Lizenz


Recommended Posts

glaub ich nicht, weil sonst hätten sie wohl bankgarantien reingeschrieben.

schriftlicher nachweis, ist auch schon ein schriftlicher sponsorvertrag, mit einer unterschrift des sponsoren drauf und genauer angaben über die zahlungen.

dh es reicht nicht zu sagen, die und die firma zahlt das und das. da muß schon ein vertrag vorliegen, bzw die bonität des sponsors glaubwürdig sein. und das genau wird bei uns wieder das thema sein... die bonität, weil bankgarantie ist meiner meinung nach nachwievor nicht gefordert

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

glaub ich nicht, weil sonst hätten sie wohl bankgarantien reingeschrieben.

schriftlicher nachweis, ist auch schon ein schriftlicher sponsorvertrag, mit einer unterschrift des sponsoren drauf und genauer angaben über die zahlungen.

dh es reicht nicht zu sagen, die und die firma zahlt das und das. da muß schon ein vertrag vorliegen, bzw die bonität des sponsors glaubwürdig sein. und das genau wird bei uns wieder das thema sein... die bonität, weil bankgarantie ist meiner meinung nach nachwievor nicht gefordert

bonität lese ich auch nirgends raus .... :ratlos:

ich glaub auch nicht dass man in erster instanz ohne sponsorenverträge vorgegangen ist.. obwohl zuzutraun wärs ihnen ja, oder ?

jedenfalls solltest du recht haben mit der bonität, wäre ich ja gespannt wer diese ausstellen soll ? jetzt sag aber bloß net eine bank .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Diese Formulierung ist wohl so wage formuliert wie die Gegenleistung von EADS bei Rapid.

Es ist ja auch unklar, ob diese Bestimmungen am aktuellen Stand sind.

Ich würde der Bundesliga natürlich schon zutrauen, dass man Admira die Lizenz wegen einer fehlenden Bankgarantie verweigert, wenn man diese gar nicht erbringen muss, war ja schon mal der Fall.

Aber Rapid würde man ganz sicher nicht in 1. Instanz die Lizenz verweigern, wenn dies keine Bestimmung wäre.

Und da auch alle anderen Vereine laufend von diesen Bankgarantien der Sponsoren sprechen, bezweifle ich dass dies nicht erforderlich ist. Natürlich sollte bei den Bestimmungen bei der Formulierung ein Fehler vorliegen, dürfte spätestens beim neutralen Schiedsgericht deswegen die Lizenz nicht verwährt werden, aber ich bezweifle, das irgendjemand die Lizenz ohne alle Bankgarantien bekommen wird.

Da man den Abstieg aber wohl eh nicht mehr entrinnen kann, wird diese Frage ohnehin hinfällig werden. Ich bezweifle auch, dass einem anderen Team die Lizenz verwehrt wird.

Der GAK wird wohl einen Kuhhandel mit der Liga abgeschlossen haben, damit sie den Punkteabzug akzeptieren und die anderen dürften die Kurve regulär kratzen.

Ein Rätsel ist mir natürlich Pasching. Die erhalten in 1. Instanz die Lizenz, der Umzug wird genehmigt und dann waren vor einer Woche Budget und Sponsoren noch nicht fix, wenn die Sponsoren es jetzt überhaupt schon sind. Pasching war immer besonders von den Sponsoren abhängig, vor allem Superfund, und dann ist nicht fix, dass die den Umzug mitgehen. Da sich die Situation gänzlich verändert hat, müsste eigentlich die Situation bewertet werden und der Umzug sollte früherstens erst eine Saison später erfolgen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Es war nie eine Bankgarantie von Sponsoren gefordert und ist es laut Satzungen auch jetzt nicht. Was sich am Verfahren geändert hat ist lediglich die Tatsache das es jetzt nicht mehr ausreicht zu sagen der und der Sponsor zahlen so und soviel Geld sondern das die Verträge in schriftlicher Form vorgelegt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es war nie eine Bankgarantie von Sponsoren gefordert und ist es laut Satzungen auch jetzt nicht. Was sich am Verfahren geändert hat ist lediglich die Tatsache das es jetzt nicht mehr ausreicht zu sagen der und der Sponsor zahlen so und soviel Geld sondern das die Verträge in schriftlicher Form vorgelegt werden müssen.

Absoluter Blödsinn, bis spätestens 10. Mai mussten Sponsorverträge und Haftungserklärungen seit Jahren schriftlich vorgelegt werden. Mündliche Sponsorzusagen haben glaube ich noch nie ausgereicht, seit es das Lizenzierungsverfahren gibt.

Ausgenommen für die Grazer Mafia, die haben Sonderechte sondergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

BRAVO!

Sportlich abgestiegen und Lizenz haben wir auch keine. Diese Horrorsaison endet also so wie sie begonnen hat, einfach beschissen. Danke an die Verantwortlichen. Hoffentlich geht es wenigstens in der Regionalliga weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

BRAVO!

Sportlich abgestiegen und Lizenz haben wir auch keine. Diese Horrorsaison endet also so wie sie begonnen hat, einfach beschissen. Danke an die Verantwortlichen. Hoffentlich geht es wenigstens in der Regionalliga weiter.

War nicht anders zu erwarten nur glaube ich das uns das ständige neutrale Scheidsgericht auch dieses Jahr wieder Recht geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Protest stattgegeben - Lizenz erteilt:

FK Austria Magna

SK Rapid Wien (mit finanziellen Auflagen)

FC Wacker Tirol (mit finanziellen Auflagen)

FC Gratkorn (mit finanziellen Auflagen)

DSV Leoben (mit finanziellen Auflagen)

FC Kelag Kärnten (mit finanziellen Auflagen)

PSV Team für Wien*

1. FC RFE Vöcklabruck*

SC Trenkwalder Bad Aussee*

SV Wigo Haus Feldkirchen*

* etwaige Auflagen werden erst nach Feststehen des Aufstiegs erteilt

Protest nicht stattgegeben - Lizenz verweigert:

Liebherr GAK

VfB Admira Wacker Mödling

WSG Swarovski Wattens

quelle bundesliga.at

damit sind wir wohl endgültig weg!

Danke an die Vereinsleitung - Top Arbeit geleistet seitdem ihr an der Macht seit - Abstieg aus der Handy-Liga - Lizenzscheiße jedes Jahr trotz super reichem Pishyar - Abstieg aus der RZ Liga - vielen Dank!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Alexander Friedl (Admira-Manager): "Diese Entscheidung ist für mich absolut unverständlich. Wir zahlen und bestätigen alles, die Lizenz kann uns vom Schiedsgericht nicht verweigert werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da dir Admira (leider) auch sportlich abgestiegen ist, ist die Nicht-Lizenzerteilung nicht eigentlich komplett wurscht?

nicht unbedingt, wenn gak keine lizenz bekommt, und kärnten auf die lizenz in der red zac verzichtet, würd sogar der vorletzte platz reichen um oben zu bleiben.

wenn nur eines davon eintritt, dann müßte man 10. werden, und da wir am sa noch in kapfenberg spielen, ist auch das drinnen (platz 10)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:ratlos: Da dir Admira (leider) auch sportlich abgestiegen ist, ist die Nicht-Lizenzerteilung nicht eigentlich komplett wurscht?

ganz wurscht ist es nicht! man kann ja noch 10. werden - GAK kein lizenz, kärnten kein 2. team - dann steigen schon mal 2 weniger ab!

außerdem kann man annehmen wenn man eh immer brav zahlt das man ruhig ne garantie abgegebn kann! lt. Idioten im Vorstand!

Alexander Friedl (Admira-Manager): "Diese Entscheidung ist für mich absolut unverständlich. Wir zahlen und bestätigen alles, die Lizenz kann uns vom Schiedsgericht nicht verweigert werden."

Realitätsverweigerer - viel Spass in der Privatwirtschaft!! wenn man eh alles zahlt ist es ja kein Problem eine Bankgarantie abzugeben!? oder kommt das Geld welches bei uns auftaucht leicht aus dunklen Kanälen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

:ratlos: Da dir Admira (leider) auch sportlich abgestiegen ist, ist die Nicht-Lizenzerteilung nicht eigentlich komplett wurscht?

Naja, es ist halt der Ärger über beide Dinge, sportlicher Abstieg und die Nichterteilung der Lizenz. Außerdem würde einem Verein mit Lizenz wohl auch der 10. Platz in der RZL reichen. Denn Wels ist im Moment in der RLM 4 Punkte vor Feldkirchen (mit einem Spiel mehr), hat aber um keine Lizenz angesucht und laut heutigem Kurier (oder Kärntner Tageszeitung, weiß nicht mehr genau, habe beide im Abo) hätte dann der 10. in der RZL Vorang gegenüber dem 2. der RLM. Aber ist eh egal, wir haben uns den Abstieg auf jeden Fall verdient. Wie gesagt, ich hoffe nur, dass es irgendwie weitergeht, wenn möglich mit einem seriösen Vorstand, wobei ich aber leider nicht wüsste wer das sein könnte.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.