Recommended Posts

ASB-Legende

Kann ich mir nicht vorstellen das er des als scherz meint!

immerhin schaffen es die fans aller anderen vereine die ost nicht zu demolieren

ein kleiner kern von den rapidlern jedoch nicht...

EIN KLEINER KERN? ES WAR GENAU 1ER UND DAS WAR WAHRSCHEINLICH EH EIN AUSTRIANA!!!! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

EIN KLEINER KERN? ES WAR GENAU 1ER UND DAS WAR WAHRSCHEINLICH EH EIN AUSTRIANA!!!! :aaarrrggghhh:

:allaaah::allaaah::allaaah:

Ja schon. Aber deswegn muss man ja nicht gleich auf der Feststelltaste hängen bleiben oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kann ich mir nicht vorstellen das er des als scherz meint!

immerhin schaffen es die fans aller anderen vereine die ost nicht zu demolieren

ein kleiner kern von den rapidlern jedoch nicht...

Der Vergleich hinkt aber gewaltig...

Dass bei 2.500 Fans und noch dazu einem emotionsgeladenem Spiel wie dem Wiener Derby die Chance größer ist, dass ein paar Dodln irgendwas demolieren als wenn 50 Paschinger im Sektor stehen ist wohl logisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Vorweg möchte ich sagen, dass ich hier jetzt keinen Austria-Fan angreifen will. Wäre es ein anderes Stadion (ich denke da an Mattersburg, mit der gleichen Alu-Tribüne), würde ich jetzt genauso reden, hätten sich diese Szenen abgespielt.

Ich kann einfach beim besten Willen nicht verstehen, warum ein "Hochsicherheitsspiel" im Horr-Stadion vor 12.000 Zusehern stattfinden darf, wenn man dagegen im Uefa-Cup z.B. nur vor 5000 Seelen spielen darf. Wie kann es das geben? Sind z.B. albanische Gegner gefährlicher als der Derby-Gegner bzw. dessen "Fans"?

Wenn man eh schon weiß, was dort alles passiert ist / passieren wird, ja warum zum Teufel spielt man dann vor 12.000 Zusehern und nicht vor 5000 oder im Happel?

Ich verstehe die Austria-Haltung vollauf. Und zwar, wenn man sagt: "Wir wollen unseren Heimvorteil nicht aufgeben!". ABER: Dann muss man auch für eine entsprechende Bühne sorgen, auf der das ganze ablaufen kann. Aber dieses Stellgerüst im Osten ist es definitiv nicht. Natürlich geh auch ich in ein schmuckes 12.000er Stadion lieber als ins Happel vor 20.000. Aber wenn mans nicht hat, halt ich es für verantwortungslos, um jeden Preis in dieser Barracke spielen zu wollen.

Ich weiß jedenfalls, dass ich mir keine Spiele mehr im Horr-Stadion ansehen werde. Nachdem ich jetzt gelesen habe, was anderen Usern da passiert ist, gesehen habe, wie toll die Abgänge sind, wenn Massenpanik herrscht usw. Abgesehen davon wird einem schon mal beim Aufgang etwas mulmig in der Magengegend, wenn man sieht, dass die Stufen nicht mal angeschraubt sondern nur aufgelegt sind. Von diesen Mörder-Steinen direkt unter der Tribüne will ich gar nicht reden. Wenn dich damit irgendein Trottel trifft, bist hin. Die menschenunwürdigen sanitären Anlagen mal ganz beiseite gelassen.

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass ich keinerlei Verständnis für diese Idioten habe, die da derartig randaliert haben. Bei allem Fehlverhalten der WEGA/Polizei, dass es (für mich) ohne jeden Zweifel gegeben hat. Diese Voll-Wappler haben über 2000 gesittete, "echte" Rapid-Fans in Gefahr gebracht. Dafür kann man gar kein Verständnis haben. Wappler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

an dieser stelle stelle ich eine frage in den raum:

warum unternimmt unser fan-beauftragter andy marek zum wiederholten male nix, und verteidigt diese chaoten???

sowas ist wirklich einfach nicht nachvollziehbar. durch solche halbstarke wird unser ruf wieder mal beschmutzt, unser anhang in den dreck gezogen.

es ist die aufgabe des herrn marek hier hart durchzugreifen und diese primaten zu entfernen. aber was macht er? er gibt die ganze schuld an die exekutive und verteidigt die übeltäter! :nein: das kanns wohl nicht sein.

ich verlange von herrn marek eine härtere gangart gegen solche "fans", wenn nicht soll er suspendiert werden, denn er wird immer nur für seine teilweise sicherlich auch gute fan-arbeit gelobt, aber wenn er mit diesem kuschel-kurs so weiter macht, dann führt das geradewegs ins chaos! :redangry:

was hast du dann bitte für ein avatar drinnen? :hää?deppat?:

gate 13 die sich sicher für stadionverbote etc. einsetzten!

marek und rapid macht genau das richtige, wir lassen uns von den dummen bullen nicht unterkriegen! :eviltongue:

ein tip noch: gib als avatar am besten eine rosarote blume rein! passt besser, glaubs mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

200 warens? war der stau so zäh, dasst mitzählen hast können?

und bush ist kriegsverbrecher. punkt aus.

Na gut dass wir das aus absolut verlässlicher quelle jetzt endlich wissen. Aus Europa sieht man ja die welt sooooooo gut. Und immer richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hast du dann bitte für ein avatar drinnen? :hää?deppat?:

gate 13 die sich sicher für stadionverbote etc. einsetzten!

marek und rapid macht genau das richtige, wir lassen uns von den dummen bullen nicht unterkriegen! :eviltongue:

ein tip noch: gib als avatar am besten eine rosarote blume rein! passt besser, glaubs mir!

Keine Sorge. In unserer Pimperlliga kriegst (zumindest dzt) nicht so leicht Stadionverbot. Und diejenigen, dies trifft, vermisst niemand. Ausser es erwischt einen "ranghohen" Ultra. Dann werden wieder "Einzel-Meinungen" als Meinung des gesamten Anhangs verkauft. Nur zur Erklärung Block West != Ultras!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

apropo sitzplätze: auf der karte vom oktober-skandalderby steht noch "freie platzwahl ODER stehplatz" - jetz nur mehr "stehplatz". stellt sich nur die frage warum man bänke einbaut wenns e nur a stehplatz ist?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Keine Sorge. In unserer Pimperlliga kriegst (zumindest dzt) nicht so leicht Stadionverbot. Und diejenigen, dies trifft, vermisst niemand. Ausser es erwischt einen "ranghohen" Ultra. Dann werden wieder "Einzel-Meinungen" als Meinung des gesamten Anhangs verkauft. Nur zur Erklärung Block West != Ultras!

ist zwar ein scheiss vergleich aber trotzdem:

in hamburg ist einem fan, hubert s. auf der haupttribüne im oberrang in der 1.reihe der bierbecher aus der hand gerutscht und in den unterrang gefallen.

der bekam dafür 3 jahre Stadionverbot (bis 2009) und selbst das vorgehen von anwalt etc. brachte nichts!

würde dir es wünschen wenn du mal in so eine situation kommen würdest! mal schaun wie du dann denkst.

stadienverbote lösen die probleme nicht sondern verlagern sie nur, de rhass auf die bullen wird sicher nicht geringer sondern im gegenteil. was wir davon haben dass sich ein pulverfass über jahre hin zu füllen beginnt und irgendwann trotz aller gesetzte in die luft fliegt! deutschland ist am besten weg dazu!

siehe leipzip etc.

und auch so scheissen viele gruppen auf verbote von pyro etc.!

und was ich nicht verstehe warum hier alle von der beschissenen EM sprechen:

alle rapidler die beteiligt waren etc. oder die fankultur leben scheissen auf diese veranstaltung. dort ist ein ganz anderes publikum anwesend! darum verstehe ich die dummen vergleiche nicht von wegen EM in gefahr etc....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Was ich sowieso nicht verstehe: Da gibt die Stadt Wien haufenweise Geld aus um z.B. irgendwelche "Ohrwaschln" im Straßenverkehr zu bauen, nur um sie 1 Jahr später wieder zurückzubauen, wobei sich das Spielchen dann wieder wiederholt, für eine Betonierung der Ost so ähnlich wie die West nur halt ohne Dach reichts nicht...

Oder man hätte statt im Hanappi alle 4 Dächer neu zu machen, dort West und Ost "bedacht", auf Nord und Süd noch das alte gelassen und mit diesem Geld die Ost im Horr betoniert zwengs der Sicherheit, aber jetzt wundern sich alle... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist zwar ein scheiss vergleich aber trotzdem:

in hamburg ist einem fan, hubert s. auf der haupttribüne im oberrang in der 1.reihe der bierbecher aus der hand gerutscht und in den unterrang gefallen.

der bekam dafür 3 jahre Stadionverbot (bis 2009) und selbst das vorgehen von anwalt etc. brachte nichts!

würde dir es wünschen wenn du mal in so eine situation kommen würdest! mal schaun wie du dann denkst.

stadienverbote lösen die probleme nicht sondern verlagern sie nur, de rhass auf die bullen wird sicher nicht geringer sondern im gegenteil. was wir davon haben dass sich ein pulverfass über jahre hin zu füllen beginnt und irgendwann trotz aller gesetzte in die luft fliegt! deutschland ist am besten weg dazu!

siehe leipzip etc.

und auch so scheissen viele gruppen auf verbote von pyro etc.!

und was ich nicht verstehe warum hier alle von der beschissenen EM sprechen:

alle rapidler die beteiligt waren etc. oder die fankultur leben scheissen auf diese veranstaltung. dort ist ein ganz anderes publikum anwesend! darum verstehe ich die dummen vergleiche nicht von wegen EM in gefahr etc....

Vielleicht hats ja in meinem obigen Posting nicht so geklungen. Aber auch ich bin gegen Stadionverbote. Aber da es das sobald nicht spielen wird, bin ich zumindest dafür, dass die Penner, die hunderte/tausende "unschuldige" Fans in Gefahr bringen bestraft werden. Die Strafe dafür lautet im moment eben Stadionverbot.

Zum Vergleich mit dem deutschen Fan kann ich nicht viel sagen. Ich kenn den "Fall" nicht, habs weder gesehen noch gehört. Natürlich ist sowas zu verurteilen. Aber irgendwo sagt mir mein Verstand, dass ich lieber solche Ausnahmen "akzeptiere", bevor mal wirklich was gröberes passiert. Und davon waren wir am Sonntag nicht sehr weit entfernt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Vielleicht hats ja in meinem obigen Posting nicht so geklungen. Aber auch ich bin gegen Stadionverbote. Aber da es das sobald nicht spielen wird, bin ich zumindest dafür, dass die Penner, die hunderte/tausende "unschuldige" Fans in Gefahr bringen bestraft werden. Die Strafe dafür lautet im moment eben Stadionverbot.

Zum Vergleich mit dem deutschen Fan kann ich nicht viel sagen. Ich kenn den "Fall" nicht, habs weder gesehen noch gehört. Natürlich ist sowas zu verurteilen. Aber irgendwo sagt mir mein Verstand, dass ich lieber solche Ausnahmen "akzeptiere", bevor mal wirklich was gröberes passiert. Und davon waren wir am Sonntag nicht sehr weit entfernt ...

ok das ist eine antwort die zu respektieren ist! kann man verstehen.

ich möchte diese szenen auch nicht schönreden aber was mich stört dass jeder nur immer schreibt und auch die medien von ausschreitungen die von den rapidlern aus gingen und mit dem bengalen wurf. hatte mit dem genau gar nichts zu tun.

was viele nicht wahr haben wollen, wenn die bullerei draussen geblieben wäre, wäre gar nichts passiert. (geht jetzt nicht darum ob der einsatz berechtigt war oder nicht)

generell diese scheiss medienhetze von den schreibtischtätern die nervt mich am meisten und dass so leute wie der platter seine "qualifizierte" meinung abgibt dazu der keine ahnung hat, jeder spricht von härteren gesetzen aber in wahrheit schiebt man das prob doch nur vor sich her anstatt an den wurzeln zu bekämpfen.

genau so denk ich mir, sind die handlungen von der politik in italien in mode gekommen. (auflistung wa sist sicher was nicht, keine auswärtsfans, personallisierte tickets etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Im Prinzip haben ja alle wieder nur auf so was gewartet... anders kann ich mir das nicht erklären.

Es ist bei jedem Derby im Horr etwas und die Gründe sind immer die selben...

eine Infrastruktur die absolut Bundesliga untauglich ist und hier soll ein Derby ausgetragen werden ? was denken sich die Violetten dabei ?

Übermotivierte Bullen, die für die ach so tolle EM 2008 üben wollen und absolut unqualifiziert sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übermotivierte Bullen, die für die ach so tolle EM 2008 üben wollen und absolut unqualifiziert sind...

Bei allen berechtigten Bedenken hinsichtlich sich über ihre Kompetenzen hinauslehnende Bullerei ist mir ein rigoroses Vorgehen gegen die paar Hansln, die immer und immer wieder Stress suchen, immer noch allemal lieber, als freies Geleit für jene besagten Helden, die (A) sinn- und hirnlos Holzbrettln auf andere Menschen werfen oder (B) einen Helge Payer ebenso sinn- und hirnlos mit Bengalen befetzen.

Definitiv, und ohne wenn und aber....

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag