Recommended Posts

Europaklassespieler

GAK bekam 28 abgezogene Punkte rückerstattet

Durch eine einstweilige Verfügung des Landesgerichts in Graz bekommt der Klub seine Punkte wieder.

Zuletzt wurden 22 Punkte von der Bundesliga abgezogen.

Bild: APA

Knalleffekt im österreichischen Fußball: Per Einstweiliger Verfügung des Landesgerichts für Zivilrechtssachen in Graz hat der GAK die von der Bundesliga abgezogenen 28 Punkte wieder rückerstattet bekommen und ist damit Tabellen-Neunter.

Bundesliga-Vorstand Georg Pangl kündigte an, gegen diese Entscheidung einen Einspruch einzulegen.

das ist doch wohl eine farce, sogar die von der fifa abgezogenen punkte haben sie rückerstattet.

nachdem sich der gak offensichtlich nicht den regeln der bundesliga unerwirft, gehört er mit sofortiger wirkung ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das ist doch wohl eine farce, sogar die von der fifa abgezogenen punkte haben sie rückerstattet.

nachdem sich der gak offensichtlich nicht den regeln der bundesliga unerwirft, gehört er mit sofortiger wirkung ausgeschlossen.

Das Problem ist, dass die BuLi sich nicht an in Österreich geltendes Recht gehalten hat, weil sie Strafen während einem laufenden Konkursverfahren verhängt hat. Dies scheint allerdings nicht erlaubt zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das Problem ist, dass die BuLi sich nicht an in Österreich geltendes Recht gehalten hat, weil sie Strafen während einem laufenden Konkursverfahren verhängt hat. Dies scheint allerdings nicht erlaubt zu sein.

hm das ist mir neu.

dass während eines laufenden konkursverfahrens keine klagen eingebracht werden dürfen ist klar.

dass keine strafen ausgesprochen werden dürfen...zumindest seltsam.

die benachteiligung von gläubigerinteressen, okay das verstehe ich irgendwie, dass der abzug von 28 punkten die gläubigerinteressen benachteiligt.

somit muss dem verein halt nach abschluss des verfahrens die lizenz entzogen werden, bzw zumindest dannn der punkteabzug erfolgen.

und sonst muss der scra halt anschließend die bundesliga wegen verfälschung klagen, sollte (was ich nicht hoffe und auch nicht glaube) man am ende der saison an letzter stelle stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hm das ist mir neu.

dass während eines laufenden konkursverfahrens keine klagen eingebracht werden dürfen ist klar.

dass keine strafen ausgesprochen werden dürfen...zumindest seltsam.

die benachteiligung von gläubigerinteressen, okay das verstehe ich irgendwie, dass der abzug von 28 punkten die gläubigerinteressen benachteiligt.

Zweiteres meinte ich eigentlich. Geht ja in diesem Fall Hand in Hand. Vllt lautets ja sogar, man darf aufgrund der Benachteiligung von Gläubigerinteressen während des Konkursverfahrens keine Strafen aussprechen ;)

somit muss dem verein halt nach abschluss des verfahrens die lizenz entzogen werden, bzw zumindest dannn der punkteabzug erfolgen.

und sonst muss der scra halt anschließend die bundesliga wegen verfälschung klagen, sollte (was ich nicht hoffe und auch nicht glaube) man am ende der saison an letzter stelle stehen.

Das wird die Zukunft weisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Wenn ich die Begründung lese, glaube ich nicht, dass die EV hält und nach Abschluss wieder aufgehoben wird.

Mir kanns Wurst sein, der GAK wird am Ende sowieso hinter uns sein. Interessant ist jetzt wie Sturm reagiert, bei denen wurde ja nichts aufgehoben.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn ich die Begründung lese, glaube ich nicht, dass die EV hält und nach Abschluss wieder aufgehoben wird.

Mir kanns Wurst sein, der GAK wird am Ende sowieso hinter uns sein. Interessant ist jetzt wie Sturm reagiert, bei denen wurde ja nichts aufgehoben.

mfg,

Flucky

AMG

Weil sie auch nicht vor Gericht gegangen sind, sondern abwarten,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber es gibt unter den verbänden eine art gentlemen's agreement und wer sich mit der fifa anlegt zieht meist den kürzeren.

siehe juventus statement im gak channel........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:hää?deppat?:

Denk dran, das ist die gleiche Seite die dem ÖFB vorgeworfen hat, dass die Pokalauslosung getürkt wäre, weil in der ersten Runde Altach und beide Lustenauer Mannschaften östlich von Salzburg spielen mussten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Denk dran, das ist die gleiche Seite die dem ÖFB vorgeworfen hat, dass die Pokalauslosung getürkt wäre, weil in der ersten Runde Altach und beide Lustenauer Mannschaften östlich von Salzburg spielen mussten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten