Die Vorwärts in den Medien


Recommended Posts

Zitat

Nur einen Punkt hinter der Tabellenspitze lauern Vorwärts Steyr und Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck. Die Oberösterreicher feierten durch Treffer von Brandstätter (53.), Roman (55., 75.) und Mustetic (88.) einen 4:1-Erfolg in Horn. Kara hatte in der 61. Minute für die Waldviertler verkürzt.

https://www.heute.at/s/8-5-juniors-oo-nach-tor-feuerwerk-an-der-spitze-49419291

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

"Steyrs höchster Sieg seit der Rückkehr in die Bundesliga

STEYR. Der SK Vorwärts Steyr rangiert nach dem 4:1-Erfolg in Horn plötzlich auf Tuchfühlung zu Spitzenreiter FC Juniors.

Vor wenigen Wochen als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt, mischt der SK Vorwärts Steyr nach fünf Runden der 2. Bundesliga munter an der Tabellenspitze mit. Neun Zähler, nur einen Punkt weniger als die von Jahrhunderttrainer Gerald Scheiblehner gecoachten Lask-Juniors, sind eine Ausbeute, mit der Vorwärts-Trainer Willi Wahlmüller wohl nicht einmal in seinen kühnsten Träumen gerechnet hätte: „Die Burschen opfern sind auf, wir arbeiten viel und jetzt werden wir belohnt!“

Beim 4:1-Auswärtserfolg in Horn klappte es bei den Rot-Weißen endlich auch mit der Chancenverwertung. Wenngleich Wahlmüller mit der Ausbeute nicht ganz zufrieden war: „Für diese Vielzahl an Möglichkeiten, die wir uns erarbeiten, lassen wir eigentlich zu viele liegen.“ Zudem habe Bojan Mustecic mit einem Stangenschuss Pech gehabt, ein für den Trainer regulärer Treffer von Nicolai Bösch sei wegen Abseits annulliert worden.

Den Auftakt zur Torgala im Waldviertel lieferte Kevin Brandstetter, der einen Konter im Rutschen mit einem satten Schuss unter die Latte abschloss (53.). Zwei Minuten später erhöhte Alin Roman, der für den verletzten Josip Martinovic in die Startelf gerutscht war, auf 2:0. Und selbst der rasche Anschlusstreffer der Hausherren brachte Vorwärts diesmal nicht aus dem Konzept. Zu Beginn der Schlussviertelstunde war es neuerlich Roman, der seine Aufstellung mit einem sehenswerten Lupfer zum 3:1 rechtfertigte. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte dann Mustecic in der 88. Minute.

Wermutstropfen in der Nachspielzeit: Der eingewechselte Christopher Bibaku wurde nach einem Foul an ihm wegen Beleidigung ausgeschlossen und fehlt damit am Samstag gegen Dornbirn."

OÖN

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Zehn Tore bei den vergangenen Siegen: Folgt das nächste Offensivspektakel?

Von Gerald Winterleitner 30. August 2019 00:04 Uhr

SOCCER - 2. Liga, Horn vs Steyr
Vorwärts-Verteidiger Nicolas Wimmer, hier gegen Florian Sittsam (Horn), hat seit seiner Rückkehr nach langer Verletzungspause wieder die Lufthoheit in beiden Strafräumen übernommen.
Bild: GEPA pictures

 

 
STEYR. Mit Dornbirn gastiert am Samstag ein gefährlicher Aufsteiger beim SK Vorwärts Steyr.
  •  

Bei zwei Vergleichen hat der nächste Gegner des SK Vorwärts bereits die Nase vorne: Der FC Dornbirn blickt auf eine 106-jährige Vereinsgeschichte zurück, während die Rot-Weißen erst heuer ihr 100-Jahr-Jubiläum feierten. Und am vergangenen Wochenende glückte den Vorarlbergern mit 6:1 daheim der höchste Sieg der Runde, während die Steyrer auswärts "nur" mit 4:1 siegten.

Am Samstag jedenfalls peilt Vorwärts-Trainer Willi Wahlmüller mit den SKV-Fans im Rücken den vierten Saisonsieg an. Zwei offensive Stützen werden den Hausherren bei diesem Duell der Traditionsklubs jedoch fehlen: Christopher Bibaku wurde nach seiner Roten Karte gegen Horn für ein Spiel gesperrt, und Josip Martinovic dürfte nach seiner Verletzung bestenfalls die Rolle als Joker zufallen. "Bis gestern hat er leider noch kein volles Training mitmachen können", sagt Wahlmüller.

Dafür ist mit Alin Roman der Doppeltorschütze gegen Horn von Beginn an gesetzt. "Die beiden Treffer haben ihm natürlich gut getan und Selbstvertrauen gegeben. Aber er spielt nicht nur wegen seiner Tore, sondern aufgrund seiner generell guten Leistung."

Vor Dornbirn müsse man allerdings auf der Hut sein, sagt Wahlmüller: "Sie spielen einen technisch guten Fußball und kommen viel über die Flügel."

 

 

Quelle: OÖN Nachrichten online, 30.08.2019

link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts’ heißer Tanz gegen Dornbirn: Bei 3:2-Sieg war auch Rock’n’Roll dabei

Von Hannes Fehringer 02. September 2019 00:04 Uhr

Vorwärts’ heißer Tanz gegen Dornbirn: Bei 3:2-Sieg war auch Rock’n’Roll dabei
Bojan Mustecic erzielte mit einem satten Schuss den Siegtreffer.
Bild: Josef Moser

 

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/vorwaerts-heisser-tanz-gegen-dornbirn-bei-3-2-sieg-war-auch-rock-n-roll-dabei;art68,3161469

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ein schöner Artikel bzw. Stellungnahme. Man setzt auf Nachhaltigkeit und eine gesunde Mischung zwischen der Tradition und Moderne. So soll es sein.

 Und jetzt kommen die Suderanten wieder rausgekrochen. Stimmts firewhoman und skv.freund?:D

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Vorwärts fährt mit dem "Momentum" zum Derby

Von Hannes Fehringer 12. September 2019 19:19 Uhr

2262265_artikeldetail-maxi_1tuDVI_5fmgrh
Im Frühjahr jubelte der SKU Amstetten bei einem 4:0-Heimsieg.
 

 

 
AMSTETTEN/STEYR. SKU Amstetten braucht heute im Ertl-Glas-Stadion drei Punkte, die Steyrer möchten sie nicht hergeben.
Die zwei Vereine in der 2. Bundesliga sind gute Nachbarn, haben keinen Maschendrahtzaun hochgezogen, aber schenken tun sie einander auch nichts. Im Frühjahr hatten die Rot-Weißen im Abstiegskampf einen Bärenhunger, aber bei einem glatten 4:0-Heimsieg ließ der SKU keine Almosen für die Notleidenden abfallen. Jetzt ist der Spieß umgedreht: „Wir wissen, dass der SKV Steyr mit dem Momentum im Gepäck anreist“, sagt SKU-Pressesprecher Gernot Aichinger, „sie haben einen Lauf.“
Trainer Jochen Fallmann bemühte sich während der Länderspielpause, dass seiner Elf gutes Defensivverhalten auf Fleisch und Blut übergeht. Bei der 0:3-Testspiel-Niederlage in der Südstadt gegen die Admira misslang das noch dem Drittletzten der Tabelle.

Wieder waren die Amstettner in der Anfangsphase in Rückstand geraten, um danach auf Augenhöhe mit dem Sieger mitzuspielen. „Wenn es die letzten 20 Minuten waren, die wir zum Lernen brauchten, soll es uns recht sein“, sagt Aichinger. Fallmanns Matchplan ist daher kein Geheimnis: Der SKU, der bis auf die Langzeitausfälle Hinum und Keusch mit voller Mannschaftsstärke antritt, soll die erste halbe Stunde die Null halten und danach angreifen. Aichinger: „Ich glaube, der SK Vorwärts liegt uns.“
Im Gegenzug fährt Vorwärts-Präsident Reinhard Schlager mit einer offenen Rechnung ins Mostviertel: „Wir haben gegen den SKU Amstetten 0:4 und 1:4 im Vorjahr verloren. Jetzt wird’s aber Zeit, dass wir einmal gewinnen.“

Trainer Wilhelm Wahlmüller hat bei der Aufstellung freie Hand, keiner gesperrt oder verletzt, steht ihm der ganze Kader zur Verfügung. Beim Tabellendritten läuft als zwölfter Mann das Selbstvertrauen aufs Feld. Für ein Fußballfest ab 18.30 Uhr ist angerichtet: Beim vergangenen Derby sahen 2500 Fans zu.

 

SKU-SKV Spielbeginn 18.30!!

Quelle: OÖ Nachrichten, 13.09.2019

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.