

Das meinte ich mir Ironie: Böse Zungen würden dann sicher sagen "endlich kommt mal was Gutes aus Maria Enzersdorf" ;)

Oder "endlich kommt mal was gutes nach St Pölten" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Naja das mit dem Wohnprojekt wusste ich eh, das mit den Genossenschaften nicht, aber weder dachte ich dass wir auch nur irgendwas für unseren Abzug vom Voithplatz bekommen und schon gar nicht so eine "nette" Summe.

"nette Summe" ist relativ.

Wichtig wäre erst einmal, dass sich der Verein die 200.000 Pacht pro Jahr erspart.

Wie viel man dann als "Ablöse" bekommt man freie Bahn für die Umwidmung hat weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Hat's nicht (in diesem Channel?) mal geheißen, daß es nie ein Wohnbauprojekt am Voithplatz geben wird, weil jeder Bauträger, der sich damit befasst, draufkommt, daß da 2m unter der Erde allerlei Altlasten aus dem 2. WK begraben sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hat's nicht (in diesem Channel?) mal geheißen, daß es nie ein Wohnbauprojekt am Voithplatz geben wird, weil jeder Bauträger, der sich damit befasst, draufkommt, daß da 2m unter der Erde allerlei Altlasten aus dem 2. WK begraben sind?

Das war immer das Argument gegen den Ausbau des Voith-Platzes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

stimmt.

Deshalb wird ebenerdig gebaut, ohne Keller.

Solche Wohnblöcke stehen auch schon an anderen Orten, etwa am Rande hochwassergefährdeter Gebiete. Es wird dann neben jeder Wohnung am Gang ein (Abstell-)Raum als "Kellerabteil" bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

stimmt.

Deshalb wird ebenerdig gebaut, ohne Keller.

Solche Wohnblöcke stehen auch schon an anderen Orten, etwa am Rande hochwassergefährdeter Gebiete. Es wird dann neben jeder Wohnung am Gang ein (Abstell-)Raum als "Kellerabteil" bezeichnet.

Ich kenne mich in Wohnbau überhaupt nicht aus, aber ich hätte gedacht, daß man für ein Fundament auch in eine gewisse Tiefe graben muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag