Sibiu/Bukarest/generell Rumaenien..


schooontn

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so, wochenende in bukarest gebucht (heute hat die aua wirklich tolle preise!), wobei ich eigentlich eine runde mit dem zug nach sibiu und retour fahren möchte.

oder sonst irgendwelche tipps für schöne zugstrecken?

PS: dass man von wien sowohl nach cluj als auch bukarest direkt mit dem zug kommt, weiß ich - aber ungarn interessiert mich bahntechnisch einfach nicht und die zeiten dieser züge sind nicht optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 15 Stunden:

gar nichts?

Ich war zwar schon mal dort, aber das ist schon zu lange her. Innenstadt ist recht nett.

Deutschsprachige Gemeinde gibts dort auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

aktuell hoff ich ja, dass der zug irgendwann kommt. gut, dass ich vorher bzgl verspätungen gefragt habe in einem forum und dann als antwort bekommen habe, dass es gar keine geben kann, denn er fährt ja von bukarest weg :lol: ist ja nicht so, dass das in wien auch noch nie passiert wäre...

ein paar leute stehen am bahnsteig, fast wie ostern :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Verspätung (Wien Hbf - Bucuresti Nord Gara A) 
Wegen einer Störung am Zug ist dieser Zug ab Wien Hbf verspätet. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten

ist ja nicht komplett überraschend für mich. man kann auch den ersten bahnhof mit verspätung verlassen, wenn man will. und ein waggon fehlt zudem auch, hoffentlich nicht meiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Bunter Hund im ASB

War jemand von euch schon mal in Oradea (Großwardein)? 

Ein paar Bekannte von mir werden in der Vorweihnachtszeit ein Wochenende dort verbringen und haben gefragt ob ich auch Interesse hätte. 

Was gibt's dort für klassische bzw. versteckte Sehenswürdigkeiten? Wie sieht's mit Lokalen und Unterkünften aus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Moatl_19 schrieb vor 1 Stunde:

War jemand von euch schon mal in Oradea (Großwardein)? 

Ein paar Bekannte von mir werden in der Vorweihnachtszeit ein Wochenende dort verbringen und haben gefragt ob ich auch Interesse hätte. 

Was gibt's dort für klassische bzw. versteckte Sehenswürdigkeiten? Wie sieht's mit Lokalen und Unterkünften aus? 

leider nur durchgefahren mit dem zug.

ich war zu silvester in cluj, dort gibt's zwar fast keine sehenswürdigkeiten, aber sehr lebenswerte stadt. und auch großen weihnachtsmarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb am 8.3.2020 um 11:57 :

leider nur durchgefahren mit dem zug.

ich war zu silvester in cluj, dort gibt's zwar fast keine sehenswürdigkeiten, aber sehr lebenswerte stadt. und auch großen weihnachtsmarkt.

In Cluj war ich vor vielen Jahren mit der Austria. Eine schöne studentenstadt. Von Sehenswürdigkeiten kann ich leider nichts berichten da ich nur zum Fußball schauen dort war. Es gibt super reichhaltige Suppen und günstige Hotels im Zentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb am 8.3.2020 um 11:57 :

leider nur durchgefahren mit dem zug.

ich war zu silvester in cluj, dort gibt's zwar fast keine sehenswürdigkeiten, aber sehr lebenswerte stadt. und auch großen weihnachtsmarkt.

Cool. War auch kurz vor Weihnachten in Cluj. Sehenswürdigkeiten sind wirklich recht rar, aber der Weihnachtsmarkt war echt überraschend schön. Und eine super Multifunktionshalle haben sie gleich neben dem großen Fußballstadion. Haben uns dort Deep Purple angehört inmitten lässiger Rumänen :laugh:

Hast wohl auch im Grand Hotel Napoca residiert? Weil das ist durchwegs auch empfehlenswert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Cool. War auch kurz vor Weihnachten in Cluj. Sehenswürdigkeiten sind wirklich recht rar, aber der Weihnachtsmarkt war echt überraschend schön. Und eine super Multifunktionshalle haben sie gleich neben dem großen Fußballstadion. Haben uns dort Deep Purple angehört inmitten lässiger Rumänen :laugh:

Hast wohl auch im Grand Hotel Napoca residiert? Weil das ist durchwegs auch empfehlenswert...

na, lieber im zentrum. transilvania.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.