Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich hoffe wirklich, dass das morgige Spiel ausverkauft ist, unter der Woche hin und her, hier geht es um den 2. Platz, das sollte als Motivation für einen Matchbesuch reichen!

Da gehts wohl weniger um die Motivation als einfach ums Zeit haben. Viele Rapidfans, die aus Niederösterreich kommen und etwas weiter von Wien entfernt wohnen sowie auch die Fans aus dem Burgenland haben unter der Woche arbeits- und schulbedingt keine Chance dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forza Rapid Wien!

Da gehts wohl weniger um die Motivation als einfach ums Zeit haben. Viele Rapidfans, die aus Niederösterreich kommen und etwas weiter von Wien entfernt wohnen sowie auch die Fans aus dem Burgenland haben unter der Woche arbeits- und schulbedingt keine Chance dabei zu sein.

Das mag schon stimmen, man kann es aber nicht immer allen Recht machen, für viele ist auch ein Spieltermin beispielsweise am Karsamstag nicht optimal. Falls wir tatsächlich einen UEFA-Cup-Platz schaffen, werden diese Spiele auch ausschließlich unter der Woche statt finden. Darüber hinaus finde ich die Anstosszeit von 20:30 sehr human, so haben auch jene Leute, die länger arbeiten müssen die Gelegenheit dem Spiel beizuwohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

20:30 ist aber ein zeit, die auch auswärtigen den matchbesuch möglich machen sollte - klar werden ein paar durch den rost fallen, aber die meisten (egal ob jetzt aus nö oder bgld oder sonst wo) werden auch morgen die möglichkeit haben, sich das spiel ansehen zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Zeit finde ich auch sehr gut gewählt, aber es is schon ein Unterschied, wenn man am Samstag um 22.00 Uhr heim kommt oder am Dienstag nach Mitternacht. Aufgrund der Fernsehübertragung werden da besonders Leute mit Kindern das Match lieber vor dem Fernseher verfolgen.

Für mich ist die Zeit eigentlich optimal. Ich brauch zwar "nur" eine knappe Stunde ins St. Hanappi, aber ich denke, dass Fans die nicht die Möglichkeit haben mit dem Auto nach Wien fahren dann doch ein gröberes Problem haben, auch weil viele S-Bahn Linien nur bis ~23.00 Uhr fahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Zeit finde ich auch sehr gut gewählt, aber es is schon ein Unterschied, wenn man am Samstag um 22.00 Uhr heim kommt oder am Dienstag nach Mitternacht. Aufgrund der Fernsehübertragung werden da besonders Leute mit Kindern das Match lieber vor dem Fernseher verfolgen.

Für mich ist die Zeit eigentlich optimal. Ich brauch zwar "nur" eine knappe Stunde ins St. Hanappi, aber ich denke, dass Fans die nicht die Möglichkeit haben mit dem Auto nach Wien fahren dann doch ein gröberes Problem haben, auch weil viele S-Bahn Linien nur bis ~23.00 Uhr fahren...

schon klar - die fernsehübertragung wird uns auch den einen oder anderen zuschauer kosten, aber ich schätz mal 14.000 - 15.000 werden trotzdem da sein und das ist immer noch super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

schon klar - die fernsehübertragung wird uns auch den einen oder anderen zuschauer kosten, aber ich schätz mal 14.000 - 15.000 werden trotzdem da sein und das ist immer noch super

Ich denke das es abermals zwischen 16 und 17 000 sein werden - denn im Gegensatz zu Altach, GAK und Tirol werden auch viele Mattersburger mitkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

interessant zu wissen wäre ob uns mattersburg zuschauer kostet, wenns nicht gegen mattersburg geht logischerweise!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

halb-off-topic:

bei diesen zuschauerzahlen, die ja sicher nicht so kalkuliert/budgetiert sind, weil ja gott sei dank bei rapid nicht vom best-case-szenario ausgegangen wird, muss doch am ende mehr kohle als erwartet übrig bleiben ... also mehr geld um in spieler - vorisek zb. - investieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

& für rapid, die situation im herbst, mit dem zeitweise letzten platz hat doch sehr viele motiviert.

lol..warum klappt das dann nicht bei der austria?

ein letzter platz motiviert leute dazu ins stadion zu gehen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Die 17.400 haben übrigens ausverkauft bedeutet laut Marek, mehr Leute waren offenbar nicht zugelassen.

Im Herbst 2003 war die verbesserte Zuschauerentwicklung definitiv schon spürbar, aber der Grundstein wurde mMn schon spätestens 2001/02 gelegt mit dem verbilligten Block West Abo (ich glaube, auch auf den anderen Tribünen gab es günstige Abo-Aktionen), das hatte ganz klare Auswirkungen.

Seit ein paar jahren sind generell nicht mehr mehr als 17400-17500 zugelassen.

Dei kapazität wäre seit dem Umbau im Prinzip 18500, aber aufgrund von irgendwelchen Sicherheitsauflagen dürfens nimmer so viele reinlassen. Es ist ja auch irgendwie merkwürdig: für dei einzelnen Tribünen habens die Kapazität nicht geändert, aber fürs ganze Stadion shcon. Das sieht man z.B., wenn man wenns ausverkauft ist auf die Süd und auf die Nord schaut. Da sind auf der Süd immer viel mehr Plätze frei als auf der Nord...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

wieso werden die ecken eigentlich nicht mehr verkauft?

Weil keine Sitze drinnen sind. 8P

Nein im Ernst: das liegt an den Stützen vom Dach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

naja meiner meinung nach hättens sowieso west und ost steiler und auf die höhe von nordbzw süd aufstocken sollen...so eine steilwand wie zb in dortmund wär geil gewesen.. aber da hätt es sicher wieder leut geben die gesagt hätten das wäre nicht mehr die west usw..

und mit dem dach+immer ausverkauft ist es sowieso der mächtigste block in ö

forza dienstag ausverkauft! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

20:30 ist aber ein zeit, die auch auswärtigen den matchbesuch möglich machen sollte - klar werden ein paar durch den rost fallen, aber die meisten (egal ob jetzt aus nö oder bgld oder sonst wo) werden auch morgen die möglichkeit haben, sich das spiel ansehen zu können

gänzlich optimal ist es halt nicht, wenn man dann nicht vor halb zwölf heimkommt. ausserdem hat man dann vielleicht noch gusta auf ein bier, weil als autofahrer muss ich ja warten bis ich zuhause bin und dann wirds gleich einmal eins oder so. also für auswärtige wirds schwieriger, ich bin ja selber noch nicht sicher ob ich kommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag