Recommended Posts

Tribünenzierde

Also mit BWT hat man sicher einen starken Partner als Sponsor. Und gerade als kleiner Verein sind wir ganz einfach auf finanzielle Unterstützung angewiesen, auch wenn mich persönlich die vielen kleinen Werbetafeln/-logos im Stadion und auf den Dressen ziemlich stören.

Es wäre halt wirklich wünschenswert, dass man eine Situation, wie sie derzeit beim LASK herrscht, tunlichst vermeidet. Wie schon vor mir erwähnt, es gibt bei uns nicht wirklich eine "traditionelle" Auswärtsdress und scho gar keine immer wiederkehrende Farbe, von dem her sehe ich auch die gezeigt Tormanndress von Samuel Radlinger nicht wirklich problematisch. Aber für die gesamte Mannschaftsdress bin ich halt dennoch der Meinung, dass sich der Sponsor an unsere Vereinsfarben anpassen muss, und nicht umgekehrt! Das sollte auch nie zur Diskussion stehen!

Das Ganze ist halt jetzt viel Gerede um eine Situation, die es noch gar nicht gibt und die vielleicht auch nie so eintreten wird. Hoffentlich...

bearbeitet von Stachelbart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die pinke Torwartdress von Radlinger hat sogar ziemlich gut ausgeschaut. Eine pinke Auswärtsdress muss ich nicht haben, obwohl wir da keine spezielle Tradition haben. Die Stadtfarben eignen sich aber deutlich besser als die Farben eines Sponsors. Am meisten stört mich aber das ins Vereinslogo integrierte Guntamatic-Logo auf der Dress. Das ist echt zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Frag mich was sich da langjährige Partner wie VTA, Guntamatic oder Hargassner denken, wenn jetzt noch BWT mit Windhager daherkommt.

Aber werden schon alle mitdenken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
NB574 schrieb vor 54 Minuten:

Frag mich was sich da langjährige Partner wie VTA, Guntamatic oder Hargassner denken, wenn jetzt noch BWT mit Windhager daherkommt.

Was sollen die sich den denken? Guntamatic und Hargassner haben nix mit BWT gemeinsam. Warum soll ein Sponsor etwas gegen einen anderen Sponsor haben der uns schon seit vielen Jahren Geld gibt? 

Dann ist VTA meines Wissens schon lange kein Sponsor mehr der SVR sondern "nur noch" der AKA und JW. Scheint auch auf der HP nicht auf.

Versteh hier deinen Kommentar nicht so ganz.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich denke, dass es immer um Identität und Emotion geht. Und hier sind "Farben", speziell in Verbindung mit bereits bestehender Tradition natürlich ein zentrales Element. 

Wenn es "nur" um Sponsorenserwähnungen geht, wird hier keiner ein Problem haben. Wäre auch ziemlich schräg. Wir sind laufende Litfaßsäulen, haben Sponsor in Vereinslogo und -Namen, haben Sponsoren im Stadionnamen. Sogar gelbe Karten wurden Sponsoren gewidmet und so weiter.

Ohne diesen unterschiedlichsten Einnahmequellen würde es wahrscheinlich für Ried im Profifußball aber nicht gehen.

Ich denke, das ist allen bewusst und wird ja grundsätzlich akzeptiert.

Farben zu verändern hingegen, würde die Seele des Vereins bzw. den Verein an sich verändern.

So sehe ich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Sam Bellamy schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke, dass es immer um Identität und Emotion geht. Und hier sind "Farben", speziell in Verbindung mit bereits bestehender Tradition natürlich ein zentrales Element. 

Wenn es "nur" um Sponsorenserwähnungen geht, wird hier keiner ein Problem haben. Wäre auch ziemlich schräg. Wir sind laufende Litfaßsäulen, haben Sponsor in Vereinslogo und -Namen, haben Sponsoren im Stadionnamen. Sogar gelbe Karten wurden Sponsoren gewidmet und so weiter.

Ohne diesen unterschiedlichsten Einnahmequellen würde es wahrscheinlich für Ried im Profifußball aber nicht gehen.

Ich denke, das ist allen bewusst und wird ja grundsätzlich akzeptiert.

Farben zu verändern hingegen, würde die Seele des Vereins bzw. den Verein an sich verändern.

So sehe ich das.

Ja ist auch richtig. 

Im Grunde ist die Diskussion hier um die Farben der Dressen eigentlich auch etwas Sinnfrei. Da man ja gleich gesagt hat dies steht nicht zur Debatte im Vertrag. 

Warum man dann hier 2-3 Seiten diskutiert über etwas was nicht ist naja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Wikal85 schrieb vor 10 Minuten:

Ja ist auch richtig. 

Im Grunde ist die Diskussion hier um die Farben der Dressen eigentlich auch etwas Sinnfrei. Da man ja gleich gesagt hat dies steht nicht zur Debatte im Vertrag. 

Warum man dann hier 2-3 Seiten diskutiert über etwas was nicht ist naja. 

Ich finde, es wird sehr angenehm drüber geschrieben, was den Leuten (zumindest hier) wichtig ist und wie sie zu dem Thema stehen. Das ist äußerst positiv. 

Oft wird eh immer erst im Nachhinein drauf gehauen. 

Vor allem wird hier ja nicht über etwas geschimpft, was nicht ist, oder sich künstlich aufgeregt. Dann wäre ich voll bei dir.

Zudem liest auch hier der Verein mit. Und kann deutlich erkennen, die meisten finden es gut, wenn potente Sponsoren an Board sind und finden es gut, wie aktuell gearbeitet wird. Ohne das Schiff umzufärben. Sehe hier keine Sinnlosigkeit. Aber auch das ist natürlich nur meine Meinung.

Gemeinsam. Schritt für Schritt. 🖤💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NB574 schrieb vor 9 Stunden:

Was hätte sich dann Hargassner gedacht als Guntamatic Hauptsponsor wurde damals? Wahrscheinlich nicht viel, sonst wären sie ausgestiegen. Vta ist soundso komplett was anderes. Und bwt tritt ja als bwt und nicht als Windhager auf soweit ich das mitbekommen habe

Ich gehe auch davon aus, dass man mit den ursprünglichen Sponsoren gesprochen hat davor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
supporter_nord schrieb am 6.8.2024 um 10:29 :

Ich seh schon, der Zauner Rudi muss zukünftig mit pinkem Hauberl herum laufen..

tja, richtig geraten...

Screenshot_20240809-133451.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag