Recommended Posts

ASB-Legende

Ja dann ist ja eh alles in Ordnung und wir machen einfach so weiter wie bisher.

Alles klar. Freut mich das alles gar nicht so schlimm ist. Ganz toll.

Hat das jemand behauptet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja dann ist ja eh alles in Ordnung und wir machen einfach so weiter wie bisher.

Alles klar. Freut mich das alles gar nicht so schlimm ist. Ganz toll.

Tja, ich kann nix dafür dass du geistig nicht so gesegnet bist, um den Zusammenhang verschiedener Postings bzw. deren Bedeutung zu verstehen.

Versuchs vielleicht nochmal und lies dir die letzten 1-2 Seiten dieses Threads durch. Dann versuchst zu verstehen, worum es eigentlich ursprünglich in diesem Thread ging und wie du eigentlich abgeschweift bist. Anschließend liest dir diverse andere Threads zu diesem leidigen Thema durch und versuchst, die fast einhellige Meinung der User zu interpretieren.

Falls du das nicht schaffst, eine kurze Zusammenfassung für dich:

Es glaubt fast keiner, dass es so weitergehen kann. Wir vom GAK glauben jedoch, dass es falsch ist, jetzt den GAK als ultimativen Bösewicht und alle anderen Vereine (minus evtl. Sturm) als die Saubermänner hinzustellen. Denn Fakt ist, dass etliche andere Vereine in Vergangenheit genauso gehandelt haben und die wirtschaftliche Situation bei etlichen anderen Vereinen im Moment auch nicht rosig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ja, eigentlich du. Denn da ja in der Vergangenheit schon andere Vereine schlecht gewirtschaftet haben, dürfen das jetzt für immer und ewig auch alle anderen.

Also warum was ändern?

bearbeitet von Realistischer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja, eigentlich du. Denn da ja in der Vergangenheit schon andere Vereine schlecht gewirtschaftet haben, dürfen das jetzt für immer und ewig auch alle anderen.

Also warum was ändern?

Darum ging es nicht! Es geht darum, dass sich gerade jemand beschwert hat, dessen Team dank Zwangsausgliech in der BuLi überlebt hat, und dieses Recht jetzt anderen Vereinen absprechen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Darum ging es nicht! Es geht darum, dass sich gerade jemand beschwert hat, dessen Team dank Zwangsausgliech in der BuLi überlebt hat, und dieses Recht jetzt anderen Vereinen absprechen will.

Vergiss es. Ich habs schon oben erwähnt. Er hats anscheinend nicht so mit dem Verstehen von Wörtern und Sätzen. Oder gar ganzen Postings oder Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Fussball wird auf der ganzen Welt nicht mehr annähernd ernst genommen sondern nur noch verspottet.

Das hieße, dass unser Fußball im Gegensatz zur Vergangenheit immerhin wieder wahrgenommen wird.

Also warum was ändern?

Zieh ruhig weiterhin das Pferd von hinten auf. Fakt ist, dass ein Exempel, wie Du forderst, die einzige Ungerechtigkeit wäre, mit der dieses leidige Kapitel beschlossen werden könnte. Ein Exempel kann man von mir aus statuieren, nachdem es im Reglement bzgl. solcher Fälle Änderungen gegeben hat, um zu verhindern, dass ebendiese nicht ernst genommen werden. Dann wären die Clubs der BL über diese Regeländerung informiert und zumindest die Chance gewährt, dass alles seine Richtigkeit hätte.

Sollte tatsächlich dem GAK oder gar Sturm sie Lizenz entzogen werden, ist Sturm für mich ab sofort 3facher österreichischer Meister, bzw. wenn man die regionalen Meistertitel noch dazuzählt, wie es in Wien ja auch üblich ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

auch in diesem sred bitte ich euch nun mal durchzuatmen, denke und dann erst posten. es bringt nix alles wieder von vorne durch zu kauen, auf andere klubs nun einzutreten wenn der eigene um NICHTS besser war!

also bitte ein bisschen mehr hirn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

wer kriegt denn vom fussball noch was mit? gibt ja nur noch manchester, milan, bayern und co.! Das ist schon fad, da gehört endlich was geändert!

z.b. europacup für kleinere vereine, wie wärs mit einem alpencup einmal, oder österreichische, ungarische, tschechische, slowenische liga und slowakei machen einen cup wie damals der mitropacup. diese inzucht-cl wo man jedes jahr die gleicehn 16 vereine im achtelfinale sieht ist schon stinkfad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

wer kriegt denn vom fussball noch was mit? gibt ja nur noch manchester, milan, bayern und co.! Das ist schon fad, da gehört endlich was geändert!

z.b. europacup für kleinere vereine, wie wärs mit einem alpencup einmal, oder österreichische, ungarische, tschechische, slowenische liga und slowakei machen einen cup wie damals der mitropacup. diese inzucht-cl wo man jedes jahr die gleicehn 16 vereine im achtelfinale sieht ist schon stinkfad.

Die Idee eines eigenen Bewerb für kleinere Vereine ist nicht schlecht, allerdings denke ich, dass hier der falsche Channel und der falsche Thread ist, um dies zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Pressekonferenz mit RR und anderen, Mitschnitte folgen in Kürze auf der Inoffiziellen:

www.g-a-k.at:

Heute Vormittag fand im TZ eine Pressekonferenz mit Präsident Sticher, Vizepräsident Rath, Ehrenpräsident Roth und Wolfgang Egi statt. Anlass dieser PK war das öffentliche Auftreten der IMG in der Vorwoche in Wien, bei der sehr massive Vorwürfe erhoben wurden, die vom GAK nicht unwidersprochen hingenommen werden können.

Rudi Roth versuchte in 4 Punkten seinen Standpunkt darzulegen:

* Mich als einen der größten Sponsoren hat Dr. Pizer ein Jahr lang nicht ein einziges Mal kontaktiert

* Dass Pirzer sich wegen meines Auftretens nicht für die wirtschaftlichen Verhältnisse interessiert hat klingt unglaubwürdig und unprofessionell

* Obwohl ich in den letzten 2 Jahren weder im Vorstand noch im Präsidium war, habe ich den GAK weiter unterstütztIch, ich habe in den letzten Jahren den LIEBHERR GAK mit fast 10 Mio EUR unterstützt

* Der Vertragsabschluss mit der IMG war eine Lebensversicherung für den GAK, die abgedreht wurde. Und nun werden wir - anstatt dass man uns hilft - noch dafür von allen Seiten geprügelt.

Vizepräsident Dr. Rath, der an allen Verhandlungen beteiligt war, präsentierte einen Vertragsentwurf der IMG, der erklären sollte, warum der GAK auf diesen Deal überhaupt eingestiegen ist. An Hand von Zahlen und schriftlichen Unterlagen konnte Dr. Rath nachweisen, dass nicht die IMG sondern der GAK getäuscht wurde: "Zwei Tage lang hatten die internationalen Experten der IMG sämtliche Verträge, alle Zahlungsbelege und alle Sponsorverträge geprüft und kontrolliert. Es ist unvorstellbar, dass ein Weltkonzern einen 50 Mio EUR Deal abschließt ohne sich die Unterlagen zeigen zu lassen."

Präsident Sticher schilderte nochmals den plötzlichen Ausstieg der IMG, der terminlich eng mit dem Antritt seines Amtes zusammenfiel.

Wolfgang Egi schlug versöhnliche Töne an und appellierte an die IMG, mit dem Masseverwalter Scherbaum das Gespräch zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Pressekonferenz mit RR und anderen, Mitschnitte folgen in Kürze auf der Inoffiziellen:

www.g-a-k.at:

die wahrheit wird wohl irgendwo in der mitte liegen...

hab mir die gesamte pk angehört und muss sagen: sehr, sehr merkwürdig was da vor sich geht...

ganz so sauber dürfte die img a net sein..

bearbeitet von gigman02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die wahrheit wird wohl irgendwo in der mitte liegen...

hab mir die gesamte pk angehört und muss sagen: sehr, sehr merkwürdig was da vor sich geht...

Zusammenfassung? :ears: Was wurde denn alles gesagt?

Edit: Einen Kommentar hab ich gefunden:

http://sport.orf.at/070319-8164/index.html:

Roth wehrt sich gegen Kritik

GAK-Vizepräsident Rath: "Wir werden diese Täuschung widerlegen."

Der Rechtsstreit zwischen dem insolventen T-Mobile-Bundesligisten Liebherr GAK und dem Sportvermarktungsunternehmen IMG ist am Montag in die nächste Runde gegangen.

Im Rahmen einer Pressekonferenz in Graz wehrte sich vor allem Ex-Präsident Rudi Roth gegen die erst am Freitag von IMG geäußerte Kritik an der Glaubwürdigkeit des Klubs bzw. dessen führender (Ex-)Funktionäre.

"Sind von IMG getäuscht worden"

"Nicht die IMG ist von uns, sondern vielmehr wir von der IMG getäuscht worden", betonte Roth, der sich vehement gegen die "Rolle des Buhmannes" wehrte. Über ein Jahr habe sich das Unternehmen nach Unterzeichnung des Vertrages nicht bei ihm gemeldet, so Roth.

Laut eigenen Angaben habe er allein im vergangenen Jahr 1,5 Mio. Euro in die "Rotjacken" gesteckt, um deren Existenz zu sichern.

Roth versteht Anschuldigungen nicht

Auch die vom Geschäftsführer von IMG Österreich, Christian Pirzer, beschriebene Vorgangsweise, dass der Klub auf Grund der Zusage Roths vor Abschluss des Zehnjahresvertrages nicht überprüft worden wäre ("Er hat Wert darauf gelegt, dass der Verein entschuldet und saniert ist"), wies Roth von sich: "Die IMG hat sehr wohl alles überprüft. Ich verstehe diese Anschuldigungen dem GAK gegenüber nicht."

Unterstützung erhielt er in diesem Punkt von GAK-Vizepräsident Manfred Rath. "Wir werden diese Täuschung widerlegen. Vor der Vertragsunterschrift waren zwei Rechtsanwälte aus Tirol und zwei Chefcontroller aus Deutschland in Graz, die alles genau unter die Lupe genommen haben", betonte Rath.

Keinen einzigen Sponsor gebracht

IMG hätte dem GAK in dem von April 2005 bis Juli 2006 laufenden Vertrag keinen einzigen Sponsor gebracht, von den bestehenden Sponsorgeldern jedoch 20 Prozent eingestreift. Nach dem Ausstieg der Agentur im Juli 2006 hätten die finanziellen Probleme danach überhand genommen.

"IMG war wie eine Lebensversicherung", erläuterte Roth. Die Vertragsauflösung wäre beim Schiedsgericht der Wirtschaftskammer in Wien eingeklagt worden, das ursprünglich für Mai erwartete Urteil wurde auf Grund des Konkursverfahrens jedoch bis auf weiteres ausgesetzt. Seitens IMG ist eine Klage auf Kreditschädigung und eine Haftungsklage gegen Roth anhänglich.

Kein Einspruch im "Fall Kimoni"

Im "Fall Kimoni" und dem von der FIFA bei der Bundesliga urgierten Sechspunkteabzug sprach Rath von "Wettbewerbsverzerrung". Einen rechtlichen Einspruch würde es von Seiten des GAK jedoch nicht geben.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das glaub ich auch!

schaun sich keine bücher an, vertrauen fast blind,....

und ganz so wenig hättens dann auch net hergeben!

sehr suspekt die ganze sache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag