25. Runde Salzburg vs Tirol


Recommended Posts

Postinho

Wenn bei uns 3 wichtige Spieler ausfallen ist das als wenn bei euch der halbe Kader ausfällt...

Fakt ist: 3:0

Ich hab vor dem Spiel Salzburg - Wacker in Premiere noch Chelsea gegen Sheffield United angeschaut. Es ist beinahe beängstigend wieviele parallelen mir da aufgefallen sind...

Zu den Teams:

+ Es spielte jeweils Reichtum gegen Abstiegskandidaten

+ Bei beiden Teams (Chelsea + Salzburg) steckt ein reicher Geldsack dahinter

+ Sowohl bei Chelsea, als auch bei Salzburg spielten viele Ersatzspieler, bei Chelsea allerdings zur Schohnung aufgrund der lange Saison, bei Salzburg ja verletzungsbedingt...

Zum Spiel:

+ In London stands nach 3 Minuten 1:0; in Salzburg stands nach 4 Minuten 1:0

+ Sowohl in Salzburg, als auch in London stands zur Pause 2:0

+ ... und tja... Endstand 3:0;

Weder Chelsea, noch Salzburg hat sich wirklich schwer getan. Ich möchte nur behaupten das Wacker wohl etwas mehr Gegenwehr geliefert hat als Sheffield (Ballbesitz 70:30% für Chelsea...).

Traurig allerdings wie sich die österreichische Bundesliga entwickelt... bleibt nur zu hoffen das sich Austria und Rapid doch wieder zu fixen größen im österreichischen Fußball entwickeln und den "Dagobert Duck" Salzburgs noch zeigen das Geld nicht alles ist... bei Wacker kanns noch lange dauern bis sich da eine sowohl finanziell, als auch sportlich fixe Größe entwickelt.

interessante meinung!

hab das spiel chelsea gegen sheffield aber nicht gesehen !

hab mir schalke stuttgart im atv angeschaut!

was sich in österr. verändert hat ist aber auch - und daran hatte man sich einfach "gewöhnt" das deine "geldigen entenhausner" halt in wien zuhause waren! v.a. austria aber auch rapid hatten meist doch auch die möglichkeit mehr geld für den fussball auszugeben als andere kleine in österr.! darunter auch salzburg tirol graz usw..

wurde mal ein spieler in österr. besser spielte er meist über kurz oder lang in einem der beiden wiener clubs!

jetzt mischt halt salzburg kräftig mit!

für den österr. fussball und auch für uns ist es aber sicher wichtig das die wiener manschaften wieder mit dabei sind!

das gleiche wünsch ich auch tirol !

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

RB Salzburg ist noch nicht 1x meister (obwohl's klar ist dass sie's bald sind) und schon fangen die leute zum jammern an. dabei sind phasen der dominanz eines vereins nun wahrlich nichts aussergewöhnliches. gerade der FC Tirol hat das ja zwischen 99 und 02 demonstriert. zwar sind die erfolge jetzt (größtenteils zurecht) ins schiefe licht gerückt worden, aber in der DAMALIGEN gegenwart war das ja keinem bewusst. ich find's sportlich nicht mal sonderlich unattraktiv, denn spiele, bei denen der gewinner schon im vorhinein festzustehen scheint haben immer ihren reiz.

es mir jedenfalls wesentlich lieber, wenn ein verein meister wird, bei dem man weiss, dass es auch jemanden gibt, der für die kosten aufkommt als vereine, bei denen sich dann irgendwann herausstellt, dass man sich die erfolge eigentlich gar nicht leisten hätte können. und wenn RB Salzburg dann international für furore sorgt, kommt das ja nicht allein Salzburg und Red Bull, sondern der gesamten österreichischen liga zugute. zum einen in der 5jahreswertung, zum anderen aber - was auch ganz wichtig ist - was prestige und imagepflege des gesamten österreichischen fussballs betrifft. auch andere vereine und spieler, ja die gesamte liga (siehe tv-spiele der liga im ausland) werden dadurch mehr beachtet.

also, für den einzelnen fan der anderen vereine ist es vielleicht "traurig", aber mMn nicht für den gesamten österreichischen fussball. trotzdem bin ich der meinung, dass es mehr vereine geben sollte, bei denen österreichische nachwuchsspieler in der höchsten klasse eine chance bekommen, unter anderem die chance, 2x im jahr gegen top-fussballer wie die von RB Salzburg zu spielen, eben in einer 16er-liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@badest

und irgendwoher muss es ja auch kommen das austria wien oder rapid sich "rekordmeister" nennen :yes: !

und ja -es ist wichtig das es mehrere starke manschaften in der BL gibt!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wir haben die sieger farben, die legende nicht?

"wir haben die siegerfarben ! die grün/schwarze legende nicht"

vielleicht meinen sie, dass die farben: rot, weiss, blau siegerfarben sind ? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

"wir haben die siegerfarben ! die grün/schwarze legende nicht"

vielleicht meinen sie, dass die farben: rot, weiss, blau siegerfarben sind ? :hää?deppat?:

die farbpalette ist ja ned gerade klein im stadion zu klessheim. vor allem (so siehts zumindest am bild aus) ist der überzieher ja violett/schwarz/violett. also schwarz wie eben wacker auch.......

und noch einmal, wacker und die begleitvereine (fc-tirol usw.) haben zehn titel, warum sind dann rot-weiss die siegerfarben? vor allem, wenn gak, bayern, stuttgart, (ufc *gg*) am wochenende verloren haben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bitte keine erneute Farbendiskussion!

Mir geht es nicht um einen Farbenstreit, sondern um das Transparent bei diesem Spiel. Auf was sollte hier hingewiesen werden? Das wäre eigentlich der Kernpunkt meines Postings gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mir geht es nicht um einen Farbenstreit, sondern um das Transparent bei diesem Spiel. Auf was sollte hier hingewiesen werden? Das wäre eigentlich der Kernpunkt meines Postings gewesen.

denke, man wollte der Wackermannschaft und deren fans zeigen, dass man mit tradition nichts erreichen kann. wir sind arm "wie eine kirchenmaus", aber trotzdem und vielleicht gerede deswegen stolz auf unsere mannschaft, die halt rennt und rackert. der zusammenhalt zwischen verein, vereinsführung, trainern, spielern und fans ist wirklich groß und seit 2002 (der neugründung in der regionalliga) kontinuierlich gewachsen.

das können die "fans" der rot-blauen halt nicht begreifen. aber genau diese diskussion gabs schon mindestens 1000mal. daher schluss damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Traurig allerdings wie sich die österreichische Bundesliga entwickelt... bleibt nur zu hoffen das sich Austria und Rapid doch wieder zu fixen größen im österreichischen Fußball entwickeln und den "Dagobert Duck" Salzburgs noch zeigen das Geld nicht alles ist... bei Wacker kanns noch lange dauern bis sich da eine sowohl finanziell, als auch sportlich fixe Größe entwickelt.

ist man jetzt in salzburg schuld daran, dass andere nicht wirtschaften können? wennst schon sowas schreibst, dann machs objektiv.

[...]

Edit by unnerum: Solche Beleidigungen will ich hier nicht lesen. Du bist hiermit offiziell verwarnt!

Diese Schalparade in der 33. Minute könnten sie sich auch schön langsam sparen...

ja , und das randalieren auch looool

was bist denn du für ein grün weißer kasper *ibrichnieder*

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

@Doc Willow: Kannst du es bitte unterlassen Leute als "Dreckspack" und Kasper zu bezeichnen, sonst wird deine weitere Verweildauer hier nicht mehr sehr lange sein.

Bitte um Kenntnisnahme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.