donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. März 2007 Und wenn ich die Wahl zwischen einem charismatischen Milliardär und einem ehemaligen Politiker habe, fällt sie mir ehrlich gesagt nicht schwer. sehr oberflächliche begründung. wofür steht ein edlinger und wofür steht ein abramovich (ganz abgesehen davon, dass der eine den anderen nicht ausschließen muss)? da gehts nicht nur um geld und charisma (?), sondern wohin uns das führt. und zwar mittel- und langfristig gesehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. März 2007 dann sind wir wieder genauso mies wie vorher *g* nur dass wir wohl in den jahren dazwischen eine schöne zeit hätten, die uns niemand mehr nehmen kann ich bezweifle, dass abramowitsch den gleichen aufwand betreiben wird wie red bull (abgesehen davon glaube ich sowieso nicht, dass wir von ihm geld sehen). wenn schon eine zusammenarbeit, dann könnte ich mir vl. eine projektbezogene vorstellen, sprich stadionerweiterung, scoutingsystem (vl. mit chelsea) oder errichtung eines trainingszentrums bzw. ausbau der infrastruktur! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 6. März 2007 (bearbeitet) ich bezweifle, dass abramowitsch den gleichen aufwand betreiben wird wie red bull (abgesehen davon glaube ich sowieso nicht, dass wir von ihm geld sehen). wenn schon eine zusammenarbeit, dann könnte ich mir vl. eine projektbezogene vorstellen, sprich stadionerweiterung, scoutingsystem (vl. mit chelsea) oder errichtung eines trainingszentrums bzw. ausbau der infrastruktur! Wär doch auch schon was, wobei ich nicht glaube dass das das einzige sein wird, was er machen wird, sollt er bei uns einsteigen. (was ich nicht glaube) bearbeitet 6. März 2007 von Burschi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 6. März 2007 das problem ist halt wie lange er das machen will. bei red bull sehe ich da weniger probleme, weils einfach eine abteilung ist und diese vermutlich auch ohne mateschitz weitergeführt werden wird - eben auch marketingtechnischen gründen. bei abramowitsch wärs wieder nur eine person und was wenn diese aussteig? stimmt, aber da habe ich lieber einige Jahre Erfolg und spiele um den Titel bzw im Europacup mit, als die nächsten Jahre gegen Ried, Altach oder Tirol um Platz 5-10! Ohne einen schlagkräftigen Geldgeber geht im Fußball fast nichtsmehr, wenn dann sind das Eintagsfliegen und im nächsten Jahr spielt man um den Abstieg weil man die besten Spieler oder Trainer nicht halten kann! wenn das stimmt das der Russe bei uns einsteigen will, dann bin ich absolut dafür, egal in welcher Position - aber Edlinger wird das bestimmt verhindern und nicht weil er will das Rapid seinen Fans gehört, sondern weil er will das Rapid weiter ihm gehört! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. März 2007 aber Edlinger wird das bestimmt verhindern und nicht weil er will das Rapid seinen Fans gehört, sondern weil er will das Rapid weiter ihm gehört! ist doch idiotisch.. kennst du den edlinger persönlich? :hää?deppat?: es sollte eigentlich in all seinen reden&interviews unmissverständlich rübergekommen sein, wogegen er auftritt und was er befürwortet. ein zweites "salzburg" oder "magna" wirds bei uns nicht spielen und das ist gut so. würde er eine zusammenarbeit mit abramovich kategorisch ausschließen, würde es keine gespräche/verhandlungen geben und er könnte schon damit an die öffentlichkeit gehen. nur zur info: es gab auch mit redbull (vor salzburg) gespräche... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. März 2007 das wäre der nächste schritt zum absoluten tiefpunkt für den österreichischen fußball. wenn abramovic einsteigen sollte, werde ich mir einiges überlegen müssen. österreich muss sich umorientieren, dh auf den nachwuchs setzen und die besten spieler ins ausland verkaufen, anders wirds ned gehen. wenn einer wie abramovic einsteigen würde (was eh utopisch ist), dann wirds noch mehr konkurse geben, dann werden noch mehr ausländer gekauft werden und im endeffekt wirde der fußball noch schlechter werden in österreich. daher ein klares NEIN. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. März 2007 wenn das stimmt das der Russe bei uns einsteigen will, dann bin ich absolut dafür, egal in welcher Position - aber Edlinger wird das bestimmt verhindern und nicht weil er will das Rapid seinen Fans gehört, sondern weil er will das Rapid weiter ihm gehört! wenn abramowitsch einsteigen will, dann kann er sich doch als präsident zur wahl stellen und dann entscheiden die mitglieder! da sehe ich das geringste problem. wie immer gibt es überall vor und nachteile, derzeit bin ich aber noch sehr skeptisch, da man ja in jüngster zeit hautnah miterleben konnte was passiert wenn man von einer person abhängig ist. wenn dann einen sponsorenvertrag etc. wo man genau planen kann und man weiß wann er ausläuft und ev. verlängert werden kann. das wäre der nächste schritt zum absoluten tiefpunkt für den österreichischen fußball. wenn abramovic einsteigen sollte, werde ich mir einiges überlegen müssen. österreich muss sich umorientieren, dh auf den nachwuchs setzen und die besten spieler ins ausland verkaufen, anders wirds ned gehen. wenn einer wie abramovic einsteigen würde (was eh utopisch ist), dann wirds noch mehr konkurse geben, dann werden noch mehr ausländer gekauft werden und im endeffekt wirde der fußball noch schlechter werden in österreich. daher ein klares NEIN. kategorisch ausschließen würde ich es nicht, wie gesagt ich will kein 3. red bull oder magna, aber wenn man in gewissen punkten (scouting, jugendarbeit) mit chelsea zusammenarbeiten könnte, könnten wir sicher davon profitieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 6. März 2007 das wäre der nächste schritt zum absoluten tiefpunkt für den österreichischen fußball. wenn abramovic einsteigen sollte, werde ich mir einiges überlegen müssen. österreich muss sich umorientieren, dh auf den nachwuchs setzen und die besten spieler ins ausland verkaufen, anders wirds ned gehen. wenn einer wie abramovic einsteigen würde (was eh utopisch ist), dann wirds noch mehr konkurse geben, dann werden noch mehr ausländer gekauft werden und im endeffekt wirde der fußball noch schlechter werden in österreich. daher ein klares NEIN. Absolut Richtig. Nur weils bei uns im Moment nicht läuft befürworten auf einmal alle den bisher immer verhassten Großsponsor. Für mich total unverständlich da es gerade bei einem Verein wie Rapid sehr warscheinlich ist dass er in den nächsten Jahren wieder Erfolge feiern wird. Jetzt aufgrund des Frustes Schnellschüsse zu machen wäre sehr unklug. Aber: Wird ja sowieso nix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 6. März 2007 (bearbeitet) wenn abramowitsch einsteigen will, dann kann er sich doch als präsident zur wahl stellen und dann entscheiden die mitglieder! da sehe ich das geringste problem. wie immer gibt es überall vor und nachteile, derzeit bin ich aber noch sehr skeptisch, da man ja in jüngster zeit hautnah miterleben konnte was passiert wenn man von einer person abhängig ist. wenn dann einen sponsorenvertrag etc. wo man genau planen kann und man weiß wann er ausläuft und ev. verlängert werden kann. Abramovich wird sich ganz sicher nicht zur Wahl stellen...der will nicht Präsident oder "Kuratoriumsmitglied" ( ) sein, sondern ganz einfach EIGENTÜMER. Das bedeutet, dass zuerst ein anderer Vorstand gewählt werden müsste, der Rapid dann übergibt (Stronach oder Mateschitz waren auch nie Präsidenten bei den Vereinen...) An einen Einstieg als "normaler" Sponsor kann doch keiner ernsthaft glauben, das ergäbe absolut keinen Sinn aus Sicht von Abramovich. Und dass er sich bei Chelsea nicht einmischt halt ich für ein Gerücht... bearbeitet 6. März 2007 von DonV 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 6. März 2007 (bearbeitet) Als erstes find ichs eine Sauerei, mir direkt nach dem Aufstehen so eine Geschichte zu präsentieren, das treibt meinen schlafenden Blutdruck unnötig in die Höhe. Als zweites möchte ich sagen dass das wahrscheinlich eh wieder eine Zeitungsente ist. Als drittes möchte ich sagen dass ich mir einen Einstieg durchaus vorstellen kann, habe aber keine Ahnung wie das aussehen soll. Am Namen darf nix geändert werden ( zurecht), am Stadionnamen auch ned, einen Hauptsponsor für die Dress haben wir bereits. Was bleibt dann noch? Somit: Schmäh Ole, eine weiteres Gerücht aus dem garantiert nix wird. Sollte doch eine für alle Beteiligten akzeptable Lösung gefunden werden ---> Lottosechser. bearbeitet 6. März 2007 von GRENDEL 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. März 2007 (bearbeitet) Abramovich wird sich ganz sicher nicht zur Wahl stellen...der will nicht Präsident oder "Kuratoriumsmitglied" ( ) sein, sondern ganz einfach EIGENTÜMER. Das bedeutet, dass zuerst ein anderer Vorstand gewählt werden müsste, der Rapid dann übergibt (Stronach oder Mateschitz waren auch nie Präsidenten bei den Vereinen...) An einen Einstieg als "normaler" Sponsor kann doch keiner ernsthaft glauben, das ergäbe absolut keinen Sinn aus Sicht von Abramovich. Und dass er sich bei Chelsea nicht einmischt halt ich für ein Gerücht... welche motivation sollte abramowitsch haben in ÖSTERREICH (!!!) bei einem klub einzusteigen. ich kann mir keine plausiblen reim drauf machen und darum bin ich mir auch sicher, dass da überhaupt nichts dran ist. falls es doch der fall sein sollte, wäre das von mir geschilderte szenario meine idealvorstellung bzw. für mich eine akzeptable lösung, wie man einen mittelweg gehen könnte ohne sich dabei komplett zu verkaufen. bearbeitet 6. März 2007 von Gast 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 6. März 2007 das wäre der nächste schritt zum absoluten tiefpunkt für den österreichischen fußball. wenn abramovic einsteigen sollte, werde ich mir einiges überlegen müssen. österreich muss sich umorientieren, dh auf den nachwuchs setzen und die besten spieler ins ausland verkaufen, anders wirds ned gehen. wenn einer wie abramovic einsteigen würde (was eh utopisch ist), dann wirds noch mehr konkurse geben, dann werden noch mehr ausländer gekauft werden und im endeffekt wirde der fußball noch schlechter werden in österreich. daher ein klares NEIN. bauen auf talente wie kulovits? abrahmovic --> ein frühlingsmärchen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 6. März 2007 bauen auf talente wie kulovits? +(ehemalige) Talente wie Kavlak, Korkmaz, Payer, Ivanschitz, Dober, Hoffer, Thonhofer... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 6. März 2007 Also einige Passagen hier lesen sich wie aus dem Bullen-Channel. Abramovich wird nur Geld hergeben und in Vereinsbelangen nichts ändern der mitreden wollen -> na sicher. Wenn überhaupt, wird Abramovich den Verein mit Haut und Haar übernehmen, und ich dachte eigentlich, das wir uns einig sind, dass wir soetwas bei Rapid nicht sehen wollen? Sensationell, nach dem RB-Einstieg haben alle geschrien "Lieber mit Rapid in die 2.Liga als das Spielzeug einer Firma zu sein!". Und jetzt wos momentan aus verschiedensten Gründen nicht so läuft, könnens einige anscheinend gar net erwarten sich einem Magnaten um den Hals zu werfen. -> NEIN zu Abramovich oder sonstige Besitzer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 6. März 2007 da schreibt das qualitätsblatt etwas, wo 100x gerüchteweise vorkommt und alle gackern wie ein aufgescheuchter hühnerhaufen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts