Recommended Posts

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Ich versuche mal, dir das zu erklären:

Wir freuen uns eben nicht drüber, dass es den 120. Austria Wien-Fanclub auf unserer Tribüne gibt. Die meisten Fanclubs ist es lieber, wenn Leute zu bereits bestehenden Fanclubs gehen, davon haben dann alle was davon. Das Ziel ist, die ganzen kleinen Fanclubs zu schlucken und die Mitglieder zu größeren Fanclubs zu geben.

Wieso haben da alle was davon?

Die einzigen, die davon profitieren, sind die großen FC's.

Ich denke nicht, dass sich die kleinen FC's einfach so schlucken lassen wollen, warum auch? Damit sie dann von euch (?) herumkommandiert werden und eure Sachen tragen müssen.

Vielleicht wäre es ja wirklich sinnvoll, die Ost aufzusperren für all jene, die nicht nach der Pfeife einiger Weniger tanzen wollen.

Außerdem ist das schon ein ziemliches Paradoxon - Auf der einen Seite Ultras verdammen, weil sie autoritär nach einem Stil vorgehen, auf der anderen Seite im Prinzip das Gleiche erreichen wollen, nur halt im Namen der Fanatics, Fedayn und wie die FC's halt sonst noch so heißen.

edit: Wenn schon, dann müsste man gleich einen ganz neuen FC gründen, wo sich dann alle darin vereinigen, aber ansonsten kann ich da eher nur den Selbstzweck darin erkennen.

edit2: Ich bin zwar ein Normalofan, denke aber nicht, dass es sehr schwer ist, zu verstehen, um was es geht.

Der FC mit den meisten Mitgliedern, der am lautesten schreit, ist quasi der "Chef" auf der Tribüne - kennzeichnet sich auch daran, dass er das größte Transparent hängen hat sowie durch Positionierung auf der Tribüne (in der Mitte).

Je mehr Mitglieder, desto einflussreicher, was sich für den jeweiligen FC positiv auf Choreos auswirkt, vor allem aber das Gefühl von Stärke vermittelt, wenn man auswärts fährt oder beim Derby (viele Leute sind stärker und "furchteinflößender" als wenige). Deshalb will man die Kleinen in sich vereinigen.

So seh ich das zumindest, als Normalo.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also erstmals Danke für dein Posting. Ich teile zwar nicht die Meinung mit dir, aber ich hör mir gern mal die Meinung anderer an.

Wieso haben da alle was davon?

Die einzigen, die davon profitieren, sind die großen FC's.

Ich denke nicht, dass sich die kleinen FC's einfach so schlucken lassen wollen, warum auch? Damit sie dann von euch (?) herumkommandiert werden und eure Sachen tragen müssen.

Damit hast du zum teil recht. Wir Boys Viola haben etliche Male versucht, Fanklubs wie Pazzo Violetta, Viola Hietzing etc. zu schlucken, zum Teil ist uns das gelungen, zum Teil nicht. Es ist ja auch Fakt, dass kleine udn große FC's sich untereinander oftmals auch sehr gut verstehen durch zB div. Auswärtsfahrten, Amateure, etc., aber man muss die kleineren FCS halt akzeptieren, wer nicht zu einem großen FC gehen will. Nur denke ich zB, lieber 1 großer FC als 3 kleinere FCs, die Vorteile liegen auf der Hand (man kann billiger FC Artikel produzieren, kann evtl. eigene Busse aufstellen etc.).

Vielleicht wäre es ja wirklich sinnvoll, die Ost aufzusperren für all jene, die nicht nach der Pfeife einiger Weniger tanzen wollen.

Genau das ist das Problem - ich denke nicht, dass wir beide uns kennen- meine Wenigkeit kennen sehr viele im Stadion, weil ich doch mit sehr vielen Personen/Fans rede, egal ob das jetzt Fans sind, die Bengalen auf Payer geil finden oder ob es Fans sind, die solche Fans als keine Fans sehen. Gerade bei Auswärtsfahrten wird sehr viel miteinander (!) gesprochen, da wird kein Normalo wie du einer bist blöd angegangen, im Gegenteil, deine Meinung wird zur Kenntnis genommen. Drum verstehe ich es nicht wie etliche Leute hier oder in div. anderen Foren draufkommen, dass man nicht mit den aktiven Fans reden kann - alleine ich/wir Boys Viola freuen sich bei den Amateuren zB über JEDEN Fan der kommt, sich vorstellt und man über Fussball und alles mögliche quatschen kann.

edit: Wenn schon, dann müsste man gleich einen ganz neuen FC gründen, wo sich dann alle darin vereinigen, aber ansonsten kann ich da eher nur den Selbstzweck darin erkennen.

Es gibt eh Austria 80.

Der FC mit den meisten Mitgliedern, der am lautesten schreit, ist quasi der "Chef" auf der Tribüne - kennzeichnet sich auch daran, dass er das größte Transparent hängen hat sowie durch Positionierung auf der Tribüne (in der Mitte).

Choreomäßig machen momentan die Fanatics recht viel, sind mit SHAW, Fedayn, KAI, uns Boys Viola, Altspatzen, Atzgersdorf, Fischamend, Bierfront, Bad Vöslau, Austria 80, Maniacs, Unsterblich, Absolut Violet, von mir aus auch die Sanguiniker *g* momentan die aktivsten Fanklubs und glaub mir, es wird unter uns Fanklubs viel gesprochen. Ein Beispiel: Als das Thema WALLNER drohte zu eskalieren, gab es vor einem Europacupmatch ein Zusammentreffen etlicher Fanclubs gemeinsam mit Felly und wir Fanklubs sprachen uns ab, was man tun kann um die Fans von unserer Austria nicht mehr zu spalten und wir einigten uns auf SUPPORT für die Austria anstatt Wallner auszupfeifen etc. Genauso wie es jetzt nach dem BEngalenwurf auf Payer etliche Gespräche utner uns Fanklubs gab.

Je mehr Mitglieder, desto einflussreicher, was sich für den jeweiligen FC positiv auf Choreos auswirkt, vor allem aber das Gefühl von Stärke vermittelt, wenn man auswärts fährt oder beim Derby (viele Leute sind stärker und "furchteinflößender" als wenige). Deshalb will man die Kleinen in sich vereinigen.

So seh ich das zumindest, als Normalo.

Ist zum größten Teil richtig. Abgesehen davon, wenn sich ein FC neu gründet, nächstes Problem - wohin mit dem Transparent? Also wie gesagt, es ist doch lieber gemeinsam mit seinen Freunden zu einem bestehenden Fanklub dazu zu stossen anstatt den 60. 5-Mann-Fanclub.

bearbeitet von Szene Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

@szene

Wenn dem so ist, wie du schreibst, hört es sich ja ganz vernünftig an, muss ich dir lassen.

Über kurz oder lang wird sich das Problem aber ohnehin von selbst lösen. Nämlich, wenn das neue Stadion steht, wo es dann schon baulich 2 "Fankurven" geben wird und sich dann eben die Frage stellen wird, wer auf "West" bleibt, und wer auf "Ost" geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Es geht um die Einheit der Kurve. Es geht darum, dass man nciht wie die Südstaaten im amerkanischen Bürgerkrieg wie ein Sauhaufen herumrennt, sondern sich organisert, wenn man z.B. beim Derby etwas auf die Beine stellen will.

Bei uns glaubt jeder 3 er muss den großen Häuptling spielen und sein eigener Chef sein. Dann unetrstell ich ihm aber, dass irgendwo auch egostische Züge hat, weil dann steht sein Eigenwohl vor jenem der Kurve.

Ok, jeder wie er meint, in Zukunft wird es 2,3 viell. 4 große Fcs geben, was schon mal ein riesen Fortschrtt zu früher ist.

ciao ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

von mir aus auch die Sanguiniker *g*

Um etwaigen Spekulationen vorzugreifen- bis dato gab es kein Übernahmeangebot!

Ein Kauf von den Sanguinikern würde laut Präsidenten auch nur einen "Tausch der Aktionärsstruktur" bedeuten. Wichtig sei auch, dass der FC vom Vorstand geführt werde und "wir die strategischen Investitionen und Aquisitionen fortführen können". Es handle sich "nur um einen Tausch der Eigentümer, aber im Management bleibt alles unverändert".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

weils nicht meine aufgabe ist, eure geschichte(n) hier zu posten. geh einfach zu den betreffenden leuten - haben tw. auch beim rw-kat-c Fanclub mitgemacht - und erkundige dich einfach. kann ja für einen regelmässigen westgeher und fc-member nicht so schwer sein, oder ?

:hää?deppat?:

Aha, ich bin also regelmäßiger Westgeher :confused: Wusste ich bis dato noch gar nicht. Gut, man lernt ja nie aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Aha, ich bin also regelmäßiger Westgeher :confused: Wusste ich bis dato noch gar nicht. Gut, man lernt ja nie aus.

herr joint residiert auf der nord, weil es dort mehr kleine kinder zum schlagen gibt....:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herr joint residiert auf der nord, weil es dort mehr kleine kinder zum schlagen gibt....:RiedWachler:

Das hat aber nichts im Netz verloren bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Schau mir ist egal wo du hingehst bzw. sitzt. wenn ich nicht falsch informiert bin, ist Herr Martin S. bei euch - einfach hingehen und ihn fragen, er kennt die Leute, die damals dabei waren - und nicht hier im netz dumm herumfragen.

im übrigen bin ich immer noch nicht euer märchenonkel. spricht aber für den zustand einer szene, wenn man nicht weiß, wer, wie, wann, wo und was.

egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mir ist egal wo du hingehst bzw. sitzt.

Mir nicht.
wenn ich nicht falsch informiert bin, ist Herr Martin S. bei euch - einfach hingehen und ihn fragen, er kennt die Leute, die damals dabei waren - und nicht hier im netz dumm herumfragen.

Entschuldige vielmals, dass ich hier im Netz dumm herumgefragt habe, wird nicht wieder vorkommen.

...und jetzt rufe ich gleich einmal den Martin S. an und frage bei ihm dumm herum. Der ist sowas ja gewöhnt, dass bei ihm immer dumm herumgefragt wird. Ist ja auch sein Job, dumme Herumfrager bei Laune zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Der ist sowas ja gewöhnt, dass bei ihm immer dumm herumgefragt wird. Ist ja auch sein Job, dumme Herumfrager bei Laune zu halten.

...vor allem wenn sie vom eigenen FC sind, nicht ?

:finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag