soccerfreak89 Postinho Geschrieben 10. April 2013 @Chili: was hältst von einem Nudelauflauf mit Blattspinat und Lachs? hats bei uns erst letze Woche gegeben, mir schmeckt sowas total http://www.daskochbuch.eu/nudelauflaufmitlachs.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 10. April 2013 @Chili: was hältst von einem Nudelauflauf mit Blattspinat und Lachs? hats bei uns erst letze Woche gegeben, mir schmeckt sowas total http://www.daskochbu...ufmitlachs.html Geniale Idee! Genau sowas hat mir noch gefehlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 10. April 2013 Geniale Idee! Genau sowas hat mir noch gefehlt mach lieber sowas http://www.feinkost-schirnhofer.at/service/productpass/recipe.detail.php?id=201 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 10. April 2013 mach lieber sowas http://www.feinkost-...tail.php?id=201 Wie wärs mit lesen und dann posten? Hab extra geschrieben dass ich bereits genug Fleischgerichte dabei hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 10. April 2013 Wie wärs mit lesen und dann posten? Hab extra geschrieben dass ich bereits genug Fleischgerichte dabei hab. humorbefreit ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 10. April 2013 humorbefreit ? Normalerweise nicht. Worin der Schmäh liegt wenn man bei der Frage nach einem fleischlosen Gericht eine Stelze postet liegt weißt aber vermutlich nur du. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 10. April 2013 (bearbeitet) Normalerweise nicht. Worin der Schmäh liegt wenn man bei der Frage nach einem fleischlosen Gericht eine Stelze postet liegt weißt aber vermutlich nur du. ich bin hier der offizielle stelzenbeauftragte. und fleischlos geht sowieso gar nicht. aber gut, unlustiger, ich bin ja kein unmensch: dillsauce mit erdäfeln nach oma pompfi leichte einbrenn machen (öl erhitzen und mehl einrühren), dann mit ein wenig rindsuppe aufgiessen und verrühren. dann 2 EL Sauerrahm dazugeben und verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und einen Bund gehackte Dille einrühren. Gekochte Erdäpfeln vierteln und in die Dillsauce dazugeben. Fertig ist die billige und nahrhafte Proletenspeis. Ohne Dille auch "eibrende Hund" genannt. Ich hab mir heute einen Tafelspitz dazugemacht. War wie immer äußerst lecker. bearbeitet 10. April 2013 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 10. April 2013 @tofu: ich habs eigentlich in asien zum ersten mal gern gegessen. hab dann versucht, das gericht in österreich nachzukochen und es ist sensationell misslungen. das war das erste mal, dass ich echt was selbstgekochtes einfach weggeschmissen hab. ich glaub, es lag am dreckstofu vom spar. muss mal schaun, ob ich silky tofu im asiashop bekomme. das rezept wär eigentlich recht einfach: tofu in 2-3cm stücke schneiden und goldbraun frittieren. knoblauch anrösten, tomatenstücke dazugeben, mit zucker und fischsauce (sojasauce für die veggie-variante) abschmecken und bissl einkochen lassen. dann tofu wieder reinschmeißen und je nach texturpräferenz 1-10 minuten auf kleiner flamme weiterköcheln. mit gehackten jungzwiebeln garnieren. wenn ich wieder mal zum asiashop komm, schau ich obs dort ordentlichen tofu gibt. das spar-zeugs hatte wirklich einen ekelhaften eigengeschmack und hat den geschmack der sauce leider überhaupt nicht angenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. April 2013 ich bin hier der offizielle stelzenbeauftragte. und fleischlos geht sowieso gar nicht. aber gut, unlustiger, ich bin ja kein unmensch: dillsauce mit erdäfeln nach oma pompfi leichte einbrenn machen (öl erhitzen und mehl einrühren), dann mit ein wenig rindsuppe aufgiessen und verrühren. dann 2 EL Sauerrahm dazugeben und verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und einen Bund gehackte Dille einrühren. Gekochte Erdäpfeln vierteln und in die Dillsauce dazugeben. Fertig ist die billige und nahrhafte Proletenspeis. Ohne Dille auch "eibrende Hund" genannt. Ich hab mir heute einen Tafelspitz dazugemacht. War wie immer äußerst lecker. liebte ich als kind schon mit rindfleisch is es sowieso der hammer das gericht! @chili: http://www.ichkoche.at/vegetarische-rezepte/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 11. April 2013 liebte ich als kind schon du kennst ihn pompfi sei oma? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 11. April 2013 hat wer ideen für gerichte mit zwiebel ( <3 <3 ), die leicht zuzubereitend und gesund sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 11. April 2013 hat wer ideen für gerichte mit zwiebel ( <3 <3 ), die leicht zuzubereitend und gesund sind? französische zwiebelsuppe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. April 2013 du kennst ihn pompfi sei oma? die wöd is kla großer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 11. April 2013 du kennst ihn pompfi sei oma? drum mag i des ASB so. liebte ich als kind schon mit rindfleisch is es sowieso der hammer das gericht! @chili: http://www.ichkoche....rische-rezepte/ da hab i grad an halben herzinfarkt kriegt. hab das "@chili" als hinweis auf ein weiteres chili-rezept gesehen und mit großen erwartungen auf den link geklickt, überzeugt, deftiges, fleischiges zu finden. und dann das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 11. April 2013 liebte ich als kind schon mit rindfleisch is es sozwieso der hammer das gericht! @chili: http://www.ichkoche.at/vegetarische-rezepte/ ich hab als Kind solche Sachen ned mal angschaut...jetzt ess i sowos für mein leben gern mhhhh eibrennte hund <3 banadlsuppn <3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts