DAS DERBY !! Wr. Sportklub - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Im Laufe der Jahrhunderte :) haben wir x-mal gegen den Wr.Sportklub gespielt, aber seit wir in der Ostliga sind, hatten wir gegen den Sportklub 9 Meisterschaftsspiele (die Spiele im Derbycup und Halle nicht mitgerechnet), zumindest hab ich das dem Analysecenter auf sportlive entnommen, und in diesen 9 Partien haben wir nur ein einziges mal gewonnen, 4mal X gespielt und 4 Niederlagen eingefahren. Den einen Sieg haben wir aber auswärts geholt. :king:

Dieses Match und das darauffolgende gegen Schwadorf werden meisterschaftsentscheidend sein, darüber sind sich sämtliche Experten einig. :)

Beide Mannschaften gehen mit dem "Rückenwind" einer Niederlage in dieses Match. Den Vorteil des Heimspiels hat der Sportklub, wie oben erwähnt, in unserem Fall ja nicht und ich glaub, wir können uns alle auf ein spannendes Match freuen.

Wenn man sich rundherum die Kommentare zu den Niederlagen Viennas gegen die St.Pöltner und des Sportklubs gegen PSV anhört, sind sich alle einig: Inferiore Verteidigung, guter Sturm. Also das Dörby könnte gut und gern 7:7 enden. :)

Jetzt hoffen wir mal alle, dass die Wettervorhersage für diese Woche nicht stimmt, denn angeblich meldet sich der Winter kräftig zurück und der Sportklubplatz wird möglicherweise eine harte Bewährungsprobe bestehen müssen.

PS. Es wär übrigens spannend, wie die Bilanz aller Spiele FVFC1894 gegen den Sportklub lautet. Irgendjemand wird doch Statistik geführt haben. Vielleicht lesen wir es im Lauf dieser Woche ja noch irgendwo.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

PS. Es wär übrigens spannend, wie die Bilanz aller Spiele FVFC1894 gegen den Sportklub lautet. Irgendjemand wird doch Statistik geführt haben. Vielleicht lesen wir es im Lauf dieser Woche ja noch irgendwo.

ich erinnere mich ich hab so eine statistik schon irgendwo gesehen. ich glaub in der gesamtstatiksti hat der sportklub die nase vorn.

zum dörby kann ich nicht, frühestens zum pausenpfiff und da werde ich keine karte mehr kriegen. ich bleib fern, weil seit fr. bin ich ich sicher, daß ich dort keinen triumpf versäumen werde. das wird ein xerl und vienna und sportklub sind aus dem titelrennen, denn psv ist auswärts ein lüfterl und schwadorf baut die führung aus.

3:3 geht aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich erinnere mich ich hab so eine statistik schon irgendwo gesehen. ich glaub in der gesamtstatiksti hat der sportklub die nase vorn.

zum dörby kann ich nicht, frühestens zum pausenpfiff und da werde ich keine karte mehr kriegen. ich bleib fern, weil seit fr. bin ich ich sicher, daß ich dort keinen triumpf versäumen werde. das wird ein xerl und vienna und sportklub sind aus dem titelrennen, denn psv ist auswärts ein lüfterl und schwadorf baut die führung aus.

3:3 geht aus

Ich sag 4:3 für uns, denn irgendwas müssen wir ja aus dem St.Pöltenspiel gelernt haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

also ich bin mal gespannt, was sich der drazan bzgl. verteidigung einfallen lässt. natürlich hängt auch einiges davon ab, ob der zecherl wieder fit ist.

seltsamwerweiße hab ich trotz der niederlage gegen st. pölten ein gutes gefühl. ich hoff es lässt mich nicht im stich. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

also ich bin mal gespannt, was sich der drazan bzgl. verteidigung einfallen lässt. natürlich hängt auch einiges davon ab, ob der zecherl wieder fit ist.

seltsamwerweiße hab ich trotz der niederlage gegen st. pölten ein gutes gefühl. ich hoff es lässt mich nicht im stich. :allaaah:

Ich bin zweckoptimistisch, was bleibt auch anderes übrig, denn das Derby müssen wir gewinnen, sonst wirds ganz eng und ich glaub dann war es das für heuer.

Bin mir nicht sicher, ob Drazan was umstellt. Er hat das Ganze ja nachher als Umfaller, der jedem mal passieren kann, abgetan. Ich hoffe, Zecherl ist fit und wenn Pürk rechtzeitig zum Derby der Knopf wieder aufgehen würd, wär auch nicht schlecht.

Hier kann man die 19. Ostligarunde tippen (@Enrique: schad, dass Du erst spät eingestiegen bist, Du wärst ein heißer Tipp für den Gesamtsieger :) Tolle Frühjahrsbilanz :super: )

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showforum=16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

also ich bin mal gespannt, was sich der drazan bzgl. verteidigung einfallen lässt.

apopo drazan, was meint die gemeinde, steht drazan im fall einer dörbyniederlage zur diskussion ? oder könnte ein neuer gegen schwadorf das ruder auch nicht mehr herumreissen. ich glaub wir machen das nicht, aber es gibt vereine die sowas schon gemacht haben. weil klares ziel ist der meistertitel und femfan hat recht, nach einer dörbyniederlage hängen die trauben dann schon sehr vielleicht zu hoch :augenbrauen:

drazan muß m.m. reagieren. sulzer libero, dietrich + cvetko mandecker, "turm" budo vor der vert. falls zechner nicht spielt hiba hinein, und pürk bitte komm wieder zurück :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie viele Zuschauer darf man sich zum kleine Derby erwarten?

Volles Haus, was beim Sportklub meiner Erinnerung nach ca. 5000-6000 heißt. Kommen sicher auch einige Fans mit anderer "Hauptcouleur", da ja keine Bulirunde ist --> z.B. ich (eher "viennaophil") und ein paar ander Sanguiniker, die sind aber eher "sportklubophil". Ich mag zwar den Sportklub auch, aber beim Derby bin ich eindeutig aus Döbling. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

das wäre mmn. so ein spiel, das man auch auf TW1 mal zeigen könnte, paar kameras würden reichen... die übertragen eh auch jedes Handballspiel im nirgendwo, also sollte auch das drin sein...

finde ich eine gute idee!

angeblich könnte man über 50.000 karten absetzten wenn der sportclubplatz über größere kapazitäten verfügen würde.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.