Recommended Posts

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 11 Minuten:

das hält auch niemals, das wissen wohl alle. Aber die Folgen könnten groß sein (Regelung kippen)

Ich stelle mir das schwer vor. Also nicht die Aufhebung der Sperre von Gebauer, sondern die Regelung einfach zu kippen. Da sind wir tief im Amateurbereich, da kannst du nicht mit Arbeitsgericht und EU-Gesetzen punkten. Die Funktionäre nehmen sowas oft persönlich und wenn du die anderen Klubs nicht auf deiner Seite hast (die mögen die Zweitvertretungen der Profis ohnehin nicht in der Liga haben), dann wird es schwer da eine Änderung zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

sie wagen den Versuch, mal sehen was rauskommt.

Eventuell ist da auch mehr im Hintergrund. SKN vs NÖFV. Stichwort Akademie. Eine Liebesbeziehung war das nie und jetzt geht man eben offen auf Konfrontation.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Ich stelle mir das schwer vor. Also nicht die Aufhebung der Sperre von Gebauer, sondern die Regelung einfach zu kippen. Da sind wir tief im Amateurbereich, da kannst du nicht mit Arbeitsgericht und EU-Gesetzen punkten. Die Funktionäre nehmen sowas oft persönlich und wenn du die anderen Klubs nicht auf deiner Seite hast (die mögen die Zweitvertretungen der Profis ohnehin nicht in der Liga haben), dann wird es schwer da eine Änderung zu erreichen.

Ein Amateuerbereich, in dem ein Spieler, kein unsriger, zur mir gesagt hat "ich bin fußballer und nebenbei vollzeit hauptschullehrer, beim kicken bekomm ich unterm strich aber mehr". :lol: ich weiß, es gilt als amateursport aber naja, echter Amateursport sind für mich zb. 99% der Leichtathleten in Ö. usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 6 Minuten:

Ein Amateuerbereich, in dem ein Spieler, kein unsriger, zur mir gesagt hat "ich bin fußballer und nebenbei vollzeit hauptschullehrer, beim kicken bekomm ich unterm strich aber mehr". :lol: 

das ist ja seit Ewigkeiten das Problem der 2. Liga.

In der BuLi können Gehälter gezahlt werden, die man im "normalen" Job natürlich nicht bekommt.

In der 2. Liga geht das nicht und sie müssen brav versteuert werden wie in der BuLi. Daher blieben immer viele brauchbare Spieler in der Regionalliga mit der Aussage "was ich dort jedes Monat auf die Hand bekomme, kannst du mir als Zweitligist netto nie überweisen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Prometheus schrieb vor 48 Minuten:

Ein Amateuerbereich, in dem ein Spieler, kein unsriger, zur mir gesagt hat "ich bin fußballer und nebenbei vollzeit hauptschullehrer, beim kicken bekomm ich unterm strich aber mehr". :lol: ich weiß, es gilt als amateursport aber naja, echter Amateursport sind für mich zb. 99% der Leichtathleten in Ö. usw.

Ja, das ist mir klar. Aber, wenn ein Gericht einmal feststellt, dass der Amateurfußball mit dem Profifußball gleichzusetzen ist, dann hast andere Probleme.

Man könnte ähnlich wie seinerzeit beim Bosman-Urteil sagen - "was wiegts das hats". Aber ich bin immer noch nicht davon überzeugt, ob das damals so eine weise Entscheidung war. Am Ende hat dieses Urteil nur den "Reichen und Schönen" wirklich geholfen, die Schere geht immer weiter auseinander und die kleineren Vereine können sich noch weniger entfalten. Die Bosmans dieser Welt bleiben nach wie vor auf der Strecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 46 Minuten:

das ist ja seit Ewigkeiten das Problem der 2. Liga.

In der BuLi können Gehälter gezahlt werden, die man im "normalen" Job natürlich nicht bekommt.

In der 2. Liga geht das nicht und sie müssen brav versteuert werden wie in der BuLi. Daher blieben immer viele brauchbare Spieler in der Regionalliga mit der Aussage "was ich dort jedes Monat auf die Hand bekomme, kannst du mir als Zweitligist netto nie überweisen"

Richtig. Deswegen müsste man auch den Profibereich vergrößern. Und zwar derart, dass wirklich alle in den Profibereich gezwungen werden die eigentlich eh nichts anderes betreiben.
Die Umsetzung ist aber schwer bis unmöglich und in Österreich schon von der Mentalität her nicht machbar. Wenn da nix mehr mit Schwarzgeld, Scheinanstellungen und Profilierung von Regionalkaisern geht, dann bricht der ganze Fußball wohl zusammen.
Wo kommen wir denn da hin, wenn i ma für mein Gebietsligaverein kan Altprofi, Tschechen, Jugo, Ungarn, etc. mehr kaufen kann um a bissl Scharzgeld? Und was ist schon dabei, wenn i den Kicker bei mir im Wirtshaus für 20 Stunden anmelde, beim feiern ist er da 2x im Jahr, höhöhöhö.
Das ist leider völlige Normalität im Unterhaus und von vielen genau so gewünscht und von fast allen zumindest akzeptiert. Da schauen auch alle weg die eigentlich sehr genau hinschauen müssten, seien es die Verbände oder die staatlichen Institutionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

die Verbände oder die staatlichen Institutionen.

Das Verbandswesen in Österreich sollte man ohnehin durchwegs kritisch hinterfragen, da werden schon sehr viele persönliche Befindlichkeiten über den allgemeinen Nutzen gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SKN-Fan schrieb am 22.6.2023 um 07:43 :

die Leute kommen zum Match, wenn es um etwas geht. Stimmt. Aber der 2. Grund ist, weil das "ihr" Verein ist. Wenn ich in Wilhelmsburg wohne, juckt mich Hafnerbach logischerweise relativ wenig.

Auf den SKN bezogen müsste hier angesetzt werden. Man hat nicht jede Woche ein echtes Entscheidungsspiel. Aber man kann daran arbeiten, dass der SKN als "mein" Verein von mehr Fußballinteressierten angesehen wird. Damit man nicht nur ins Stadion watschelt weil vielleicht 1x im Jahr ein wichtiges Spiel ansteht.

Leider ist das im Verein ganz offensichtlich niemand klar. Oder was ich eher glaube - vollkommen wurscht. Seit dem Abgang vom wirklich bemühten Tobias Weber ist die Öffentlichkeitsarbeit komplett tot.

Wie unwichtig dieser Bereich vereinsintern ist lässt sich auch daran erkennen, dass Weber virtuell noch immer nicht "abgedreht" wurde.

https://www.skn-stpoelten.at/team/tobias-weber

Da ist man noch Lichtjahre von einem professionellen Verein entfernt. Alle paar Tage mal ein Facebookposting (in 2-3 MInuten erstellt) hinklatschen - da bringen manche Kleinunternehmen mehr. Und da machts ein Mitarbeiter flott nach der Rauchpause. Das verdient nicht den Namen "Öffentlichkeitsarbeit".

Wenn man als SKN ohnehin auf diesen Bereich keinen Wert legt, könnte man da ein Gehalt einsparen. Oder man stellt jemand ein, der das kann und auch macht.

Unbenannt.JPG

Jetzt lass sie mal reinkommen in den Job, ist doch nicht mal ein halbes Jahr da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt lass sie mal reinkommen in den Job, ist doch nicht mal ein halbes Jahr da.

Ich hab jetzt dein Posting mal stellvertretend in den Vereinsthread verschoben. Da das Thema immer wieder auftaucht und einige Leute unzufrieden sind mit der Versorgung mit Informationen durch den Verein.

Was soll sich da bessern? Wenn es selbst im Frühjahr im Titelkampf niemanden interessiert hat, ein paar Infos und Storys zu posten, wieso sollte das jetzt geschehen. Das Problem ist, für diesen Job brauchst jemanden der sich mit dem Verein identifiziert und gerne rund um die Mannschaft ist. Aktuell wirkt das nach Dienst nach Vorschrift und keine Minute zuviel im Büro (oder halt am Platz oder sonst wo verbringen).

Ein paar Beispiele:

- Laut Infos im Vorbereitungschannel finden morgen und übermorgen angeblich die ersten beiden Testspiele statt. Hast du von Vereinsseite nur irgendeine Information erhalten? Ich nicht. Absolut gar nichts. Auch auf der Homepage Fehlanzeige oder ich finde es nicht. Will der Verein gar nicht, dass eventuell auch Leute in Schletz (oder wie die Ortschaft heißt) und Neulengbach zusehen kommen. Da zeig ich mich 2x im eigenen Bundesland und möchte anscheinend nicht gesehen werden.

- Vorgestern kam der Spielplan und es dauerte 1 Tag bis erste Infos raus kamen. Da wurden die ersten paar Spiele kommuniziert. Was ist mit den restlichen Terminen? Nichts. Die meisten Vereine haben zeitgleich mit der Bundesliga ihren Spielplan schön in Szene gesetzt.

- Wie sieht es mit der Mannschaft aus? Ist Conte noch da, nein natürlich nicht. Bleiben Llanez und Nitta :ratlos:

- Man bekam vom ÖFB die Zulassung zur neuen Aka Light. Hat man da jemals irgendwas verkündet? Wo wird gespeilt, wie läuft da ab etc etc - Fehlanzeige

Es gäbe noch einige Punkte. Und ja wir wissen die o.a. Punkte, weil ma sich täglich mit dem Verein beschäftigen, aber der "normalo" der sich ab und an gern mal ein Spiel ansieht hat davon keinerlei Ahnung.

Da gibt es ein paar Vereine da könnte man sich gehörig was abschauen und dafür braucht es keine Millionen. Man vergleiche mal unsere Online Auftritte mit den beiden von Horn - da sind Welten dazwischen, aber dort wird es halt wer machen der es gerne macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

die Dame, die das derzeit macht, hat Medienerfahrung. Das war scheinbar Qualifikation genug um den Job zu bekommen.

Wie sie den Job erledigt hat Dansch gut beschrieben. Dienst nach Vorschrift. Keinen Satz zu viel.

Der SKN ist aber kein Kanaldeckelhersteller sondern ein Sportverein. Auf dieser Position bräuchte es also jemand, der nicht nur Medienerfahrung hat, sondern vor allem fußballverrückt ist. Es gäbe so viel zu berichten. Und wenn einmal nix vorliegt, dann sucht man sich eine Gschicht. Bericht vom Training. Spieler/Trainer Interviews zur aktuellen Situation. Und vieles mehr.

Das beinhaltet nicht nur social media und Homepage. Auch Videos wären in der heutigen Zeit gefragt und einfach herzustellen.

Es bräuchte eine Person, die kreativ ist und auch bereit ist, dies umzusetzen und nicht nur aufs Gehalt warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SKN-Fan schrieb vor 25 Minuten:

Das beinhaltet nicht nur social media und Homepage. Auch Videos wären in der heutigen Zeit gefragt und einfach herzustellen.

Es bräuchte eine Person, die kreativ ist und auch bereit ist, dies umzusetzen und nicht nur aufs Gehalt warten.

auch wenn ich an die Studiosendungen, aber auch Fanabende von früher denke, da war Bemühung zu sehen und man hat sich einigermassen informiert gefühlt

aktuell gar nichts, da sind wir 3 Schritte zurückgegangen, leider, und wie schon geschrieben auch meilenweit hinter Vereinen mit weniger Budget

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Es gibt ja eh ein paar User mit ganz guten Kontakten zum Verein, zB @dermitdem_Wolf_tanzt

Eventuell könnte man da ja bei Gebauer mal anregen, ob man sich da nicht wieder ein bissl besser aufstellen kann. Gebauer ist ja eh ein junger moderner Geschäftsmann, der sollte eh wissen was es braucht um die jungen (und uns) zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Dansch10 schrieb vor 50 Minuten:

Es gibt ja eh ein paar User mit ganz guten Kontakten zum Verein, zB @dermitdem_Wolf_tanzt

Eventuell könnte man da ja bei Gebauer mal anregen, ob man sich da nicht wieder ein bissl besser aufstellen kann. Gebauer ist ja eh ein junger moderner Geschäftsmann, der sollte eh wissen was es braucht um die jungen (und uns) zu erreichen.

Und damals wie heute, die Ausschreibung kann sich nicht mit dem Aufwand ausgehen. Wollte man ja nicht erhöhen. Und dann ist es klar, wie schafft man ein Auswärtsspiel in Dornbirn oder Bregenz mit 20h in der Woche?

Und meinen Infos nach, war die Vollzeitstelle nie angedacht. Dann wärs ja durchaus möglich gewesen, dass es auch mehr Bewerber gegeben hätte.

Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab jetzt dein Posting mal stellvertretend in den Vereinsthread verschoben. Da das Thema immer wieder auftaucht und einige Leute unzufrieden sind mit der Versorgung mit Informationen durch den Verein.

Was soll sich da bessern? Wenn es selbst im Frühjahr im Titelkampf niemanden interessiert hat, ein paar Infos und Storys zu posten, wieso sollte das jetzt geschehen. Das Problem ist, für diesen Job brauchst jemanden der sich mit dem Verein identifiziert und gerne rund um die Mannschaft ist. Aktuell wirkt das nach Dienst nach Vorschrift und keine Minute zuviel im Büro (oder halt am Platz oder sonst wo verbringen).

Ein paar Beispiele:

- Laut Infos im Vorbereitungschannel finden morgen und übermorgen angeblich die ersten beiden Testspiele statt. Hast du von Vereinsseite nur irgendeine Information erhalten? Ich nicht. Absolut gar nichts. Auch auf der Homepage Fehlanzeige oder ich finde es nicht. Will der Verein gar nicht, dass eventuell auch Leute in Schletz (oder wie die Ortschaft heißt) und Neulengbach zusehen kommen. Da zeig ich mich 2x im eigenen Bundesland und möchte anscheinend nicht gesehen werden.

- Vorgestern kam der Spielplan und es dauerte 1 Tag bis erste Infos raus kamen. Da wurden die ersten paar Spiele kommuniziert. Was ist mit den restlichen Terminen? Nichts. Die meisten Vereine haben zeitgleich mit der Bundesliga ihren Spielplan schön in Szene gesetzt.

- Wie sieht es mit der Mannschaft aus? Ist Conte noch da, nein natürlich nicht. Bleiben Llanez und Nitta :ratlos:

- Man bekam vom ÖFB die Zulassung zur neuen Aka Light. Hat man da jemals irgendwas verkündet? Wo wird gespeilt, wie läuft da ab etc etc - Fehlanzeige

Es gäbe noch einige Punkte. Und ja wir wissen die o.a. Punkte, weil ma sich täglich mit dem Verein beschäftigen, aber der "normalo" der sich ab und an gern mal ein Spiel ansieht hat davon keinerlei Ahnung.

Da gibt es ein paar Vereine da könnte man sich gehörig was abschauen und dafür braucht es keine Millionen. Man vergleiche mal unsere Online Auftritte mit den beiden von Horn - da sind Welten dazwischen, aber dort wird es halt wer machen der es gerne macht.

Ich persönlich würde davon ausgehen, dass sie ebenfalls im Urlaub war mit Schließung der Geschäftsstelle. Ob das gute Planung ist oder nicht, sei dahingestellt. Aber wir sind bei einem Klub wo auch die Verantwortungsträger in der Transferzeit im Urlaub sind/waren. ;) Bei Teilzeitangestellten wirds nicht anders sein. 

Es ist eben das Problem eines Vereins, für die einen ist er Arbeitgeber für die anderen Leidenschaft. Bei den Spielern ebenso, ein AN wird immer das finanziell oder vom Preis/Leistungsverhältnis beste Angebot auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Da mit dem morgigen Tag die Saison offiziell endet, möchte ich noch schnell die Liste der Sponsoren aktualisieren. Damit man nächste Saison einen Überblick hat, wie sich die Sponsorenlandschaft verändert hat gegenüber der aktuellen Saison. Man weiß ja bereits, dass zB Druckmittel.at wegfallen wird.

Arenapartner: 

Spoiler

Niederösterreichische Versicherung

Exklusivpartner:

Spoiler
  1. VIE Vienna International Airport
  2. Niederösterreichische Versicherung
  3. Sportland NÖ
  4. Hypo NÖ
  5. Stadt St.Pölten
  6. Kabelplus
  7. Admiral
  8. 11Teamsports
  9. Druckmittel.at

Teampartner:

Spoiler
  1. Trilux
  2. Mitterbauer Reisen
  3. NöN
  4. Traisen Bau
  5. Sportzentrum NÖ
  6. Haubis
  7. IFMS
  8. Klenk und Meder
  9. Geberit

Businesspartner:

Spoiler
  1. Add to Water
  2. Druckhaus Schiner
  3. Energie Direct
  4. Styx
  5. Foreus
  6. Hollywood Megaplex
  7. 2B Drinks
  8. Bauhaus
  9. Emotion Group
  10. Parisot Maler
  11. Reform
  12. Rittner Taxi
  13. O the one fashion
  14. Wutzl Catering
  15. Weinturm
  16. Dallmayr
  17. Schagerl HandelsGmbH
  18. Neuhauser Kulinarium
  19. Maroscheck
  20. Weingut Markus Huber
  21. Gourmetfein
  22. Winzerhof Dockner
  23. Gartenbau Nentwich
  24. Makita
  25. Synergie Personal Austria

Classicpartner:

Spoiler
  1. Rosi´s
  2. Resigrass
  3. Reifen Weichberger
  4. Destillerie Hiebl
  5. Sporteo
  6. Gasthof Böck "Roter Hahn"
  7. METRO
  8. Alpenland

Partner:

Spoiler

Fahrzeugpartner:        Volkswagen

Ausrüster:                    11Teamsports/Nike

Getränkepartner:        Ottakringer, Vöslauer, Rauch

Medienpartner:           NÖN, ORF NÖ, Laola1

Ernährungspartner:    Peeroton

Technikpartner:           Trust Projects

Lichtpartner:                Trilux

Druckpartner:              Druckhaus Schiner

Trainingspartner:         strykerlabs

Strategische Partner:

Spoiler
  1. Druckmittel.at - Denner GmbH
  2. Fernwärme St.Pölten
  3. Frühwirth Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung
  4. Geberit
  5. Hans Zöchling GmbH
  6. Hintermeier Rechtsanwälte 
  7. Hypo NÖ Gruppe
  8. IFM Service
  9. Kabelplus
  10. Neuhauser Kulinarium
  11. Gartenbau Nentwich 
  12. NV Versicherung
  13. Spusu 
  14. Traisenbau
  15. Trust Projects 
  16. Weingut Markus Huber
  17. Joesf Dockner Winzer
  18. Wutzl Gastro

Liste der Unterstützer:

Spoiler
  1. Haubis (Petzenkirchen)
  2. Alpenland (St.Pölten)
  3. Emotion Group (Wien)
  4. MGPower (Wien)
  5. Koord Baumanagement (St.Pölten)
  6. Malermeister Leitner (Altruppersdorf)
  7. Metallbau Sonnleitner (Böheimkirchen)
  8. Tauber Werbetechnik (St.Pölten)
  9. apps4 (St.Pölten)
  10. MStage (St.Pölten)
  11. Vermessung Schubert (St.Pölten)
  12. XXXLutz (St.Pölten)
  13. WALTER Immobilien u. Finanzdienstleister (St.Pölten)
  14. Rlebnisreich (St.Pölten)
  15. Energie Direct (Graz)
  16. Druckhaus Schiner (St.Pölten)
  17. RZW Autoteile (St.Pölten)
  18. Leeway Invest (Wien)
  19. Süba (Wien)
  20. Walker by Schneiders (Wien)
  21. AFC Alu Future Components (St.Pölten)
  22. Sparkasse NÖ Mitte West (St.Pölten)
  23. Raiffeisen Reisen (Wien)
  24. StP Plattform (St.Pölten)
  25. Notariat Dirnegger & Partner (St.Pölten)
  26. Rendity (Wien)
  27. Crazy Hills (Graz)
  28. Möser Holz (Purgstall)
  29. Austria Sun (Leobendorf)
  30. foryouandyourcustomers (Wien)
  31. Willim Stapler Technik (Hafnerbach)
  32. Gerhard Rauch GesmbH (Trasdorf)
  33. Nentwich World of fire (Perschling)
  34. IT Rich (Thailand)
  35. Gartenbau Nentwich (Perschling)
  36. BauMit (Wiener Neustadt)
  37. RSB Steuerberatung (Birkfeld)
  38. Elite Haustechnik (Laxenburg)
  39. Luft- und Klimatechnik Hess (St.Pölten)
  40. Seebachstubn (Neulengbach)
  41. Speiser Transporte (Karlstetten)

In Grün gehalten sind die Zugänge seit September 2022. Die "Unterstützer" sind alle neu, da es dieses Model damals noch nicht gab.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag