24. Runde: Salzburg - Mattersburg


Recommended Posts

V.I.P.

Wenn ich an Renne und obskur denke, wünsche ich mir sogar einen Sieg für die Bullen. :finger:

So Ernst beiseite, 2:0 für die Taurinkicker gehts aus.

RB Salzburg - SV Mattersburg 2:0 (1:0)

Wals Siezenheim, 13.800 Zuschauer (Negativrekord)

Tore: Alex (23.), Zickler (84.) (ui a Wortspiel).

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens

Ich glaub ein Punktegewinn war selten noch unwahrscheinlicher. Denke das die HC Wette kein schlechter Tipp ist... :schluchz:

Sjeg

man sollte aber auch die ausfälle miteinbeziehen: Linke, Janko, Janocko, Bodnar, Dudic, Orosz verletzt; Kovac gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man sollte aber auch die ausfälle miteinbeziehen: Linke, Janko, Janocko, Bodnar, Dudic, Orosz verletzt; Kovac gesperrt.

----ochs----

-steini-meyer-vargas-alex-

----aufhauser-carboni------

-pitak---------------voLa---

------jezek/ocki------------

--------zickler--------------

gefällt mir garnet schlecht mit den ausfällen, jetzt können sich mal etliche andere beweißen, ich denk sowieso das steini klasse hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens

----ochs----

-steini-meyer-vargas-alex-

----aufhauser-carboni------

-pitak---------------voLa---

------jezek/ocki------------

--------zickler--------------

gefällt mir garnet schlecht mit den ausfällen, jetzt können sich mal etliche andere beweißen, ich denk sowieso das steini klasse hat :)

-ocki ... der fällt aus :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so zurück vom spiel!

war ein richtiger saukick! mattersburg war mit abstand der schwächste gegner den ich diese saison in unserem stadion gesehen habe! und unsere manschaft hat sich dem angepasst! trotzdem hätte man das spiel schon in der ersten halbzeit entscheiden können bzw. müssen!

die leistung unserer spieler grenzte an arbeitsverweigerung 8P man hatte von anfang an das gefühl das man sich schonen will !

das eigentor ging mMn ganz klar auf das konto von ochs!

was soll`s 7 punkte aus 3 spielen! da darf man nicht klagen!

schön war das doch einige mattersburger den weg nach salzburg auf sich genommen hatten! respekt! :clap:

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Remis im Spitzenspiel

Red Bull Salzburg erreichte im Spitzenspiel der 24. Runde gegen den SV Mattersburg nur ein 1:1-Unentschieden. Die Trapattoni-Truppe vergab dabei zahlreiche Chancen, der Vorsprung auf die Burgenländer beträgt aber weiterhin 16 Punkte.

Steinhöfer ersetzt Bodnar

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Laszlo Bodnar kam der Deutsche Markus Steinhöfer, der in dieser Partie noch entscheidend eingreifen sollte, zu seinem vierten Meisterschaftseinsatz in dieser Saison. Trainer Giovanni Trapattoni ging kein Risiko ein und baute auf seinen bewährten Ein-Mann-Sturm in Form von Alexander Zickler.

Auf der Gegenseite musste Franz Lederer auf den gesperrten Kapitän Didi Kühbauer und Nationalspieler Michael Mörz verzichten. Carsten Jancker blieb nur der Platz auf der Bank.

Große Chance für Hanikel

Bereits nach fünf Minuten hätten die Mattersburger in Führung gehen können. Nach einem schweren Abwehrfehler von Jorge Vargas rettete Salzburg-Keeper Timi Ochs in letzter Sekunde vor dem heranstürmenden Marcus Hanikel. Die Gäste agierten in der Anfangsphase vor allem in der Defensive geschickt und ließen keine nennenswerten Torchancen der Hausherren zu – einzig Karel Pitak sorgte mit einem Kopfball knapp neben das Tor für Gefahr im Strafraum des Tabellendritten.

Salzburg gefährlicher

Nach gegenseitigem Abtasten in der Anfangsphase begannen die Salzburger, ihre Angriffsbemühungen zu forcieren. Ein Heber von Alexander Zickler strich nur knapp über die Latte, wenig später war es Pitak, der eine große Chance nicht nutzen konnte. Noch vor dem Pausenpfiff musste Mattersburg-Goalie Keeper Thomas Borenitsch sein ganzes Können aufbieten, um einen Kopfball von Torjäger Zickler bravourös zu parieren.

Aufhauser trifft

Auch nach der Pause bestimmte die Werkself von Red Bull das Geschehen und wurden in der 60. Minute belohnt: Nachdem Borenitsch eine Großchance durch Zickler zunichte gemacht hatte, wehrte er einen Schuss von Remo Meyer vor die Beine von Rene Aufhauser, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und den Ball im Gehäuse der Burgenländer versenkte. Der österreichische Nationalspieler war nur auf Grund einer Sperre des Kapitäns Niko Kovac ins Team gerutscht.

Wieder kein voller Erfolg

Nach diesem Treffer versuchten die Salzburger das Ergebnis zu verwalten und wurden dafür bestraft. Ein verunglückter Rückpass von Steinhöfer kullerte in Zeitlupentempo am zu weit vor dem Tor stehenden Ochs vorbei ins Netz, der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt glücklich.

Die Salzburger starteten noch eine Schlussoffensive, Borenitsch wehrte einen Freistoß von Johan Vonlanthen an die Latte und ein Tor von Zickler wurde wegen Hands aberkannt (92.).

offside-Starspieler: Thomas Borentisch: trotz eines Fehlers beim 0:1 verhinderte der Schlussmann der Burgenländer in meisterlicher Manier weitere Großchancen des Gastgebers.

© http://www.offside.at

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Es war eine absolute frechheit, sch**ß egal, welche ausrede man findet, aber dieses spiel war wirklich unterstes niveu...

die paar chancen, die salzburg hatte, hätte man verwerten sollen, es gab viele fehlpässe, kann mir auch nicht vorstellen, dass salzburg 24 torschüsse hatte (quelle rbs hp)

was war das eigentlich für ein dummes eigentor, ich hab nicht genau gesehen, wer es war (steinhöfer glaub ich), ich hab nur mehr gesehen, wie der ball langsam ins lange eck rollt...

So schlecht das Spiel, um so noch schlechter die

STIMMUNG:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine absolute frechheit, sch**ß egal, welche ausrede man findet, aber dieses spiel war wirklich unterstes niveu...

Naja, geh bitte, wir hatten schon Schlimmeres. zB. im letzten Jahr in Mattersburg :=

Die Niederlage war zwar unnötig, ist aber verkraftbar! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.