Recommended Posts

Weltklassecoach

Das Problem auf unserer Tribüne ist das, dass es zuviele Leut wie Aragorn oder Rumplstilzchen gibt, die im Internet gross die Pappn aufreissen, aber im realen Leben nicht bereit sind auch nur einen Handstrich für die aktive Fussballszene zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Also im Ernst, Leute die von mir eine eine Rechtfertigung dafür verlangen, 'mit was für Gsindel ich in meiner Freizeit auf einer Tribüne steht', können mich grundsätzlich ganz deftig am Arsch lecken. Wenn jemand versucht, mich mittels Sippenhaftung und undifferenziertem Bashing in eine Diskussion über 'political correctness' zu zwingen, schlage ich ihm gerne vor, er möge es in das berühmte Plastiksackerl sprechen, damit ich es mir dann am Abend in Ruhe anhören kann.

Das Schwängern einer Elfjährigen ist äußerst tief, soetwas für öffentliche Stimmungsmache zu mißbrauchen, ist genauso tief - und das gilt eben für die Verfasser von solchen Spruchbändern genauso wie für Leute, die den Vorfall dann für persönliche Profilierungsversuche im Forum verwenden. Der Geist, der dem Rapidanhang kollektiv einen Zusammenhang mit diesem Fall unterstellt, ist dem Geist durchaus ähnlich, der alle Austriafans für ein solches Plakat kollektiv in Sippenhaft nehmen will.

Wenn im Freundeskreis 90% nichts mit Fussball am Hut haben (und die anderen 10% nichts mit Bundesligafussball) und dazu der Sport sowieso als "Proletenbeschäftigung" abqualifiziert ist, kommen solche -nennen wir es- Seitenhiebe ganz sicher. Natürlich verlangt niemand eine "Rechtfertigung" im eigentlichen Sinn. Aber es ist Thema. Nicht den Wortsinn heranzuziehen, sondern den Inhalt zu erfassen habe ich dich aber durchaus in der Lage geschätzt.

Aber gut, in Wahrheit ist es ja scheinbar wurscht wenn sich die Fans prügeln, als rapiater Mob durch die Stadt ziehen, tiefste Sprüche in der Öffentlichkeit präsentieren, randalieren etc. Hauptsache selber war man nicht dabei, oder? (ach ja und wer über political correctness diskutieren muss, anstatt sie als selbstverständlich hinzunehmen, hat offenbar eh schon Schwierigkeiten)

Der zweite Absatz ist dann Unsinn pur. Ich kann doch nicht ein tragisches Geschehen als "tief" bezeichnen ohne die konkreten Umstände bis ins Detail zu kennen und zu analysieren. Einfach nur "tief" schreien ist Kronen Zeitungs Niveau. Noch schlimmer wird es aber wenn der Vorfall auf eine Stufe gestellt wird, mit dem Ausschlachten desselben in einem Kontext in dem er nichts verloren hat. Das gehört angeprangert. Punkt.

Und, Otto, du hast absolut Recht. Ich tue nichts für unsere Fanszene. Warum auch? Ich bin Anhänger einer Fussballmanschaft und die sehe ich gerne spielen und siegen. Ich bin aber kein Anhänger der anderen Fans dieser Mannschaft, im Gegenteil die gehen mir ziemlich am Arsch vorbei (außer sie fallen deppart auf, worüber ich mich dann ärgere, was aber wiederrum ziemlich fussballunabhängig ist, da ich mich grundsätzlich über Menschen ärgere, die sich wie Tiere benehmen).

Also erkläre mir um Himmels Willen warum ich "einen Handstrich für die aktive Fussballszene tun sollte" (wo mir doch auch ein Verschwinden der aktiven Fussballszene wurscht wäre)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wenn im Freundeskreis 90% nichts mit Fussball am Hut haben (und die anderen 10% nichts mit Bundesligafussball) und dazu der Sport sowieso als "Proletenbeschäftigung" abqualifiziert ist, kommen solche -nennen wir es- Seitenhiebe ganz sicher. Natürlich verlangt niemand eine "Rechtfertigung" im eigentlichen Sinn. Aber es ist Thema. Nicht den Wortsinn heranzuziehen, sondern den Inhalt zu erfassen habe ich dich aber durchaus in der Lage geschätzt.

Aber gut, in Wahrheit ist es ja scheinbar wurscht wenn sich die Fans prügeln, als rapiater Mob durch die Stadt ziehen, tiefste Sprüche in der Öffentlichkeit präsentieren, randalieren etc. Hauptsache selber war man nicht dabei, oder? (ach ja und wer über political correctness diskutieren muss, anstatt sie als selbstverständlich hinzunehmen, hat offenbar eh schon Schwierigkeiten)

Der zweite Absatz ist dann Unsinn pur. Ich kann doch nicht ein tragisches Geschehen als "tief" bezeichnen ohne die konkreten Umstände bis ins Detail zu kennen und zu analysieren. Einfach nur "tief" schreien ist Kronen Zeitungs Niveau. Noch schlimmer wird es aber wenn der Vorfall auf eine Stufe gestellt wird, mit dem Ausschlachten desselben in einem Kontext in dem er nichts verloren hat. Das gehört angeprangert. Punkt.

Und, Otto, du hast absolut Recht. Ich tue nichts für unsere Fanszene. Warum auch? Ich bin Anhänger einer Fussballmanschaft und die sehe ich gerne spielen und siegen. Ich bin aber kein Anhänger der anderen Fans dieser Mannschaft, im Gegenteil die gehen mir ziemlich am Arsch vorbei (außer sie fallen deppart auf, worüber ich mich dann ärgere, was aber wiederrum ziemlich fussballunabhängig ist, da ich mich grundsätzlich über Menschen ärgere, die sich wie Tiere benehmen).

Also erkläre mir um Himmels Willen warum ich "einen Handstrich für die aktive Fussballszene tun sollte" (wo mir doch auch ein Verschwinden der aktiven Fussballszene wurscht wäre)?

Im Internet gross herummaulen, aber nichts ändern wollen ist imo der größte Schwachsinn! Aber jeder wie er will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Also erkläre mir um Himmels Willen warum ich "einen Handstrich für die aktive Fussballszene tun sollte"

Selber nicht daran beteiligt sein, dass unsere Fankultur auferstehen bleibt, aber Hauptsache im Internet (da bist ja anonym, dort kennt dich niemand) groß rebellieren und aufschreien, wenn mal div. dinge im stadion passieren, die nicht ok sind. Es sind u.a. auch jene Fans, die du gerne als Pöbel bezeichnest, die versuchen darauf zu schauen, dass keine Bengalen mehr aufs Feld fliegen etc.

(wo mir doch auch ein Verschwinden der aktiven Fussballszene wurscht wäre)

Dann wechsle zum Tennis oder Synchronschwimmen, dort passt du besser hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Reicht wenn er bei der Vienna bleibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder darf mal drüber...

"mitGLEID" bin ich nicht... hoffentlich verstehst du den seitenhieb :finger2:

über die internen querelen wissen wir beide bescheid :finger:

Geh halt's doch zam du armseeliges Wirschtl!

bearbeitet von JackBauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK: Klare Frage an Dich:

Warum sagst du ich rede Blödsinn, obwohl es Tatsache ist, dass westtribuene.at zu existieren aufhört (Quelle: der letztaktive Vorstand).

Komm schon, ich bin gespannt.

War ja klas, dass da keine Antwort kommt.

Danke für die Mitarbeit.

Zur Info: Die zitierte Aufforderung ging an Super-User Rumplstilzchen

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

War ja klas, dass da keine Antwort kommt.

Danke für die Mitarbeit.

Zur Info: Die zitierte Aufforderung ging an Super-User Rumplstilzchen

um deine Frage zu beantworten.

das kein vorstand zustande kommt ist die dümmste ausrede. wer sich mit west beschäftigt weiss über die ständigen querelen, und die 2 linien die nunmal unterschiedliche ansichten haben.

der krach war vorauszusehen und nur eine frage der zeit! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

nennen wir das übel beim namen: signiert

FANATICS

der Verein bzw. west at sollte hier endlich aktiv werden um den letzten hauch von seriösität zu erhalten. wir haben es echt nicht nötig uns auf eine stufe mit anderen primitivlingen zu stellen. die fanatics scheinbar schon und findens auch noch lustig... ultrageil... :hää?deppat?:

du kleiner unnötiger wicht, irgendwann reicht's auch mal. deine öffentliche hetze gegen uns kannst gut und gerne mit uns persönlich klären, kontaktaufnahme siehe www.fanatics2001.at

deine ständigen aufforderungen (an wen auch immer) aktiv zu werden interessieren hier niemanden! wie wär's wennst mal selbst was für deine ansichten tust? oder fehlt's da an mut, intelligenz, was weiß ich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um deine Frage zu beantworten.

das kein vorstand zustande kommt ist die dümmste ausrede. wer sich mit west beschäftigt weiss über die ständigen querelen, und die 2 linien die nunmal unterschiedliche ansichten haben.

der krach war vorauszusehen und nur eine frage der zeit! :augenbrauen:

Ok, ich bin nachsichtig und erklärs nochmal:

Die Frage war:

Warum sagst du ich rede Blödsinn (indem ich sage, west.at gibts ab 31.3. nicht mehr) , obwohl es Tatsache ist, dass westtribuene.at zu existieren aufhört (Quelle: der letztaktive Vorstand).

Jetzt lies mal ganz langsam meine Frage, dann deine Antwort daruf, und dann versuche nochmals auf meine Frage einzugehen.

Gut ?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Besser könnte man euer kleingeistiges Weltbild gar nicht zum Ausdruck bringen. Es gibt Leute die interessiert NUR der Sport, ich wiederhole NUR der Sport.

Und der Sport wird mich auch weiter interessieren, auch wenn es mir auch zukünftig egal sein wird, ob ihr bei euren Doktospielen der alten Garde oder den Ultras eure Bengalen ins Popschi schiebt. Comprende?

Und über Leute die nicht in der Lage sind sich auch nur im Ansatz wie humane Wesen zu benehmen werde ich mich weiter aufregen (egal ob sie beim Fussball oder sonstwo anzutreffen sind). In einem "Meinungs"forum seine "Meinung" kundzutun hat auch wenig mit "nur im Netz präsent zu tun". Nachdem mich die Fanszene nicht interessiert, sehe ich keinen Anlass etwas beizutragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Jetzt mal bitte langsam mit den jungen Pferden. Eigentlich wollte ich hier ja keine Diskussion mit dir über Dinge starten, die wir beide vermutlich ohnehin relativ ähnlich sehen. Ich hab ursprünglich nur meinen Ärger darüber ventilieren wollen, daß das rumplstielzchen hier einen 'Argumentationsstil' pflegt, der von intelligent und konstruktiv leider um Lichtjahre entfernt ist.

Ich denke schon, das ich den Inhalt deines Postings in etwa begriffen habe. Ist nur so, daß ich eben auch Leute ziemlich mühsam finde, die zwar noch kein Stadion von innen gesehen haben, aber gleichzeitig darüber philosophieren, daß das alles Proleten und Hooligans sind. Und die Seitenhiebe derjenigen, für die die 'Proletenbeschäftigung' Fußball ohnehin grundsätzlich kein Thema ist, tangieren mich ehrlich gesagt nicht einmal tertiär.

Ansonsten bitte ich dich, hier nicht meine Worte quer durch den Wind zu verdrehen. Es ist absolut nicht wurscht, wenn sich die Fans prügeln, wenn ein rabiater Mob durch die Stadt zieht oder wenn randaliert wird. Auch Bengalenwürfe auf das Spielfeld oder gar Platzstürme während eines laufenden Spiels sind absolut nicht ok. Und ich denke nicht, daß du ein Posting von mir finden wirst, in dem ich das Gegenteil behaupte.

Ich bezweifle aber, daß das Präsentieren tiefer Sprüche ebenfalls zu den am dringlichsten zu lösenden Problemen gehört. Und vor allem denke ich, daß hier einfach nur ein Prozess einsetzen kann bei denen, die sich die ganze Arbeit mit den Spruchbändern auch tatsächlich antun. Ich persönlich fände ja auch intelligente Spruchbänder viel besser, schon einmal alleine deswegen, um zu sehen, wieviele gegnerische Fanblocks auf diesem Gebiet überhaupt grundsätzlich satisfaktionsfähig wären. Nur, wenn ich das will und niemand sonst macht es, dann muß ich das eben selber in die Hand nehmen. Nur von den anderen Genialität und Kreativität zu fordern wird hingegen nicht so viel ändern. Aber ok, dir ist der Support ohnehin egal, also würde dir wohl auch positiver Support nicht zusagen.

Huch, ertappt, da habe in meiner Formulierung tatsächlich viel zuwenig Bedacht auf die psychosozialen Rahmenbedingungen gelegt. Vermutlich wieder eine Überdosis Kronenzeitung erwischt. Um es anders zu formulieren: Der Umstand, daß eine Elfjährige abtreiben mußte, nachdem sie Geschlechtsverkehr mit drei Männern im Alter zwischen 15 bis 28 Jahren hatte, läßt mich darauf schließen, daß irgendetwas im Umfeld der Elfjährigen, wie auch ganz speziell im Fall des 28 jährigen gehörig schief gelaufen sein muß. Ich bin erschüttert und traurig über die sozialen Rahmenbedingungen, die soetwas ermöglicht haben und entschuldige mich, dies ursprünglich mit der oberflächlichen und fälschlichen Verwendung des Wortes 'tief' subsumiert zu haben.

Abgesehen davon will ich über dieses Thema jetzt tatsächlich nicht mehr weiter diskutieren, weil es, wie du richtig feststellst, einfach überhaupt nichts in diesem Forum verloren hat.

Also bitte auch nicht mehr im zehnten Aufkoch durch selbsternannte Moralwächter wie User rumplstielzchen auf seinem Kreuzzug gegen die Fanatics. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

du kleiner unnötiger wicht, irgendwann reicht's auch mal. deine öffentliche hetze gegen uns kannst gut und gerne mit uns persönlich klären, kontaktaufnahme siehe www.fanatics2001.at

deine ständigen aufforderungen (an wen auch immer) aktiv zu werden interessieren hier niemanden! wie wär's wennst mal selbst was für deine ansichten tust? oder fehlt's da an mut, intelligenz, was weiß ich?

Mir ist der Herr "rumpelstilzchen" ja prinzipiell ziemlich egal, genauso wie die "aktive Fanszene", aber sehr mutig finde ich es von dir/euch auch nicht gerade, jemanden zur "Rede stellen zu wollen", wenn man einen ganzen Fanclub hinter sich hat.

Find übrigens die ganzen Debatten a la "im Internet groß reden, aber im Stadion würdest dich nicht trauen UNS anzusprechen" höchst amüsant.

Erinnert mich irgendwie an die Zeit, wo die Prolos in der Gruppe am Wochenende immer die "Lautesten und Stärksten" waren, aber wenn sie dann vereinzelt am Montag als Bauaufsicht beim Hackeln getroffen hast, haben sie sich nicht mal getraut, dich anzuschauen.

Dafür dann am Wochenende in der Gruppe wieder stark :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

19FAK11,

du hast meinen beitrag anscheinend falsch verstanden. mit dem hinweis auf die hp wollte ich ihm nur nahe legen, sich direkt an uns zu wenden, wenn ihm was nicht passt, und nicht an's asb.

im übrigen vertrete ich hier meine meinung und nicht die des fc (bzgl. "aber sehr mutig finde ich es von dir/euch auch nicht gerade)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Das Problem auf unserer Tribüne ist das, dass es zuviele Leut wie Aragorn oder Rumplstilzchen gibt, die im Internet gross die Pappn aufreissen, aber im realen Leben nicht bereit sind auch nur einen Handstrich für die aktive Fussballszene zu tun!

Das ist wohl nicht die richtige Herangehensweise an diese heikle Sache.

Ich persönlich finde es toll, wenn es aktive Fans gibt, würde aber wohl niemals Geld und/oder Zeit dafür investieren.

Ich persönlich liebe es, bei positiven Chorälen mitzusingen/mitzuspringen/mitzuwasauchimmer und stehe extrem auf eine aufgeladen-positive Fußballstimmung (im Gegensatz zu den verweichlichten Staberlschwingern in beispielsweise Amerika; so weit darf es im Fußball niemals kommen)!!!

Aber:

Auf den Geist geht mir dieses ständige verbale Hintreten auf den Gegner/gegnerischen Fanblock. Da gilt für mich auch nicht das pseudopsychologische Argument des "Aggressionenrauslassens im Stadion". Es verbietet mir einfach die Kinderstube, manch höchst primitive Sprüche von mir zu geben. Da ist es mir wurscht, dass meine Stimme eh in der Masse untergeht.

Und eine Katastrophe ist es, wenn wie in letzter Zeit (mein subjektiver Eindruck) die körperliche Gewalt (gegen Stadien, aber auch gegen Polizisten/gegnerische Fans) immer mehr zunimmt.

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Synchronschwimmen; ich mag diese Nasenzwickerweiber nämlich nicht besonders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten