Recommended Posts

Fußballgott

natürlich sollten solche szenen nicht zum sport gehören. leider ist es aber so, und es ist auch ganz einfach warum:

so lange emotionen da sind, wird es auch immer solche szenen geben. leider. weil nicht alle ihren emotionen in verbaler form ausdruck verleihen, sondern auch Dinge beschädigen oder Menschen bedrohen oder verletzen müssen. Ich bedaure das sehr, aber es gehört leider zu unserer gesellschaft wie das amen zum gebet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hm - schon ein bißchen übertrieben... findest nicht? die voraussetzungen hier waren, wie ich es gelesen habe, doch ein wenig anders

ich glaube nicht, dass er trikot anhatte?

für mich gehören solche vorfälle einfach nicht ins stadion - aber wo du recht hast, das kann in allen stadien passieren, auch zb. in altach - nur sollte sowas eben nicht sein :nein:

ist doch vollkommen egal ob er ein trikot anhatte oder nicht. falls ja, wäre das ja noch dümmer...

in deutschland steht es sogar auf dem ticket, dass man mit "fremden" fanartikeln nicht in den teil des stadions gehen darf/sollte der nicht ausdrücklich für auswärtsfans gedacht ist.

wie genau das bei rapid gehandhabt wird hast du ja am austria lustenau fan im altach sektor gesehen :D.

tipp: stell dich nächstes mal zu den anderen dosenfreunden und du kannst jubeln bist du grün wirst. andernfalls darfst du dich nicht wundern. in griechenland/türkei wärst nach so einer aktion wahrscheinlich nicht mehr unter uns.

es gibt eben gewisse länder/städte wo man sich nicht alles erlauben kann... so schrecklich es klingt aber du bist noch gut davongekommen.

bearbeitet von acm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

weißt du was für einen hass ich gegen red bull nach dem ausgleich hatte? das kannst du dir nicht vorstellen... in dieser situation bist du selber schuld wenn du dich noch provokant freust! ich würde dich zwar nicht schlagen oder ähnliches, aber obs dir eh noch gut geht würd ich dich auf jedenfall fragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wer weiß schon, obs stimmt was er sagt? Hört sich etwas seltsam an das Ganze. Bsp:

Angeblich ist er ja von irgendjmd. eine Reihe runtergestoßen worden. Dann gingen auf einmal 10 Leute mit "geballten Fäusten" auf ihn los, die NICHTS davon gesehen haben?! :wos?: Wie gibts das? Wo kommen die auf eimal her? Es ist ja nich so, dass es üblich ist, dass jmd. eine Reihe runterbefördert wird.

Glaubwürdigkeit sieht anders aus

Seltsam ja, da bin ich auf deiner Seite! Für mich wars auch seltsam, das kannst du mir glauben... und ich bin mir wie in einem schlechten Film vorgekommen... hätt sowas ja auch nicht für Möglich gehalten!

Und es war wirklich so, dass ich mich lediglich umgedreht hab um den "Schubser" zu fragen was er eigentlich für ein Problem hat und dass es net gonz leiwond ist, wenn kleine Kinder all das Live miterleben!!!

Ob das nun üblich ist oder nicht, kann ich nicht sagen... war das erste Mal im Hanappi und es wird für längere Zeit auch das letzte Mal gewesen sein! Die "besten Fans der Welt" haben bei mir jedenfalls einen anderen Eindruck hinterlassen...

Ich finds halt schade, dass es anscheinend wirklich notwendig ist, sich aufgrund solcher Idioten in getrennte Sektoren setzen zu müssen, obwohl man sich trotz unterschiedlicher Lieblingsvereinen innerhalb der Familie das Spiel gern zusammen ansehen würde!

Mir ist es auch scheißegal, ob du da jetzt an meiner Glaubwürdigkeit zweifeln musst, nur weil du vielleicht eingefleischter Rapid-Fan bist... Ich bin eingefleischter Salzburg-Fan und würde sowas nie machen!!! Mir gehts um Fußball... und Randalierer haben in Stadion eben nichts verloren!

Wenn das Problem der Alkohol ist, dann bin ich der Erste, der sich für ein Alkoholverbot in den Stadien ausspricht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ja was bin ich für einer?

einer mit premiere abo der lieber zaus sitzt und in die röhre guckt als seine mannschaft im stadion anzufeuern!

die bösen rapidfans uuuhhh bitte, a fuasboigspü is ka kindajausn!

wenn ihr brave fans haben wollt dann gehts doch zu redbull, die san stolz drauf!

a bierdusche für an linienrichter... bitte net weinen aber des gehört dazu.. überhaupt bei so an unfähigen exemplar!

Österreich is da do eh uuur harmlos!

nicht falsch verstehen ich find gewalttätigkeiten gegen unbeteiligte a scheisse..

(die die wollen sollten sich abseits der stadien gegenseitig dummprügeln dürfen)

aber verbal muss alles (bis auf rechtsextreme inhalte) erlaubt sein!!

@ hiergehtsumfußball: 1. bleib zu hause oder geh in deinen sektor! dann siehst auch keine bösen alkoholisierten und kannst in deiner schönen zuckerwattewelt vielleicht auch erfolgreich aus deinem hirn ausblenden das ganz wien zu rapid hält!

2. wenn du schon im falschen sektor sitzt dann verkneif dir des jubeln! (das war bei diesem spiel als salzburger eh sehr unangebracht denn sogar du musst checken, dass sich salzburg net amal ein tor verdient hätte!)

3. wie kann man sich über so eine situation wundern?? wenn einer nur damit er billig werbung machen und schön seine steuern abschreiben kann eine ganze liga mit viel geld sehr fad macht .. dann darf jeder fußball fan der gegen diese kommerzialisierung seines lieblingssports ist, diesen herren einen h**rensohn nennen.. und da derf der kleine HierGehtsUmFußball und sein 8 jähriger bruder bitte net weinen!

bearbeitet von WienMeidling1980

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

weißt du was für einen hass ich gegen red bull nach dem ausgleich hatte? das kannst du dir nicht vorstellen... in dieser situation bist du selber schuld wenn du dich noch provokant freust! ich würde dich zwar nicht schlagen oder ähnliches, aber obs dir eh noch gut geht würd ich dich auf jedenfall fragen!

Dann bist du eben auch um nichts besser als angesprochene Personen... tut mir leid für dich, wenn dein Intellekt nicht ausreicht solche Wutpotentiale auf einer anderen Ebene abzufangen!

Wär ich Rapidler, hätt ich mich auch geärgert... aber über Rapid, dass sie in dieser Situation noch ein Gegentor zulassen... gegen 10 Salzburger, die stehend ko sind!

Rapid hat toll gespielt, Salzburg nicht und ist mit Glück zu einem Unentschieden gekommen... nicht mehr und nicht weniger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich bin eingefleischter Salzburg-Fan

zwar doppelt-OffTopic, aber:

wenn du das wirklich wärst, hättest du am samstag nicht im hanappi stadion gesessen sondern hättest dir austria salzburg angeschaut. ausser du bist eingefleischter red-bull fan :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ob das nun üblich ist oder nicht, kann ich nicht sagen... war das erste Mal im Hanappi und es wird für längere Zeit auch das letzte Mal gewesen sein! Die "besten Fans der Welt" haben bei mir jedenfalls einen anderen Eindruck hinterlassen...

Ja bitte versprich mir das!.. die besten fans der liga haben genau den richtigen eindruck bei dir hinterlassen .. alles zittert vor rapid!

haha das mit dem eingefleichsten fan und sv salzburg wollt i a grad schreiben..

i glaubs dir eh, du gehst seit Vereinsgründung hin gell? wie lang gibts diese Energydrinkwerbung scho 2 jahre?

aber bitte is gibt halt solche die das nat verstehen die emotion und soo.. und es gibt Fussballfans!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie kann man sich bitte als Red Bull Konsument bei so einem Spiel, wo man eh schon weiß, dass es ein besonders emotionales Aufeinandertreffen ist, beim Ausgleich aufspringen und jubeln? Wozu glaubst du gibts es einen Auswärtssektor und wozu sagt der Andy Marek kurz vor Spielende durch, dass die Gästezuschauer noch ein paar Minuten auf ihren Plätzen bleiben sollen?

Wie "WienMeidling1980" schon geschrieben hat - Fußball is keine Kinderjause. Ich bin absolut gegen Gewalt, aber ich bin nach dem 2:2 auf die Knie gerutscht und habs einfach nicht mehr gepackt. Wenn da noch zusätzlich vor mir einer aufgesprungen wäre und wie verrückt gejubelt hätte, na gratuliere...

Es gibt halt auch welche, die sich dann bei entsprechendem Alkoholkonsum nicht mehr im Griff haben und mit sowas muss man rechnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

einer mit premiere abo der lieber zaus sitzt und in die röhre guckt als seine mannschaft im stadion anzufeuern!

schon mal überlegt, dass vl. nicht jeder die möglichkeit hat per kreditkarte zu zahlen und extra nach wien fahren kann um sich karten zu besorgen. abgesehen davon, dass dies nicht der grund war gibts auch leute die selbst fußball spielen.... :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ja is schon gut giovanni i glaubs dir eh.. was i damit sagen wollt is: ich glaub du kannst net nachvollziehen wie emotional das spiel war wenn du nicht live dort warst!

und ich find die angesprochene szene war echt in der norm, nicht gewalttätig und bestimmt nix wo man sich dafür schämen müsste!

um gutes benehmen gehts beim Ellmayer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Meiner Meinung nach sollte es auch für Auswärtsfans möglich sein auf einer Längstribüne Platz zu finden ohne wirklich angepöbelt zu werden (bisserl schimpfen usw. is ja normal/aushaltbar, aber handgreiflich muß man nun wirklich nicht werden nur weil einer Fan des Gästeteams ist...), nicht jeder verfolgt ein Fußballspiel gerne aus einem Fansektor, eventuell mit Familie/Kindern, welcher ja zumeist hinterm Tor liegt.

Bei solchen Diskussionen versteh ich die zumeist probierte Schuldumkehr einiger als Argument nicht, es sollte sich wirklich jeder geistig normale Mensch soweit im Zaum halten können, nicht gleich jedem der nicht seine Mannschaft unterstützt eine aufzulegen, Emotion während des Spiels hin oder her. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sehr richtig cmburns.

ich glaube, alle die hier für mehr agression stehen, können nicht sehen, dass ihre art fußballfan zu sein nicht für jeden gelten muss.

zum beispiel ärgert es mich unglaublich, dass ich mit einem freund, austria-anhänger, seit dem didulica fall nicht mehr gemeinsam das derby sehen kann (vielleicht sind wir auch nur feig). nur früher war es kein problem, überall auf den längsseiten bei der austria zu sitzen. inzwischen stehe ich im fansektor (& hab auf so manchen unserer fans eine richtige wut!), & treffe ihn vor & nach dem spiel.

auch bin ich froh, wenn ich salzburg in den shuttle bus einsteigen kann & einfach weiß, dass ich, obwohl im rapidtrikot, sicher in das messezentrum (so heißt das doch?) komme.

wer andere szenen wünscht, sollte diese auch bekommen, aber bitte nicht in meiner nähe!

auch noch zum spiel: am genialsten ein freund, der meinte, gott sei dank sei die taufe seines sohnes vorbei, denn heute abend müsse der ümit heißen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

auch noch zum spiel: am genialsten ein freund, der meinte, gott sei dank sei die taufe seines sohnes vorbei, denn heute abend müsse der ümit heißen!

lollerskatez ;p :clap:

zum spiel: grad das videos von den tornados gesaugt. schwerer fehler. alte wunden aufgerissen. mir blutet das herz. verdammt nochmal! :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag