All 4SKV Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Oktober 2013 Nicht nur Trainer Kensy könnte 0:5 zum Opfer fallen: Vorwärst-Boss denkt an völligen Umbruch. Der harte Kern der Vorwärts-Fans verließ in Minute 75 die Süditribüne, fünf Minuten vorher verkroch sich Präsident Jörg Rigger in den VIP-Raum-weil er nicht mehr zusehen konnte. "Wenn ich das einmal mache, kann man sich vorstellen, was es geschlagen hat.Ich lasse mir das nicht mehr gefallen",fauchte Rigger. Der für diese Woche ein klärendes Gespräch mit Trainer Adam Kensy ankündigte."Wir haben uns sportlich seit Saisonbeginn zurückentwickelt.Ich kann nicht zu hundert Prozent sagen, dass der Coch am Samstag in Klagenfurt noch auf der Bank sitzt.Aber auch viele Spieler müssen sich Sorgen machen", so Rigger.Klingt nach dem Plan eines Mega-Rundumschlages, eines totalen Umbruchs.Weil laut ihm auch in anderen Bereichen kein Stein auf dem anderen bleiben soll: Vorstand:Rigger will im Winter massive personelle Veränderungen vornehmen:"Die ganzen Bremser müssen endlich weg." Infrastruktur:Eine noch für diese Woche anberaumte Präsidiumssitzung soll in Sachen Infrastruktur zukunftsweisend für den gesamten Klub sein."Ich kann noch nicht zu viel versprechen.Aber hier möchte ich fast sagen, dass wir in Steyr vor einer echten Sensation stehen", sagt Rigger. Der bestätigt, dass die Maßnahmen den gesamten Nachwuchsbereich bis hinauf zur 1b-Mannschaft betreffen würde. Bericht von " Tino Wawra aus der Krone" ...dürfte dann das Thema Amateure Steyr - Platz sein. Aber ich hoffe, dass es jetzt wirklich einmal zu einem "ausmisten" kommt. Es gibt genug Personen im Verein, die nicht unbedingt notwendig sind, bzw. deren Agenden von anderen locker mitbetreut werden könnten. Wozu brauchen wir zb. 12 Personen im Vorstand? Was macht/bringt der vielumjubelte Wirtschaftsbeirat wirklich ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 28. Oktober 2013 Aber ich hoffe, dass es jetzt wirklich einmal zu einem "ausmisten" kommt. Es gibt genug Personen im Verein, die nicht unbedingt notwendig sind, bzw. deren Agenden von anderen locker mitbetreut werden könnten. Wozu brauchen wir zb. 12 Personen im Vorstand? Was macht/bringt der vielumjubelte Wirtschaftsbeirat wirklich ??? Dir ist aber schon klar, dass die Vorwärts eine Verein ist, bei dem man nicht einfach "ausmisten" kann. Ausmisten kann der Herr Mateschitz bei seiner Firma jederzeit...unsere Struktur hat eben Vor- und Nachteile. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schalalala... Stammspieler Geschrieben 28. Oktober 2013 kensy ist geschichte!!! http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/Adam-Kensy-ist-nicht-mehr-Vorwaerts-Trainer;art103,1226370 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
All 4SKV Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Oktober 2013 Dir ist aber schon klar, dass die Vorwärts eine Verein ist, bei dem man nicht einfach "ausmisten" kann. Ausmisten kann der Herr Mateschitz bei seiner Firma jederzeit...unsere Struktur hat eben Vor- und Nachteile. Wieso nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L-B-R Häuptling Listiger Lurch Geschrieben 28. Oktober 2013 Die Vorwärts ist ein Verein mit gewählten Vorständen, ein Präsident kann hier nicht nach belieben ausmisten. Man kann eine außerordentliche Vollbersammlung einberufen und schauen was dort geht. Aber alles etwas schwierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 29. Oktober 2013 Vorwärts Steyr: Trainer Kensy ist weg http://ooe.orf.at/news/stories/2611737/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 29. Oktober 2013 Paukenschlag im Steyrer Fußball: Vorwärts vor Fusion mit SK Amateurehttp://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/Paukenschlag-im-Steyrer-Fussball-Vorwaerts-vor-Fusion-mit-SK-Amateure;art103,1226480 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 29. Oktober 2013 Kraft-Akt http://www.nachrichten.at/sport/Kommentar;art5,1226456 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 29. Oktober 2013 Paukenschlag im Steyrer Fußball: Vorwärts vor Fusion mit SK Amateure http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/Paukenschlag-im-Steyrer-Fussball-Vorwaerts-vor-Fusion-mit-SK-Amateure;art103,1226480 das kann ja wohl hoffentlich nur ein verschwinden des namens amateure beudeuten! gefällt mir sehr gut......2000 noch wolltens unser stadion haben, als vermeindliche nummer 1 der stadt.....jetzt das......ich wünsche, bis auf ausnahmen, keinem verein was schlechtes, aber denen da unten bin ich echt eine jede schlechtigkeit vergönnt....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz ferdinand Postaholic Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) das kann ja wohl hoffentlich nur ein verschwinden des namens amateure beudeuten! Die 1b soll dann SK Vorwärts-Amateure heißen. Was faktisch eh das Verschwinden des Namens bedeutet. bearbeitet 29. Oktober 2013 von franz ferdinand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 29. Oktober 2013 Leute hier wird NICHT diskutiert! Hier kommen nur Medienberichten rein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 29. Oktober 2013 0:5 Pleite gegen SAK kostete Kensy Job auf der Steyrer Betreuerbank Die zweite 0:5 Pleite der Saison kostete Vorwärts Steyr-Trainer Adam Kensy seinen Job. Bereits in Lafnitz ging der Aufsteiger mit 0:5 unter, am vergangenen Wochenende musste man sich vor heimischer Kulisse mit demselben Ergebnis dem SAK geschlagen geben. Darijo Biscan mutierte dabei zum Matchwinner und schoss für die Klagenfurter gleich alle fünf Tore. Adam Kensy stand eigentlich schon seit Wochen, wenn nicht gar schon seit dem Saisonstart in der Kritik. Die defensive Spielweise behagte dem Anhang beim oberösterreichischem Traditionsverein so gar nicht, immer wieder machten Fans im Stadion oder in Internetforen ihren Unmut Luft und kritisierten den Polen. Am Montag folgte die einvernehmlich Trennung. „Kensy hat sich wie ein Sir verhalten und auf Forderungen verzichtet.“, wird Präsident Rigger auf ORF OÖ zitiert. Die Nachfolgespekulation laufen jetzt natürlich heiß, einige interessante Namen werden gehandelt, in der Zwischenzeit wird Co-Trainer Andreas Milot auf der Betreuerbank platznehmen . https://www.regionalliga.com/at/rl/liga/regionalliga-mitte/news/nachgetreten-die-spieltagsanalyse-zur-14-runde-96442 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 29. Oktober 2013 Vorwärts Steyr auf Trainersuche http://www.tips.at/news/steyr/sport/281381-vorwaerts-steyr-auf-trainersuche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 29. Oktober 2013 Eine Fusion als Chance wie ein Elfmeter Der SK Vorwärts Steyr und der SK Amateure Steyr sollen schon bald zu einem Verein werden. Ein Talentezentrum soll langfristig wieder Spitzenfußball in Steyr möglich machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2013 (bearbeitet) Polster & Schinkels Thema bei Vorwärts! Aber: Sensationshascherei gefährdet Steyrer Fusion "Vorwärts - Boss plant völligen Umbruch!" Mit diesem Titel deutete die "Krone" Montag an, was gestern sensationshaschend wider jeder Vernunft publik wurde:Dass Fußball-Steyr eine Fusion zwischen Vorwärts und Amateure plant. Die zu früh veröffentlicht wurde-was das Projekt nun sogar gefährden könnte.... "Ich finde die undichte Stelle", faucht Vorwärts-Boss Rigger Richtung Amateure-Funktionären, die offenbar das stillhalteabkommen verletzt hatten-was nun die"Heirat" der früheren Erzrivalen gefährden könnte. Allein, weil bereits dagegen Stimmung gemacht wird. "Fusionen sind generell Schwachsinn",hieß es gestern im Internet. Wie auch: "Es ist Vorwärts nicht würdig, einen Klub zu schlucken!" Und in Anspielung an die Linzer Fusion:" Vorwärts geht den schwarz/weißen Weg von 1997!" Weshalb Rigger mit dem Projekt erst dann an die Öffentlichkeit gehen wollte, wenn es auch vertraglich besiegelt gewesen wäre. Gleichzeitig sucht der Vorwärts-Präsident aber auch einen Trainer-und da haben sich zuletzt Toni Polster und Frenkie Schinkels sogar von selbst angeboten. Von Tino Wawra aus der "Krone" bearbeitet 30. Oktober 2013 von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts