Die Vorwärts in den Medien


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich bin da sehr skeptisch. Vorwärts sollte sich in der OÖ-Liga anfangen zu konsolidieren und auf Talente der Region setzen. Die Rahmenbedingungen für den Nachwuchs gehören verbessert. Ein paar Routiniers dazu ist O.K.

Aber die Red-Zac Liga ist momentan so unattraktiv. Vorwärts sollte sich jetzt Zeit lassen.

Und das mit der Pasching Lizenz :confused: ist sowieso reiner Humbug.

Herr Grad :aaarrrggghhh: sollte diese auf e-bay versteigern lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Vorwärts ist der neue Spitzenreiter

STEYR. 1600 Zuschauer sahen den neuen Tabellenführer in der Landesliga Ost. Mit dem 2:0 gegen Putzleinsdorf im eigenen Stadion übernahm Vorwärts Steyr erstmals im Frühjahr die Spitzenposition.

Vergebliche Gebete: Pater Guardian, Klostervorsteher von Telfs in Tirol, stieg wie jede Woche Samstagabend pünktlich um 18.30 Uhr in das Internet ein und suchte nach den Unterhaus-Ergebnissen in der Landesliga. Dieses Mal wurden seine Gebete für Sierning nicht erhört. Der Meisterfavorit ließ beim 2:2 in Lembach Punkte im Titelrennen liegen. Warum der Franziskaner-Mönch auf Sierning steht? Er ist der Bruder und größte Fan von Trainer Willi Wahlmüller.

Wütender Trainer: Vorwärts Steyr übernahm nach dem 2:0 gegen Putzleinsdorf die Tabellenführung. Trainer Hannes Stromberger war trotzdem sauer. "Wir dürfen uns beim lieben Gott bedanken. Für diese Leistung müssen wir uns bei den Fans entschuldigen."

OÖN Unterhaus-Beilage 16.4.2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das wirklich 1:1 so drinnen steht wie du das hier wiedergegeben hast, dann ist das ein richtig schwacher artikel!

wenn die ooön schon unbedingt den seitenblick auf pater guardian ( 8P ) braucht, okay. aber auf weißkirchen - die ja eigentlich tabellenführer waren - völlig zu vergessen ist schon ein starkes - oder besser: schwaches - stück.

noch dazu haben sie offenbar keine ahnung wie die spiele verlaufen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Ich bin da sehr skeptisch. Vorwärts sollte sich in der OÖ-Liga anfangen zu konsolidieren und auf Talente der Region setzen. Die Rahmenbedingungen für den Nachwuchs gehören verbessert. Ein paar Routiniers dazu ist O.K.

Aber die Red-Zac Liga ist momentan so unattraktiv. Vorwärts sollte sich jetzt Zeit lassen.

Und das mit der Pasching Lizenz :confused: ist sowieso reiner Humbug.

Herr Grad :aaarrrggghhh: sollte diese auf e-bay versteigern lassen.

1. Ich habe nur gesagt, dass mich das für die Zukunft positiv stimmt und nicht, dass wir morgen schon in der Red-Zac-Liga spielen sollen.

2. Ich gehe 10mal lieber in der OÖ Liga auf den Platz und sehe Siege, als in die Red-Zac-Liga wo wir mitspielen.

3. Kaufen oder Verkaufen einer Lizenz halte ich persönlich ohnehin für Betrug. Denn so wie es dargestellt wird bekommt ein Verein eine Lizenz (die ja bekanntlich nicht aus sportlichen sondern wirtschaftlichen Gründen hergegeben wird) und kann diese dann an jeden x-beliebigen Verein weitergeben, egal welche fußballerisches Können dieser mitbringt - passt so richtig zu unserem BuLi-Kasperletheater.

Auf dem Weg zurück - SKV forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Fünf Einser für Vorwärts

FUSSBALL. Ein Wunschkonzert erlebten 1600 Zuschauer im Vorwärts-Stadion. Sie wurden zu Dreifachgewinnern. Vorerst siegten die Rot-Weißen gegen Putzleinsdorf 2:0. Nach dem Abpfiff glühten die Handys: Die beiden Rivalen Sierning und Weißkirchen hatten sich jeweils unentschieden getrennt. Somit ist Vorwärts Tabellenführer, weil in drei Runden sechs Punkte aufgeholt wurden.

Gegen Putzleinsdorf kamen die Rot-Weißen nicht richtig ins Spiel. Trotz des Sieges ging Spielertrainer Hannes Stromberger mit seiner Mannschaft in der Analyse hart ins Gericht: "Wir müssen uns mit dieser inferioren Leistung beim Publikum entschuldigen. Es fehlten das Tempo, die Leidenschaft und der Spielwitz."

Nun ist Vorwärts mit fünf Einsern Vorzugskandidat: Erster in der Tabelle, mit 39 Treffern der erfolgsreichste Sturm, mit plus 23 das beste Torverhältnis und mit 16 Gegentreffern die beste Abwehr. Außerdem stellen die Rot-Weißen mit Amarildo Zela den Schützenkönig der Liga.

Jung-Schoko Schachner erkämpfte ein kurioses Tor. Er nützte den Ballverlust des Torhüters und schoss ein. Dass er sich das Leiberl vor Freude vom Leibe riss und auf den Schutzzaun kletterte, trug ihm Gelb ein. Das verschmerzte er im Torjubel. (fl)

OÖnachrichten vom 16.04.2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts ist der neue Spitzenreiter

STEYR. 1600 Zuschauer sahen den neuen Tabellenführer in der Landesliga Ost. Mit dem 2:0 gegen Putzleinsdorf im eigenen Stadion übernahm Vorwärts Steyr erstmals im Frühjahr die Spitzenposition.

Vergebliche Gebete: Pater Guardian, Klostervorsteher von Telfs in Tirol, stieg wie jede Woche Samstagabend pünktlich um 18.30 Uhr in das Internet ein und suchte nach den Unterhaus-Ergebnissen in der Landesliga. Dieses Mal wurden seine Gebete für Sierning nicht erhört. Der Meisterfavorit ließ beim 2:2 in Lembach Punkte im Titelrennen liegen. Warum der Franziskaner-Mönch auf Sierning steht? Er ist der Bruder und größte Fan von Trainer Willi Wahlmüller.

Wütender Trainer: Vorwärts Steyr übernahm nach dem 2:0 gegen Putzleinsdorf die Tabellenführung. Trainer Hannes Stromberger war trotzdem sauer. "Wir dürfen uns beim lieben Gott bedanken. Für diese Leistung müssen wir uns bei den Fans entschuldigen."

Da haben ja wieder mal die Oberchecker von den OÖN in Sachen Allgemeinbildung den Vogel abgeschossen. Der gute Franziskaner-Pater heißt natürlich nicht "Guardian" (sondern Philipp, wen´s intereressiert), sondern er ist Guardian, denn so bezeichnet man den Abt eines Franziskanerklosters. Gut recherchiert Burschen! :winke:

PS: Sehr super auch die direkte Gegenüberstellung: Sierning baut auf den Telfser Abt, Vorwärts lieber gleich auf den lieben Gott. :laugh: Drückt schön die Größenunterschiede aus... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich zitiere "Manny Mammut" im offiziellen Vereinsforum:

In der heutigen Ausgabe der ÖSTERREICH ist ein Interview mit Hannes Stromberger drinnen!

Er gibt den Rot-Weißen gute Chancen in der OÖ Liga, um dort bestehen zu können, am liebsten würde er jetzt alles gewinnen, sagt er.

Allerdings räumt er ein, daß noch nicht vom Aufstieg geredet wird, da ja noch acht Runden zu spielen sind.

Die letzte Frage der Zeitung war folgende:

ÖSTERREICH: Wie lange wird man sie in Steyr noch als Spielertrainer sehen?

STROMBERGER: Ich werde im Sommer auf jeden Fall meine aktive Karrier beenden. Dann muss ich erst mal sehen, was auf mich zukommt.

Hat jemand das ganze Interview? Online hab ich's nicht gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Hat jemand das ganze Interview? Online hab ich's nicht gefunden...

Der Online-Auftritt dieses Blattes ist ziemlich für die Würste! Darum wird man da auch nichts finden. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust und tippt das gesamte Interview ab!'? :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hier ein alter ORF-Bericht vom Heimspiel gegen den LASK.

Das Spiel, bei dem das Flutlicht teilweise ausfiel :augenbrauen:

und dann noch ein zweites - das 0:6 Debakel im Cup gegen den LASK.

Ich konnte den einen oder anderen Steyrer wiedererkennen!! :super:

Und man beachte: damals die Süd noch "oben ohne".... :bunt:

bearbeitet von Redfanatic-1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.