Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

tiramisu

6 eier

zucker

mascarpone (1/2 l) (geht auch die light variante)

3 Pkg biskoten

kaffee

rum

die eier trennen, die dotter schaumig schlagen und den mascarpone langsam dazu rühren

wenn die creme schön glatt ist, wird diese in eine schüssel separiert

in der (gesäuberten) rührschussel das eiweis steif schlagen (mit zucker) und dann in die masse unterheben

in der zwischenzeit macht man kaffee (1-2 tassen) und gibt einen guten schuss rum dazu

wenn die brühe abgekühlt ist taucht man die biskoten kurz in den kaffe und legt damit eine kuchenform, einen bräter, was auch immer, aus und sobald man mit einer schicht fertig ist kommt eine schicht creme darüber

den vorgang wiederholt man 2 mal (sodass man 3 schichten hat) und schließt mit creme ab

dann streut man kakaopulver darüber

2 stunden anziehen lassen und fertig

der wahre gourmet krönt das ganze natürlich mt einem gupf schlag beim servieren

seit ca. 15 jahren unsre geburtstagstorte :feier:

€: erdäpfelgulasch: ned am knofi sparen, gö maz :finger:

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klugscheißermodus: Das Kakaopulver gibt man erst kurz vorm servieren auf das einzelne Stück drauf. :D

Loss earm, des is a rosana :winke:

pah, das muss sich ja verbinden

btw. ists bei uns kein pulver sondern gesiebtes benco, soll ja nicht stauben im mund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Studenteneierspeise:

Eier, kleingeschnittene Wurst/Speck/Schinken , geriebenen Käse, geschnittenen Zwiebel und Paprika in eine Schüssel geben, alles gut umrühren und in eine Pfanne haun. Einen Schuss Milch oder Schlagobers dazu, dass noch schön flaumig wird und fertig :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Studenteneierspeise:

Eier, kleingeschnittene Wurst/Speck/Schinken , geriebenen Käse, geschnittenen Zwiebel und Paprika in eine Schüssel geben, alles gut umrühren und in eine Pfanne haun. Einen Schuss Milch oder Schlagobers dazu, dass noch schön flaumig wird und fertig :feier:

Zutaten ok, Ausführung .. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

mascarpone (1/2 l) (geht auch die light variante

Schon mal Mascarino probiert? Gibts u.a. beim Merkur und schmeckt mir persönlich um ein Stück besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal Mascarino probiert? Gibts u.a. beim Merkur und schmeckt mir persönlich um ein Stück besser.

ja das meinte ich eh mit light variante, wir haben bei uns an zielpunkt ums eck und bei dem saftladen gibts immer nur eins von beiden, aber ich bin schon bei dir

was mir persönlich auch ganz wichtig ist, dass die oberste cremeschicht wirklich schön dick ist und alle biskoten überdeckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

New York Club Sandwich

Hähnchenbrustfilet

Chilipulver

Öl (Sonnenblumenöl)

Speck (Frühstücksspeck)

Cheddarkäse

KopfSalat

Toastbrot (Vollkorntoast)

Tomatenketchup

Mayonnaise

Salz und Pfeffer

Limette(n), den Saft davon

gibts übrigens bei mir heute :yes:

versucht er heute :=

warum muss es vollkorntoast sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

allerdings..

die wurst/speck/schinken müssen in der pfanne mal gscheit angebraten werden, ebenso zwiebel und paprika. erst dann die eier drüber. :davinci:

Wobei ich persönlich es noch besser finde, die angebratenen Zutaten dann in der Schüssel noch einmal mit den Eiern zu verrühren und dann diesen Mix in der Pfanne bei mittlerer Temperatur anbraten. Dann noch ein paar andere Zutaten (Mozarella, Ruccola, Petersilie, Basilikum usw.) auf die eine Hälfte, einklappen und schön langsam bei geschlossenem Deckel und einmaligem Wenden durchziehen lassen.

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wobei ich persönlich es noch besser finde, die angebratenen Zutaten dann in der Schüssel noch einmal mit den Eiern zu verrühren und dann diesen Mix in der Pfanne bei mittlerer Temperatur anbraten. Dann noch ein paar andere Zutaten (Mozarella, Ruccola, Petersilie, Basilikum usw.) auf die eine Hälfte, einklappen und schön langsam bei geschlossenem Deckel und einmaligem Wenden durchziehen lassen.

:love:

Wow klingt ja wirklich echt lecker ! Was man aus meiner gewöhnlichen Studenteneierspeis so alles machen kann :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag