Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Gar nicht so schlecht für die dritte LLO-Saison. :clap:

Bin schon gespannt , wie es in der ersten OÖL-Saison aussieht, eine leichte Steigerung ist auf jeden Fall drin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Was ist los mit den Blau Weissen aus Linz?

Der SV Horn überrascht mich hingegen sehr!

Untenstehend die durchschnittlichen Stadionbesucher bis dato von den Zuschauermagneten aus den Amateurligen.

1. Grazer AK 2143;

2. SK Vorwärts Steyr 1750;

3. Wiener Sportclub 1467;

4. SV Austria Salzburg 1411;

5. SV Horn 1280;

6. BW Linz 917;

7. SC Bregenz 763;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribünenzierde

Hier, das Ganze noch einmal im Überblick - ohne das noch ausstehende Auswärtsspiel gegen die LASK Amas

Zuschauerzahlen OÖ Liga 09/10 (Herbstsaison)

Gesamt:

1. Runde Vorwärts Steyr : Sattledt 1900

2. Runde Grieskirchen : Vorwärts Steyr 900

3. Runde Neuhof-I./SV Ried : Vorwärts Steyr 500

4. Runde Vorwärts Steyr : Gmunden 1500

5. Runde Traun : Vorwärts Steyr 750

6. Runde Vorwärts Steyr : Micheldorf 1600

7. Runde Donau Linz : Vorwärts Steyr 1000

8. Runde Vorwärts Steyr : Sierning 2800

9.Runde B. Schallerbach : Vorwärts Steyr 750

10.Runde Vorwärts Steyr : Weißkirchen 1300

11. Runde Mondsee : Vorwärts Steyr 500

12. Runde Vorwärts Steyr : Vöcklamarkt 1400

Gesamt: 14900

Schnitt: 1242

Heim:

1. Runde Vorwärts Steyr : Sattledt 1900

4. Runde Vorwärts Steyr : Gmunden 1500

6. Runde Vorwärts Steyr : Micheldorf 1600

8. Runde Vorwärts Steyr : Sierning 2800

10.Runde Vorwärts Steyr : Weißkirchen 1300

12. Runde Vorwärts Steyr : Vöcklamarkt 1400

Gesamt: 10500

Schnitt: 1750

Auswärts:

2. Runde Grieskirchen : Vorwärts Steyr 900

3. Runde Neuhof-I./SV Ried : Vorwärts Steyr 500

5. Runde Traun : Vorwärts Steyr 750

7. Runde Donau Linz : Vorwärts Steyr 1000

9.Runde B. Schallerbach : Vorwärts Steyr 750

11. Runde Mondsee : Vorwärts Steyr 500

Gesamt: 4400

Schnitt: 733

Als Quelle für die Zahlen, habe ich die Daten von oöfv.at verwendet.

Mit dem Schnitt von 1750 Zuschauern pro Heimspiel liegen wir so etwa bei dem der Vorsaison.

@mape: mich würd´ interessieren, wo du diese Zahlen gefunden hast!

bearbeitet von Equi-Libri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

wobei ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen kann, dass die im stadion durchgegebenen zuschauerzahlen stimmen.

ich gehe jetzt schon über 20 jahre ins stadion und kann die massen so halbwegs einschätzen, aber was in letzter zeit durchgesagt wird :hää?deppat?:

auch am samstag waren es mit sicherheit wieder um ca. 1000 leute mehr. wenn ich mir die sitz- und die stehplatztribüne ansehe, wie voll die ist. und dann sollen das nur 1400 gewesen sein..... nie und nimmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

wobei ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen kann, dass die im stadion durchgegebenen zuschauerzahlen stimmen.

ich gehe jetzt schon über 20 jahre ins stadion und kann die massen so halbwegs einschätzen, aber was in letzter zeit durchgesagt wird :hää?deppat?:

auch am samstag waren es mit sicherheit wieder um ca. 1000 leute mehr. wenn ich mir die sitz- und die stehplatztribüne ansehe, wie voll die ist. und dann sollen das nur 1400 gewesen sein..... nie und nimmer

:winke: Ganz deiner Meinung. Beispiel Sierning Spiel, offiziell 2800 Zuseher - würde bedeuten es hätten noch 4200 Leute im Stadion Platz gehabt auf 7000.

Die wären nie und nimmer reingegangen. :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribünenzierde

Wurde nicht gesagt, dass die, im Zuge der Stadionrenovierung eingebauten Drehkreuze mit einem Zählmechnanismus ausgestattet wurden um genaue Zahlen zu ermitteln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Vielleicht werden immer nur die zahlenden Zuseher gezählt ,

und die Dauerkartenbesitzer werden nicht berücksichtigt.

Sind Dauerkartenbesitzer keine Zuseher :confused::confused:

Wurde nicht gesagt, dass die, im Zuge der Stadionrenovierung eingebauten Drehkreuze mit einem Zählmechnanismus ausgestattet wurden um genaue Zahlen zu ermitteln?

Ja, dieses Argument wird gerne hergenommen ;) . Kann ja auch stimmen, dass die Drehtore Zähler haben, aber zum einen kann man alles manipulieren, zum anderen gehen/fahren auch beim VIP Eingang Leute rein und dort sind keine Zähler. Ich für meinen Teil habe da so meine Gedanken....(Finanzamt....Steuern,....) :x:x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 months later...

Der derzeitige Zuschauerschnitt liegt bis dato bei 1637,5.

Damit belegen wir österreichweit den sehr erfreulichen 15. Platz. Nach den Vereinen der 1. Liga sind nur Altach, Innsbruck, Austria Lustenau u. der FC Lustenau vor uns. Die Vienna ist mit einem Schnitt von 1634 knapp hinter uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Na bitte, was will man mehr??? Ist doch super wenn wir sogar vor einem Traditionsverein wie Vienna liegen was die Zuschauerzahlen angeht. Immerhin spielen die in der 2.Liga! Aber einige von uns sind halt doch etwas "größenwahnsinnig" und sind mit unseren 1600 pro Spiel immer noch unzufrieden. Wir spielen eben "nur" in der 4.Liga und bleiben auch eine kleine Stadt. Für diese Verhältnisse ist unser Schnitt sensationell, bedenkt man das z.B. Wels bei weitem nicht mit uns mithalten kann obwohl die eine Liga höher spielen und doch eine wesentlich größere Stadt sind.

Wir sollten froh sein das wir so eine tolle Kulisse und so treue Fans haben. Und ich bin mir sicher, sollte es dann wieder um den Aufstieg gehen bzw. spielen wir mal in der Regionalliga oder höher, dann werden auch die Zuschauerzahlen wieder konstant steigen.

Ich hab mir mal die Seite austriasoccer.at angeschaut, da sind alle Daten aus der Vergangenheit gespeichert. Da lässt sich sehr gut herauslesen, daß wir auch in Bundesligazeiten nur bei den richtigen Spitzenspielen um die 7000 Zuschauer hatten. Bei ganz "normalen" Partien wie gegen Mödling, Sportklub usw. waren auch damals im Schnitt nur zwischen 2000 und 3500 Besucher im Stadion. Also für alle die glauben das in Bundesligazeiten die Hütte jedes Mal bummvoll war, so war das bei weitem nicht!

Ich hoffe das der Verein und die Mannschaft bald so weit sind und den Sprung in die Regionalliga schaffen, dann werden wir auch dort wieder eine hervorragende Rolle spielen was das Fanpotential angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag