Recommended Posts

Weltklassecoach

gibts irgendwo bilder / videos von euren rauchbomben?

Stehst das drauf?

klick vlt kann i di damit befriedigen? +fg+

bzw a frage an de leute die im Sektor waren: habts eichan Präse mit bier angschütt?

Zur situation: mMn is sicher falsch wos ihr da machts, da Verein is kaputt, kostet sicher wieder haufn geld was da gmacht wordn is heute aber ihr wollt ja scheinbar ohnehin den verein total zerstörn oda? :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

gibts irgendwo bilder / videos von euren rauchbomben?

Auf g-a-k.at gibt es ein paar Bilder, allerdings zeigen sie nur einen kleinen Teil der Ausbreitung.

Auf kleinezeitung.at hab ich dieses Bild gefunden:

derby_rauch180307ap.jpg

Sonst der ORF bringt sicher wieder mal Ausschnitte, schaust die Nachrichten, oder vielleicht morgen um 20.00 im Kurzsport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Laut Sticher wurden die Rauchbombenwerfer erfasst und Sticher will rigoros Stadionverbote verteilen. Egal ob es rechtlich gedeckt ist, oder nicht.

Wieso sollte es nicht gedeckt sein, wen der GAK bei seinen Heimspielen reinlässt kann er ja selbst entscheiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bravo! Hammas geschafft!

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/379156/index.do

18.03.2007 21:58

Sperrt diese Irren endlich aus

Das 129. Grazer Derby hätte ein Fußballfest werden sollen, geworden ist es ein versauter Fußball-Nachmittag, an dem Rauchbomben ebenso flogen wie Fäuste und Schlagstöcke.

Rauch im GAK-Sektor Foto: GEPA

Ein echtes Fußball-Fest hätte das Grazer Derby werden können, 13.479 Zuschauer im Stadion, die sportliche Ausgangsposition nach dem Punkteabzug für den GAK dramatisch. Geworden ist es ein Duell zweier Stadtrivalen, bei dem leider nicht die Kicker für Akzente sorgten, sondern wieder einmal einige Dutzend unverbesserlicher Chaoten.

Stadionverbote. Rauchbomben im 25er-Sektor des GAK bestimmten das Geschehen der ersten Halbzeit. Und so griff Präsident Stephan Sticher nach 32 Minuten und der dritten Spielunterbrechung zum Mikrofon. "Wir sind in einer schwierigen Situation und können so einen Blödsinn in keinster Weise brauchen. Wir wollen endlich wieder Fußball spielen", donnerte er in Richtung Anhänger. Nach dem Schlusspfiff sprach er gar vom "größten Tiefschlag in meiner Präsidenten-Karriere. Ich kann die Ausschreitungen nicht nachvollziehen. Wir werden rigoros durchgreifen und für die Vandalen wird es Stadionverbote geben", kündigte ein sichtlich gezeichneter GAK-Boss an.

Anzeigen. Und Polizei-Einsatzleiter Werner Siebenhofer erklärte zur Pause, warum der Sektor nicht während des Spiels gestürmt wurde. "Das Risiko, dass es es zu einer Eskalation gekommen wäre, war zu groß." Aber in der Halbzeit griff die Exekutive dann durch, es gab zwei Wegweisungen und eine Fülle von Anzeigen.

Die Fäuste flogen. Zu diesem Zeitpunkt, war in den Sturm-Sektoren die Stimmung prächtig, davon machte sich auch Präsident Hans Rinner ein Bild, der an seinem 44. Geburtstag eine Halbzeit bei den Treuesten der schwarz-weißen Anhängerschaft verbrachte. "Nur das 1:0 habe ich nicht gesehen, ich hatte so viele Fahnen vorm Gesicht." Sturm hat nicht nur auf dem grünen Rasen das Derby gewonnen, sondern auch auf den Tribünen. Die Fans der "Blackys" sorgten 90 Minuten für tolle Atmosphäre - der einzige Lichtblick an diesem Nachmittag. Denn nach dem Schlusspfiff regierten wieder die Chaoten. Vor dem Stadion hatten die 130 Polizisten alle Hände voll zu tun, Rot und Schwarz auseinander zu halten. Es gelang nicht immer und so flogen Fäuste, Bierbecher, Leuchtraketen, Schlagstöcke und sogar Absperrgitter - ein trauriges Ende eines ohnehin bereits versauten Fußballfestes. Denn dieser Nachmittag hat wieder bewiesen: Für geistig normale Fans und vor allem für Familien mit Kindern ist ein unbeschwerter Stadionbesuch in Graz kaum noch möglich.

Ausgesperrt. Man kann nur hoffen, dass es diesmal nicht bei den bloßen Ankündigungen von Stadionverboten bleibt. Diese Irren gehören einfach ausgesperrt - nicht für Monate - lebenslänglich! Hoffentlich kommt das für den GAK nicht zu spät, denn das Signal der Rowdys im 25er-Sektor in Richtung Bundesliga war verheerend. Und ein Bärendienst im Vorfeld der Euro 2008.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Was zahlt eigentlich der Verein pro Rauchbombe an Strafe?

Sticher sollte das Geld von diesen "Fans" zusätzlich einklagen.

gute idee! ich würd gleich noch 50% wegen rufschädigung draufhaun, und die reinigung für den anzug!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Für geistig normale Fans und vor allem für Familien mit Kindern ist ein unbeschwerter Stadionbesuch in Graz kaum noch möglich.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/379156/index.do

ich will da jetzt nix beschönigen oder verteidigen, aber diese aussage ist schwachsinn. dass es in den stehplatzsektoren eben etwas anders zugeht, als auf der längstribüne, sollte klar sein. des weiteren sind eigentlich nie "zufällige" in diversen aktionen verwickelt, und zumeist beginnt das ganze, wenn die familien schon längst in ihren autos sitzen. schlechte öffentlichkeitsarbeit für könig fussball ist es allemal und sinnlos obendrein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich will da jetzt nix beschönigen oder verteidigen, aber diese aussage ist schwachsinn. dass es in den stehplatzsektoren eben etwas anders zugeht, als auf der längstribüne, sollte klar sein. des weiteren sind eigentlich nie "zufällige" in diversen aktionen verwickelt, und zumeist beginnt das ganze, wenn die familien schon längst in ihren autos sitzen. schlechte öffentlichkeitsarbeit für könig fussball ist es allemal und sinnlos obendrein.

na, aber ich glaube, dass sie damit die kracher meinen! hinter uns ist ein kleines mäderl gesessen (da wär was gangen zorni :augenbrauen: ), und die hats jedes mal so gfetzt, dass sie zum heulen angfangen hat und der vater dann mit ihr heimgegangen ist... muss mmn auch net sein-ich steh auch nicht unbedingt auf die böller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Großteils stimme ich dir zu, allerdings bin ich auch schon unschuldig angegriffen worden. Aber gerade einer Familie mit Kindern wird nix passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Übrigens, kein Autor unter dem Artikel, tippe auf einen dieser Verdächtigen:

PETER KLIMKEIT, ALEXANDER NIGGAS, THOMAS PLAUDER, RAIMUND HEIGL.

Aus einem anderen Artikel, über den selben Link erreichbar:

Man kann nur hoffen, dass es diesmal nicht bei den bloßen Ankündigungen von Stadionverboten bleibt. Diese Irren gehören einfach ausgesperrt - nicht für Monate - lebenslänglich! Hoffentlich kommt das für den GAK nicht zu spät, denn das Signal der Rowdys im 25er-Sektor in Richtung Bundesliga war verheerend. Und ein Bärendienst im Vorfeld der Euro 2008.

Im Sektor 25 wurden nämlich auch Transparente enthüllt, allerdings mit anderem Inhalt. "Anklage - Hochverrat am GAK: Roth, Svetits, Sükar, Sticher und Handlanger schuldig!", stand da zu lesen. Und es wurde skandiert: "Ihr habt unseren Klub am Gewissen." Dazu flogen die ersten Rauchbomben, die Sicht war gleich null, das Match musste unterbrochen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

Davon weiß glaub ich nur die Kleine Zeitung was: ".. mit zahlreichen auf den Rasen geworfenen Feuerwerkskörpern und Rauchbomben ..."

Mir ist das nicht aufgefallen!

das selbe steht auf sport.orf.at , dürfte also eine allgemeine apa-meldung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Stehst das drauf?

was soll das heißen :ratlos:

thx 4 links. habts ja schönen rauch gmacht :v: aber so arg wie alle tun wars auch net?! wenigstens ahbens scheinbar aus dem derby glernt dass sie net stürmen dürfen

bearbeitet von since 1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

soviel aufregung wegen dem bissl rauch... :zzz:

ich versuche die situation zu erläutern:

1) der offene brief von voriger woche war eine bodenlose frechheit! wer sowas offiziell verlautbaren lässt, muss mit gegenwehr rechen.

2) der hauptgrund: wir fans wurden jahrelang aufs übelste beschissen. selbst als der verein schon tot war hat man uns ins gesicht gelogen. wir haben lang genug tatenlos zugeschaut - leider zu lange. deswegen mag der zeitpunkt für diese REAKTION nicht unbedingt der beste sein. doch wenn der sticher sagt "alles is super, kaution is bezahlt bla bla bla..." und im selben moment werden einem 6 punkte abgezogen, weil man es versäumt hat 100.000€ zu zahlen, dann lautet meine frage: WER schadet hier dem verein? WER betreibt hier seit jahren misswirtschaft in millionenhöhe? und WARUM stehen wir eigentlich so schlecht da? aber klar doch, die wilden rauchbomebenterroristen sind schuld...

die paar tausender, die wegen dem rauch vom tv-geld abgezwickt werden, sind nicht mal der rede wert. aufeinmal zählt jeder cent und die eigenen fans, die sich für ihren geliebten GAK - in welcher weise auch immer - den arsch aufreißen, werden zum spenden aufgerufen. das sind peanuts im vergleich zum dreck, den gewisse herren am stecken haben (siehe fotos).

g.jpg

standard.at

33.jpg

g-a-k.at

was ich noch ausdrücklich erwähnen will ist, dass die ganze reaktion keinesfalls von "einigen unverbesserlichen anti-fans" ausging, sondern vom gesamten fanblock und dessen führenden fanklubs unterstützt wurde, wie man nur unschwer am "ihr habt unsern klub am gewissen" hören konnte. sportlicher klassenerhalt, zwangsausgleich mit rachsüchtigen gläubigern, strenges lizenzierungsverfahren und höchstwahrscheinlich noch ein weiterer punkteabzug - wer soll das bitte meistern?! jetzt hilft's auch nix mehr, wenn uns roth und konsorten einen geldregen bescheren würden!

regionalliga wir kommen! we'll bounce back!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag