ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Beitrag melden Geschrieben 5. März 2007 (bearbeitet) „Mes que un club......Liverpool" Nach unserem letzten Trip im November und monatelanger Warterei war es für die 2 austrian Scousers wieder mal an der Zeit sich auf den Weg zu machen um ihren Club im Estadio Camp Nou zu Barcelona zu supporten. Wie immer auf unseren Reisen hat uns auch diesmal wieder ein Problem verfolgt......Wie bekommt man Tickets für so eine Partie!? Nachdem die Preise die von diversen Internetagenturen verlangt wurden einfach an der Grenze zum Wahnsinn waren.......eigentlich sogar weit darüber (400 EUR und mehr) beschlossen Flo und ich unser Glück einfach vor Ort zu versuchen und im Notfall auf einen spanischen Schanigarten mit Fernseher auszuweichen. Am 19.2 wars dann wieder mal so weit und wir flogen von Wien Schwechat mit IBERIA direkt nach Barcelona, der Flug war relativ ereignislos und so schlugen wir am Montag gegen 15:30 in Katalonien auf. Da uns ein Taxi zu teuer war organisierten wir uns eine Travelcard für 5 Tage und machten uns auf den Weg.......die erste Station lautete Camp Nou weil wir uns mal wegen Karten umhören und abklären wollten wie die Lage ist und ob überhaupt noch welche in den Verkauf gehen. Flo Gesagt, getan und so saßen wir im nächsten Zug Richtung Innenstadt von wo aus wir dann zum Stadion weiter wollten! Die Kassen beim Camp Nou sperrten in ca. 1 Stunde zu und die Zeit wurde langsam knapp, was wünscht man sich in so einem Moment klarer Weise!? Richtig, den langsamsten Zug der wohl weltweit jemals auf Schienen gelassen wurde......Gerüchten zu folge waren sogar Stützräder am Zug montiert ;-) Und so zuckelten wir im Schritttempo in Richtung downtown Barcelona, da uns das eindeutig zu langsam ging hatten Flo und ich den glorreichen Einfall bei der nächsten Station auszusteigen und das nächstbeste Taxi zu nehmen. Beim nächsten Stop gings also raus aus dem Zug........was wünscht man sich unter zunehmendem Zeitdruck am allermeisten? Richtig, bei einer Station im Elendsviertel Barcelonas ausgestiegen zu sein bei der das letzte Taxi wahrscheinlich im letzten Jahrtausend vorbeigekommen ist ;-) das ging ja gleich mal gut los! Rein in den nächsten Zug (20 Minuten später ) und mit etwas Glück schafften wir es doch noch rechtzeitig zur Ticket Office die uns mitteilte das heute nur an Barca-Mitglieder verkauft wird, morgen sollten aber noch 800-1000 Restkarten in den Verkauf gehen...... (Wie aus gewöhnlicherweise gutinformierten Kreisen zu erfahren war, wäre der kleinere der beiden Österreicher auch liebend gerne Barcamitglied geworden, nur um an den guten Stoff zu kommen )… die Ticketlady erzählte uns das Leute verkündet hatten das Sie vor dem Stadion schlafen werden........das kann ja lustig werden. ;-) Flo und ich waren wild entschlossen uns Tickets zu sichern und so beschlossen wir uns am nächsten Morgen bereits um 4:30 aus den Feder zu erheben um so früh wie möglich beim Stadion zu sein und auf Nummer sicher zu gehen. Da die Nachtruhe eine recht kurze sein sollte beließen wirs am Abend bei ein paar Bieren und Wein am Place de Catalunya bevor wir uns auf den Heimweg zu unserem Stundenhotel ähm..Hotel im Rochtlichmilieu Barcelonas machten.......die Frage "do you want black pussy?" verfolgt mich selbst heute noch....."no thanks wouldn't touch you with a barn pole". Eine andere schwarze Perle Und so waren wir am nächsten Morgen um 5:45 vor der Camp Nou Ticket Office.......was macht man denn sonst um die Zeit? J Tatsächlich lagen da einige Fans in Schlafsäcke gehüllt und wir hatten selbst um diese Zeit ca. 20-30 Leute vor uns. Um 9:00 sollte der Verkauf starten und so wurden die nächsten gut 3 Stunden mit Bier (Flo hatte um 9:00 glaub ich schon um die 8-10 *g*) Kaffee und Warterei verbracht. Dann wars endlich so weit und die Tore öffneten sich, kurz später hatten wir unsere fast geschenkten 94 Euro Tickets in Händen (auf den Kopf greif..) und wir vertschüssten uns da die Stimmung aufgrund der Tatsache das keine Tickets an Inhaber eines englischen Reisepasses verkauft wurden etwas angespannt war. Hauptsache wir hatten unsere Tickets und konnten für Martin (AnfieldFox) und einem Kumpel von ihm die am Matchtag nachkommen sollten auch noch welche ergattern. Flo meinte das Martin aus Dankbarkeit für die Anstellerei die nächsten Tage seine große Zehe lutschen müsse doch wir haben den armen Hund dann doch mit einer Runde Bier davonkommen lassen J Nachdem die Tickets im Hotelsafe verstaut waren und noch ein letztes mal anbetungswürdig bestaunt wurden machten wir uns auf den Weg in die Stadt um uns auf der Rambla einen Slalomlauf zwischen den reichlich vorhandenen Taschendieben zu geben ;-) Mit der Metro gings weiter auf den Montjuic wo wir uns das Stadion von Espanyol und ein paar andere Sehenswürdigkeiten zu Gemüte führten. Am Abend machten wir uns dann auf den Weg zum Place Reial der in den nächsten 3-4 Tagen der Sammelpunkt des LFC Supports sein sollte........und wir waren nicht alleine.........rund 1.000-1.500 Reds sangen da bereits das Liverpooler songbook rauf und runter, das konnten wir uns natürlich nicht entgehn lassen uns so stellten auch wir unsere gesanglichen Qualitäten unter Beweis, nach dem die Stimmbänder mittlerweile gut geölt waren machten wir uns wieder auf den Weg auf die Rambla wo wir noch in ein gut mit Reds gefülltes Lokal einkehrten um wieder mal in Sängerknabenmanier die Einheimischen zu unterhalten ;-) Gegen 1:30 gings dann ab zurück ins Nuttenviertel in unser Stundenhotel und unsere geschundenen Körper durften sich ein paar Stunden von den Strapazen und der Hopfen-Malz Kur des Tages erholen ;-) 21.2, endlich wars so weit.........Matchtag! J Martin und sein Kumpel waren heute ebenfalls in Barcelona angekommen und nach dem wir uns mit den beiden einen Treffpunkt am Place Reial ausgemacht hatten machten sich Flo und ich auf den Weg in den Supermarkt um für den nötigen Biervorrat zu sorgen......2 Steigen Estrella und ab gings auf den Place Reial der gegen 13:30 noch im Dörnröschenschlaf lag........das sollte sich schon sehr bald ändern. Nachdem wir Martin und seinen Freund getroffen hatten gaben wir uns dem Bier hin und genossen die Atmosphäre die minütlich besser wurde...........der Platz füllte sich und gegen 15:00 hatten sich geschätzte 4.000-5.000 Reds eingefunden........Fussbälle flogen durch die Luft, eine Bierdose nach der anderen landete im Brunnen der sich in der Mitte des Platzes befand und im Lauf der Zeit wurden die Bierdosen durch Einheimische und Barca-Fans ersetzt g Wir Liverpudlians sind schon ein freundliches Volk.....sorgen uns sogar um die Hygene und Sauberkeit der Einheimischen ;-) die Brunnen-Opfer wurden meist mit ein paar Bieren entschädigt und so lief alles sehr friedlich ab. Nach dem wir uns mit unserem englischen Kumpel Steward und Alan (einem Studenten aus Wigan mit dem wir uns bei unserem letzten Liverpooltrip getroffen hatten) getroffen hatten wurde der restliche Nachmittag versungen und mit Bier unterlegt....."Fields of Anfield Road", „Poor Scouser Tommy", „We won it five times" und unzählige andere Songs wurden zum besten gegeben........Gänsehautatmosphäre........der absolute Wahnsinn......die Vorfreude auf das Spiel wurde minütlich größer......Bring on yer mighty Barcelona. Gegen 18:30 machten wir uns auf den Weg zum Hotel um unsere Tickets aus dem Hotelsafe zu holen und dann gings mit der Metro ab in Richtung Camp Nou. Die Vorfreude war mittlerweile kaum noch auszuhalten und so wurden die Spanier in der Metro mit „Bring on yer mighty Barcelona, bring on your spaniards by the score, Barcelona, Real Madrid who the fuck you're trying to kid.......cause Liverpool's the team that we adore" und zahlrichen anderen Kop Klassikern eingedeckt. Danach gings ab ins Stadion und der erste Blick ins weite Rund des Camp Nous ist schon ein beeindruckender, 90.000 Leute machen nicht zwangsläufig eine tolle Atmosphäre aus wie wir schon sehr bald feststellen sollten aber der Anblick hat ganz einfach was und man hat das Gefühl in einem der ganz besonderen Stadien Europas zu sein. Nach dem wir im Barca-Block saßen und nach den Strapazen die wir für die Tickets auf uns genommen hatten nicht gleich wieder rausfliegen wollten haben wirs am Beginn mal ruhiger angehn lassen und blieben „under cover". Neben uns saßen zwei Liverpudlians und es wurde schnell klar das Hunderte Reds in unserer Umgebung waren........"taken over Barcelona ole ole ole" was sich dann auch in der Halbzeit auf dem WC zeigen sollte wo mehr Scouser als Spanier waren und ein LFC song auf den anderen folgte......grenzgenial J Ich bin mir sicher das von 10.000 Reds in Barcelona nix abgegangen sein wird. Zum Spiel selbst will ich nicht allzu viel sagen, dafür gibt es Matchberichte aber ich kann euch versichern das Flo und ich nach dem 2:1 durch Riise fast das Stadion zerlegt hätten FUCKING YEEESSS!!!g mittlerweile gabs kein halten mehr und überall rund um uns waren Reds denen es ähnlich ging......genial.......die Barca-Fans trugens mit Fassung und einige gratulierten uns nach dem Schlusspfiff sogar........Hut ab. Die Stimmung war für 90.000 Leute eher schwach........aber was will man sich bei Spaniern auch großartig an Support erwarten? Eben. Nach dem Schlusspfiff leerte sich das Stadion recht schnell und über blieben nur noch wir Roten.......jetzt wurde sichtbar wie viele Reds sich in den Barca-Sektoren versteckt hatten......shitloads ;-) Die Spieler kamen zum warm down raus und wurden mit einem gänsehauteinjagenden „You'll never walk alone" gefeiert.......in einem fast leeren 90.000er Stadion klingt das durch den Hall einfach mörderisch. Es war wieder mal an der Zeit für eine Gänsehaut........there's nothing like it ;-) Irgendwann mussten wir uns dann leider doch vom Estadion Camp Nou trennen und so machten sich Martin, sein Kumpel, Flo und ich mit der letzten Metro auf den Weg in Richtung Rambla wo wir bei einem 11 Euro Maß (auf den Kopf greif part two..) den Abend ausklingen ließen.........aber das blöde Grinsen brachte uns so schnell keiner mehr aus dem Gesicht. Da Martin und sein Kumpel kein Hotel gebucht hatten gewährten wir Ihnen auf unserem Fussboden Asyl.......Gerüchte das Martin doch noch Flo's große Zehe lutschen musste kann ich hier und jetzt leider nicht bestätigen *g* und so ging ein perfekter und sehr anstrengender Tag zu Ende. Martin flog am nächsten Tag wieder zurück in die Heimat, Flo und ich blieben noch bis Freitag in Barcelona und liefen die restlichen Tage mit einem wie ins Gesicht gemeisselte blöden Grinsen durch die Stadt. Am Donnerstag machten wir uns noch ein letztes Mal auf den Weg zum Place Reial wo immer noch einige Reds anzutreffen waren und bei einem Kaffee in der Sonne amüsierten wir uns über die verzweifelten Versuche der Arbeiter die Bälle die tausende Scousers gestern auf die Palmen gejagt hatten runter zu holen J wie sich herausstellen sollte kein leichtes Unterfangen. Das Gelächter der verbliebenen Liverpudlians hatten die Burschen sicher ;-) Am Donnerstag Abend gings noch mal ab auf den Montjuic wo wir uns das UEFA Cup 1/8 Finale Espanyol – Livorno zu Gemüte führten und am Freitag machten wir uns schweren Herzens zurück auf den Weg nach Wien.........ein unvergesslicher Trip ging zu Ende und unsere Erfolgsserie bei Live-Spielen hat ein weiteres Mal gehalten.......die Invincibles haben wieder zugeschlagen. Das wars wieder mal........wir hoffen das wir euch Ende Mai mit einem Bericht aus Athen bei Laune halten können ;-) bearbeitet 5. März 2007 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cormega Chin-Up Robbo! Beitrag melden Geschrieben 5. März 2007 Ma ich wünscht ma ich hätt auch so eine makellose invincible Bilanz. Is ja fast a Wahnisnn in welchen Genuss von Spielen du kommst. Istanpool, Barca..warst zufällig beim letzten FA Cup Final auch dabei? Ansonsten wieder ein sehr schöner Bericht mit netten Fotos. Gibts irgendwo (youtube?) Videos von der Stimmung nach dem Spiel? Klingt auf jeden Fall sehr geil und würd ich ma gerne anschaun..wobei Videomitschnitte eh in keinster Form das Liveerlebnis ersetzten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Beitrag melden Geschrieben 5. März 2007 Wieviel hat die Reise ungefähr gekostet insgesamt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Beitrag melden Geschrieben 5. März 2007 (bearbeitet) Ma ich wünscht ma ich hätt auch so eine makellose invincible Bilanz. Is ja fast a Wahnisnn in welchen Genuss von Spielen du kommst. Istanpool, Barca..warst zufällig beim letzten FA Cup Final auch dabei?Ansonsten wieder ein sehr schöner Bericht mit netten Fotos. Gibts irgendwo (youtube?) Videos von der Stimmung nach dem Spiel? Klingt auf jeden Fall sehr geil und würd ich ma gerne anschaun..wobei Videomitschnitte eh in keinster Form das Liveerlebnis ersetzten können. Ich schau mal was wir so an Videos aufgenommen habe. Wird aber eher vom Abend und vom Nachmittag vor dem Spiel sein. Werd dann die Links posten, wenn ich sie hochgeladen haben. FA Cup Finale fehlt leider auf meiner Liste. Wieviel hat die Reise ungefähr gekostet insgesamt? 2 Ronaldinho Autogramme und ein Päckchen Zimtkaugummis. NIchts weltbewegendes : bearbeitet 6. März 2007 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Beitrag melden Geschrieben 6. März 2007 So ich hatte jetzt auch ähnlich Zeit den tollen Bericht über den Barca-Trip zu lesen War sicher ein geiler Trip und ein unvergessliches Erlebnis unsere Reds im berühmten Nou Camp siegen zu sehen Euch kann man getrost öfter auf Reisen schicken, ihr bringt immer 3 Punkte mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 6. März 2007 Kann man davon ausgehen, dass du das Retourmatch nicht live miterleben wirst? Dann lebt die Hoffnung ja möglicherweise noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Beitrag melden Geschrieben 6. März 2007 Kann man davon ausgehen, dass du das Retourmatch nicht live miterleben wirst?Dann lebt die Hoffnung ja möglicherweise noch. Ja, leider. Die Befürchtung hab ich leider auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 6. März 2007 toller Bericht .... wieviel Livespiele waren es denn jetzt genau? und warens alles Siege? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpionKop Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 7. März 2007 Meine Serie hält mittlerweile seit 12 Spielen........long may it continue. *aufHolzklopf* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 7. März 2007 so, nun hab ich mich extra angemeldet, um ian dank für diesen reisebericht zu sagen Idrizaj samt vater wieder getroffen u um feuer angeschnort? glaube, dass war ein einem früheren reisebericht u ich irr mich da nicht .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Beitrag melden Geschrieben 7. März 2007 also das wir uns nicht über den weg gelaufen sind ist schon seltsam. tixanstellerei auch etwa 20 leute vor mir, party auf dem platz war ich auch und selbst das foto vom spiel ist in etwa aus der position wo ich sass. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpionKop Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 8. März 2007 Ab wann bist du bei der Ticket Office angestanden!? nachdem Flo über 2 Meter groß ist sollts nicht so schwer gewesen sein ihn zu sehn *g* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Beitrag melden Geschrieben 8. März 2007 in etwa ab halb 4 uhr, kam direkt von der kneipe und hab nicht wirklich auf leute geachtet. hatte ziemlichen spass mit ein paar lads von pool. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Beitrag melden Geschrieben 8. März 2007 Unsere Postition in der Schlange, so gegen 8 nehm ich mal an. Standen etwa 10 Meter hinter dem Eingang : 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Beitrag melden Geschrieben 9. März 2007 hehe, da stand ich quasi neben euch (richtung eingang), nachdem die lads mit brit. pass aussortiert wurden war ich der dritte, der tix kaufen konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts