Recommended Posts

Schefoasch

Leider kam es erneut zu Problemen - doch eine Rettung ist in Aussicht. Am Donnerstag wird der Server von einem Profi neu aufgesetzt und auf den neuesten Stand von Technik, Security und vorallem zu einer guten Performance gebracht.

Daher wird am Donnerstag das Board ab 21 Uhr off sein, ein paar Stunden später, wahrscheinlich gegen Mitternacht, wieder on sein. Dann hat dieses nervige Spielchen mit den Abstürzen und Lags ein Ende...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

wie kann das sein, das in meinem vereinschannel alle topics aufrufbar sind und gerade das aktuellste (nachbesprechung) funzt nicht und ist überhaupt unerreichbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aha und wo ?

Keine Ahnung. :D

Wurde der Server nicht schon vor ein paar Tagen neu aufgesetzt, worauf das Forum einige Zeit lang Offline war und danach für einige Zeit nur der alte Skin funktionierte und man keine User anklicken konnte oder verwechsel ich da jetz was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Der Server wurde nun schon lange nicht mehr neu aufgesetzt. Die Zugriffe explodierten teilweise extrem und die Serversoftware, wie auch das verwendete, derzeit vom Provider vorinstallierte Betriebssystem, erweisen sich als absolut unbrauchbar. Sämtliche Fehler des Boards sind derzeit auf diese Software zurückzuführen.

Am Donnerstag wird der komplette Server neu aufgesetzt (RedHat Server Enterprise) und die gesamte Software (PHP, mySQL...) auf den neuen Stand der Technik gebracht. Dazu noch einige Optimierungen am Board, im Securitybereich und Checks der Performance. Wir hoffen, dass wir gegen Mitternacht wieder online sein werden.

Kostenpunkt für den ganzen Spaß werden ca. 1000€ sein - also keine Sorge, wir versuchen alles, um das Board technisch perfekt zu machen, sodass wir uns endlich auf den Fußball können und uns nicht auf die Technik konzentrieren müssen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Kostenpunkt für den ganzen Spaß werden ca. 1000€ sein - also keine Sorge, wir versuchen alles, um das Board technisch perfekt zu machen, sodass wir uns endlich auf den Fußball können und uns nicht auf die Technik konzentrieren müssen !

ganz ernsthaft:

wie wäre es mit spenden? Ich wäre ohne weiteres bereit, einen kleinen obulus für dieses Board hier abzugeben, das mir so oft meine freizeit versüsst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo
ganz ernsthaft:

wie wäre es mit spenden? Ich wäre ohne weiteres bereit, einen kleinen obulus für dieses Board hier abzugeben, das mir so oft meine freizeit versüsst.

Verwendungszweck: Board in Not.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag