Gebietsliga Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. April 2022 SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden: man hat Blumauer eben blind vertraut. Der GM ist für alles zuständig und seine Arbeit wurde scheinbar bis zum Ende nie richtig kontrolliert. Spricht nicht unbedingt für den Vorstand. Schwerer Fehler. Das kann man sich als Firma mit einem Millionen Budget nicht leisten, das werden die Herren die alle aus der Wirtschaft kommen wohl wissen, für solches gäbe es unabhängiges Controlling auch das sollte bekannt sein. Ehrenamtlich bedeutet nicht automatisch von einem Fettpool in den nächsten zu hüpfen und alles kann man nicht dem Blumauer, der nicht mehr da ist, in die Schuhe schieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 16. April 2022 dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 12 Stunden: also das, DARF nicht passieren 😂 egal wie die Trennung läuft. Da du etwas mehr Einblick hast. Also bist du der Meinung dass Gebauer ein bissl ein armer Hund war und unschuldig zum Handkuss gekommen ist? Ich frage deshalb, weil mir etwas der Einblick fehlt und ich bis vor kurzem dachte, dass die Hofübergabe ordentlich über die Bühne ging. Falls ja, dann nehme ich meine Kritik gegen Gebauer gerne zurück. halbe südfront schrieb vor 10 Stunden: Wenn man bei der Austria und sogar noch bei Innsbruck ernsthaft an eine Lizenterteilung denkt, dann kann eine Lizenzverweigerung bei euch einfach keine Alternative sein. Habs eh schon paar Mal geschrieben. Persönlich gehe ich eh von der Lizenz im zweiten Anlauf aus, da man die Situation mit den anderen genannten Vereinen wohl in keinster Weise vergleichen kann. Die Austria wird die Lizenz ebenfalls erhalten. Da ich der Bundesliga nicht mal ansatzweise glaube, dass sie alle Vereine gleich behandeln. Oder glaubt irgendwer, dass ein Verein der Größenordnung Admira, Ried, St.Pölten, Gak, Hartberg oder wie sie alle heißen, letzte Saison in der Lage der Austria die Lizenz erhalten hätte Ich bin mir absolut sicher, dass die 4,5 großen Vereine dann doch etwas gleicher als gleich sind bei der Beurteilung und auch sportpolitische Interessen berücksichtigt werden. Was eigentlich nicht sein sollte. Bei Innsbruck wird es vermutlich am engsten, wenn die ganzen Berichte nur ansatzweise stimmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 16. April 2022 Dansch10 schrieb vor 10 Minuten: dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 12 Stunden: Da du etwas mehr Einblick hast. Also bist du der Meinung dass Gebauer ein bissl ein armer Hund war und unschuldig zum Handkuss gekommen ist? Ich frage deshalb, weil mir etwas der Einblick fehlt und ich bis vor kurzem dachte, dass die Hofübergabe ordentlich über die Bühne ging. Falls ja, dann nehme ich meine Kritik gegen Gebauer gerne zurück. in den Gesprächen gestern ist der Eindruck entstanden, diese Altlasten vom Vorgänger geerbt zu haben. Mittlerweile kenne ich auch die andere Seite. Eine geordnete Übergabe war geplant, fand aber nicht statt. Wer letztendlich dafür verantwortlich ist, dass Verbindlichkeiten ignoriert wurden, weiß ich nicht. Aber um Himmels Willen es sind ja genügend Leute im Büro, die das wissen sollten. Aktueller Stand ist jedenfalls, dass alles so gut es ging bereinigt wurde und man vom Erteilen der Lizenz ausgeht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 16. April 2022 dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Minute: Aktueller Stand ist jedenfalls, dass alles so gut es ging bereinigt wurde und man vom Erteilen der Lizenz ausgeht Was ja auch das Mindeste sein sollte. Ich hoffe Gebauer schafft es im Anschluss Ordnung in den Laden zu bekommen. Kann ja nicht sein, dass da jeder macht was er will und wirklich wichtige Sachen bleiben auf der Strecke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 16. April 2022 Dansch10 schrieb vor einer Stunde: Was ja auch das Mindeste sein sollte. Ich hoffe Gebauer schafft es im Anschluss Ordnung in den Laden zu bekommen. Kann ja nicht sein, dass da jeder macht was er will und wirklich wichtige Sachen bleiben auf der Strecke. Ich wollte mich bis dato nicht äußern aber jemanden der seit 3 Monaten erst im Amt ist die schuld für irgendetwas zu geben war für mich sehr weit gegriffen! Man merkt bei beiden Gebauer,Schlaudraff das sie die nähe zum normalsterblichen Fan/Volk suchen und jederzeit für Gespräche,Fragen egal wie unangenehm diese sind etc...zur verfügung stehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. April 2022 Dansch10 schrieb vor 1 Stunde: Habs eh schon paar Mal geschrieben. Persönlich gehe ich eh von der Lizenz im zweiten Anlauf aus, da man die Situation mit den anderen genannten Vereinen wohl in keinster Weise vergleichen kann. Die Austria wird die Lizenz ebenfalls erhalten. Da ich der Bundesliga nicht mal ansatzweise glaube, dass sie alle Vereine gleich behandeln. Oder glaubt irgendwer, dass ein Verein der Größenordnung Admira, Ried, St.Pölten, Gak, Hartberg oder wie sie alle heißen, letzte Saison in der Lage der Austria die Lizenz erhalten hätte Ich bin mir absolut sicher, dass die 4,5 großen Vereine dann doch etwas gleicher als gleich sind bei der Beurteilung und auch sportpolitische Interessen berücksichtigt werden. Was eigentlich nicht sein sollte. Bei Innsbruck wird es vermutlich am engsten, wenn die ganzen Berichte nur ansatzweise stimmen. Vollkommen richtig. Die "Großen" haben sich das schön hergerichtet, da sitzen Vertreter ihrer Klubs auf wichtigen Positionen und man ist sich untereinander einig, dass man sich gegenseitig braucht. Niemals werden die Austria, Rapid oder Sturm aus der Liga werfen, Salzburg ist ohnehin nicht in Gefahr. Jeder andere Verein wäre mit den Gebarungen der Austria längst liquidiert. Die Admira hatte das früher auch, mit Ligaboss Reitinger. Das ist "leider" schon lange Vergangenheit. Bei Mattersburg hat es auch funktioniert, bis sie eben von außen gesprengt wurden. Der ganze Apparat Bundesliga passt wunderbar zur politischen Praxis unseres Landes. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 16. April 2022 halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Der ganze Apparat Bundesliga passt wunderbar zur politischen Praxis unseres Landes. perfekt zusammengefasst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 19. April 2022 Laut Krone gab es ein Treffen zwischen Gebauer und dem Lizenzmanager der Bundesliga Johannes Schmied. Es mussten gewisse Verträge umformuliert werden. Man habe bereits die meisten Unterschriften. Morgen bekommt man die Letzten. Laut Gebauer bekommt man die Lizenz im zweiten Anlauf und wird ein Budget von zumindest etwas über 4 Millionen Euro haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepone Knows how to post... Geschrieben 19. April 2022 SKN hat wieder einen Lupo, ganz wichtig in dieser Phase. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 19. April 2022 (bearbeitet) Bericht aus dem Kurier zur finanziellen Situation des Vereins: https://kurier.at/sport/fussball/rettung-in-einer-schwierigen-situation-fuer-den-skn-st-poelten/401978321 Also rosig liest sich das ganze nicht. Warum man da dann überhaupt Staub aufwirbelt wegen Akademie erschliesst sich mir nicht wirklich. Scheinbar sind die Baustellen im Kernberich zu wenig Herausforderung ... Edit: Und wieder wird auch darauf hingewiesen dass Altlasten vorhanden sind, von denen man (angeblich) nichts wusste. Es muss doch im Vorstand jemand geben, der Einblick in die Finanzen und die Arbeit von Blumauer gehabt hat. Ansonsten ist das eindeutig fahrlässig. Alles andere würde ja eine betrügerische Absicht von Blumauer bedeuten. bearbeitet 19. April 2022 von Powerwolf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 19. April 2022 Powerwolf schrieb vor 27 Minuten: Und wieder wird auch darauf hingewiesen dass Altlasten vorhanden sind, von denen man (angeblich) nichts wusste. Es muss doch im Vorstand jemand geben, der Einblick in die Finanzen und die Arbeit von Blumauer gehabt hat. Ansonsten ist das eindeutig fahrlässig. Alles andere würde ja eine betrügerische Absicht von Blumauer bedeuten. der hatte scheinbar freie Hand als GM und keiner kam auf die Idee, da mal nachzusehen. Für mich liest sich das jedenfalls so. Der Andi wirds schon richten und wir sind ja so super 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 19. April 2022 Die Rede im Artikel ist von 2 westentlichen Sponsoren, welche nicht verlängert haben. Mit spusu ist einer davon mal klar. Der 2. könnte Admiral sein, nachdem der Fanshop jetzt ja Druckmittel als Namenssponsor hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 19. April 2022 Powerwolf schrieb vor 58 Minuten: Der 2. könnte Admiral sein, nachdem der Fanshop jetzt ja Druckmittel als Namenssponsor hat. Wobei Admiral gefühlt eh überall sponsert, deswegen könnt ich mich gut vorstellen dass sie erhalten bleiben. Die Frage ist wer Hauptsponsor wird? Ein neuer Sponsor oder ein Bestehender? Generell wäre es gut auch mal wieder neue Sponsoren dazu zu gewinnen. Powerwolf schrieb vor 2 Stunden: Also rosig liest sich das ganze nicht. Warum man da dann überhaupt Staub aufwirbelt wegen Akademie erschliesst sich mir nicht wirklich. Scheinbar sind die Baustellen im Kernberich zu wenig Herausforderung ... Ich vermute das Eine hat mit dem Anderen wenig zu tun. Powerwolf schrieb vor 2 Stunden: Und wieder wird auch darauf hingewiesen dass Altlasten vorhanden sind -865.000 € waren es mit Stichtag 30.06.2021 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 19. April 2022 Auch die NöN bringt einen interessanten Artikel zum Thema. meinfussball.at/Blumauer-schon-im-Februar-entlassen Blumauer wurde anscheinend im Februar fristlos entlassen. VW steht voll und ganz hinter dem Verein. Sie möchten dass alle Altlasten aufgearbeitet werden und anscheinend mit 49% in die SKN GmbH einsteigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 19. April 2022 Dansch10 schrieb vor 6 Minuten: Auch die NöN bringt einen interessanten Artikel zum Thema. meinfussball.at/Blumauer-schon-im-Februar-entlassen Blumauer wurde anscheinend im Februar fristlos entlassen. VW steht voll und ganz hinter dem Verein. Sie möchten dass alle Altlasten aufgearbeitet werden und anscheinend mit 49% in die SKN GmbH einsteigen. Ich dachte der sei mit Jahresende schon Geschichte gewesen🤷♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts