SC Schwanenstadt gibt's nicht mehr


Eldoret

Recommended Posts

V.I.P.
Verein heißt ab sofort SCS bet-at-home.com

Schwanenstadt - Der österreichische Fußball-Erstligist SC Schwanenstadt heißt ab sofort SCS bet-at-home.com. Die Namensänderung wurde am Montag bekannt gegeben, nachdem er oberösterreichische Online-Sportwettenanbieter bet-at-home.com als Hauptsponsor eingestiegen war. Über die Dotierung des Vertrages, dessen Laufzeit am 30. Juni 2008 endet, haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Klaus Gruber, Marketing Manager von bet-at-home.com, begründete die Namenswahl folgendermaßen: "Uns war wichtig, dass die Identität des Klubs gewahrt bleibt. Deshalb haben wir die Initialen auch bewusst an vorderster Stelle eingebunden. SCS steht für Sportclub Schwanenstadt." Der Name des Stadions "bet-at-home.com Arena" bleibt unverändert, weil der Online-Wettanbieter schon zuvor als Co-Sponsor für die Oberösterreicher tätig war.

(APA)

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Zum Kotzen.

Wie billig manche Vereine sich verkaufen.

Aber hey, die Initialen bleiben erhalten!

:kotz:

Da bleib ich lieber die nächsten 10 Jahre in der redzac, bevor ich so einem Klub hinterherfahre.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Insofern der Verein schon vorher keine wirkliche Identität hatte, dürfte es wohl für die Allgemeinheit verschmerzbar sein. Bin allerdings gespannt, wie das kleine lustige Pseudo-Ultra-Grüppchen von SCS-Fans darauf reagieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Insofern der Verein schon vorher keine wirkliche Identität hatte, dürfte es wohl für die Allgemeinheit verschmerzbar sein. Bin allerdings gespannt, wie das kleine lustige Pseudo-Ultra-Grüppchen von SCS-Fans darauf reagieren wird.

also beim unserem letzten auswärtsspiel in schwanenstadt bin ich (in grün-weiß) auf "deren" tribüne gestanden und habe nicht einen von denen erblickt.

gibts die denn noch?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ist bah.com ein ausländischer wettanbieter? da kommen von den Lustenauern sicher wieder rassistische sprechchöre :D;).

ist Ryan Europe jetzt raus? wegen denen gab es ja letztes jahr probleme mit der lizenz, weil der vertrag noch nicht verlängert war.

im besten fall steigen sie kommende saison einfach ab und gut ist. und Vöcklabruck nimmt ihnen noch die letzten zuseher weg...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ist bah.com ein ausländischer wettanbieter? da kommen von den Lustenauern sicher wieder rassistische sprechchöre :D;) .

ja da werd ich wieder vollgas geben am 13. April! Da bau ich dann eine U-Bahn! Mindestens. Hoffentlich unterstützen mich die beiden 16-jährigen Mädels wieder, die als einzige Austria-Fans damals noch im Stadion waren...

Vielleicht meldet sich der Herr Redakteur dann ja mal bei mir. Ach nein, ich vergaß: er war ja auch damals gar nicht im Stadion. Dafür hat ihm der Herr Schwanenstädter-Manager ein saftiges Interview über Ausschreitungen und Polizeieinsätze gegeben. Der wollte sich ja damals in der 2.HZ auch noch bei mir melden... wurde nix draus, aber vielleicht war der ja auch nicht im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

also beim unserem letzten auswärtsspiel in schwanenstadt bin ich (in grün-weiß) auf "deren" tribüne gestanden und habe nicht einen von denen erblickt.

gibts die denn noch?

Ich weiß es nicht, die letzte Partie die ich von Schwauna gesehen hab, war - zufällig - das Rückspiel gegen Austria Lustenau (1-2) letzte Saison. Da war es ein Häufchen von 10-15 Personen.

ist Ryan Europe jetzt raus? wegen denen gab es ja letztes jahr probleme mit der lizenz, weil der vertrag noch nicht verlängert war.

Ja, die sind irgendwie im Herbst ausgestiegen, frag mich aber nicht wieso oder wann genau, hab nur sowas in der Art in Erinnerung.

im besten fall steigen sie kommende saison einfach ab und gut ist. und Vöcklabruck nimmt ihnen noch die letzten zuseher weg...

Richtig. Allerdings mal abwarten, wie Feldkirchen (und St. Andrä) aus den Startlöchern kommen.

Vorher war man minderer Kooperationspartner einer Bundesligamannschaft, jetzt ist man minderer Kooperationspartner einer Bundesligamannschaft und noch dazu ohne jegliche Identität (mit den gelb-blauen Dressen gingen die Vereinsfarben ja schon im Herbst verloren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich weiß es nicht, die letzte Partie die ich von Schwauna gesehen hab, war - zufällig - das Rückspiel gegen Austria Lustenau (1-2) letzte Saison. Da war es ein Häufchen von 10-15 Personen.

jo, da war ich auch. Da haben sich unsere auch noch mit dem peinlichen Häufchen angefreundet... Am Ende gings nur noch gegen den LASK, obwohl die Schwanenstädter sogar noch den Ausgleich hätten schaffen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Vorher war man minderer Kooperationspartner einer Bundesligamannschaft, jetzt ist man minderer Kooperationspartner einer Bundesligamannschaft und noch dazu ohne jegliche Identität (mit den gelb-blauen Dressen gingen die Vereinsfarben ja schon im Herbst verloren).

böse zungen würden sagen, SC bet-and-home passt wunderbar zum FC Superfund...

ich glaub du hast mir mal gesagt, dass man das ex-Schwanstadion nicht erweitern kann, weil es von einem sumpf umgeben ist, oder? naja, gottseidank gibt es heuer den LASK und nächste saison ist die geschichte eh wieder obsolet, das wird so eine eintagsfliege wie Kapfenberg 04/05.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

böse zungen würden sagen, SC bet-and-home passt wunderbar zum FC Superfund...

Hehe, ich wollts nicht schreiben.

ich glaub du hast mir mal gesagt, dass man das ex-Schwanstadion nicht erweitern kann, weil es von einem sumpf umgeben ist, oder? naja, gottseidank gibt es heuer den LASK und nächste saison ist die geschichte eh wieder obsolet, das wird so eine eintagsfliege wie Kapfenberg 04/05.

Glaube/hoffe auch, dass der SCS nur eine Eintagsfliege ist, zu der Andreas Heraf halt irgendwie perfekt passt. Wie es mit der gleichen Mannschaft unter einem anderen Trainer aussieht, hat man ja kurz unter Posch gesehen. Und ausbauen müsste man das Stadion sowieso nur jeweils vor den Spielen gegen den LASK, was kommende Saison obsolet wird. Dann hat man einen Schnitt von 800 Zuschauern und reiht sich nahtlos unter Zuschauergiganten wie Hartberg, Parndorf oder Kapfenberg ein. Früher oder später verschwindet man wieder in der Bedeutungslosigkeit in der Regional- oder gar Landesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

traurig, seehhrrrr traurig :nein:

naja wenn man den verein nur so am leben halten kann....... :hää?deppat?:

stimmt, mehr als traurig. es dürfte anscheinend wirklich die absolut notwendige, finanzielle Überlebensspritze an den SC Schwanenstadt sein.

Die Identität des Klubs bleibt mMn absolut nicht gewahrt.

"Uns war wichtig, dass die Identität des Klubs gewahrt bleibt. Deshalb haben wir die Initialen auch bewusst an vorderster Stelle eingebunden.

Wenn ich Fan vom SCS ;) wäre, würde ich mir bei der Ausssage verarscht vorkommen.

Name: SCS bet-at-home.com

Stadion: bet-at-home.com Arena

Also ich sehe da null Identität, SCS erinnert mich persönlich mehr an ein Einkaufen, als an den SC Schwanenstadt. Kann man eigentlich noch mehr an Identität preisgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.