Sobotzik fix bei Union Berlin


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Thomas Sobotzik (28) wechselt mit sofortiger Wirkung in die zweite deutsche Bundesliga. Der Mittelfeldspieler absolvierte heute die sportmedizinischen Tests bei Union Berlin und wird noch am Mittwoch als Neuzugang präsentiert. Sein bis 2004 laufender Vertrag mit Rapid wurde aufgelöst. Thomas Sobotzik kam im September 2001 nach Wien, absolvierte seither 51 Pflichtspiele und erzielte dabei 8 Treffer. Der SK RAPID wünscht ihm für seine weitere sportliche Karriere viel Erfolg!

Quelle: [ http://www.skrapid.at/news/template03_.php?id=9081 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

:eek:

Wieder eine Stütze für Rapid weniger?! Schönlangsam sollte bei Rapid was passieren... also wenn man Zu- und Abgänge vergleicht stellt man sich schon die Frage was das Rapid-Präsidum vor hat :nein:

Man kann nur hoffen das Rapid trotzdem irgendwie die Kurve kriegt, denn was wär schon eine Meisterschaft 2004/2005 ohne Derby - :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Mal was aus der intern. Presse... da bleibt nicht viel gutes am Hicke hängen...

Flirt mit Sobotzik hat ein Happy End

Ein Flirt auf Ibiza endete mit Happyend und Vertragsunterschrift bis 2005. Alles begann vor zweieinhalb Wochen, Union-Trainer Mirko Votava und Thomas Sobotzik liefen sich im gleichen Hotel über den Weg. Beide auf "Partnersuche", kamen sie sich rasch näher, und auf Votavas Antrag, "ob er sich einen Wechsel zu Union vorstellen könne, sagte Sobotzik "ja". "Ich habe mich bei Rapid Wien, wohin mich Lothar Matthäus geholt hatte, unter Trainer Hickersberger wie in einer Sackgasse gefühlt."

Der offensive Mittelfeldmann fühlt sich mit 28 im besten Alter, "ich bin überzeugt von dem, was ich kann, und ich hoffe auch andere überzeugen zu können". Union reizt ihn, "besser abschneiden als letzte Saison", malt er eine erfreuliche Perspektive, und vielleicht kommt der Tag, da er zu den 134 Bundesligaspielen (18 Tore) und den 49 für Rapid (acht Treffer) noch weitere Erstligaspiele anfügen kann.

Am Donnerstag vermeldete der 1. FC Union zudem die Vertragsverlängerung mit Ersatztorhüter Jan Glinker um zwei weitere Jahre. Der 19-jährige Keeper entstammt dem eigenen Union-Nachwuchs, bestritt bislang noch kein Zweitliga-Spiel, soll aber allmählich an höhere Aufgaben herangeführt werden.

Quelle: Kicker

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

naja, personalkosten abbau, mehr ist das nicht, ich hab auch schon in einem anderen thread geschrieben, dass es um sobotzik schade ist.

Tip an Edlinger : wenn er Kosten einsparen will, soll er Ebner und Kuhn rauswerfen, gründe für eine fristlose haben die 2 witzbolde genug geliefert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Hickersberger ist einfach nur ein Fußballösterreicher, der die aufstellt, die den besten Schmäh haben.

Jeder hat gesehen, dass Sobotzik über Ivanschitz zu stellen ist, doch darf man doch kein österreichisches Talent auf der Bank versauern lassen.

So ist es in unserem Land, die Jungen brauchen nur das richtige Geburtsdatum, durchkämpfen ist weniger gefragt. Speziell nach Herzogs Abgang hätte man Sobotzik brauchen können, oder wer soll jetzt im Mittelfeld die Fäden ziehen?

Glaubst wirklich, daß der Andi so an subba Schmäh hat?

Sobo war nicht wirklich besser, als Ivan und wenn dem so ist,sollte dem jungen Österreicher der Vorzug gegeben werden.

Mir tut es um den Sobotzik ned wirklich leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Er war ein Routinier, hat seine Tore gemacht und Tore vorbereitet (für einen MIttelfeldspieler ist ein Torschnitt von 0.2 pro Partie nicht gerade schlecht), er bekam wirklich wenig Chancen, muss man ehrlich sagen, wurde nie so richtig auf seiner Position eingesetzt und ist aufgrund seiner Erfahrung über 36 Runden gesehen sicher noch deutlich über einen Ivanschitz zu stellen.

Nur mit jungen im Mittelfeld und Sturm wird Rapid nächstes Jahr aber eine ganz ganz böse Überraschung erleben, im Moment ist ja der Martin Hiden der einzige "Führungsspieler" in eurem Team, vielleicht noch der Rene Wagner (aber den wollts ihr ja auch los werden). Na dann gute Nacht, man muss es klipp und klar sagen: Mit dem jetzigen Kader ist Rapid ganz klar zu den Abstiegskanditaten zu zählen. Jung, keine Erfahrung und kaum Klasse, und vor allem viel zu klein! Schon jetzt sind sämtliche halbwegs guten Amateure in der Kampfmannschaft und man hat einen lächerlichen 15 Mann Kader wenns gut geht, wie soll man damit bitteschön 36 Bundesligarunden bestreiten? Nächste Saison wirds ganz schwer für den SK Rapid, da braucht man wirklich kein Prophet sein um das vorauszusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

wurde nie so richtig auf seiner Position eingesetzt

Stimmt.

sicher noch deutlich über einen Ivanschitz zu stellen

Lächerlich.

Nur mit jungen im Mittelfeld und Sturm wird Rapid nächstes Jahr aber eine ganz ganz böse Überraschung erleben, im Moment ist ja der Martin Hiden der einzige "Führungsspieler" in eurem Team, vielleicht noch der Rene Wagner (aber den wollts ihr ja auch los werden).

Solch exzellente Kicker wie Steffen Hofmann einer ist, brauchen niemanden der sie führt... Wallner und Ivanschitz genausowenig. Die spielen am Besten, wenn man ihnen viele Freiheiten gibt... und die werden sie nächste Saison bekommen.

Mit dem jetzigen Kader ist Rapid ganz klar zu den Abstiegskanditaten zu zählen. Jung, keine Erfahrung und kaum Klasse, und vor allem viel zu klein!

:zzz: Jaja, genauso wie letztes Jahr auch... Ich erinnere mich da noch ein einige ganz erheiternde Zitate: "Boah, ihr seid Achter geworden, nächste Saison überlebt ihr nicht..."

Schon jetzt sind sämtliche halbwegs guten Amateure in der Kampfmannschaft und man hat einen lächerlichen 15 Mann Kader wenns gut geht

Tut mir leid, aber du hast nicht die Geringste Ahnung von Rapid... und wenn man von etwas keine Ahnung hat, sollte man sich lieber von der Diskussion fern halten. Rapid verfügt über drei starke Torhüter und 18 Feldspieler + 3 Amateure auf Abruf.

Nächste Saison wirds ganz schwer für den SK Rapid, da braucht man wirklich kein Prophet sein um das vorauszusagen.

Diese Saison war auch schwer. Ich kann mit dem Ergebnis dennoch leben. Heuer wirds um nichts schwerer als letztes Jahr - im Gegenteil: Das Team wuchs wieder mehr zusammen und gewisse Störfaktoren wurden geseitigt. Rapid wird nächstes Jahr um nichts schlechter platziert sein, als vergangene Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

@cessky

falsch, Ivan hat sichim Frühjahr sehr wohl seine Stammposition erkämpft.

War er nicht sogar im letzten Spiel schon kurze Zeit Kapitän?

@optimist

Ich nehme an, dein nick bezieht sich auf den fk Magna.

Von Rapid hast allerdings wirklich keine Ahnung.

Jetzt verlange ich auch gar keine Erklärung für deine Aussagen bzgl. Kader und Abstiegskampf.

Vor 2 Saisonen hatten wir einen ganz üblen Kick geboten (LM sei Dank), aber letzte Saison hat man in Ansätzen schon erkennen können welches Potenzial in den Jungen steckt.

Ich spreche jetzt nicht von Totaleuphorie, aber wenn die Jungen einen Lauf bekommen, dann wird sie nichts so schnell stoppen (siehe Stuttgart).

Vorsichtiger Optimismus ist für mich angesagt und wenn ihr jetzt schon nur noch über die Höhe der Derbysiege redet, dann freut euch nicht zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bin von Ivanschitz auch nicht sooooooo überzeugt. Er wird seid jahren als DAS Jahrhunderttalent bezeichnet, aber für einen Fixplatz hat es bloß End letzter saison (wo eh schon alles im A***h war) gereicht.

Er ist sicher nicht schlecht, aber alle Hoffnugen in ihn zu legen halte ich für falsch und viel zu optimistisch.

PS: da gefällt mir der Hofmann um Eckhäuser besser, hoffentlich bleibt uns der noch lange erhalten! Weiß wer, wie seine vertragliche Situation aussieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!
Quote from Dannyo

Solch exzellente Kicker wie Steffen Hofmann einer ist, brauchen niemanden der sie führt...

Nana... jetzt lass mal die Kirche im Dorf! Er ist zwar einer der besseren bei Rapid, aber das wars auch schon!

Klingt zwar blöd, und is auch a bissl peinlich ABER wenn er exzellent wäre, würde er nicht mehr bei Rapid spielen.... oder hätte zumindest (nennenswerte) Angebote aus dem Ausland....

Fällt halt auch unter Euer so vielgelobtes "Für Österreich reichts"...

Btw: Wer gern und oft (in dem Fall is es scho a zeitlang her) deutsche Bundesliga sieht, und dort den Sobotzik spielen hat sehn, müsst sich jetzt auf den Kopf greifen und fragen, wieso so ein Spieler abgegeben wurde! - Derzeit ist er klar besser als Ivanschitz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

ad Hofmann: Es gibt Interessenten in der deutschen Bundesliga und er spielt im vorweggenommenen A-Team Deutschlands für die WM2006... er IST ein exzellenter Kicker.

"Für Österreich reichts" ist ein Satz, den ich sehr, sehr ungern gebrauche. Bei Hofmann würds auch in der dt. BL reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@laotse

Salzburg war aber auch ganz klar letzter mit den Jungen bis sie nicht Routiniers wie Kirchler und Winklhofer geholt haben! Und im Frühjahr waren sie nur so gut weil die Routiniers stark waren (Kirchler, Pfeifenberger vor allem) und sie mit Safar einen überragenden Torwart hatten. Nur mit jungen Spielern wie Eder und Schriebl alleine wären sie sicher nicht 3 geworden....

@cesky

Stuttgart wurde aber auch vor allem dank der Routiniers 2, die hatten im Mittelfeld Balakov, Soldo (erfahrene Spieler die die jungen geführt haben) und einen Meissner, in der Abwehr einen Bordon usw. Sicher haben auch die jungen groß aufgespielt, wobei man sagen muss das ein Hleb schon jetzt ein fertiger Spieler und sicher kein talent mehr ist.

@Dannyo

olch exzellente Kicker wie Steffen Hofmann einer ist, brauchen niemanden der sie führt... Wallner und Ivanschitz genausowenig. Die spielen am Besten, wenn man ihnen viele Freiheiten gibt... und die werden sie nächste Saison bekommen.

Tut mir leid, aber das ist doch ein absoluter Blödsinn! Jeder junger Spieler braucht Routiniers die ihn führen, die ihn entlasten, egal wie gut die jungen auch sein mögen. Hofmann und Ivanschitz haben sicher Talent (wobei mir Hofmann besser gefällt, der Ivanschitz hat sich mmn. in den letzten 2 Jahren kaum bis gar nicht weiterentwickelt bzw. verbessert und hat den Stammplatz nur weils ja wirklich null Konkurrenz gibt), beides gute BL-Spieler, aber sicher nicht überdurchschnittlich gut oder fähig eine Mannschaft zu führen.

Jaja, genauso wie letztes Jahr auch... Ich erinnere mich da noch ein einige ganz erheiternde Zitate: "Boah, ihr seid Achter geworden, nächste Saison überlebt ihr nicht..."

Stimmt schon, aber diese Saison hattet ihr ja wenigstens noch Routiniers wie Herzog, Sobotzik und Knez im Team die jederzeit für ein gutes Spiel gut waren und auch ihre Sternstunden hatten (immerhin haben Sobo und Herzog zusammen 1/4 aller Tore für Rapid geschossen). Heuer habt ihr ja überhaupt nichts mehr ausser die paar jungen, Prisc und einen Iraner über den ich noch nicht urteilen kann. Ausserdem warts ihr nur 13 Punkte vom letzten Platz weg, 13 Punkte die euch Herzog, Sobotzik und Knez über die Saison gesehen sicher gebracht haben!

Tut mir leid, aber du hast nicht die Geringste Ahnung von Rapid... und wenn man von etwas keine Ahnung hat, sollte man sich lieber von der Diskussion fern halten. Rapid verfügt über drei starke Torhüter und 18 Feldspieler + 3 Amateure auf Abruf.

Also wenn du behauptest das Rapid 3 starke Torhüter hat hast du wenig bis keine Ahnung lieber Dannyo. Payer und Maier sind zwar gut, aber von einem Maier in Bestform sind beide meilenweit weg, Payer ist sicher noch kein 100er Goalie.

18 Feldspieler? Welche bitteschön (nebenbei schreib ich noch was ich von ihnen halte)

Abwehr:

Thomas Burgstaller -> 24-jähriger Regionalligafussballer, was soll der in der BL bringen? Null komma null

Marcin Adamski

manchmal mit guten partien, manchmal mit schweren schnitzern, ist aber sicher bl-tauglich

Schiesswald

siehe adamski

Martin Hiden

mal hui, dann pfui, aber sicher ein sehr solider bl-verteidiger

Ferdinand Feldhofer

ein Talent, abwarten wielange er braucht um nach seiner Verletzung wieder in Form zu kommen

Gariczs

mit so einem kann man in der stadtliga spielen, aber NOCH nie und nimmer bl-tauglich

Jazic

siehe adamski

Markus Hiden

kann zwar nicht besonders kicken, aber er kann einen gegenspieler abmontieren und hat einen guten schuss

Mittelfeld:

Ivanschitz

sicher ein großes Talent, aber gerade er bräuchte eine Routinier an seiner Seite der ihn führt, sicher noch nicht weit genug um ein Team zu führen (nicht mal eine schlechte bl-mannschaft). Und überragendes hab ich von ihm noch nicht viel gesehen

Hofmann

siehe Ivanschitz

Kulovits

Stadtligafussballer, nichts für die BL

Prisc

siehe Adamski, alles so billigsdorfer-legionäre mit denen man nichts gewinnt auf die man aber auch nicht verzichten kann und darf

Pezhadade (weiß nicht wie man den schreibt)

kann ihn nicht beurteilen

Sturm

wird wohl nie ein überdurchschnittlicher bl-spieler werden

STURM:

Wagner

kommt er nochmals in Form oder nicht mehr? Immer wieder mit Sternstunden, 6 Tore in der abgelaufenen Saison lesen sich eigentlich auch nicht schlecht

Wallner

großes Talent, aber solange er lebt wie er lebt wirds wohl nicht mehr werden als ein paar gute Spiele in der Saison und um die 10 Tore...

Kienast

Stadtligakicker, bei optimisitscher Betrachtungsweise teilweise gute Anlagen

Vico

Stadtligakicker, nicht bl-tauglich

Martinez

2 Liga-Fussballer, der bringt rapid um nichts weiter

Also Dannyo, 19 Feldspieler, und da sind Amateure wie Kienast, Gariczs und Kulovits dabei. Rapid hat im Moment vielleicht 13 BL-taugliche Fussballer, alles andere hat in der BL nichts zu suchen (nicht mal bei einem Absteiger). Das Mittelfeld ist bis dato eine einzige katastrophe, der sturm geht, die abwehr (vor allem das zentrum mit hiden und feldhofer) ist halbwegs gut besetzt, tormannproblem hat rapid auch keines.

Diese Saison war auch schwer. Ich kann mit dem Ergebnis dennoch leben. Heuer wirds um nichts schwerer als letztes Jahr - im Gegenteil: Das Team wuchs wieder mehr zusammen und gewisse Störfaktoren wurden geseitigt. Rapid wird nächstes Jahr um nichts schlechter platziert sein, als vergangene Saison.

Du warst heuer aber schon öfters im Stadion oder? Ich hab mir Rapid zumindest öfters angeschaut im Hanappi und was ich da gesehen habe war mehr als erschreckend, Rapid hat sich um nichts verbessert, nur andere Klubs wurden noch schwächer (wie Sturm z.B.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.