Rooster Mostly harmless Geschrieben 2. Oktober 2014 NIEMALS ! lösch das sofort....das hast du nie geschrieben. Eben drum hab ich ja noch mal nachgefragt, weils mich doch sehr verwundert hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 2. Oktober 2014 nenn mich nicht Bub Jemand ein Rezept für eine gute Spareribssauce? Der neue Herd bei der Schwiegermama in spe gehört eingeweiht. Edith: grad die vorige Seite mit dem Bratl gelesen. Ich trenz grad auf die Tastatur obwohl mir Schweinsbraten früher nie geschmeckt hat Es werden die werden: http://m.ichkoche.at/spareribs-auf-hoellische-art-rezept-52 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Oktober 2014 ^ --- weil es bald wieder wildelt! Hirschbraten mit Apfelrotkraut Zutaten: Hirschbraten: - 1 kg Hirschschlögel - 1/8 l Öl, 1 l Wildfond - 1/4 l Rotwein - 250 g Wurzelwerk - 100 g Zwiebel - Lorbeer, Wacholder, Pfefferkörner - Thymian, Rosmarin - 1 EL Tomatenmark, Salz - Schlagobers, Preiselbeeren Apfelrotkraut: - 600 g Rotkraut - 1 El Preiselbeeren - 150 g geschälte Äpfel - 200 ml Rotwein, 3 EL Öl, Salz - 80 g Zwiebel, 1 EL Zucker Zubereitung: Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen, auf allen Seiten scharf anbraten. Zwiebel und Wurzelgemüse anrösten, mit Mehl stauben, das Tomatenmark mitrösten, mit dem Rotwein ablöschen und mit Wildfond aufgießen. Das Fleisch mit Lorbeer, Wacholder, Pfefferkörnern und Rosmarin dazugeben und circa zwei Stunden dünsten. Die Soße passieren, mit Schlagobers und Preiselbeeren verfeinern. Rotkraut fein hobeln, Zwiebel in Öl anschwitzen, Zucker beigeben, kurz rösten und mit Wein ablöschen. Rotkraut untermengen und zugedeckt dünsten. Knapp vor Ende der Garzeit grob gerissene Äpfel und Preiselbeeren dazugeben. Als Beilage entweder Serviettenknödel oder Kroketten dazu Wird morgen probiert. Eine Frage noch : Mein letztes Wild hab ich nach dem Anbraten im Ofen fertig gegart. Was sagt der Experte dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. Oktober 2014 Wird morgen probiert. Eine Frage noch : Mein letztes Wild hab ich nach dem Anbraten im Ofen fertig gegart. Was sagt der Experte dazu? das das fleisch dann ev. nicht so weich wird als wenn du es dünstest; auch geht dir einiges an safterl drauf, grundsätzlich spricht aber nichts dagegen, mit der hitze halt aufpassen. was auch ok. ist, einen römertopf wenn man hat, wird ausgezeichnet im rohr Das Suppengemüse, Lauch, Sellerie und Karotten klein schneiden. Staudensellerie in Scheiben schneiden. Schalotten und Knoblauch grob hacken. Fenchel würfeln. Petersilie fein hacken. Hirschrollbraten leicht salzen und pfeffern und von allen Seiten kurz in heißem Öl anbraten, damit sich die Poren schließen. Anschließend den Rollbraten mit Paprika, Curry und Rauchsalz einreiben. Römertopf wässern (mindestens 10 Minuten). Das Olivenöl in den Römertopf geben. Den Rollbraten hinein geben, dann das gesamte Gemüse, gut gemischt, gleichmäßig um den Braten verteilen. Mit Rotwein und Sahne angießen. Brühe leicht unter den Rotwein rühren. Petersilie und Lorbeerblätter hinzugeben. In den noch kalten Backofen geben und bei 200 Grad ca. 1,5 Stunden schmoren lassen. Die letzten 15 Minuten ohne Deckel schmoren. Das reduziert etwas die Flüssigkeit und bräunt das Gemüse. Nach Ende der Garzeit das Fleisch entnehmen und in Alufolie wickeln. Das Gemüse abseihen, Saft auffangen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Soßenbinder oder Mehl andicken. http://www.chefkoch.de/rezepte/400451129066149/Hirschrollbraten-im-Roemertopf.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) bitte & ein gutes gelingen, edit: eher eigelb zwecks kleber, muss aber nicht wirklich sein Hat wunderbar funktioniert. Eiweiß und auch Öl hab ich mir gespart, hat auch so wunderbar gehalten und auch den Transport unbeschadet überstanden. Der Teig war ein bisserl sehr al dente - dürft eventuell daran liegen dass ich kein Tipo 00 bekommen habe und daher normales griffiges Mehl genommen habe. Das schreit auf jeden Fall nach weiterem experimentieren. Fülle wurde dann das hier - war ausgezeichnet, aber meiner Freundin hats zu intensiv nach Wild geschmeckt. Für eine alternative Fülle hat die Zeit gefehlt, ich hab dann den Rest vom Teig in schmale Fettucini geschnitten und mit Butter, Salbei und der Schalotten-Salsa serviert - war auch recht fein. Gut die Hälfte der Wildfülle ist mir aber über geblieben - die hab ich jetzt mal eingefroren und werd dann mal einen Fleischstrudel für ein gutes Supperl daraus fabrizieren. Danke für die Mithilfe. bearbeitet 5. Oktober 2014 von Rooster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. Oktober 2014 und was gab es als hauptgang? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 6. Oktober 2014 und was gab es als hauptgang? Nachdem die Gastgeber kein Wild bekommen haben: Rinderschnitzel mit einem feinen Soßerl und dreierlei Kürbisgemüse (Püree, gegrillt und gebraten) War sehr fein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. Oktober 2014 Nachdem die Gastgeber kein Wild bekommen haben: Rinderschnitzel mit einem feinen Soßerl und dreierlei Kürbisgemüse (Püree, gegrillt und gebraten) War sehr fein. klingt sehr guad 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 10. Oktober 2014 Hat schon mal jemand das dry aged beef vom Merkur getestet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 10. Oktober 2014 Hat schon mal jemand das dry aged beef vom Merkur getestet? Geht so. Vom Hocker hats mich nicht gschmissn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 11. Oktober 2014 (bearbeitet) Heute sheperd's pie (ich alter engländer ich), morgen hühnerstreifen auf blattsalat mit angebratenen karamelisierten birnen, montags hörnchenauflauf, dienstags gegrilltes kürbisgemüse auf polentauflauf. bearbeitet 11. Oktober 2014 von bianco verde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. Oktober 2014 Heute sheperd's pie (ich alter engländer ich), morgen hühnerstreifen auf blattsalat mit angebratenen karamelisierten birnen, montags hörnchenauflauf, dienstags gegrilltes kürbisgemüse auf polentauflauf. das hat was! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 11. Oktober 2014 das hat was! das hab ich vor kurzem in einer kochsendung gesehen. Da haben sie kasspatzln gemacht und dazu, damit das essen leichter wirkt, gab es diesen salat. Schmeckt goil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 15. Oktober 2014 hat jmd ein erprobtes rezept für a erdäpfelsuppe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. Oktober 2014 hat jmd ein erprobtes rezept für a erdäpfelsuppe? http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/47795-kochrezepte/page-129#entry6663440 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts