GW-Dede Knows how to post... Geschrieben 13. März 2007 bin auch der meinung von wödmasta. die ur werden dass sicher nicht so einfach hinnehmen. irgendetwas kommt da mit sicherheit wie schauts jetzt eigentlich mit unseren nürnberger freunden aus? dürfen die gar nimmer ins stadion(auswärtssektor)?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 13. März 2007 der nächste schritt wird wohl die auswärtsfans im hanappi erwischen.. weil die grazer, rieder, austrianer führen sich nicht weniger auf wie wir in deren stadien... und wie ein "polizei"einsatz normaler verlaufen kann hat man am samstag im hanappi gesehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 13. März 2007 und wie ein "polizei"einsatz normaler verlaufen kann hat man am samstag im hanappi gesehen... Stimmt 100% !!! Aber auch von Interesse wäre, warum die GAK-"Fans" nirgendwo in den Medien gescholten wurden, verstehe ich auch nicht so ganz. Ein Grüner lässt an Schas, und schon am nächsten Tag liest ganz Österreich, wie "schlimm ALLE Grünen" sind, aber die GAKler schmeissen mit Böllern, führen sich auf, und keine Zeitung (habe natürlich nicht "alle" gelesen. lol) schreibt irgendwas in diese Richtung....warum ist das so ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 13. März 2007 (bearbeitet) mMn eine übertrebene Aktion: - Erschwert den Ticketkauf für Auswärtsspiele (warum kann man eigentlich jetzt nach den Heimspielen keine Tickets mehr kaufen, da könnte man ja trotzdem Ausweis/Abo kontrollieren, würd nur die Wartezeit etwas erhöhen). - Datenschutzmäßig bedenklich, erleichtert z.B. Behördenwillkür und willkürliche Stadionverbote (wenn man z.B. schon bei den Behörden bekannt ist und zufällig bei einem Auswärtsmatch, wos Ausschreitungen gibt dabei ist). @Videoüberwachung: auch das garantiert nicht immer eine eindeutige Identifikation. Wenn z.B. einer etwas wirft ist das meistens schwer auszumachen, wer genau das war bzw. man kann ned immer das Gesicht erkennen (egal wie gut die Auflösung ist, es kann ja z.B. jemand davor stehen). Und bei Pyroaktionen mit hoher Rauchentwicklung kann es schon vorkommen, dass man niemanden mehr erkennt (siehe Derby, Austriafans). Außerdem gibts ja soviel ich weiß noch nicht in allen BuLi-Stadien Videoüberwachung. Aber so weit gehen, dass ich deshalb nimmer in den AW-Sektor geh werd ich nicht, aber bei einem Boykott bin ich natürlich dabei. Keine Ahnung wie man sich das bei Rapid vorstellt, aber wenn ich mir anschaue was ich alleine für Probleme hatte mein Frühjahrsabo zu bekommen, welches ich wegen einem defekt schon wieder abgeben musste und schon wieder ins Stadion gurken kann mir das neue zu holen, dann bin ich gespannt, wie sie dass mit den Kontrollen hinbekommen wollen. Sind ja so schon mit den Kartenverkauf überfordert kommt mir vor. Was für Probleme hattest du da? Ich dachte, da muß man nur einen Vertrag unterschreiben, der bei der Abokassa aufliegt. Ok, ich hab mein West-Abo nur verlängert, vielleicht ist das bei neuen Abos anders... Edit: Wer rein will kommt ohnehin rein. Wenn einer z.B. Stadionverbot hat kauft sich halt das Ticket von jemand anderem oder er schickt einen Freund. Am Eingang ist ohnehion nicht genug Zeit, um von jedem den Ausweis zu kontrollieren, das hat schon die WM gezeigt. Die Exekutive bzw, die Ordner müssen also noch imme rslebst die Leute erkennen, die Stadionverbot haben. bearbeitet 13. März 2007 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. März 2007 Stimmt 100% !!! Aber auch von Interesse wäre, warum die GAK-"Fans" nirgendwo in den Medien gescholten wurden, verstehe ich auch nicht so ganz. Ein Grüner lässt an Schas, und schon am nächsten Tag liest ganz Österreich, wie "schlimm ALLE Grünen" sind, aber die GAKler schmeissen mit Böllern, führen sich auf, und keine Zeitung (habe natürlich nicht "alle" gelesen. lol) schreibt irgendwas in diese Richtung....warum ist das so ? Hab schön öfter gemeint, dass die Grazer in den Medien irgendeinen Schutz haben. Als Grazer kann ich nur zu gut behaupten, dass es dort sehr wild zu geht und das ich schon öfter wie ein Irrer davongelaufen bin, weil Steine oder sonstiges auf mich zu kamen. Nicht mal in den Grazer Medien konnte man lesen, als knapp 20 Leute die Innenstadt verwustet haben und alle Lokale als Schutz genutzt wurden. Als 300 Leute den Ostbahnhof gestürmt haben, hat man einen Satz verloren, wie die Rapidler vom Ostbahnhof in Richtung Stadion gegangen sind, gabs 2 Farbbilder + 2 Seiten Bericht. Rapid hat die A... Karte gezogen! Selbst wenns keine Rapidler waren, aber Rapid in einer Stadt gespielt hat, sinds Schuld! 4 Eishockeyfans randalieren vor dem Stadion und in der Zeitung stand, es waren Rapidler! Und völlig egal wen du das in der Steiermark erzählst. Einmal der Schuldige, immer der Schuldige! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 13. März 2007 Anscheinend nutzen die Medien den schlechten Ruf der Rapidler aus. Dieser Ruf stammt schon aus den 80ern (oder ist er sogar noch älter?)... Wenn eine Gruppe schon als böse gilt, dann lässt sich alles böse, das Mitglieder dieser Gruppe machen natürlich besonders gut aufbauschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 13. März 2007 Ich kann mir auch nicht vorstellen das es im Interesse der Polizei ist, das die Auswärtsfans überall in Stadion sitzen. Die haben doch den leichteren Job, wenn sie alle auf einen Haufen haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 13. März 2007 Tja, eine logische Maßnahme, wenn man sich anschaut, was vor allem in den letzten 2 Jahren bei den Derbies passiert ist. Blöd ist es für die, die nicht in Wien wohnen. Da kann man den Krawallmachern nur danken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Painer Banklwärmer Geschrieben 13. März 2007 100% zustimmung @pironi! vielen,vielen dank an jene großartigen rapid-"fans" , die beim derby geglaubt haben, krieg führen und sich als hoarte jungs räpresentieren zu müssen! :aaarrrggghhh: jetzt müssen halt die echten fans die suppe auslöffeln. aber wir brauchen uns gar nicht darüber aufzuregen, igendetwas musste ja verändert und irgendein zeichen musste einfach gesetzt werden, denn solche randalierer haben uns schon zu oft in misskredit gebracht, sodass es ein wahnsinn gewesen wäre, wenn wieder nix dagegen unternommen wäre. und über die bösen medien brauchen wir uns rapidler erst recht nicht aufzuregen. wir werden so uns so immer als die besten,tollsten,feschesten,... fans bezeichnet, ich sehe da überhaupt kein schlechtes oder negatives standing von rapid in den medien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 13. März 2007 und über die bösen medien brauchen wir uns rapidler erst recht nicht aufzuregen. wir werden so uns so immer als die besten,tollsten,feschesten,... fans bezeichnet, ich sehe da überhaupt kein schlechtes oder negatives standing von rapid in den medien. Es ist airgendwie ein zweischneidiges Schwert: Einerseits wird in den Medien klar hervorgehoben, dass wir die besten Fans haben, was (stimmungs- u. treuemäßig) auch stimmt. Andererseits wird über Randale imme besonders stark berichtet, wenn Rapidfans dabei sind. Und oft wird dann so getan, als wenn alle Rapidler potenzielle Gewalttäter wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. März 2007 Es ist airgendwie ein zweischneidiges Schwert: Einerseits wird in den Medien klar hervorgehoben, dass wir die besten Fans haben, was (stimmungs- u. treuemäßig) auch stimmt. Andererseits wird über Randale imme besonders stark berichtet, wenn Rapidfans dabei sind. Und oft wird dann so getan, als wenn alle Rapidler potenzielle Gewalttäter wären. Völlig verständlich! So ziehst die Massen an! Ein Feindbild braucht jeder und im Fussball Österreich ists Rapid. Wennst jetzt sagen zeigen würdest, wie die Grazer Ried auseinandernehmen oder was in Graz nach einem Spiel alles passiert, wären die Grünen auf einmal nimma so bös! Der ORF würde bei einem Krawall sogar aufs Tor pfeiffen wenn sie dafür zeigen könnten, wie ein paar Bänke fliegen! Gewalt = Einschaltquote! Dann vllt noch ein Bild auf ein Kind was dazwischen drinnen ist und schon steigt die Quote jenseits der Million! Selbiges gilt für die Zeitung. Schlag ne Zeitung auf und zähl die negativen sowie positiven Schlagzeilen. Negativ verkauft sich einfach besser, aber man darf nicht alles negativ reden. Es darf immer nur einer böse sein. Die Grünen haben die Krott gfressen! Friedliche Fans gibts nicht mehr, darum gibts über Rapid immer was zu berichten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 14. März 2007 Hätte man diese Maßnahme schon früher eingeführt, wäre es im Horrstadion nie zu Randalen gekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. März 2007 nachher is ma immer gscheiter...gute idee jedenfalls, wie ich finde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 14. März 2007 nachher is ma immer gscheiter...gute idee jedenfalls, wie ich finde. wage mal zu behaupten du bist kein auswärtsfahrer.... egal die leute die über rapid keine karten mehr bekommen, gehen halt in den neutralen sektor.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 14. März 2007 egal die leute die über rapid keine karten mehr bekommen, gehen halt in den neutralen sektor.... Ich seh schon die frohlockenden Sensationsmeldungen der zumpfiletten beim nächsten Auswärtsderby: Nord und Süd ausverkauft! Wir zumpfis füllen die nord und süd so schnell wie nie zuvor und Rapid bekommt die Ost nicht voll. Und dann gibts eine Paaaaaarty auf Nord und Süd. Aber das... ist eine andere Geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts