Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

würde jedem der gerne kocht die sept. ausgabe von "frisch gekocht" (billa) ans herz legen!

mitunter sehr gute schwammerl rezepte dabei;

mit vorteilskarte gratis, ansonsten €1.

Danke für den Tipp - habs mir grad geholt. Klingt echt vielversprechend, und ich bin ohnehin ein Mega Schwammerlfan :sabber:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

verstehe das problem nicht - hier mal ein rezept »

http://www.gutekueche.at/rezepte/3907/mousse-au-chocolate.html

Also in meinem Rezept, kann's hier leider nicht Posten, steht dann: temperierte Schokolade unterrühren. Ich google also 'Schokolade temperieren' -> kommt irgendwas von Schokoladekristallen die man auskochen muss und dann auf bestimmte Temperaturen bringen muss damit man nur die kristallform V erhält oder so und das soll sau schwer sein haha

Bei deinem Rezept, wie wird da die schoko erwärmt?

Bin ein komplettes nackapatzi haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in meinem Rezept, kann's hier leider nicht Posten, steht dann: temperierte Schokolade unterrühren. Ich google also 'Schokolade temperieren' -> kommt irgendwas von Schokoladekristallen die man auskochen muss und dann auf bestimmte Temperaturen bringen muss damit man nur die kristallform V erhält oder so und das soll sau schwer sein haha

Bei deinem Rezept, wie wird da die schoko erwärmt?

Bin ein komplettes nackapatzi haha

in einem reindl & die schoko sollte nicht mehr als 60° haben eher so bei ~50 also nicht zu heiß zwecks dem eiweiß im dotter;

gutes gelingen, des wird scho buchi ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

gestern nacht aus der not geboren:

bobo-buchstaben-phở

zutaten:

1 packerl instant buchstabensuppe

2 sternanis

1 zimtstange

1 stück ingwer, ca. daumengroß

1 EL fischsauce

schnittlauch oder kleine jungzwiebel

zubereitung:

wasser zum kochen bringen, ingwer schälen und zusammen mit sternanis und zimtstange auf der heißen herdplatte kurz anbrennen lassen. die angebräunten zutaten ins kochende wasser schmeißen (falls vorhanden in einen teebeutel geben, dann wird das herausfischen leichter). instant buchstabensuppe sowie 1 EL fischsauce dazugeben. köcheln lassen, bis die nudeln weich genug sind. vor dem servieren ingwer, zimt und sternanis herausfischen. mit schnittlauch oder fein gehackter jungzwiebel garnieren.

:D

das gute an diesem rezept ist, dass sämtliche zutaten (bis auf die buchstabensuppe) optional sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das gute an diesem rezept ist, dass sämtliche zutaten (bis auf die buchstabensuppe und die Fischsauce) optional sind.

fyp.

Die war nämlich glaub ich in bisher jedem Rezept dass du gepostet hast :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

fyp.

Die war nämlich glaub ich in bisher jedem Rezept dass du gepostet hast :D

hm, hab ich noch nie was mit rindfleisch gepostet? da ist nämlich normalerweise nur sojasauce dabei, oder höchstens ein bisschen austernsauce.

irgendwo schwirrt sicher ein bulgogi rezept von mir herum. wenn nicht hier, dann im was gibts zu essen thread.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann eh sein, war nur gefühlsmäßig weil sie mir jedesmal ins Auge sticht, die noch in keinem Geschäft gesehen hab und ich sie mir nicht so geil vorstelle :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Kann eh sein, war nur gefühlsmäßig weil sie mir jedesmal ins Auge sticht, die noch in keinem Geschäft gesehen hab und ich sie mir nicht so geil vorstelle :D

tja, nachdem ich hier hauptsächlich für südostasiatische rezepte zuständig bin, kommt sie wirklich so gut wie überall vor. trinken würd ichs auch nicht, aber ich würd auch keinen teelöffel salz einfach so essen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

tja, nachdem ich hier hauptsächlich für südostasiatische rezepte zuständig bin, kommt sie wirklich so gut wie überall vor. trinken würd ichs auch nicht, aber ich würd auch keinen teelöffel salz einfach so essen. :D

hast du zwar sicher schon erläutert, aber bevor ich jetzt danach suche: wie kann man sich diese fischsauce am ehesten vorstellen? gibts was ähnliches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

hast du zwar sicher schon erläutert, aber bevor ich jetzt danach suche: wie kann man sich diese fischsauce am ehesten vorstellen? gibts was ähnliches?

dünnflüssig, salzig und fischelt schon recht stark. in ungekochtem zustand bzw. wenn man sie über bratgut tröpfelt hat sie einen etwas beißenden geruch. für dipsaucen wird das mithilfe von zucker und limettensaft neutralisiert. geschmacklich ists aber äußerst raffiniert. verleiht z.b. gebratenem reis eine viel frischere note als sojasauce.

was vergleichbares kenn ich nicht. ich kann mir vorstellen, wenn man eine dose thunfisch zu lange offen herumstehen hat, wird auch so ein geruch entstehen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

dünnflüssig, salzig und fischelt schon recht stark. in ungekochtem zustand bzw. wenn man sie über bratgut tröpfelt hat sie einen etwas beißenden geruch. für dipsaucen wird das mithilfe von zucker und limettensaft neutralisiert. geschmacklich ists aber äußerst raffiniert. verleiht z.b. gebratenem reis eine viel frischere note als sojasauce.

was vergleichbares kenn ich nicht. ich kann mir vorstellen, wenn man eine dose thunfisch zu lange offen herumstehen hat, wird auch so ein geruch entstehen... :D

bis auf den letzten satz klingts durchaus interessant :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag