chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 26. Dezember 2014 Spar müsste es bei den Lachspackerln/Kaviarerstaz etc. bzw. bei den Fertigsalaten im Sackerl quasi die selben Kräuter-Packerln geben irgendwo in der Gegend dieser Regale wenn ich ich richtig entsinne, halt nicht Chef Menü. Leider nicht in meinem, hab lang gesucht und sogar gefragt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2014 Ich möchte zu Silvester einen ganzen leberkäse anbieten und wollte fragen ob jemand weiß wo man so einen ganzen "Stollen" in Wien kaufen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 29. Dezember 2014 Ich möchte zu Silvester einen ganzen leberkäse anbieten und wollte fragen ob jemand weiß wo man so einen ganzen "Stollen" in Wien kaufen kann? Wennst es rechtzeitig bekanntgibst, beim Fleischhacker deiner Wahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 29. Dezember 2014 Ich möchte zu Silvester einen ganzen leberkäse anbieten und wollte fragen ob jemand weiß wo man so einen ganzen "Stollen" in Wien kaufen kann? Div. Fleisch Abholmärkte.. Radatz, Berger, etc. Ich koche heute folgendes: honey spice chicken thighs Ingredients 8 (4 lbs.) chicken thighs $4.16 ⅓ cup honey $0.59 1 Tbsp cider vinegar $0.06 1 Tbsp chili powder $0.15 ½ Tbsp garlic powder $0.08 ¼ tsp smoked paprika $0.02 ½ tsp cumin $0.03 ¼ tsp cayenne pepper $0.02 1 tsp salt $0.02 Instructions Preheat the oven to 400 degrees. In a small bowl, combine everything except the chicken thighs (honey, cider vinegar, chili powder, garlic powder, smoked paprika, cayenne, cumin, and salt). Stir until combined. Remove the skin from the chicken thighs if desired. Place the chicken thighs either on a roasting pan or a baking sheet covered with foil. A roasting pan can be simulated by placing wire cooling racks over a baking sheet to allow juices to fall below the chicken. Brush the honey spice mixture over the surface of the chicken thighs, using about half of the total honey mixture. Place the chicken thighs in the fully preheated oven. Roast for about 20 minutes. Remove the chicken thighs from the oven and use the remaining honey spice mixture to brush on a second coat. Return the chicken to the oven and roast for another 20 minutes. Serve hot. Notes Do not brush any of the honey spice mixture onto the chicken after it is finished cooking because it is contaminated with raw chicken. Use all of it prior to the last 20 minutes of cooking. Eventuelle Beilage: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Januar 2015 (bearbeitet) Überbackene SchinkenfleckerlnPortionen: 4Zutaten: 200 g Fleckerln 50 g Butter 2 Stück Dotter 2 Stück Eiklar 250 g Schinken 1/4 Liter Sauerrahm Salz Pfeffer Muskatnuss Butter (zum Befetten der Form) BröselZubereitung:Backrohr auf 180 °C vorheizen.Fleckerln in reichlich kochendes Salzwasser geben und kernig kochen (6-8 Min), abseihen, abtropfen lassen.Inzwischen Butter schaumig rühren, Dotter nach und nach dazurühren, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.Schinken in Würfel schneiden (ca. 0,5 cm groß), mit den abgetropften Fleckerln zur Butter-Dotter-Mischung geben.Sauerrahm untermischen. Eiklar zu Schnee schlagen, unter die Nudeln heben. Eine Auflaufform mit Butter ausstreichen, mit Bröseln bestreuen.Nudeln in die Form füllen, glatt streichen und im Ofen ca. 45 min backen (die Oberfläche soll knusprig-braun sein).In Portionen teilen und mit grünem Salat servieren.Tipp:Man kann die Schinkenfleckerln auch mit 50-80 g geriebenem Parmesan pikant abschmecken,und vor dem Einfüllen in die Auflaufform unter die Nudeln mischen.Auch Kräuter (Petersilie, Schnittlauch) passen sehr gut dazu. Fertig gebackene Schinkenfleckerlnlassen sich übrigens sehr gut in der Mikrowelle aufwärmen. Statt Schinken kann man dieselbe Menge gekochtes Selchfleisch verwenden.Ich mach's meistens mit G'selchten & auf jeden Fall ein bisserl Grana bearbeitet 26. Januar 2015 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 26. Januar 2015 (bearbeitet) ich machs ziemlich gleich, aber am liebsten mit beinschinken, weil milder. dazu gibts bei mir einen gurken-rahmsalat mit frischer dille. letztens hab ich mal statt dem rahm eine creme fraiche genommen. war mir sogar lieber. schinkenfleckerln, eine meiner lieblingsspeisen. bearbeitet 26. Januar 2015 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Januar 2015 ich machs ziemlich gleich, aber am liebsten mit beinschinken, weil milder. dazu gibts bei mir einen gurken-rahmsalat mit frischer dille. letztens hab ich mal statt dem rahm eine creme fraiche genommen. war mir sogar lieber. schinkenfleckerln, eine meiner lieblingsspeisen. sehr gute Idee !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 26. Januar 2015 (bearbeitet) SPECKLINSEN 500 g Linsen 50 g Zwiebelwürfel 50 g Zugaben (aus: Gurkerl, Kapern, Sardellenfilet, Petersilgrün) 1,5 l Linsenfond (oder Rindsuppe) 2 Blätter Lorbeer einige Beeren Wacholder 40 g Mehl 40 g Butter (oder Butterschmalz) 1 TL Senf 1 cl Essig 100 g Bauernspeck (würfelig geschnitten) 1 EL Petersilie (gehackt) Salz Pfeffer (aus der Mühle) Die Linsen über Nacht einweichen. Wasser abgießen und Linsen mit frischem Wasser zustellen. Wacholderbeeren und Lorbeerblätter zugeben und die Linsen weich kochen.Dann Butter zerlassen, Zwiebelwürfel glasig andünsten und mit Mehl stauben. Mit Linsenfond oder Rindsuppe aufgießen und gut verkochen lassen. Die fein gehackte Gurkerl-Sardellen-Mischung beigeben und die Linsen mit Salz, Pfeffer, Senf und einem Schuss Essig würzig abschmecken. Die Speckwürfel glasig anrösten. Linsen in Tellern anrichten, mit den Speckwürfeln garnieren und mit gehackter Petersilie bestreuen. dazu gibts semmelknödeln. bearbeitet 26. Januar 2015 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 26. Januar 2015 Ich hab vor einiger Zeit mal das probiert: http://derstandard.at/1329870249170/Blog-Gruss-aus-der-Kueche-Pimp-my-Brathuhn Ziemlich aufwendig, weil das Huhn am Vortag gepökelt werden muss, aber es war bestimmt das saftigste Hendl, dass ich je gegessen (und vor allem gekocht) habe. Einziger Wermutstropfen. Es wird leider nicht sehr knusprig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 26. Januar 2015 @maz das ganze auch schon mit Krautfleckerl probiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 26. Januar 2015 Endlich kommt da wieder Bewegung rein. Man könnte meinen alle waren auf Diät. @Schinkenfleckerl ich habe kein Backrohr. Ich glaube es muss ein Heissluftofen her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 26. Januar 2015 (bearbeitet) Am Samstag hab ich mal wieder Trüffellinguine gemacht. 300g Linguine 250ml Obers Trüffelbutter Trüffelöl 1 Ei Parmesan Salz Pfeffer Das Obers mit dem Eigelb vermischen und etwas aufkochen. Dann die Trüffelbutter und ein TL Trüffelöl dazu und einen EL Parmesan. Dabe aber nicht mehr aufkochen und verrühren bis es schön cremig ist. Dann mit Salz und Pfeffer etwas nachjustieren. Die Nudeln al dente gekocht mit der Sauce vermischen und (wenn es das Budget zulässt mit ein bisserl gehobelter Trüffel) servieren. Ist ein wunderbares Gericht für sich, oder auch eine geile Beilage zu einem schönen Steak, einer saftigen Entenbrust etc. bearbeitet 26. Januar 2015 von Hugo_Maradona 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 26. Januar 2015 faschierte hörnchen auch hascheehörnchen genannt zwiebeln fein hacken und anschwitzen, gemischtes faschiertes anrösten, salzen, pfeffern, 1EL tomatenmark untermischen. hörnchen kochen, abseihen und zum faschierten geben. zum schluß noch eine scheibe butter über die hörnchen und mit einer handvoll petersilie durchmischen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausverstand Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. Januar 2015 Dann will ich auch mal: Spinat-Bechamel-Kartoffeln mit Schafskäse überbacken Blattspinat (TK) Knoblauch Zwiebel Kartoffeln Milch Butter Mehl (in meinem Fall wie immer Johannisbrotkernmehl ) Schafskäse Salz Pfeffer Muskat Öl - Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und in Salzwasser ein bisschen vorkochen. - Zwiebel und Knoblauch fein hacken in Öl anschwitzen (Knoblauch natürlich erst ein bisschen später dazugeben, damit er nicht bitter wird), gefrorenen Blattspinat und bisschen Wasser/Milch dazu. Wenn der Spinat fertig ist, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. - Bechamel-Sauce machen (Mehlschwitze machen und Milch einrühren) - Alles in eine eingefettete Auflaufform schichten und mit Schafskäse im Ofen überbacken "Asia"-Krauthörnchen Hörnchen-Nudeln Kraut Hoisin-Sauce Soja-Sauce Sauerrahm Suppe Zwiebel Salz Pfeffer Öl Käse - Zwiebel hacken und Öl anschwitzen. Kraut fein schneiden und zum Zwiebel geben. Kraut gscheit anbraten und 1-2 Teelöffel Hoisinsauce dazugeben. Mit Salz (nicht zu viel, wegen Sojasauce und so) und Pfeffer würzen und mit Soja-Sauce "ablöschen". - Suppe erhitzen, Sauerrahm einrühren, einmal aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer würzen. (Verhältnis Suppe:Sauerrahm ungefähr 2:1) - Alles mit den Hörchen-Nudeln (koche sie ein bisschen vor - kA, ob das überhaupt notwendig wäre) in eine eingefettete Auflaufform geben und mit einem würzigen Käse (Jerome wird es bei mir meist) im Ofen überbacken. Habe btw damit angefangen, die Gerichte aus dem "Was gibts zu essen"-Thread rauszuschreiben. Wenn ich fertig bin, gibts einen extra Thread mit einer alphabetischen Auflistung dafür. Finde ich persönlich ziemlich praktisch, weil ich schon ab und zu nicht weiß, was ich mir zu essen kochen soll und deshalb mach ich mir die Mühe auch. Dauert halt noch ein bisschen.. Es wäre einfacher, wenn nicht gefühlt jedes 2. Gericht Pizza oder Lasagne wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Januar 2015 (bearbeitet) SPECKLINSEN 500 g Linsen 50 g Zwiebelwürfel 50 g Zugaben (aus: Gurkerl, Kapern, Sardellenfilet, Petersilgrün) 1,5 l Linsenfond (oder Rindsuppe) 2 Blätter Lorbeer einige Beeren Wacholder 40 g Mehl 40 g Butter (oder Butterschmalz) 1 TL Senf 1 cl Essig 100 g Bauernspeck (würfelig geschnitten) 1 EL Petersilie (gehackt) Salz Pfeffer (aus der Mühle) Die Linsen über Nacht einweichen. Wasser abgießen und Linsen mit frischem Wasser zustellen. Wacholderbeeren und Lorbeerblätter zugeben und die Linsen weich kochen. Dann Butter zerlassen, Zwiebelwürfel glasig andünsten und mit Mehl stauben. Mit Linsenfond oder Rindsuppe aufgießen und gut verkochen lassen. Die fein gehackte Gurkerl-Sardellen-Mischung beigeben und die Linsen mit Salz, Pfeffer, Senf und einem Schuss Essig würzig abschmecken. Die Speckwürfel glasig anrösten. Linsen in Tellern anrichten, mit den Speckwürfeln garnieren und mit gehackter Petersilie bestreuen. dazu gibts semmelknödeln. bamm !! geiles rezept !! werd ich auf jeden fall beim nächsten mal ein proberl machen @maz das ganze auch schon mit Krautfleckerl probiert? si compadre & kann so einiges natürlich auch mit grano stell dein rezept rein & wir verfeinerns dann noch falls notwendig bearbeitet 26. Januar 2015 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts