Rooster Mostly harmless Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) Irgendwer eine Idee was ich aus Hühnerschnitzelfleisch machen könnte, außer es zu panieren Sollte schnell und einfach gehen bevorzugte beilage wäre reis Wenn mans gern ein bisserl sauer mag: Salzen, pfeffern, mehlen, in der Pfanne in Butter braten und rausnehmen. Den Bratrückstand mit frisch gepressten Zitronensaft und Wasser (ich bevorzuge 1:1) ablöschen und etwas einkochen lassen, ev. das Schnitzerl noch mal kurz drin ziehen lassen. Geht schnell und einfach uns passt gut zu Reis, man muss es halt ein bisserl säuerlich mögen. Ev. kannst auch ein bisserl (wenig!) Suppenwürfel zum abrunden reinbröseln, mir schmeckts aber pur besser. Durch die Butter und das Mehl sollts auch a bisserl a Bindung kriegen; im Zweifelsfall kannst vor dem Aufgießen ja noch etwas Butter und Mehl extra reingeben und eine leichte Einbrenn machen. Alternative wär ein Pfeffersoßerl: Bratrückstand mit Weinbrand ablöschen, mit etwas Suppe aufgießen (bzw. halt Wasser und Suppenwürfel direkt dazu), eingelegte Pfefferkörndln rein und einkochen lassen. Am Schluss ein bisserl Schlagobers reinrühren und abschmecken. bearbeitet 25. November 2014 von Rooster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 25. November 2014 beim lesen des rezepts musste ich mal kurz ... fleisch hast du auf jeden fall zu kurz gegart, das sollt normal fast zerfallen; könnte jetzt auch auf die blähungen zurück zu führen sein, manche vertragen aber kein rotes fleisch. ganz hipp finde ich ich ja das kochen der nudeln btw. glaube ich ein rezept für dich zu haben » http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/47795-kochrezepte/page-133#entry6686080 & danke für die blumen Ja das Rezept hör sich gut an. Auch das Rindsbraterl mit Erpfiknödel, wobei ich hier leider an keinen Gries komme. Die Nudeln in der Suppe kochen erspart einen Topf weniger abzuwaschen Ja vielleicht habe ich das Fleisch zu kurz gebraten. Die Blähungen kommen mMn vom Rindfleisch oder vom Suppenwürfel, weil ich das bei einem Gulasch auch habe. Bzw. hatte ich das auch bei den Fertigen Würstel mit Saft vom Spar. Die eigentlich auch eine Empfehlung sind. Jo ich weiss, is Packlfutter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. November 2014 naja, will ja kein chili/bolognese machen. meinte eigentlich wie du es machen wolltest, egal wie is es geworden? Ja das Rezept hör sich gut an. Auch das Rindsbraterl mit Erpfiknödel, wobei ich hier leider an keinen Gries komme. Die Nudeln in der Suppe kochen erspart einen Topf weniger abzuwaschen Ja vielleicht habe ich das Fleisch zu kurz gebraten. Die Blähungen kommen mMn vom Rindfleisch oder vom Suppenwürfel, weil ich das bei einem Gulasch auch habe. Bzw. hatte ich das auch bei den Fertigen Würstel mit Saft vom Spar. Die eigentlich auch eine Empfehlung sind. Jo ich weiss, is Packlfutter oder beidem --- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 26. November 2014 meinte eigentlich wie du es machen wolltest, egal wie is es geworden? war gut, hab faschiertes mit knoblauch und zwiebel angebraten, dann nur noch mit salz, pfeffer und paprikapulver gewürzt. dazu konnte dann jeder salat, käse, rote zwiebel, tomaten, mais, guacamole (selbstegmacht) und hot salsa (aus dem glas) hinzufügen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 26. November 2014 war gut, hab faschiertes mit knoblauch und zwiebel angebraten, dann nur noch mit salz, pfeffer und paprikapulver gewürzt. Tip: Probier beim nächsten Mal Kreuzkümmel dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. November 2014 war gut, hab faschiertes mit knoblauch und zwiebel angebraten, dann nur noch mit salz, pfeffer und paprikapulver gewürzt. dazu konnte dann jeder salat, käse, rote zwiebel, tomaten, mais, guacamole (selbstegmacht) und hot salsa (aus dem glas) hinzufügen. klingt gut & wird probiert inkl. kreuzkümmel @rooster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. November 2014 weil ich grad über Rudi's Beisl 1050 gelesen hab; Alt Wiener Backfleisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 28. November 2014 Irgendwer eine Idee was ich aus Hühnerschnitzelfleisch machen könnte, außer es zu panieren Sollte schnell und einfach gehen bevorzugte beilage wäre reis Curry oder Reisfleisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 28. November 2014 weil ich grad über Rudi's Beisl 1050 gelesen hab; Alt Wiener Backfleisch diesen klassiker findet man leider sehr selten auf der speiskarte. ich bin damit einmal ziemlich eingefahren. da hab ich ein flachsiges, zähes teil bekommen. seit dem nie wieder probiert, weil mir noch immer so graust. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. November 2014 diesen klassiker findet man leider sehr selten auf der speiskarte. ich bin damit einmal ziemlich eingefahren. da hab ich ein flachsiges, zähes teil bekommen. seit dem nie wieder probiert, weil mir noch immer so graust. das darf natürlich unter keinen umständen passieren! hast du den koch eh erschossen oder!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 29. November 2014 Hätt Schweinefleisch daheim und hab einen Guster auf eine Art Currygeschnetzeltes. Passt das zusammen? Hätt Curry sonst immer bei Hühnerfleisch verwendet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 29. November 2014 Hätt Schweinefleisch daheim und hab einen Guster auf eine Art Currygeschnetzeltes. Passt das zusammen? Hätt Curry sonst immer bei Hühnerfleisch verwendet... ich mag Schwein generell nicht so, aber da hätte ich keine Bedenken.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 15. Dezember 2014 Hab mir letzte Woche Fajitas mit Shrimps "gekocht" und wollte dazu Guacamole machen - was furchtbar schief ging. Habt ihr ein gutes Rezept dafür`? Auf was muss ich generell beim Avocadokauf beachten? Das innere der Avocado war zwar weich, aber zum einen eher gelblich und zum anderen habe ich es nicht geschafft, daraus eine vernünftige Creme zu machen.Wollte die Avocado am Anfang mit dem Löffel plattdrücken, aber das ging sehr, sehr schlecht.. dann hab ich einen Kräuterstampfer verwendet ( ) - ebenfalls erfolglos. Somit blieb mir nur mehr der Pürierstab - aber selbst damit wurde ich nicht glücklich. Zusätzlich habe ich viel zu viel Limonensaft dazugegeben - danach konnte ich sie wegwerfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 15. Dezember 2014 (bearbeitet) Hab mir letzte Woche Fajitas mit Shrimps "gekocht" und wollte dazu Guacamole machen - was furchtbar schief ging. Habt ihr ein gutes Rezept dafür`? Auf was muss ich generell beim Avocadokauf beachten? Das innere der Avocado war zwar weich, aber zum einen eher gelblich und zum anderen habe ich es nicht geschafft, daraus eine vernünftige Creme zu machen. Wollte die Avocado am Anfang mit dem Löffel plattdrücken, aber das ging sehr, sehr schlecht.. dann hab ich einen Kräuterstampfer verwendet ( ) - ebenfalls erfolglos. Somit blieb mir nur mehr der Pürierstab - aber selbst damit wurde ich nicht glücklich. Zusätzlich habe ich viel zu viel Limonensaft dazugegeben - danach konnte ich sie wegwerfen Pürierstab passt, aufpassen das sie schon ein bisserl weich sind bzw. sich die Schale von grün zu dunkel verfärbt, dann sind sie reif, die Grünen aus dem Supermarkt muss man noch liegen lassen, gibt aber schon Vorgereifte auch. Bisserl Zwiebel, Paradeiser, Koriander, Salz/Pfeffer und Limette/Zitronensaft - ich püriers immer so, dass noch Stückchen dabei sind bzw. Paradeiser/Zwiebel noch irgendwie zu erkennen sind und auch kleine Avocadostückerl bleiben, man kanns natürlich auch komplett pürieren, finds aber optisch und geschmacklich anders besser. Chili geht auch noch wenn mans schärfer will. Zutaten muss man halt je nach eigenem Geschmack variieren/probieren. So habens die Mexikaner letztes Jahr auf Hoczeitsreise gebastelt - schmeckt. bearbeitet 15. Dezember 2014 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 15. Dezember 2014 (bearbeitet) Guacamole a la chili (bzw. dessen Freundin, auch original aus Mexiko importiert): 2 Avoccados reif (innen weich und grün/gelb, aber nicht braun) 1/2 Zwiebel, klein gehackt 1 Tomate, ebenfalls klein geschnitten Saft einer halben Limette (und nicht Limone :greenops:) Koriander (Blätter, nicht Pulver!!!) oder alternativ Petersilie Salz finito auf keinen Fall darf Sauerrahm oder ähnliches rein. Basteln tu ich's (sehr regelmäßig weil so geil) folgendermaßen: Avoccados mit einer Gabel zerdrücken (püriert hätt ich das noch nie), danach Zwiebel, Tomate, Limettensaft und Petersilie (viel) untermischen. Ordentlich salzen (da spar ich nie - aber trotzdem nicht übersehen), kurz kalt stellen und fertig. Hat bisher noch jedem richtig gut geschmeckt bearbeitet 15. Dezember 2014 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts