Recommended Posts

ASB-Legende

mag schon sein, trotzdem wurde der verein bestraft, dafür, dass man unter einen laufenden saison einen konkursatrag stellen musste. das machte sturm im november, ihr eben im märz und dafür auch der abzug von je 10 punkten.

gläubiger-argument hin oder her.

darum wird auch sturm problemlos (vorrübergehend) die punkte zurück bekommen und am ende eben bekommens beide wieder abgezogen...

Nope! Sturm hat bislang keinen Einsprung eingereicht, also werden wir auch keine Punkte zurückbekommen. Es sei denn dem GAK werden sie tatsächlich nie abgezogen, dann wird sich auch Sturm wieder melden. So klang zumindest Rinner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Was ist daran falsch :ears:

Die Gemeinde Wien hat damals Druck auf die Ba ausgeübt als sie noch beteiligt waren (AVZ) die Schulden in Sponsoring umzuwandeln

Lernen sie Geschichte

Dein Beitragvorher ist von vorne bis hinten falsch, du lern Geschichte. Du hast offensichtlich keine Ahnung wie das damals tatsächlich gelaufen ist und ich hab weder Lust das jetzt zu erklären noch gehört das hier (in diesen Thread, in diesen Channel) rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dein Beitragvorher ist von vorne bis hinten falsch, du lern Geschichte. Du hast offensichtlich keine Ahnung wie das damals tatsächlich gelaufen ist und ich hab weder Lust das jetzt zu erklären noch gehört das hier (in diesen Thread, in diesen Channel) rein.

Fakt ist aber auch, dass der Edlinger mit seinen großspurigen Forderungen ins Klo gegriffen hat. Wenns aus dem Mund eines Grünen kommt klingt es noch dazu ein bißerl heuchlerisch...

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Nope! Sturm hat bislang keinen Einsprung eingereicht, also werden wir auch keine Punkte zurückbekommen. Es sei denn dem GAK werden sie tatsächlich nie abgezogen, dann wird sich auch Sturm wieder melden. So klang zumindest Rinner...

und das ist mmn. auch völlig richtig so! warum es sich mit der BuLi unnötig verscherzen, wenn der weitere ablauf ohnehin klar erscheint? bei uns im vorstand sitzen ja auch juristen. ich mach mir wegen Sturm überhaupt keine sorgen.

ich bin sogar davon überzeugt, dass wir trotz -13 punkten noch Altach überholen werden.

das ist alles nur eine momentaufnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Ich habe Rinner so verstanden, dass er nur vorerst keine einstweilige Verfügung verlangt. Keinen Einspruch gegen den Punkteabzug (im Rahmen des Instanzenzuges des Verbandes, nicht bei einem ordentlichen Gericht) einzureichen wäre mMn ein großer Fehler. Das sollte Sturm auf jeden Fall vorsichtshalber machen, um der Bundesliga die Möglichkeit zu geben auch Sturm die Strafe zu erlassen falls sie dem GAK die Strafe aufgrund eines Gerichtsurteils erlassen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Ich hab das damals sehr genau verfolgt gab auch viele ausführlichste Artikel usw dazu. Dass die Anleger ihr Geld verloren haben ist ein Faktum. Dass es über die Avz Druck gab is auch nix neues naja für dich halt.

Hast dir wohl das Rapid Buch von Rapid Fan ausgeborgt :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Naja, der GAK hat die Punkte ja "nur" deswegen einstweilen wieder bekommen, da sonst Gläubigerschädigung (oder wie immer das heißt) vorliegen würde.

Ich hoffe nur, dass, wenn dieses Kaschperltheater endlich ein Ende findet, die BuLi in Zukunft so hart ist, das sie, wenn ein Konkursantrag eingebracht wird, der Verein die Lizenz einfach verliert. Anders gehts wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe Rinner so verstanden, dass er nur vorerst keine einstweilige Verfügung verlangt. Keinen Einspruch gegen den Punkteabzug (im Rahmen des Instanzenzuges des Verbandes, nicht bei einem ordentlichen Gericht) einzureichen wäre mMn ein großer Fehler. Das sollte Sturm auf jeden Fall vorsichtshalber machen, um der Bundesliga die Möglichkeit zu geben auch Sturm die Strafe zu erlassen falls sie dem GAK die Strafe aufgrund eines Gerichtsurteils erlassen muss...

Stimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich glaube, Sturm hat sogar einspruch eingelegt bzw. wenn nicht, wird man es noch machen, die frist dauert ja 14 tage.

aber jetzt auch einfach eine EV zu erwirken wäre absolut dumm, und das weiss unser vorstand auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Der GAK, die Totengräber der Liga.

Bin ja mal gespannt, wie die UEFA das findet, dass Österreichische Gerichte ihre Urteile aufheben.

ähm österreichisches gericht = ordentliches (auf "deutsch" ein echtes) gericht -> judikative -> staat.

uefa "gerichte" = "verbandsinterne" (dh uefaintern).

da könnt ich ja mit 5 freundne aus verschiedenen ländern eine verband gründne und für interne streitigkeiten einen hansl als "richter" aussuchen und die jeweiligen nationalen geichte müssten dann dessen "urteile" akzeptieren?

eugh bitte nicht mit uefa verwechseln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Ich hab das damals sehr genau verfolgt gab auch viele ausführlichste Artikel usw dazu. Dass die Anleger ihr Geld verloren haben ist ein Faktum. Dass es über die Avz Druck gab is auch nix neues naja für dich halt.

Hast dir wohl das Rapid Buch von Rapid Fan ausgeborgt :laugh:

Du bist ein Trottel und hast keine Ahnung - "Rapid wurde nur durch Häupls Intervention bei der Ba gerettet" - ja, das ist tatsächlich eine fantastische Analyse...

Außerdem gehts in Edlingers Stellungnahme gar nicht um die Insolvenz sondern um die Anrufung eines ordentlichen Gerichts durch den GAK. Und dass die Solidarität innerhalb der Bundesliga - zumindest kurzfristig gesehen - für Rapid mehr Nachteile als Vorteile hat, ist offensichtlich (Rapid gehört zB sicher zu den paar Vereinen die bei Selbstvermarktung mehr Geld vom TV kassieren könnten als sie momentan bekommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

SATZUNGEN

Hauptversammlung 07.12.2006

DER

ÖSTERREICHISCHEN

FUSSBALL-BUNDESLIGA

§ 25 Inanspruchnahme von Gerichten

(1) Streitigkeiten zwischen der Österreichischen Fußball-Bundesliga und ihren Mitgliedern, Angehörigen, Funktionären und Schiedsrichtern, sowie Streitigkeiten der Mitglieder, Angehörigen, Funktionäre und Schiedsrichter untereinander, werden nach Ausschöpfung des Instanzenzuges der Österreichischen Fußball-Bundesliga durch ein Schiedsgericht im Sinne der §§ 577 ff ZPO (Zivilprozessordnung), das Ständige Neutrale Schiedsgericht der Österreichischen Fußball-Bundesliga, endgültig entschieden. (2) Die Klage ist bei sonstigem Verfall innerhalb von acht Wochen ab Zustellung der schriftlichen Ausfertigung der verbandsinternen endgültigen Entscheidung beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht der Österreichischen Fußball-Bundesliga einzubringen. Gegen Entscheidungen in Angelegenheiten des Lizenzierungsverfahrens beträgt die Frist eine Woche. Ist die Streitigkeit verbandsintern nicht innerhalb von sechs Monaten ab Einleitungsantrag entschieden, ist die Klage an das Ständige Neutrale Schiedsgericht der Österreichischen Fußball-Bundesliga jedenfalls zulässig.

(3) Ein Verstoß gegen den Abs. (1) ist verbandsintern im Sinne der Vorschriften über die Strafausschüsse zu ahnden.

da auch hier der gak mit den anderen 21 vereinen zugestimmt hat, wird der gak vom der bl ausgeschlossen wohl ausgeschlossen werden...

wenn es auch erst am 20.4. soweit sein wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Du bist ein Trottel und hast keine Ahnung - "Rapid wurde nur durch Häupls Intervention bei der Ba gerettet" - ja, das ist tatsächlich eine fantastische Analyse...

Ist klar wenn ma keine Gegenargumente hat kommen Beleidigungen :clap:

War eine polemisierte Kurzfassung der politischen Intervention (oder willst diese bestreiten :ears: ) der Stadt Wien durch Bürgermeister und seinen Stadtrat - sorry wenn dir das zu überspitzt und verkürzt ist - du glaubst wahrscheinlich an Rapid Fans Story mit den paar Kontobesitzern die die große Ba in die Knie gezwungen haben :finger:

da auch hier der gak mit den anderen 21 vereinen zugestimmt hat, wird der gak vom der bl ausgeschlossen wohl ausgeschlossen werden...

wenn es auch erst am 20.4. soweit sein wird...

Ja am besten sofoort dann kann Premiere gleich einen Teil des Tv Geldes zurückfordern da immer ein Spiel fehlt :finger:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

kein gericht der welt kann der buli vorschreiben ob sie punkte abziehen dürfen oder nicht. man kann nur während eines konkursverfahrens eine "bestrafung" "aufschieben" damit man den gläubigern ein falsches bild präsentieren kann. im endeffekt besteht absolut keine chance des gaks auf die punkte und damit braucht auch sturm keine klage nachzuschieben, denn das würde nur zu einer diskussion führen, ob auch sturm aus dem verband ausgeschlossen werden wird.

War eine polemisierte Kurzfassung der politischen Intervention (oder willst diese bestreiten :ears: ) der Stadt Wien durch Bürgermeister und seinen Stadtrat - sorry wenn dir das zu überspitzt und verkürzt ist - du glaubst wahrscheinlich an Rapid Fans Story mit den paar Kontobesitzern die die große Ba in die Knie gezwungen haben :finger:

naja aber da gerade den häupl zu präsentieren, der bekennender austria fan ist zeigt auch nicht gerade von einer reflektierten denkweise...

auch wenn du unterm strich nicht unrecht hast, war die ursprüngliche formulierung schlichtweg falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

kein gericht der welt kann der buli vorschreiben ob sie punkte abziehen dürfen oder nicht. man kann nur während eines konkursverfahrens eine "bestrafung" "aufschieben" damit man den gläubigern ein falsches bild präsentieren kann. im endeffekt besteht absolut keine chance des gaks auf die punkte und damit braucht auch sturm keine klage nachzuschieben, denn das würde nur zu einer diskussion führen, ob auch sturm aus dem verband ausgeschlossen werden wird.

sehe ich genauso! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten