Recommended Posts

Auf der linken Seite hatte man aber auch noch Glück, da Clerc wohl zu den überschätztesten Spielern Frankreichs gehört. Wenn Clerc ein österreichisches Dress angehabt hätte, wäre es wohl auch nicht weiter aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

Also ich kann ja verstehen, dass das Fuchs-Bashing kritisiert wird, aber meine Güte, die Leistung von Fuchs war schlichtweg schlecht. Da gibts nix schön zu reden :ratlos:

ja, fuchs hat schlecht ausgesehen, keine frage.

trotzdem muss man die zusammenhänge sehen.

fuchs hatte null unterstützung von leitgeb, hickersberger hat auch dementsprechend reagiert, indem er in der ersten halbzeit leitgeb und ivanschitz die seiten hat tauschen lassen und in der zweiten hälfte hat er fuchs auf seine eigentliche idealposition geschickt.

fussball wird nicht von 11 einzelspielern gespielt sondern immer noch von einer mannschaft, bestehend aus 11 einzelspielern. da ist ein unterschied.

Abgesehen davon haben die Franzosen eine (zweifelhafte) Standardsituation benötigt, um uns ein Tor zu machen

ganz so hamma's auch wieder nicht.

wenn die franzosen gewollt hätten, hätten sie uns fünf tore machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Also ich kann ja verstehen, dass das Fuchs-Bashing kritisiert wird, aber meine Güte, die Leistung von Fuchs war schlichtweg schlecht. Da gibts nix schön zu reden :ratlos:

Da ändern auch 5 Absätze Fußballphilosophie über Stellungsspiel nichts

Fuchs war schwach, keine Frage. Aber man sollte schon auch die Zusammenhänge ins Spiel bringen. Gerade solche Abhandlungen (taktischer Natur), wie von wuifal, zeigen von Sachverstand und nicht von playstationoider Fußballphilosophie...

Ich kann übrigens den Wechsel von Hicke (Gercaliu für einen Stürmer) schwer nachvollziehen. Zu diesem Zeitpunkt und dieser Spielentwicklung konnte nur noch das Ziel sein, ein 0-1 auswärts gegen den Vizeweltmeister zu halten. Hört sich richtig blöd an, ist aber die Wahrheit.

Exemplarisch: Der Stranzl hat zweite Halbzeit hin und wieder versucht, nach vorn zu gehen. Sobald er den Ball verloren hat (leider fast jedes mal) ist es brandgefährlich geworden. Es gibt eben Spiele, in denen man auch mit der Vermeidung eines weiteren Tores zufrieden sein sollte.

Wir sind eines der unattraktivsten Teams in ganz Europa. Und dies werden unsere Gegner im Juni 08 noch so richtig hassen lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fuchs war schwach, keine Frage. Aber man sollte schon auch die Zusammenhänge ins Spiel bringen. Gerade solche Abhandlungen (taktischer Natur), wie von wuifal, zeigen von Sachverstand und nicht von playstationoider Fußballphilosophie...

Nur wenn die Taktik in die Hose geht, sollte ein Spieler soviel sein dies zu erkennen und sich umzustellen, anders zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Wir sind eines der unattraktivsten Teams in ganz Europa. Und dies werden unsere Gegner im Juni 08 noch so richtig hassen lernen.

wie ist denn das zu verstehen?

Bilder jetzt auch mal online mit Verspätung.

http://www.tornadosrapid.at

soviel nur zur Grundintelligenz der Franzosen , wer findet den Fehler => :roll:

dscn9320gl1.jpg

das wird noch mal ein wertvolles sammlerstück werden. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wie ist denn das zu verstehen?

unser unattraktives spiel wird den gegnern das leben schwer machen - tore wird man uns nicht leicht machen können und das spiel werden wir kaum machen, insofern ist es unattraktiv und unangenehm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

das mag wohl wahrsein aber die spieler müssen langsam ihre einstellung ändern

denn so kannst du keine spiele gegen Europäische TOP(!)manschaften

gewinnen und das müssen wir wohl oder übel bei der Heim euro 08 :knife:

ja okay eine gute leistung gegen Schweiz :allaaah: letztes jahr aber sonst?

auf das kann keiner Aufbauen . Und gegen Malta ein 1:1 :support: ist sogar für Österreich

eine schande

Also ganz ehrlich

diese manschaft jetzt würde nicht mal gegen

Zöhrdorf etc. gewinnen den jede manschaft hat halbwegs gute spieler

egal welche Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

unser unattraktives spiel wird den gegnern das leben schwer machen - tore wird man uns nicht leicht machen können und das spiel werden wir kaum machen, insofern ist es unattraktiv und unangenehm.

dann hab ich das also richtig verstanden.

nichtsdestotrotz wird uns unser unattraktives spiel nicht allzuviel bringen wenn wir niemanden finden, der akzente im sturm setzen kann.

ich hoffe dass wir in der gruppenphase, zumindest punkten. von einem aufstieg ins viertelfinale kann man derzeit ohnehin nur träumen.

aber du hast schon recht. ein team wie österreich kann wohl nur mit der "griechischen methode" einigermaßen erfolg haben. ich finde das ehrlich gesagt schade, aber mangels großer alternativen ...

btw. zwischenergebnis des spieles innsbruck - mattersburg: fuchs hat soeben das 1:3 geschossen und der svm spielt seit ca. 15 minuten mit einem mann weniger. :feier:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

dann hab ich das also richtig verstanden.

nichtsdestotrotz wird uns unser unattraktives spiel nicht allzuviel bringen wenn wir niemanden finden, der akzente im sturm setzen kann.

ich hoffe dass wir in der gruppenphase, zumindest punkten. von einem aufstieg ins viertelfinale kann man derzeit ohnehin nur träumen.

aber du hast schon recht. ein team wie österreich kann wohl nur mit der "griechischen methode" einigermaßen erfolg haben. ich finde das ehrlich gesagt schade, aber mangels großer alternativen ...

btw. zwischenergebnis des spieles innsbruck - mattersburg: fuchs hat soeben das 1:3 geschossen und der svm spielt seit ca. 15 minuten mit einem mann weniger. :feier:

wir müssen uns da nach der decke strecken. es gibt kein besseres angebot am stürmermarkt. einzig janko könnte hoffentlich ein thema werden, wenn er mal endlich länger verletzungsfrei bleiben würde.

wenn einmal die defensive gut steht, kann man auch was in der offensive machen. wir haben noch ein jahr zeit um die offensive zu verstärken. ich glaube da ist was machbar und sehe hicke prinzipiell auf einen guten weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Denke das auf der Rückseite FRANCE steht ;)

:???:

Ich würd mir mal das Wort Österreich ansehen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Auch ich habe Fuchs kritisiert, stehe auch weiterhin dazu. Man muss aber unterscheiden zwischen einer Kritik, die ein Spiel betrifft, und einer Unterstellung von genereller Unfähigkeit.

Ob Fuchs normaler Weise LV oder LM spielt, interessiert jetzt doch keinen. Er hat gegen FRA größtenteils als LV gewerkt und diese Leistung habe ich eben beurteilt. Absolut richtig, dass ein Spieler eigentlich nicht für sich alleine beurteilt werden kann/soll - es hängt viel von der Zusammenarbeit mit dem "Flankenkollegen" und dem taktischen Konzept des Gegners ab.

Auch für mich ist Fuchs einer der talentierteren Österreicher, hat sicher ein größeres Potential als sein Pendant auf der rechten Seite, Ibertsberger, der aber nach dieser Partie irgendwie schwer zu kritisieren ist, weil er kaum Gelegenheit hatte zu glänzen oder sich anzuschütten. :D

Fazit ist: Wenn Fuchsl als LV aufgeboten wird, kann man auch seine Leistung als LV beurteilen. Dass Leitgeb kein Abräumer ist, der seinem Hintermann defensiv viel Arbeit abnimmt, muss nicht erwähnt werden, er war aber in meinen Augen zumindest für den einen oder anderen halbwegs ansprechenden Offensiv-Akzent in der ersten HZ verantwortlich und hat mehr technische Finesse, als man das von dem durchschnittlichen österreichischen Nationalspieler gewohnt ist. :D

Auch Hickersberger muss sich diesbezüglich verantworten; er hat Fuchs so aufgestellt und könnte eventuell schon wissen, dass er woanders "zu Hause" ist...

Der langen Rede kurzer Sinn: Eine Einzelkritik steht erstens jedem zu, zweitens ist sie selten wirklich bös gemeint oder soll provozieren. Ich habe Fuchs als eine der Schwachstellen im Spiel gegen Frankreich gesehen, das kann sich aber bei der nächsten Partie natürlich schnell wieder ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag