Puffreis Ungustl Geschrieben 9. Juni 2010 bei mir gibts sehr selten fertigkost bzw. niemals irgendwelche knorrfertigbasissackerln. NIEMALS ! warum nimmst nicht den natursaft ? ja bei mir ja auch nicht, aber hin und wieder tut's kan weh welchen natursaft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 9. Juni 2010 ja bei mir ja auch nicht, aber hin und wieder tut's kan weh welchen natursaft? machst halt ein fleischi nebenbei...fürn nächsten tag. und den saft streckst für deine gnocchi. wennst drauf stehst, kannst aber auch den anderen nehmen...von wem auch immer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 11. August 2010 auf seite 3 im off topic herr psy walker!!!! *wiederbelebung* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 11. August 2010 auf seite 3 im off topic herr psy walker!!!! *wiederbelebung* na bitte. wer suchet, der findet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. August 2010 a packerl vanülleeis, rapidschal um den hals, fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 11. August 2010 ich habe leider nur ein rezept....sehr bescheiden schrimpsschmaus ala patrax und zwar olivenöl in die pfanne dazu schrimps. nach ca 2 minuten (bzw. bauchgefühl ) schrimps raus und gemüse dazu (nach eigener wahl) ich nehme da immer das tiefgfrorene gemüse von iglo. wenn das gemüse aufgetaut ist wasser dazu und cous cous reinstreuen. dann die schrimps dazumischen. würzen tue ich immer zum schluss mit sojasauce (aber nicht viel), salz, und ganz wichtig sweetchili sauce. petersilie passt auch ganz gut dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 11. August 2010 cous cous schaut des so aus wie reis? wonach schmeckt das? für zwei herdplatten ah nettes rezept 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 11. August 2010 schaut des so aus wie reis? wonach schmeckt das? für zwei herdplatten ah nettes rezept schaut eher aus wie brauner zucker, hat aber so eine ähnliche konsistenz wie reis, nur halt viel kleiner und kügelicher. geschmack hats eigtl. nicht wirklich, genauso wie tofu kaum geschmack hat. aber es bindet super! -> 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 17. August 2010 Bauern - Koteletts Zutaten für 4 Portionen 4 Schweinekotelett 2 kleine Zwiebel(n) 100 g Speck 2 EL Tomatenketchup 2 EL Mehl, glattes 2 TL Paprikapulver, edelsüß 1 Paprikaschote(n), grün 1 Paprikaschote(n), rot 1 Würfel Suppe Salz und Pfeffer Fett Zubereitung Die Koteletts waschen und trocken tupfen. Etwas salzen und pfeffern, auf beiden Seiten in Fett kurz anbraten und in eine vorgewärmte Schüssel geben. Noch etwas Fett in die Pfanne geben, Speck und Zwiebel darin anrösten, glattes Mehl und Paprikapulver dazugeben. Mit etwas Wasser aufgießen. Suppenwürfel, Ketchup und die gewürfelten Paprika dazugeben und kurz aufkochen lassen. Koteletts in diese Sauce geben und auf kleiner Flamme ca. 1/2 Stunde dünsten. das werd ich wohl nächste woche mal kochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 17. August 2010 Bauern - Koteletts Zutaten für 4 Portionen 4 Schweinekotelett 2 kleine Zwiebel(n) 100 g Speck 2 EL Tomatenketchup 2 EL Mehl, glattes 2 TL Paprikapulver, edelsüß 1 Paprikaschote(n), grün 1 Paprikaschote(n), rot 1 Würfel Suppe Salz und Pfeffer Fett Zubereitung Die Koteletts waschen und trocken tupfen. Etwas salzen und pfeffern, auf beiden Seiten in Fett kurz anbraten und in eine vorgewärmte Schüssel geben. Noch etwas Fett in die Pfanne geben, Speck und Zwiebel darin anrösten, glattes Mehl und Paprikapulver dazugeben. Mit etwas Wasser aufgießen. Suppenwürfel, Ketchup und die gewürfelten Paprika dazugeben und kurz aufkochen lassen. Koteletts in diese Sauce geben und auf kleiner Flamme ca. 1/2 Stunde dünsten. das werd ich wohl nächste woche mal kochen. hört sich nicht schlecht an. bilder zum gericht bitte im nachhinein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 17. August 2010 hört sich nicht schlecht an. bilder zum gericht bitte im nachhinein bittesehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 17. Dezember 2010 Ich hol den Mal aus der Versenkung: Thunfischspaghetti:(ungefähr 6,7 Portionen) 1Pkg Spaghetti 2 Zwiebel (ev. 2 Knoblauchzehen) 2 Dosen Thunfisch "Rote Sauce" (Mayonaise mit Ketchup) 1) Spaghetti kochen. 2) Parallel dazu: - Zwiebel klein hacken (ich nehm dazu die Küchenmaschine ) - Mayonaise machen: ein Ei im Mixer aufschlagen. Dann langsam Öl dazugeben, bis die Mayonaise eine schöne Konsistenz hat, etwas Salz und und soviel Ketchup dazugeben, bis die Sauce eine schöne rötliche Färbung hat. Ich verwende Hot Ketchup. Die rote Sauce mit den Zwiebeln und dem Thunfisch vermengen. Abgeseihte Spaghettit dazu, durchmischen, fertig. Kann man sowohl warm als auch kalt essen. Dauert höchstens eine Viertelstunde. Ich könnts täglich mampfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. Dezember 2010 Sorry ich liebe Pasta in allen Variationen ABER > Mayonaise & Ketchup ... Alternativ würde ich dir geschälte Paradeiser empfehlen und diese klein würfelig (Concasseér) schneiden und mit etwas Butter montieren; Zwiebel in Olivenöl anschwitzen > Paradeiser > Butter > Thunfisch > frische Kräuter > fertig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 19. Dezember 2010 (bearbeitet) Zwei meiner Hausrezepte: (Ich koch nach Gefühl, deswegen leider eher ungenaue Mengenangaben) Sauce Bolognese auf Fakler Art: (~ 5 Personen) Faschiertes (~ 600g) Tomaten (~1000-1500g) div. Gewürze und Kräuter Zwiebel Olivenöl Karotten 1 bis 3 (kommt auf die Größe und die Vorlieben an) Zwiebeln , in Olivenöl, anbraten, dann ein bis zwei größere, klein geriebe Karotten und das Fleisch zugeben. Das Fleisch ebenfalls schön anbraten und das Ganze dann mit Wein ablöschen. Dann die Tomaten und bei Bedarf noch etwas Flüssigkeit (Wein, Wasser) dazugeben und mit jeweils ganz wenig Rosmarin, Oregano, Paprika, Churry, Lorbeer und Muskat, sowie etwas Chilli für eine ganz leichte Schärfe im Abgang würzen. Salz hinzufügen, bis es den eigenen Vorlieben entspricht, etwas Zucker um die Tomaten zu unterstreichen, und kurz vor dem Servieren geben ich noch ein bisschen Basilikum hinein, auch glatte Petersilie macht sich gut. Ich lass es meistens über 2h köcheln, aber wenn das Fleisch weich ist kann mans eigentlich schon essen. Dorsch auf Fakler Art: Gibts sicher schon als Rezept, nur bin ich selber auch drauf gekommen: Dorsch Filets mit Zitrone einreiben und dann in einem Gemisch aus Mehl und Maizena panieren. (Geht auch ohne Maizena, aber so hälts besser) Das ganze dann in einer Pfanne in Olivenöl/Butter herausbraten, ins Fett geb ich immer Rosmarin wegen dem Geschmack. Kurz vor dem Servieren geb ich meistens noch ein paar Kräuter drüber, meistens eine Italienische Kräutermischung. Als Beilage Reis oder Gemüsereis, geht aber eigentlcih alles. bearbeitet 19. Dezember 2010 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Dezember 2010 Splintas Pesto verde intenso con spaghetti Vollkornspaghetti Olivenöl, alternativ Öl mit Nussgeschmack Speck selbstgemachtes Pesto: Olivenöl(bei Ölen sind Stichwörter wie "nativ" "1. Pressung" oder "kaltgepresst" gefragt) 2. Öl je nach Lust und Laune frischer Basilikum frischer Oregano geriebene Cashewnüsse geriebene Pinienkerne fein geriebener Käse (Kräuter)salz Knoblauch Alternativ noch Kapern und Pfeffer rein. aufgepimptes fertiges Pesto: Barilla Pesto verde - schmeckt am Besten find ich, allerdings auch teuer. Man kann es ruhig mit einer 2. billigeren Pestosauce mischen um zu Sparen bzw. mehr Geschmacksvielfalt reinzubringen. Das vom Spar(Eigenmarke) is das Günstigste. Dazu noch - frischer Basilikum -frischer Oregano - frischer Knoblauch - Kräutersalz Spaghetti je nach Belieben al dente("kernig") oder al weicho Kochen sprich 7-11 Minuten, je nach Nudeldicke. Nebenbei kann man die Pestozutaten vermischen. Nachdem die Spaghetti fertiggekocht sind, die Herdplatte auf kleine Wärme stellen, Spaghetti abseien, etwas Olivenöl in den Topf und Speck darin anbraten. Anschließend die Nudeln in den Topf und das Pesto dazugeben und noch etwa 1-4 Minuten unter kleiner Hitze bzw. Restwärme die Feuchtigkeit rausbringen damit die Nudeln mit dem Pesto eine patzige Konsistenz haben(!). Je nach Lust und Laune kann man den Speck auch weglassen und zB Cherry- oder Cocktailtomaten halbieren bzw. vierteln, hinzufügen und so ein paar Vitamine addieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts