GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) Vielen Dank einmal. Wie lange ists dann ca. im Rohr. Nur, dass ich mich richten kann? Schwer zu sagen.... a halbe Stunde, im Normalfall. Nagel mich aber ned drauf fest. Ich hab meins vom Ikea Hmm... da is Plastik dabei. Ich hab eins, das im Ofen bleiben kann: bearbeitet 16. Mai 2013 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 16. Mai 2013 Schwer zu sagen.... a halbe Stunde, im Normalfall. Nagel mich aber ned drauf fest. Hmm... da is Plastik dabei. Ich hab eins, das im Ofen bleiben kann: Grad das ist das gute bei meinem (vor allem, wenn man es im Kugelgrill benützt) - man kann den Fühler ins Fleisch stecken und das Thermometer dann außen ablesen. Das Kabel ist dünn genug, dass man die Ofentür bzw. den Grillerdeckel zumachen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) interessant. wusste nicht, dass hund nur bei 30-40 grad gegart wird. edit: ahso, der strich zeigt eh auf 75, na dann ist ja alles klar. bearbeitet 16. Mai 2013 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 17. Mai 2013 nachdem ich heute am markt jungzwiebel gekauft habe (nicht solche übergroßen letscherten trümmer vom supermarkt) und in meinem gefrierfach noch ein sackerl tigerprawns herumgelegen ist, hab ich mir folgendes stir-fry gemacht: zutaten: 250g shrimps 1 bund jungzwiebel 2 zehen knoblauch zitrone chili shrimps auftauen, jungzwiebel in ca. 5 cm lange stücke schneiden, knoblauch und chili fein hacken. alles zusammen in einer pfanne oder einem wok in olivenöl kurz anbraten. je nach texturwunsch die jungzwiebel oder die shrimps zuerst in die pfanne geben. zum abschmecken: saft einer halben zitrone, 2 EL wasser (um ein wenig soße zu bekommen), schuss fischsauce oder prise salz. mit reis servieren. einfach, aber schmackhaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) @ Grendel: Aufgrund des fehlenden Thermometers das Schweinsfischerl nach deinen Angaben und Gefühl gemacht. Aber ist ordentlich worden. Danke nochmal. @ hgv So ähnlich mach ichs auch immer. Wirklich schmackhaft. bearbeitet 17. Mai 2013 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. Mai 2013 nachdem ich heute am markt jungzwiebel gekauft habe (nicht solche übergroßen letscherten trümmer vom supermarkt) und in meinem gefrierfach noch ein sackerl tigerprawns herumgelegen ist, hab ich mir folgendes stir-fry gemacht: zutaten: 250g shrimps 1 bund jungzwiebel 2 zehen knoblauch zitrone chili shrimps auftauen, jungzwiebel in ca. 5 cm lange stücke schneiden, knoblauch und chili fein hacken. alles zusammen in einer pfanne oder einem wok in olivenöl kurz anbraten. je nach texturwunsch die jungzwiebel oder die shrimps zuerst in die pfanne geben. zum abschmecken: saft einer halben zitrone, 2 EL wasser (um ein wenig soße zu bekommen), schuss fischsauce oder prise salz. mit reis servieren. einfach, aber schmackhaft. hinzuzufügen wäre da noch ... einfach geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 17. Mai 2013 hgv was ist das für eine Fischsauce die du immer wieder erwähnst (in fast jedem Rezept )? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) hgv was ist das für eine Fischsauce die du immer wieder erwähnst (in fast jedem Rezept )? ich verwends sehr oft einfach statt salz. man muss sie mögen, ist am anfang sicher gewöhnungsbedürftig, weils doch recht streng riecht. ich kanns mir aus asiatischen gerichten nicht mehr wegdenken, hat einfach einen viel raffinierteren geschmack als sojasauce. ich hab diese ausm asia-shop: bei obigem gericht kannst aber gerne salz stattdessen verwenden und in den meisten asiatischen gerichten lässt sie sich durch sojasauce ersetzen, wenn einem der geruch oder geschmack zu streng ist. in den meisten rezepten wird der intensive geschmack aber eh durch die zugabe von zucker ein bisschen abgerundet. bearbeitet 17. Mai 2013 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 17. Mai 2013 Kannst du dir auch eine Teriyaki-Sauce als Ersatz vorstellen? Ansonsten werd ich erstmal einfach Soja verwenden wenn ich von dir was nachkoche... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 17. Mai 2013 teriyaki-sauce hab ich eher so als marinade für gegrilltes im kopf (ist das nicht eh irgendeine kombination aus sojasauce, zucker, knoblauch?), würd ich am ehesten zum rindfleisch marinieren hernehmen, ansonsten wirklich einfach nur durch sojasauce ersetzen. außer beim pho. das MUSS mit fischsauce gemacht werden, da gibts keinen ersatz. aber wennst mal wirklich fischsauce ausprobieren willst, empfehl ich die dipsauce zu machen: kannst im prinzip alles eintunken, was dir spaß macht: gurkenstücke, frühlingsrollen, chicken nuggets... außerdem eignet es sich sogar als salatmarinade. und du kannst dich mit der dosierung herantasten, machst zuerst statt dem 1:1:5 ein 1:1:10 verhältnis oder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 17. Mai 2013 Ich würd' mir Morgen gern ein Surf ’n’ Turf (vorzugsweise Rindfleisch+Garnelen) machen, hat irgendwer ein gutes Rezept zur Hand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Mai 2013 (bearbeitet) Kommt drauf an. Ich würd das Steak halt klassisch zubereiten. Und bei den Garnelen würd ich dir eine Marinade mit gepresstem Knoblauch, gehackter Petersilie, ein paar Chiliflocken, Salz und Pfeffer empfehlen. Einen Schuss Zitrone kannst auch reingeben. Wichtig aber, dass man die Marinade erst später in die Pfanne zu den Garnelen gibt, da sonst der Knoblauch schnell anbrennt. bearbeitet 18. Mai 2013 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 18. Mai 2013 (bearbeitet) Kommt drauf an. Ich würd das Steak halt klassisch zubereiten. Und bei den Garnelen würd ich dir eine Marinade mit gepresstem Knoblauch, gehackter Petersilie, ein paar Chiliflocken, Salz und Pfeffer empfehlen. Einen Schuss Zitrone kannst auch reingeben. Wichtig aber, dass man die Marinade erst später in die Pfanne zu den Garnelen gibt, da sonst der Knoblauch schnell anbrennt. oder den Knoblauch einfach erst später dazugeben... So mach ich's in der Regel wenn ich Saucen mit Knoblauch verwende. bearbeitet 18. Mai 2013 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. Mai 2013 lasset uns grillen http://www.chefkoch.de/rs/s0/lamm+grill/Rezepte.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 18. Mai 2013 uh ja, ein lampi hätt ich mir auch schon einmal vorgenommen. aber ich glaub, da werd ich gemeinsam mit dem schwesterherz ein usbekisches rezept ausprobieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts