Recommended Posts

Experte für eh alles

@ Admira Fan:

Austria oder Rapid werden wir nie erreichen, weder Admira noch der SKN.

Muß auch gar nicht sein.

Würde es St.Pölten auf ein Level wie z.B. Ried schaffen, wär ich absolut zufrieden.

Ihr seid schon dort (Euroleague), und bei euch arbeiten gute Leute im Hintergrund die ich kenne.

Aber die Begeisterungsfähigkeit springt im Süden Wiens nicht auf die Bevölkerung über, so sehr sich eure Marketingburschen auch bemühen.

Und das finde ich schade.

Mal ehrlich 1.900 Zuschauer im Derby, das hattet ihr sogar in der RLO gegen uns soweit ich mich erinnere.

Gegen Neustadt wars aber die höchste Spielklasse inkl. Euro-Starter.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@ Admira Fan:

Austria oder Rapid werden wir nie erreichen, weder Admira noch der SKN.

Muß auch gar nicht sein.

Irrtum, wir waren bereits in Augenhöhe mit den beiden Wiener und das gar nicht vor langer Zeit (noch früher waren die beiden sogar hinter uns). Wir wissen deshalb, daß wir das Potential haben, wieder dorthin zurück zu kehren.

Würde es St.Pölten auf ein Level wie z.B. Ried schaffen, wär ich absolut zufrieden.

Stimmt, Ried ist für euch eine gute Orientierungsgrö0e.

Ihr seid schon dort (Euroleague), und bei euch arbeiten gute Leute im Hintergrund die ich kenne.

Aber die Begeisterungsfähigkeit springt im Süden Wiens nicht auf die Bevölkerung über, so sehr sich eure Marketingburschen auch bemühen.

Und das finde ich schade.

Mal ehrlich 1.900 Zuschauer im Derby, das hattet ihr sogar in der RLO gegen uns soweit ich mich erinnere.

Gegen Neustadt wars aber die höchste Spielklasse inkl. Euro-Starter.

Mag sein, das unser Besuch gelegentlich schlecht ist (besonders gegen Wiener Neustadt, Sonntag abend, Urlaubszeit und heiß. Sogar ich konnte mich nicht aufraffen). Wir orientieren uns in Richtung Wiener Austria und da sind wir auf einen guten Weg. Noch hat St. Pölten seine Zuschauer: Neues Stadion, gute Ergebnisse und ein kleines NÖ-Derby. Wenn ihr aufsteigen werdet und euch in der Abstiegsregion herumquälen werdet, dann wird es anders aussehen mit den Zuschauerzahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

meine sicht der dinge:

der SKN wird auf lange Sicht die Nr.1 im Lande werden sowohl sportlich als auch zuschauermäßig -

der weg den der SKN bestreitet ist richtig, glaube zwar nicht das der Aufstieg heuer gelingt aber wenn die Mannschaft so weiterwächst ist es nur eine frage der zeit.

zuschauermäßig finde ich das der skn langfristig so. ca. 6000 im schnitt haben wird egal ob winter , urlaubszeit, usw., weil schon vor 20 Jahren auf den voith platz war das der schnitt.

jetzt mit dem neuen stadion und der infrastruktur sollte das ebenfalls ohne probleme möglich sein. sicherlich werden jetzt gegen gegner wir gödig,fc lustenau etc. im schnitt 4000 kommen aber auch das ist nicht schlecht. und wenn der aufstieg eines tages gelingen sollte rechne ich sogar mit einer aufstockung auf 13.000 platzen weil gegen rapid, austria , salzburg ist dann das stadion zu klein.

zum wiederkehrenden kritikpunkt am voith platz waren auch nie mehr leute - hey leute das war eine bruchbude in perfektion im jahr 2012 . das war nicht mehr drinnen.

und zur admira: Admira war und ist eine graue Maus und so leid es mir tut da wird auch nie mehr daraus werden !!

zu wr.neustadt: herzlich willkommen in der NÖN Landesliga 2014! wenn überhaupt!

zu horn: toller ambitionierter verein mit tollen umfeld der sicher langfristig erfolg haben wird!

bearbeitet von eg1975

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

guter realistischer Beitrag eg1975

nur Krems hast du vergessen.

Aus St.Pöltner Sicht das einzig echte Derby.

Das wirds leider nicht so schnell wieder geben, obwohl ich den Kremsern den Aufstieg, zumindest einmal über die 1.LL in die RLO sogar als SKN-Fan wünschen würde.

Gestern im Stau am Parkplatz nach dem Match habe ich wieder mal die Zeit genutzt und Autokennzeichen gecheckt. Für ein 8.000er Stadion ist das Einzugsgebiet riesig.

KR,LF,ME,SB sind die häufigsten Autokennzeichen (natürlich neben P und PL).

Das sind alles Bezirke, die bestenfalls Landesligafußball (wenn überhaupt) zu bieten haben.

Das war schon zu VSE-Zeiten so, daß sicher die Hälfte "Auswärtige" waren und mich freut es, daß jetzt wieder so viele dieser Kennzeichen zu sehen sind.

Vielleicht könnte der SKN das sogar noch verstärken mit Freundschaftskickerl in eben diesen Bezirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum wiederkehrenden kritikpunkt am voith platz waren auch nie mehr leute - hey leute das war eine bruchbude in perfektion im jahr 2012 . das war nicht mehr drinnen.

und zur admira: Admira war und ist eine graue Maus und so leid es mir tut da wird auch nie mehr daraus werden !!

zum thema bruchbude - der voithplatz war ja nicht mal ne bruchbude ;) aber schaun mal in die südstadt, da war eure alte haupt von der substanz her besser!'

zu deiner einschätzung des skn, der admira .... kann ich nicht teilen, ist aber wohl ansichtssache!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

zum thema bruchbude - der voithplatz war ja nicht mal ne bruchbude ;) aber schaun mal in die südstadt, da war eure alte haupt von der substanz her besser!'

Da Voithplatz war für mich immer wie ein etwas größerer Dorfplatz, aber ich war immer wieder gerne dort weil er einfach seinen Charme hatte.

Zur Südstadt (muss zugeben war ich noch nie). Ist euer Stadion wirklich so schlecht beinand? Ich mein im Tv macht ja zumindest die Haupttribühne einen sehr netten Eindruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Südstadt (muss zugeben war ich noch nie). Ist euer Stadion wirklich so schlecht beinand? Ich mein im Tv macht ja zumindest die Haupttribühne einen sehr netten Eindruck

das stadion ist über 40jahre alt - ist wie bei den meisten frauen in dem alter - von der ferne oder im tv ganz ok ... komm ihnen aber nicht zu nahe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Da Voithplatz war für mich immer wie ein etwas größerer Dorfplatz, aber ich war immer wieder gerne dort weil er einfach seinen Charme hatte.

in Wahrheit war er auch nie etwas anderes.

Provisorisch aufgemotzt indem man Hügel aufschüttete um mehr Zuschauer unterzubringen als der VSE in die Regionalliga aufstieg und danach weiter rauf.

Schon damals war aber klar, daß ist nur eine Übergangslösung, ein echtes Stadion muß her.

Tja, hätte man den Leuten damals in den 70er Jahren gesagt hätte, daß es "eh schon" im Jahr 2012 soweit sein wird, wären sie in Depressionen verfallen.

Jahrzehntelang wurde man von der Politik hingehalten. Land (ÖVP), Stadt (SPÖ) - das funktionierte nicht.

Erst in den letzten Jahren, als der Druck zu groß wurde und der Voithplatz wirklich schon ausn letzten Loch pfiff, kam es endlich zur Vernunftlösung, die wir heute NV-Arena nennen.

Nicht zu groß, aber funktionell 1A.

Bei der Südstadt hat Admira Fan sicher Recht.

Ich war zwar erst 5-6 mal dort, aber dieses Stadion sieht im TV weit besser aus als in natur.

Im TV siehst auch immer nur die Haupttribüne.

Die anderen 3 Seiten sind aber kaum bundesligawürdig.

Klar, ist immer noch besser als der Voithplatz.

Aber wer weiß, vielleicht ist es ganz gut so. Wer den Voithplatz mitgemacht hat lernt erst ein Schmuckkastl (schönstes Stadion Österreichs lt. Andi Herzog) wie die NV-Arena so richtig schätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die anderen 3 Seiten sind aber kaum bundesligawürdig.

Klar, ist immer noch besser als der Voithplatz.

Aber wer weiß, vielleicht ist es ganz gut so. Wer den Voithplatz mitgemacht hat lernt erst ein Schmuckkastl (schönstes Stadion Österreichs lt. Andi Herzog) wie die NV-Arena so richtig schätzen.

die 3 seiten sind zwar nicht sehr schick, aber immer noch besser als irgendwelche gästesektoren hintern 27 fangnetzen oder hinter 3m hohen zäunen!!

bezüglich nv stadion, find ichs bisal schade das man den heimsektor hinterm tor komplett eingezäunt hat!? was soll das bringen?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

die 3 seiten sind zwar nicht sehr schick, aber immer noch besser als irgendwelche gästesektoren hintern 27 fangnetzen oder hinter 3m hohen zäunen!!

bezüglich nv stadion, find ichs bisal schade das man den heimsektor hinterm tor komplett eingezäunt hat!? was soll das bringen?

das sind die Vorgaben von FIFA und UEFA für alle Stadionneubauten.

Siehe hier, z.B. Seite 29: http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/dfl_dfb_stadion_handbuch.pdf/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

meine sicht der dinge:

der SKN wird auf lange Sicht die Nr.1 im Lande werden sowohl sportlich als auch zuschauermäßig

das hab ich schon vor 25 jahren gehört. und es ist heute genauso falsch wie damals, und genauso falsch wird es in 25 jahren sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

das hab ich schon vor 25 jahren gehört. und es ist heute genauso falsch wie damals, und genauso falsch wird es in 25 jahren sein. ;)

vor 25 Jahren war auch nicht absehbar, daß sich alte Herren wie Trenkwalder und Stronach in den Fußball einmischen würden.

Ohne die beiden wäre Admira in der RLO (von dort hat er sie zu Schwadorf herausfusioniert), Wr.Neustadt wäre bestensfalls in der Landesliga und St.Pölten wäre in der 2. Liga die Nr. 1 des Landes.

Also - die beiden Weißhaarigen sind die Schuldigen :baseballschlaeger:;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Stadion ist wirklich recht nett geworden! Wenigstens nicht so ganz 08/15, wie das bei Stadionneubauten oft passiert.

Der Zugang für die Osttribüne ist vielleicht ein bisserl unterdimensioniert, da empfiehlt es sich wirklich etwas früher zu kommen, wenn man beim Anpfiff im Stadion sein will.

Die doch sehr offene Bauweise könnte im der kalten Jahreszeit eventuell ein Problem werden...

Interessantes Spiel gestern, mit einem verdienten, aber doch auch glücklichen SIeg für den SKN...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Interessantes Spiel gestern, mit einem verdienten, aber doch auch glücklichen SIeg für den SKN...

der Woiti wohnt in St.Pölten und er hätte Einreiseverbot bekommen wenn er den Elfer reingehauen hätte, deshalb hat er verschossen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Was ich am Stadion schade finde ist, dass nicht die ganze Südtribüne Stehplatz ist. Mir fällt kein Grund ein, wieso das so ist und es schaut einfach komisch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag