revo Oasch Geschrieben 15. Dezember 2014 Koriander natürlich, Petersilie gehört da nicht rein! Paradeiser auch kein muss, Zwiebel muss allerdings sehr klein geschnitten werden. Ein wenig Pfeffer kann man hinzufügen. Avocados werden natürlich mit der Gabel zerdrückt (einen Stabmixer braucht es nur, wenn die Avocados doch noch nicht so reif waren, wie man dachte und man irgendwie doch noch am gleichen Abend Guacamole braucht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 15. Dezember 2014 Koriander natürlich, Petersilie gehört da nicht rein! Paradeiser auch kein muss, Zwiebel muss allerdings sehr klein geschnitten werden. Ein wenig Pfeffer kann man hinzufügen. Avocados werden natürlich mit der Gabel zerdrückt (einen Stabmixer braucht es nur, wenn die Avocados doch noch nicht so reif waren, wie man dachte und man irgendwie doch noch am gleichen Abend Guacamole braucht). Hab ja geschrieben dass es nur die (für mich sehr akzeptable) alternative is, Koriander bekommt man bei uns halt nicht immer so leicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 15. Dezember 2014 Hab ja geschrieben dass es nur die (für mich sehr akzeptable) alternative is, Koriander bekommt man bei uns halt nicht immer so leicht... Koriander gibts schon in jedem Billa/Spar/Merkur frisch in so Packerln im Kühlregal. @revo: auf den Punkt weiche Avocados hat man selten wenn man Lust drauf hat, deshalb der Stab ganz praktisch, wenns eh arschweich sind reicht natürlich zerdrücken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 15. Dezember 2014 Guacamole a la chili (bzw. dessen Freundin, auch original aus Mexiko importiert): 2 Avoccados reif (innen weich und grün/gelb, aber nicht braun) 1/2 Zwiebel, klein gehackt 1 Tomate, ebenfalls klein geschnitten Saft einer halben Limette (und nicht Limone :greenops:) Koriander (Blätter, nicht Pulver!!!) oder alternativ Petersilie Salz finito auf keinen Fall darf Sauerrahm oder ähnliches rein. Basteln tu ich's (sehr regelmäßig weil so geil) folgendermaßen: Avoccados mit einer Gabel zerdrücken (püriert hätt ich das noch nie), danach Zwiebel, Tomate, Limettensaft und Petersilie (viel) untermischen. Ordentlich salzen (da spar ich nie - aber trotzdem nicht übersehen), kurz kalt stellen und fertig. Hat bisher noch jedem richtig gut geschmeckt besonders im sommer sensationell. ich liebe guacamole. Koriander natürlich, Petersilie gehört da nicht rein! Paradeiser auch kein muss, Zwiebel muss allerdings sehr klein geschnitten werden. Ein wenig Pfeffer kann man hinzufügen. Avocados werden natürlich mit der Gabel zerdrückt (einen Stabmixer braucht es nur, wenn die Avocados doch noch nicht so reif waren, wie man dachte und man irgendwie doch noch am gleichen Abend Guacamole braucht). das ist wie bei einer bolognese sauce oder bei einem moussaka. da hat jede hausfrau ihr individuelles rezept. und jedes für sich ist super. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 15. Dezember 2014 Koriander gibts schon in jedem Billa/Spar/Merkur frisch in so Packerln im Kühlregal. @revo: auf den Punkt weiche Avocados hat man selten wenn man Lust drauf hat, deshalb der Stab ganz praktisch, wenns eh arschweich sind reicht natürlich zerdrücken. Naja, wenn man nicht erst am Tag selbst drauf kommt, dass man Guacamole zubereiten will, dann geht es sich meistens aus. Die vorgereiften Früchte sind gleich zu gebrauchen, die grüneren brauchen meistens ein paar Tage, je nach Jahreszeit, aber da kann man auch ein wenig nachhelfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 15. Dezember 2014 (bearbeitet) Hab mir letzte Woche Fajitas mit Shrimps "gekocht" und wollte dazu Guacamole machen - was furchtbar schief ging. Habt ihr ein gutes Rezept dafür`? Auf was muss ich generell beim Avocadokauf beachten? Das innere der Avocado war zwar weich, aber zum einen eher gelblich und zum anderen habe ich es nicht geschafft, daraus eine vernünftige Creme zu machen. Wollte die Avocado am Anfang mit dem Löffel plattdrücken, aber das ging sehr, sehr schlecht.. dann hab ich einen Kräuterstampfer verwendet ( ) - ebenfalls erfolglos. Somit blieb mir nur mehr der Pürierstab - aber selbst damit wurde ich nicht glücklich. Zusätzlich habe ich viel zu viel Limonensaft dazugegeben - danach konnte ich sie wegwerfen Wichtig ist, dass sie weich ist.Ich verwende für eine einfache Guacamole 4 Avocados, gut 1/3 Bund an Koriander, bisschen Olivenöl, 2 kleine Limetten und ordentlich Salz. Meiner Meinung nach schmecken 9/10 Guacamolen, die man so auf Parties vorgesetzt bekommt, einfach beschissen weil da viel zu wenig Salz drin is. Pfeffer ghört da nur rel wenig rein. bearbeitet 15. Dezember 2014 von Gatrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 16. Dezember 2014 Saft einer halben Limette (und nicht Limone :greenops:) dachte, dass ist das selbe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 16. Dezember 2014 dachte, dass ist das selbe? wiki sagt: Limone bezeichnet verschiedene Arten von Zitrusfrüchten. Ursprünglich wurde der Begriff für die Zitrone verwendet, wohingegegen als echte Zitrone die Zedrate bezeichnet worden ist.[1] Heute ist mit Limone meist die Limette gemeint. Außerdem bezeichnet Limone einen Ort am Gardasee, siehe Limone sul Garda einen Ort im Piemont, siehe Limone Piemonte die Limone von Palermo einen Fluss in Frankreich, Nebenfluss der Herbasse, siehe Limone (Herbasse) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. Dezember 2014 Ha, wieder was gelernt, jetzt weiß ich wieso Limonaden Limonaden heißen bzw. warum das von "Zitronenlimonade" ausgeht, heißt ja dann quasi Zitronenzitronade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2014 hat wer ein Rezept für einen guten Nudelsalat? Kann auch etwas scharf gewürzt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 17. Dezember 2014 (bearbeitet) hat wer ein Rezept für einen guten Nudelsalat? Kann auch etwas scharf gewürzt sein. Ich hab den schon ein paar Mal gemacht: http://www.chefkoch.de/rezepte/291451108168834/Nudelsalat-auf-italienisch.html Schmeckt hervorragend. bearbeitet 17. Dezember 2014 von psYwalkeR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Dezember 2014 hammer Nudelsalat, aber von den zutaten halt auch nicht gerade billig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. Dezember 2014 (bearbeitet) hammer Nudelsalat, aber von den zutaten halt auch nicht gerade billig beim kochen spart man nicht @rezept: kann was!! bearbeitet 17. Dezember 2014 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 17. Dezember 2014 Ich hab den schon ein paar Mal gemacht: http://www.chefkoch.de/rezepte/291451108168834/Nudelsalat-auf-italienisch.html Schmeckt hervorragend. hab ich auch schon ein paar mal gemacht und ist überall super angekommen. ich würde soweit gehen, daß ich es als rezept des fredls nominieren würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 17. Dezember 2014 hammer Nudelsalat, aber von den zutaten halt auch nicht gerade billig Da hast leider ned unrecht, was die Kosten anbelangt. hab ich auch schon ein paar mal gemacht und ist überall super angekommen. ich würde soweit gehen, daß ich es als rezept des fredls nominieren würde. Is wirklich ah Gaumenorgasmus. Werd ich gleich nächste Woche in meinen Speiseplan einbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts