mazunte Ω Geschrieben 22. Dezember 2010 morgen wirds versucht, das wird sicher nix Aber geh, nur Mut zum Glück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 22. Dezember 2010 Aber geh, nur Mut zum Glück is ganz gut geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Dezember 2010 is ganz gut geworden Na bitte wer sagsts denn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. März 2011 Einmal eine spezielle Frage. Die Lust selbst Pizza zu machen wird meistens getrübt von einer zu hart gewordenen Pizza. Als Arbeitsgerät steht nun einmal nur ein Gasherd zur Verfügung (nur Unterhitze). Liegt das Problem an der zu harten Pizza am Herd selbst, an der zu niedrigen/hohen Temperatur, oder am Mehl? Oder an den Arbeitsschritten (Pizza vorbereiten und dann ab in den Ofen)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. März 2011 Einmal eine spezielle Frage. Die Lust selbst Pizza zu machen wird meistens getrübt von einer zu hart gewordenen Pizza. Als Arbeitsgerät steht nun einmal nur ein Gasherd zur Verfügung (nur Unterhitze). Liegt das Problem an der zu harten Pizza am Herd selbst, an der zu niedrigen/hohen Temperatur, oder am Mehl? Oder an den Arbeitsschritten (Pizza vorbereiten und dann ab in den Ofen)? 1. das wichtigste ist wohl der Teig selbst und die Germ (kein Pulver meine pers. Meinung;) 2. Der Herd (sollte schon Unter und Oberhitze haben) 3. Den Teig sollte man auf jeden Fall mind. 20. Min. ruhen lassen! 4. Temperatur: ~200-220° 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) 3. Den Teig sollte man auf jeden Fall mind. 20. Min. ruhen lassen! pizzabäcker (in novara) meinte mal zu mir, dass man den perfekten pizzateig 3 stunden "gehen" lassen soll. ich nehm immer den tante fanny pizzateig, hab auch nur einen gasherd mit unterhitze - grad mal die 4 ecken werden härter, aber sonst is der rand schon sehr genießbar bearbeitet 28. März 2011 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 29. März 2011 1. das wichtigste ist wohl der Teig selbst und die Germ (kein Pulver meine pers. Meinung;) 2. Der Herd (sollte schon Unter und Oberhitze haben) 3. Den Teig sollte man auf jeden Fall mind. 20. Min. ruhen lassen! 4. Temperatur: ~200-220° ad 1) Eingehalten. Mehl, Germwürfel, Wasser, Salz und eine Prise Zucker (Rezept eines italienischen Freundes). ad 2) Leider nicht vorhanden beim Ofen und einen neuen kauf ich nicht nur der Pizza wegen. ad 3) War mindestens eine Stunde geruht. ad 4) Eingehalten. Unten wird die Pizza schnell fertig, oben ist der Teig dafür dann noch nicht so weit. Gibt's irgendwelche Tricks? Rand nach einer Zeit befeuchten oder mit Öl bepinseln? Vielleicht die Masse zuerst ein bisschen alleine in den Ofen und dann umdrehen und belegen? Der italienische Freund ist übrigens überzeugt, dass es am Mehl lag und will das nächste Mal italienisches Mehl mitbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 29. März 2011 Unten wird die Pizza schnell fertig, oben ist der Teig dafür dann noch nicht so weit. Gibt's irgendwelche Tricks Wenden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 29. März 2011 (bearbeitet) mein pizza rezept ist dieses: 200 g mehl, 100 g magertopfen, 2 eier, salz, pfeffer das ganze bei 180-200° in den ofen (umluft) und die pizza wird perfekt. edit: aso, gerade gesehen dass es nur unterhitze gibt - noch nie ausprobiert... bearbeitet 29. März 2011 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 27. Mai 2011 Hat wer ein einfaches schnelles Rezept gerne auch Eigenkreation. Ich bin sonst mehr der Mikrowellen Typ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Mai 2011 (bearbeitet) pizzabäcker (in novara) meinte mal zu mir, dass man den perfekten pizzateig 3 stunden "gehen" lassen soll.ich nehm immer den tante fanny pizzateig, hab auch nur einen gasherd mit unterhitze - grad mal die 4 ecken werden härter, aber sonst is der rand schon sehr genießbar Ich sagte ja eh MINDESTENS! Und wenn man dem Teig eventuell ein wenig Wärme verpasst, gehts. ad 1) Eingehalten. Mehl, Germwürfel, Wasser, Salz und eine Prise Zucker (Rezept eines italienischen Freundes).ad 2) Leider nicht vorhanden beim Ofen und einen neuen kauf ich nicht nur der Pizza wegen. ;)ad 3) War mindestens eine Stunde geruht.ad 4) Eingehalten.Unten wird die Pizza schnell fertig, oben ist der Teig dafür dann noch nicht so weit. Gibt's irgendwelche Tricks? Rand nach einer Zeit befeuchten oder mit Öl bepinseln? Vielleicht die Masse zuerst ein bisschen alleine in den Ofen und dann umdrehen und belegen? Der italienische Freund ist übrigens überzeugt, dass es am Mehl lag und will das nächste Mal italienisches Mehl mitbringen. Wennst einen Gacki Ofen hast .... Hat wer ein einfaches schnelles Rezept gerne auch Eigenkreation. Ich bin sonst mehr der Mikrowellen Typ. Sry. aber ---------------------------------------------------------------------------- Chinesisches Hühnerfleisch mit Cashewnüssen 2 Hühnerbrüste, in Streifen geschnitten 2 EL Sojasauce Ingwer (nach Belieben) 1 EL Mehl (muss nicht sein!!) 125 g chinesische Eiernudeln 2 EL Öl (Sesamöl) 60 g Cashewnüsse, geröstet, ungesalzen 3 Frühlingszwiebel(n), klein geschnitten Chilischote(n) nach Belieben Ananas oder Mango Petersilie (Zum Schluss!) Zubereitung: Das Hühnerfleisch mit Ingwer und Sojasauce marinieren, in Mehl wälzen und mindestens 30 Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Öl im Wok erhitzen, das Fleisch mit der Marinade dazugeben, ca. 5 Minuten rösten, bis es goldbraun ist. Cashewnüsse und Frühlingszwiebeln dazugeben und 3 Minuten weiterrösten. Die Nudeln dazugeben und noch 2 Minuten braten. Sofort servieren. Nach Belieben mit fein geschnittener Chilischote bestreuen. Obst kurz am Ende hinzufügen, ebenso die Petersilie. Tipp: falls es keine ungesalzenen Cashewkerne gibt, dann einfach gesalzene nehmen, abwaschen und abtrocknen. Da wir gerne scharf essen, gebe ich immer eine gehackte Chilischote unter die Nudeln. Quelle: > Chefkoch & ein bissi abgeändert. bearbeitet 29. Mai 2011 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 31. Mai 2011 ---------------------------------------------------------------------------- Chinesisches Hühnerfleisch mit Cashewnüssen 2 Hühnerbrüste, in Streifen geschnitten 2 EL Sojasauce Ingwer (nach Belieben) 1 EL Mehl (muss nicht sein!!) 125 g chinesische Eiernudeln 2 EL Öl (Sesamöl) 60 g Cashewnüsse, geröstet, ungesalzen 3 Frühlingszwiebel(n), klein geschnitten Chilischote(n) nach Belieben Ananas oder Mango Petersilie (Zum Schluss!) Zubereitung: Das Hühnerfleisch mit Ingwer und Sojasauce marinieren, in Mehl wälzen und mindestens 30 Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Öl im Wok erhitzen, das Fleisch mit der Marinade dazugeben, ca. 5 Minuten rösten, bis es goldbraun ist. Cashewnüsse und Frühlingszwiebeln dazugeben und 3 Minuten weiterrösten. Die Nudeln dazugeben und noch 2 Minuten braten. Sofort servieren. Nach Belieben mit fein geschnittener Chilischote bestreuen. Obst kurz am Ende hinzufügen, ebenso die Petersilie. Tipp: falls es keine ungesalzenen Cashewkerne gibt, dann einfach gesalzene nehmen, abwaschen und abtrocknen. Da wir gerne scharf essen, gebe ich immer eine gehackte Chilischote unter die Nudeln. Quelle: > Chefkoch & ein bissi abgeändert. Werd ich heute mal nachkochen. Haust du die Cashewnüsse ganz in den Wok oder zerhackst du die vorher?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 31. Mai 2011 (bearbeitet) Werd ich heute mal nachkochen. Haust du die Cashewnüsse ganz in den Wok oder zerhackst du die vorher?? Vorher kurz in einer Pfanne anschwitzen, aufpassen die werden gerne gleich dunkel bearbeitet 31. Mai 2011 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 31. Mai 2011 (bearbeitet) Hat wer ein einfaches schnelles Rezept gerne auch Eigenkreation. Ich bin sonst mehr der Mikrowellen Typ. Was einfaches & schnelles mit Sachen die man eigentlich immer daheim hat (daher mein Notfallrezept für spätabendliche Heißhungerattacken): Schnelle Spaghetti al arrabiata: Zwiebel, Knoblauch und Chilischoten (ruhig auch getrocknete) kleinhacken und in Olivenöl anschwitzen. Gewürfelte Dosentomaten dazugeben, einköcheln lassen und mit Salz, Pfeffer und Kräutern (zB Oregano) nach Geschmack würzen, fertig. Mit Spaghetti und Parmesan servieren. Braucht nicht länger als jeder Fertigfrass und eignet sich darüber hinaus wunderbar als Grundlage zum Experimentieren und Variieren, auch für Kochanfänger, zB: - Speckwürfel mit anschwitzen. Dann nehm ich dazu ganz gerne Penne statt Spaghetti und Pecorino statt Parmesan - Sardellen & Kapern mit reingeben - Eine Dose Thunfisch druntermischen - Frische Petersile dazugeben - Faschiertes mit anrösten - Rotwein dazuschütten - Zucchini, Melanzani etc. mitköcheln - Beliebige Kombinationen der obigen Vorschläge (solange es halbwegs zusammenpasst.). Faschiertes & Rotwein ist zB recht gschmackig. - etc., etc. - einfach der Phantasie freien Lauf lassen bearbeitet 31. Mai 2011 von Rooster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. Juni 2011 ^^ Hui, einer der kreativ ist > Respekt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts